FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Auf dem Papier liest sich das immer toll.
    Im Mittelfeld hast du so gut wie keine Kreativität. Gleiche Problem wie diese Saison.
    Zoller über Aussen komplett verschenkt. Gleiches Problem wie diese Saison.
    Hinten drinnen hast du 3 relativ langsame Spieler. Glaube nicht, dass es wirklich hilfreich ist bei eienr 3-Kette wenn dann doch jemand auf den Seiten Mist baut.


    Es gibt schon Gründe warum wir diese teilweise so schlecht gespielt haben. Wir brauchen dringend neue Spieler. Auch wenn es nur punktuell sein wird.

  • Wenn wir für Hector 18-20 Millionen bekommen könnten ,dann weg mit ihm .


    Ganz ehrlich als super spieler finde ich ihn nicht ,ok er hat öfters gute leistung gebracht,aber auch des öfteren gepatzt.


    Für mich wird er Überbewertet bzw Überschätzt


    Bin zwar auch ein bischen Hector Fan alleine weil er auch wie ich aus dem Saarland :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: kommt und das sogar gar nicht soweit weg von mir,aber für 18-20 Millionen bekommen wir bestimmt einen genau so guten Spieler und können noch ein zwei andere benötigte Spieler dazu bekommen.

  • ganz so einfach ist das nicht.
    Hector strahlt Ruhe aus und kann auch mal den Ball halten/verteilen.
    Das kommt mehr zur Geltung, wenn er im MF spielt.
    Im MF fehlt es uns an Ballsicherheit.

  • Stepinski wird wohl unser Finne-Ersatz, also ein Jugendspieler, den man langsam aufbaut und der möglicherweise und hoffentlich dann einspringen kann, sollte Modeste wirklich eines Tages seinen Zenit überschritten haben.
    Wenn Sane jetzt nicht mehr auf der Liste steht, bin ich gespannt, wen Schmaddi nun aus dem Hut zaubern wird. Amartey, der jetzt natürlich bei Leicester angedockt hat aber auch bei uns auf der Liste stand, scheint in England noch nicht so richtig zum Zug zu kommen. Wäre doch eine Idee ihn auszuleihen mit Kaufoption um ihn hinter Lehmann/Höger aufzubauen. So hätte man auch den möglichen Abgang von Vogt beseitigt. Die 6 ist beim Fc wirklich die Krux... Höger kommt und wird wahrscheinlich auch die Position am Anfang inne haben. Und ob Schmaddi jetzt eine fette Ablöse für einen 6er hinlegt weiss ich auch nicht, schliesslich ist Gerhardt auch noch ein Anwärter auf die Position. Höger - Gerhardt liest sich nicht schlecht und 3 6er im Team halte ich erst mal für genug.
    Da Gerhardt diese Saison viel auf den Aussen gespielt hat, Stöger aber immer wieder betont hat, dass er Gerhardt eher auf der 6 sieht, sollte auch ein weiterer Aussenspieler verpflichtet werden. Es ist sehr ruhig um Sisto geworden, an dem wir ja auch dran waren. Es würde mich nicht wundern wenn der Junge bei uns aufkreuzt.
    Ausserdem denke ich, dass Schmaddi noch einen rechten AV sucht, da Sörensen meiner Meinung nach nicht die Ideallösung ist, und auch in Zukunft Maroh auf der IV- Postion verdrängen kann, da dieser nun auch nicht jünger wird und er ein Tempodefizit besitzt.
    In meiner ausgeprägten Phantasie und im 4-2-3-1 würde das dann so aussehen:
    ------------------------------------Horn(?)-------------------------------------------
    Neu/Olkowski(?)---Maroh/Sörensen--Heintz/Mavraj------Hector(?)/Mlade
    -------------------Höger/Lehmann-------------------Gerhardt/Neu-------------
    --Risse/Neu--------------------Jojic/Hartel--------------------- Bittencourt/Neu
    -------------------------------Modeste/Stepinski(?)-------------------------------

  • Sané wird in Berlin gehandelt. Angeblich soll es auch schon Gespräche gegeben haben. Die haben finanziell bessere Chancen.

    Kein Wunder, die haben auch die letzten beiden Jahre 10 Mios weniger an Stadionmiete gelatzt, da kann man schonmal mehr bieten.

  • Kein Wunder, die haben auch die letzten beiden Jahre 10 Mios weniger an Stadionmiete gelatzt, da kann man schonmal mehr bieten.

    Genau. Hat sicherlich nichts damit zu tun, dass die international spielen werden. Vielleicht sogar Cl.

  • @FC-Fan:


    Sie haben auch vor der Saison Weiser geholt und da hat man auch gehört, dass die ein recht nettes Gehalt angeboten haben.


    Bei Sané spielt das internationale mit Sicherheit eine Rolle (auch finanziell), aber gerade in der Vergangenheit hat Berlin doch zum Teil Gelder geboten die andere Vereine in den Tabellenregionen nicht mitgehen konnten.


    Man muss auch nicht immer und überall mit irgendwelchem besserwisserischen Antworten aufwarten....


    Und bevor du fragst: Nein, ich kenne die Verträge und Gehälter nicht ganz genau. Du?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Schon richtig, aber bei all den genannten gibts aus meiner Sicht einen Haken:


    Olkowski:


    irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei ihm längerfristig "Flasche leer ist"


    Risse:


    mit der beste RV, allerdings brauchen wir dann vorne rechts einen Ersatz


    Sörensen:


    Defensiv bärenstark auf der Position, aber zu langsam für einen
    dynamischen


    Wobei ich es gut finde, dass wir die taktische Überlegung der 3er-Kette überhaupt probieren. Denn darin wird die Zukunft des Fußballs liegen und mit sowas kann man nicht früh genug beginnen.
    Allerdings braucht es dafür die richtigen Spieler. Und es wird wohl einige Jahre dauern, bis wir eine solche Abwehr personell zusammenhaben.

    Warum siehst Du da die kommende Formation der Zukunft? Und welcher Art von Spielern braucht man dafür?


    Ich hatte gedacht, dass man in einem 4-4-2 eh schon 2 offensiv ausgerichtete AV hat, die mit nach vorne gehen. Der 6er lässt sich zurückfallen für den Spielaufbau, geht aber zum Teil wieder mit ins Mittelfeld.
    Somit hast Du das MF gut besetzt.


    In einem 3-5-2 bleiben doch alle 3 x IV hinten auch bei Angriff stehen. Somit hast Du im Vergleich zum 4-4-2 einen Mann weniger im MF?


    Wie gesagt, bei uns fand ich das nicht prickelnd und bei Schalke mit Di Matteo, einem angeblich gutem Trainer und vermeintlich gutem Personal bei Schalke hat das auch nicht von vorne bis hinten geklappt.

  • Kann man da mal fragen was die besserwisserische Antwort ist. Der Fakt das sie international spielen werden oder das behaupten, dass die Gehälter zahlen, die andere nicht zahlen können ohne es zu wissen.


    Man kann auch mal einfach akzeptieren, wenn andere gute Arbeit leisten und damit mehr leisten können ohne sie in den Dreck zu ziehen.



    Was mich immer wieder erstaunt, was hier User im Forum so alles hören. Eine Meldung ist keine 2 Stunden draußen und man hat schon die neusten Infos hier gehört. Vertragslaufzeit, Gehalt, Gründe usw.
    Da kann man ja fast neidisch werden. :winking_face:

  • Niemand hat doch bestritten, dass in Berlin gut gearbeitet worden ist diese Saison!


    Fakt ist aber auch, dass sie letztes Jahr fast abgestiegen sind (also nix war mit international) und dass die trotzdem Leute wie Weiser und Kalou (Ibisevic lasse ich mal raus, weil ich bei dem nicht weiß inwiefern er evtl. auch auf Geld verzichtet hat) geholt haben.


    Und das sind eben Leute, die wir z.B. uns nicht leisten können (und auch andere Vereine aus der unteren Tabellenhälfte nicht).


    Zum Thema "besserisserisch": Du gibtst oftmal ziemlich schnippige Antworten ("Genau. Hat sicherlich nichts damit zu tun, dass die international spielen werden. Vielleicht sogar Cl.") und da finde ich persönlich (und scheinbar auch andere, da ich nicht der erste bin der dir das sagt), dass man eben auch anders diskutieren kann als von oben herab, wie du es nunmal oft tust.


    Ich zweifle z.B. weder an deinem Fußballsachverstand, noch daran, dass du oftmals eine sehr gute Ansicht der Dinge hast. Allerdings lassen deine erwähnten Antworten eben vermuten, dass du mit verdrehten Augen da sitzt und von der Unwissenheit aller genervt bist (um es mal bildlich zu formulieren). Du eben genau das, was ich dir eben zuspreche anderen absprichst.


    Das mag vielleicht nur so rüberkommen, aber wenn das Thema mehrmals auftaucht sollte man doch mal überlegen ob die Art und Weise korrekt ist.


    Soll kein persönlicher Angriff sein (wie auch, da ich dich nicht persönlich kenne), aber auch mir hast du schon öfter so geantwortet und mich persönlich nervt das eben!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Warum siehst Du da die kommende Formation der Zukunft? Und welcher Art von Spielern braucht man dafür?

    Immer mehr Trainer gehen dazu über, die Dreierkette - zumindest testweise - zu installieren. Und da lobe ich Stöger ausdrücklich dafür, dass sowas in seinen Plänen offenbar eine Rolle spielt.


    Bei den Versuchen, die mir bekannt sind, kamen fast nur Innenverteidiger in der Kette zum Einsatz. Und das auch zumeist sehr laufstarke, da das System gerade darin besteht, ab dem Mittelfeld sehr viel Druck auszuüben und zu pressen. Guardiola hat in München mal versucht, die Dreierkette unmittelbar hinter der Mittellinie zu postieren. Das ist natürlich sehr krass und der Rückraum zum eigenen Torwart kann dann schon mal um die 40 Meter komplettes Niemandsland sein. Im Regelfall steht die Dreierkette bei eigenen Angriffe aber etwa auf der Höhe der eigenen Hälfte, kann nach vorne kippen oder sich nach hinten fallen lassen.


    Ich glaube, Sörensen könnte das bei uns spielen. Weil er von innen bis auf den rechten Flügel, von defensiv bis offensiv ja eigentlich einiges kann. Bei Maroh und Mavraj weiß ich es nicht. Beiden traue ich das Laufpensum und das Einschalten in den Angriff bzw. das Einleiten der Angriffe nicht recht zu. Heintz eventuell. Aber da fehlen uns aktuell die Spieler. Wäre aber mal spannend, dieses Projekt auf Sicht von ein, zwei Jahren anzugehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @ Knallfrosch und FC Fan:


    Der Hertha hilft bestimmt auch, dass sie einen Investor haben. Das haben wir (noch) nicht, unter anderem deshalb ist unser Budget nun mal kleiner.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Immer mehr Trainer gehen dazu über, die Dreierkette - zumindest testweise - zu installieren. Und da lobe ich Stöger ausdrücklich dafür, dass sowas in seinen Plänen offenbar eine Rolle spielt.
    Bei den Versuchen, die mir bekannt sind, kamen fast nur Innenverteidiger in der Kette zum Einsatz. Und das auch zumeist sehr laufstarke, da das System gerade darin besteht, ab dem Mittelfeld sehr viel Druck auszuüben und zu pressen. Guardiola hat in München mal versucht, die Dreierkette unmittelbar hinter der Mittellinie zu postieren. Das ist natürlich sehr krass und der Rückraum zum eigenen Torwart kann dann schon mal um die 40 Meter komplettes Niemandsland sein. Im Regelfall steht die Dreierkette bei eigenen Angriffe aber etwa auf der Höhe der eigenen Hälfte, kann nach vorne kippen oder sich nach hinten fallen lassen.


    Ich glaube, Sörensen könnte das bei uns spielen. Weil er von innen bis auf den rechten Flügel, von defensiv bis offensiv ja eigentlich einiges kann. Bei Maroh und Mavraj weiß ich es nicht. Beiden traue ich das Laufpensum und das Einschalten in den Angriff bzw. das Einleiten der Angriffe nicht recht zu. Heintz eventuell. Aber da fehlen uns aktuell die Spieler. Wäre aber mal spannend, dieses Projekt auf Sicht von ein, zwei Jahren anzugehen.


    Bayern hat gegen Dortmund im Pokalfinale 2014 die 3er - Kette das erste Mal gespielt(Jedenfalls so, daß ich es beuwssut gesehen habe). Ich war seinerzeit im Stadion und dann bekommst du einen ganz
    anderen Eindruck davon. Boateng spielte rechts in der Kette, Martinez in der Mitte, Dante links. Das war schon krass. Die Idee war Dortmund - durch die erreichte Überzahl im Mittelfeld - jeden Raum zum Atmen und zur SPielentfaltung zu nehmen. Und das, was dann noch durchkam, eben von sehr schnelle(Boateng) und schnellen(Martinez, mit Abstrichen Dante) Innenverteidigern abräumen zu lassen. Ferner sind alle drei erwähnten so versiert, daß sie vernünftig aufbauen können. Es hilft natürlich kolossal, wenn dahinter so ein Torwarttyp wie Neuer steht, der die Position völlig neu interpretiert hat und den entshenden Raum mit zukleistert....Die Folge war, daß Dortmund wirklich enorme Schwierigkeiten in der Spielentwicklung hatte.Bayern hat das Spiel gewonnen(war trotzdem glücklich, weil Dortmund ein reguläres Tor von Hummels nicht anerkannt bekam).
    Ich finde es irre interessant, daß es - nicht nur wir diskutieren darüber - vielleicht sogar eine gewisse Renaissance des alten WM - Systemes gibt. In der agierte der vorher offensive Mittelläufer dann als
    defensiver Mittelläufer zwischen den beiden Verteidigern= 3er Kette. Das waren die 50er Jahre, meine Herren. Nichts ist so wirklich neu.


    Für uns?!....Ich teile da die Bedenken von Frühling. Soerensen, der kann das.Ja. Bei Maroh beschleichen mich Zweifel. Mavraij kann das nicht. Heintz kann das auf Sicht auch schaffen. Aber eine
    Bank a la Boateng - Martinez - Dante ist das nicht. Ich mache übrigens eine Wette darauf, daß C>arlo Ancelotti in der nächsten Saison - falls Hummels wechselt - von Zeit zu Zeit mit Boateng - Martinez - Hummels spielen lässt. Das wird ein Fest.

  • Die Folge war, daß Dortmund wirklich enorme Schwierigkeiten in der Spielentwicklung hatte.Bayern hat das Spiel gewonnen(war trotzdem glücklich, weil Dortmund ein reguläres Tor von Hummels nicht anerkannt bekam).


    War aber auch kein Freistoß der zum Tor führte, also hat sich das ausgeglichen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das mit der Dreierkette als neues Zukunftsmodell zeichnet sich ja schon länger ab. Wien fast immer kommt dieser taktische Trend aus Italien. Huve und Napoli arbeiten damit seit Jahren erfolgreich. Deswegen hat es mich auch sehr gefreut, dass wir mit als erste in Deutschland diesem Trend folgen. Noch fehlen uns aber dafür die richtigen Spieler. Außerdem sehe ich eher das sehr flexible 3-5-2 als das 3-4-3 von Stöger als das Zukunftsmodell. Im Ballbesitz Übergewicht im Zentrum, in der Defensive dann die Möglichkeit zu verdichten.
    Dafür braucht es neben 2 schnellen IV links und rechts zwei extrem flexible Außenspielernen (haben wir mit Risse und Mladenovic), zwei vor allem starke Umschaltspieler im Zentrum und einen ZM, der das Spiel ordnet.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Genau. Hat sicherlich nichts damit zu tun, dass die international spielen werden. Vielleicht sogar Cl.

    ruhig, ganz ruhig bleiben... Neben der Einnahmenseite sollte man doch auch mal die Ausgabenseite betrachten. Ein Teuro kann nur einmal ausgegeben werden. Und da gibt es nunmal die Ungerechtigkeit, dass der FC mit Rückkehr in Liga 1 sofort 7,9 Mio latzten musste und Hertha erst ab der kommenden Saison, übrigens deren Vierte nach dem Aufstieg. Würde man es hochrechnen, hätte der FC auf Saisons alleine um die 15 Mios an Mehraufwand fürs Stadion.

  • Ich würde echt gerne mal von unserem Verantwortlichen hören, was die Planstellen sind. Hier wünschen sich fast alle einen neuen sechser, aber kann ja sein, dass man mit hector,lehmann, höger, vogt und co bereits planungssicherheit hat. Der tünn könnte mal bisschen plaudern :grinning_squinting_face:


    Gott sei dank haben wir morgen ein spiel, die Gerüchteküche war mal unterhaltsamer...

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Ungerechtigkeit? Ist ja nicht so dass eine offizielle Stelle entschieden hat, dass wir mehr als bspw. Hertha zahlen müssen. Den Vertrag haben wir kürzlich selbst so ausgehandelt und uns bewusst für eine höhere Miete in Erstligazeiten entschieden um für Zweitligazeiten nicht in Mietkosten zu ersaufen. Rückblickend war das sicher keine gute Entscheidung, aber zum damaligen Zeitpunkt konnte man nicht von einem zweimaligen souveränen Klassenerhalt ausgehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ungerechtigkeit? Ist ja nicht so dass eine offizielle Stelle entschieden hat, dass wir mehr als bspw. Hertha zahlen müssen. Den Vertrag haben wir kürzlich selbst so ausgehandelt und uns bewusst für eine höhere Miete in Erstligazeiten entschieden um für Zweitligazeiten nicht in Mietkosten zu ersaufen. Rückblickend war das sicher keine gute Entscheidung, aber zum damaligen Zeitpunkt konnte man nicht von einem zweimaligen souveränen Klassenerhalt ausgehen.

    Schon klar, dass der FC den Vertrag unterzeichnet hat. Aber da gab es doch damals auch EU-Vorschriften wegen unerlaubten Subventionen oder ähnliches. Die "Ungerechtigkeit" bezog ich eher auf den Stadtvergleich. Während die reiche Stadt Berlin :clown_face: drei Jahre auf ca. 15 Mios verzichtete, hat man in Köln entsprechende Einnahmen generiert. Diese werden dann, wenns dumm läuft, via Länderfinanzausgleich wieder nach Berlin transferiert :face_with_tears_of_joy: