FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Und ich bin mir sicher das noch eine richtig gute Offensivkraft kommt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mir bei Hector einen Verbleib eigentlich garnicht vorsellen. Sein Marktwert wird nie wieder so hoch sein wie jetzt - eine zumindest ordentliche EM vorausgesetzt. Er muss ja quasi nur mitspielen und noch nicht einmal besonders herausragen. Und Jogi scheint ja garnicht daran zu denken ihn auch nur mit einem Konkurrenten zu bedenken, wie die Nichtnominierung von Schmelzer ganz deutlich zeigt.


    Und auch wir müssen ehrlich sagen, dass wir ihn mit 2 Jahren Restlaufzeit im Vertrag nur dieses Jahr deutlich teurer verkaufen können. Sonst entsteht nächstes Jahr das Gerhardt-Problem. Kommende Saison läuft die Anleihe über 12,5 Mio EUR aus. Hier könnte man mit den Hectorerlösen sicherlich auf eine Neuauflage verzichten und den Club schuldenmäßig in den einstelligen Millionenbereich bewegen.


    Eigentlich spricht gar nichts für einen Verbleib.


    Sollte der Fall doch eintreten, so sollte man definitiv auf Vertragsverlängerung gehen (denn dann will Hector scheinbar wirklich nicht weg).


    Ich glaube es weiterhin nicht.

  • Doch! Vielleicht will er gar nicht weg.
    Und verkaufen müssen wir ihn auch nicht auf Teufel komm raus.


    Im Gegensatz zum Keeper muss er ja nicht international spielen um in "Die Mannschaft" zu kommen.


    Er hats nicht weit bis in die Heimat, kann sein Leben unbeschwert genießen und hat ne Flamme hier in Köln. Die Fans lieben ihn, er ist hoch angesehen und verdient bestimmt nicht so schlecht.


    Woanders fängt er wieder bei 0 an, muss sich beweisen, tritt in größeren Konkurrenzkampf und steht auch mehr im Fokus.


    Die Anleihen müssen wir nicht, könnten wir aber machen. Die Nachfrage wird immer groß sein und es ist eine gute Sache für Käufer und den FC.


    Ich glaube, dass Hector in der nächsten Saison sogar standardmäßig auf der 6er Position gesetzt sein wird. Das Dreieck Hector-Lehmann-Höger davor wird schon dann gut funktionieren können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bleibe dabei..ich glaube er fühlt sich hier pudelwohl und ich schätze ihn so ein das es wenn etwas ganz besonderes sein müsste um zu wechseln..Ich glaube nicht das ihn beispielsweise Wolfsburg reizen würde. Ich denke er spielt nächste Saison hier.

  • Sicher fühlt er sich wohl. Aber er hat nur noch 2 Jahre Vertrag. Ich meinte nur: wenn er diese Saison nicht weggeht, dann kann er auch langfristig verlängern. Und eben das glaube ich nicht. Der kann doch das Vierfache in England verdienen.

  • Wenn es ihm nur um das Geld geht, dann ist er weg. So schätze ich ihn nicht ein. Klar kann man natürlich auch vorzeitig verlängern, indem man beispielsweise dann auch das Gehalt etwas anhebt. Ich glaube man findet da schon eine gute Lösung.

  • Jonas Hector ist für den FC sicherlich ein überdurchschnittlicher Linksverteidiger. Seine Nominierungen in die N11 aufgrund eines
    Minderangebot an guten, deutschen Linksverteidigern täuschen meiner Meinung nach jedoch über sein tatsächliches
    Leistungsniveau hinweg.
    Er ist jetzt niemand, der offensiv besondere Akzente setzt und seine Leistungen in der Defensive waren in der abgelaufenen
    Saison auch nicht mehr auf dem Level der Vorsaison. Nicht falsch verstehen. Er ist mit Sicherheit kein Schlechter
    und aufgrund seiner ruhigen Art auf und neben dem Platz ein Gewinn für den FC.... Ich halte ihn aber für alles andere
    als "Unersetzbar".... Ich denke sogar, dass man mit Rausch auf der Position nicht wesentlich schlechter aufgestellt ist.


    Meiner Meinung nach sollte man ihn bei einer Ablöse >8 Mio ziehen lassen, so er denn will....

  • das hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Sollte Hector bleiben, dann bitte als LV. Das Dreieck Hector, Höger, Lehmann wäre mir zu wenig offensivstark (wobei ich Höger nicht abschließend einschätzen kann). Hector hat diese Saison im Mittelfeld nicht unbedingt überzeugt, mich zumindest nicht.


    Wenn Vogt tatsächlich geht, entsteht erst mal ein Vakuum. Lehmann wird nicht jünger, Gerhardt ist weg, Vogt dann ebenso, dafür kommt Höger. Für mich eine der zentralen Fragen diese Transferperiode: Wie planen Stöger und Schmadtke im DM/ZM/OM, und wie setzen sie es um. Dass sie den Bedarf schon letzte Saison erkannt haben (Interesse an Sane), beruhigt mich. Dass sie keine Mondpreise bezahlen wollen, ebenso.

  • Meiner Meinung nach sollte man ihn bei einer Ablöse >8 Mio ziehen lassen, so er denn will....


    :woman_facepalming:


    1. Post und sofort daneben gegriffen.


    - Nationalspieler
    - neuralgische Position
    - hervorragende Leistungsdaten
    - EM-Teilnehmer
    - gerade 26 geworden
    - kolportiertes Interesse von der Insel
    - noch 2 Jahre Vertrag


    :grinning_face_with_big_eyes:

  • >8 mio? Alles unter 10 dürfte nicht mal zum nachdenken anregen :winking_face_with_tongue:
    Für mich dürfte der ganze Spaß erst ab 15 mio. losgehen .
    Das gibt der Markt nunmal her...momentan.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • toll reingerotzt :thumbs_up:

  • Wenn man Gerhard für 13 Mio verkauft, dann wird man Jonas bestimmt nicht unter mindestens diesem Wert verkaufen.


    Also, wenn man sich diesem "Wahnsinn" mal hingibt und überlegt, daas der Augsburger letztes Jahr 30 Mio eingebracht hat und Jonas in
    der Natio anscheinend Stamm spielt und evtl. noch ne gute EM spielt, ja dann ......


    Lassen wir das.


    Auf den Post von Niemand reagiere ich gar nicht, ist halt Niemand

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Nun llass den armen niemand mal in Ruhe, ihr Kinderschrecks - sonst postet der niemals wieder. Und wir brauchen hier jeden Mann. niemand wird sich sicherlich mit einer saftigen Attacke im Rübenthread
    rehabilitieren wollen. Sehe ich doch richtig, oder niemand?!


    Nee, Hector wird sicher nicht für 8 oder ein wenig mehr verscherbelt. Es gibt eine Menge von Gründen dafür(elchi hat sie aufgezählt) und einer ist der entscheidene. Der Transfermarkt funktioniert jetzt unter anderen Gesetzesmässigkeiten - er ist schlichtweg durch geknallt. Was im letzten Jahr noch mit ein paar Sicherungen versehen war, jetzt fliegt alles um die Ohren. Wenn Hecotr geht, dann wird das
    sicher nicht unter 15 Millionen EURO laufen. Eher mehr.

  • Ihr bekommt für euren minderbemittelten, schweizer Treter 45 Mio. und wir sollen uns für nen Nationalspieler mit 8 zufrieden geben.
    Nimm deine Tropfen !


    p.s. dass Hector Saarländer ist kostet sowieso 5 Mio. extra !!! frecher

  • Keine Ahnung, warum es hier direkt persönlich wird....


    Vielleicht sind 8 Mio etwas niedrig gegriffen; Aber das ist doch tatsächlich nur der aktuellen Marktsituation geschuldet
    und nicht den alles überragenden Fähigkeiten von Jonas Hector.

  • Keine Ahnung, warum es hier direkt persönlich wird....


    Vielleicht sind 8 Mio etwas niedrig gegriffen; Aber das ist doch tatsächlich nur der aktuellen Marktsituation geschuldet
    und nicht den alles überragenden Fähigkeiten von Jonas Hector.

    Eeh....niemand...Ich habe dir gerade ein Like gegeben. Das war ein Versehen, ich muss das schon richtig stellen...Nur mal zur Klarstellung: das Mats Hummels - bei einer Restlaufzeit von einem Jahr Vertrag 38 Millionen kostet - das sit der allgemeinen Marktsituation geschuldet(bei aller Wertschätzung für seine Klasse). Das ein - ausserdem noch verletzter Ilkay Gündogan - für 25 Millionen nach Manchester wechseln wird(ebenfalls noch ein Jahr Vertrag) - auch das ist die allgemeine Marktsituation....Das ein Xhaka für deutlich über 40 Millionen nach London wechseln wird - das sagt alles über die
    allgemeine Marktsituation....Und Hectors Preis - wenn er den überhaupt wechselt - wird sich nun einmal auch an der Marktsituation fest machen.

  • Eeh....niemand...Ich habe dir gerade ein Like gegeben. Das war ein Versehen, ich muss das schon richtig stellen...Nur mal zur Klarstellung: das Mats Hummels - bei einer Restlaufzeit von einem Jahr Vertrag 38 Millionen kostet - das sit der allgemeinen Marktsituation geschuldet(bei aller Wertschätzung für seine Klasse). Das ein - ausserdem noch verletzter Ilkay Gündogan - für 25 Millionen nach Manchester wechseln wird(ebenfalls noch ein Jahr Vertrag) - auch das ist die allgemeine Marktsituation....Das ein Xhaka für deutlich über 40 Millionen nach London wechseln wird - das sagt alles über dieallgemeine Marktsituation....Und Hectors Preis - wenn er den überhaupt wechselt - wird sich nun einmal auch an der Marktsituation fest machen.

    da hast Du vollkommen Recht. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man für Jonas nicht mehr erziehlen kann. Ich
    habe lediglich angemerkt, dass ich ihn unter Berücksichtigung seines Leistungsvermögen für eine Ablöse ab 8 Mio ziehen lassen würde.


    Aber lassen wir das Thema einfach. Es geht hier ja eigentlich um neue Gerüchte....:-)

  • da hast Du vollkommen Recht. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man für Jonas nicht mehr erziehlen kann. Ichhabe lediglich angemerkt, dass ich ihn unter Berücksichtigung seines Leistungsvermögen für eine Ablöse ab 8 Mio ziehen lassen würde.


    Dann bist du ziemlich dämlich und würdest, solltest du ein Geschäft besitzen, ziemlich schnell Bankrott gehen. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • habe lediglich angemerkt, dass ich ihn unter Berücksichtigung seines Leistungsvermögen für eine Ablöse ab 8 Mio ziehen lassen würde.

    8 Mio bei einer Restlaufzeit seines Vertrags bis 2018, bei guten Zweikampfwerten, grundsätzlich grundsolider fußballerischer Leistung und vor allem vor dem Hintergrund, dass er deutscher Nationalspieler (Stammspieler wohlgemerkt, ganz egal ob der Situation geschuldet dass es keine anderen Optionen gibt) wäre eine Ablösesumme von 8 Mio ein Hohn.


    Wirklich überlegen würde ich erst ab 15 Mio. wenn man sich den Markt betrachtet ist das absolut realistisch