FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Laut Spox.com sind an Artur Sobiech dran. Allerdings weiß ich nicht, wie aktuell das noch ist, nachdem wir mit Rudnevs einen ähnlichen Spieler schon geholt haben. Wobei es schon eine gewisse Komik hätte, von einem Doppelsturm Sobiech/Rudnevs auszugehen, während Zoller mal wieder auf Rechtsaußen verkümmert.

    wenn dann Sobiech und Zoller -das Rudnevs als BU kam ist nun zur genüge durchgekaut worden^^
    aber ich denke es wird eine Nummer größer werden-Bas Dost hat übrigens mit Stars and friends die gleiche Beraterfirma wie Hosiner und Svento.. vielleicht hat man sich schon ausgetauscht :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich denke auch, dass wir schon jemanden holen, der entweder ca 7 Millionen Ablöse kostet oder halt ablösefrei ist und damit etwas mehr Gehalt bekommt... kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir jetzt noch einen zweiten "Back-up" holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo zusammen,


    lese zwar schon lange mit, aber heute möchte ich mich gerne zu dem hier geschriebenen äußern.


    Wenn es tatsächlich zutrifft, dass Modeste eine Ausstiegsklausel über 7 Mio. im Vertrag hat, dann dürfte jedem Verantwortlichen nach dieser Saison und der aktuellen Marktpreisentwicklung klar gewesen sein, dass der Spieler diese ziehen wird. Alles andere wäre blauäugig. Überrascht dürften nur wir Fans sein.


    Schmadtke muss und wird auf diesen Abgang vorbereitet sein. Alles andere wäre unseriöses Arbeiten, wofür Schnmadtke nun wirklich nicht bekannt ist.


    Es stellt sich jetzt nur die Frage, weshalb Schmadtke gelassen eine Kreuzfahrt bucht, obwohl ihm klar sein musste, dass hier genau zu diesem Termin die Hölle losbricht. Erklärbar ist dies nur, wenn er bereits einen adäquaten Ersatz verpflichtet hat, der aber aus bestimmten Gründen noch nicht präsentiert wird. Grund könnte beispielsweise sein, dass der Spieler derzeit bei der EM weilt, und im Nationalteam derartige Irritationen während dem Turnier unerwünscht sind.


    Weiterhin stellt sich die Frage, welcher Spieler dies sein könnte. Ein adäquater Ersatz würde bei der momentanen Entwicklung locker 20 Mio kosten. Diese wird Schmadtke nicht zahlen. Und nun wird der Wunsch zum Vater des Gedanken. Falls der Spieler aber an einem Transfer zum FC interessiert wäre, die Familie des Spielers in Köln lebt, der Spieler mit einem Abgang aufgrund von Terrorgefahr im Land liebäugelt, der Spieler gerade Vater geworden wäre, der Spieler locker 15 Saisontore garantieren würde, dann wäre dies ein realistisches Szenario.


    Dies würde auch erklären, weshalb Schmadtke so betont gelassen ist. Jegliche Entrüstung der Fans über die Abgänge wäre mit einem Mal vom Tisch.


    Aber natürlich alles nur Spekulation.

  • was mir viel mehr Angst macht, als der Abgang von Mo, ist die Gerüchtestreuung von Blöd, Exzess und Co.


    Jetzt werden wir wieder Namen zu lesen bekommen und jeden einzelnen werden wir hier auseinander nehmen :smiling_face:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Moinsen,


    mit dieser Entwicklung habe ich nicht gerechnet. Modeste wird kaum in Köln bleiben, evtl. kommen doch noch Spieler wie Julian Schieber auf den Plan. Aber auch diese Kategorie Spieler werden dann mehr kosten, als normal. Aber was ist jetzt noch normal?
    Ich tippe auf unbekannte Spieler, die sich in der BL ins Schaufenster stellen wollen und somit noch keinen versauten Preis aufrufen.


    Was für eine Transferphase! Wem kann man noch glauben, dass er am Verein hängt? Ich kenn nur einen!

  • Wie lange war das Transferfenster nochmal offen ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wie lange war das Transferfenster nochmal offen ?

    Es ist ja noch nicht mal offen.... Es öffnet glaub ich am 01.07 und schließt am 31.08 um 18:00


    Und es dauert auch noch 4 Wochen bis zu unserer Saisonvorbereitung. Also in der Richtung alles gut soweit.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gibt es eigentlich eine korrekte Bestätigung das die Ausstiegsklausel definitiv nicht korrekt gezogen wurde? Da meckert die FC.App leider nicht.

    Zumindest in den Medien noch nicht. Es wurde ja bislang auch nicht gesagt, welcher Formfehler vorliegen soll. Das kann so ziemlich alles sein.


    Vielleicht wird das Ganze auch ein Fall für die Anwälte. Oder sogar für die Gerichte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ne eher für die Banker....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Zumindest in den Medien noch nicht. Es wurde ja bislang auch nicht gesagt, welcher Formfehler vorliegen soll. Das kann so ziemlich alles sein.
    Vielleicht wird das Ganze auch ein Fall für die Anwälte. Oder sogar für die Gerichte.

    Jeder der mit Gerichtsverfahren zu tun hatte weiß wie lange sich so etwas ziehen kann.
    Blöd wäre halt, wenn sich das mit Modeste noch wochenlang zieht, was den Formfehler betrifft, und erst kurz vor Transferende eine Entscheidung gefällt wird.


    Selbst wenn per Gerichtsbeschluss entschieden wird, dass Modeste die AK nicht korrekt gezogen hat.
    Wir werden ja kaum dann Modeste per Gerichtsbeschluss zum 1. Trainingstag oder Spieltag zitieren.
    So oder so kann das blöd für uns enden

  • Bis es keine offizielle Meldung zum Hergang der Geschehnisse gibt, ist noch nichts passiert. Sollte er bleiben, wäre das super, weil es die Kaderplanungen nur im positiven Sinne beeinflusst und keine neue Baustelle schafft. Sollte er wechseln, wäre das zwar schade, aber auch dann bewegen wir uns noch immer im üblichen Wahnsinn namens Fußball.


    Es hat schon schlechtere Versuche seitens diverser Berater gegeben, ihre Schützlinge zum Gesprächsthema zu machen.


    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen. Daran sollten wir uns, wie in der jüngsten Vergangenheit, auch weiterhin halten.

  • Bei allem Herzschmerz folgt der ganze Vorgang doch lediglich den Gesetzen des Fußball-Marktes.


    Tony hat ein überragende Saison gespielt. Das gibt ihm jetzt, mit 28, nochmal die Chance, einen richtig hochdotierten Vertrags zu unterschreiben. Die Chance hat er nächstes Jahr vielleicht nicht mehr. Dazu müsste es nochmal gut mit der Mannschaft laufen, dazu muss er nochmal viele Tore erzielen und dazu müsste er verletzungsfrei bleiben. Ergo: Jetzt nochmal die dickie Kohle oder vielleicht gar nicht mehr (in der Größenordnung).


    Die üblichen Kommentare von "Will-hier-nicht-weg" und "Ist-eine-Herzensangelegenheit" sind doch das übliche Gesäusel und wer auch nur einen Pfifferling darauf gibt, der verfolgt das Fußballgeschäft vermutlich noch nicht allzulange oder ist ein von grundauf herzensguter Mensch. :face_with_rolling_eyes:


    Für den Effzeh ist das ganze natürlich eine Katastrophe! Mit Modeste hatten wir vorne jemanden drin, von dem man wusste, dass er mit etwas Glück seine Tore macht. Er hat hier funktioniert. Das muss ein anderer Kandidat erstmal unter Beweis stellen. Ich bin beileibe kein Freund von den großen Namen, aber gerade im Tor und auf der Neun birgt es schon ein großes Risiko, mit jungen Perspektivleuten zu experimentieren, umsomehr, wenn sie die Bundesliga nicht kennen. Zumal sich der Rest unseres Kaders bisher nicht durch allzu große Torgefahr ausgezeichnet hat.


    Folglich rechne ich fast damit, dass es hier wieder dicke Tränen der Enttäuschung geben wird, wenn der potentielle Modeste-Nachfolger präsentiert wird. Einen Sandro Wagner (was mir persönlich nur mäßig gefallen würde) halte ich da gar nicht mal für abwegig.


    Oder... Jörg Schmadtke verfährt nach der Devise "Außergewöhnliche-Zeiten-erfordern-außergewöhnliche-Maßnahmen" und geht dieses eine Mal tatsächlich finanziell mehr ins Risiko. Dann könnte ich mir auch Spieler der Kategorie Bas Dost oder Max Kruse (nochmal: sage nicht, dass ich mir die wünsche!) hier vorstellen.


    Grüße - KB


    PS: Frohlockt bitte nicht allzusehr wegen der Summen, die hier im Spiel sind. Vielleicht nimmt der FC in dieser Transferperiode 40 Mio € ein. Dafür hätte die Mannschaft dann auch kräftig an Substanz verloren. Die wieder aufzufüllen ist auch mit 40 Mio € keine leichte Sache. Zumal: Jörg Schmadtke hat bewiesen, dass er ein Managerfuchs ist. Seine Stärke war aber bisher, einen ausgezeichneten Blick für günstige Spieler zu haben. Mit viel Geld eine "neue" Mannschaft zusammenzustellen erfordert aber vielleicht ganz andere Qualitäten.

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Es gibt ja eigentlich nicht so viele verschiedene Menschentypen


    Die Vorgehensweise von Modeste: bekommt Angebot...hat Schiess diese dem FC persönlich mitzuteilen, übergibt das Ganze dann seinen Beratern/Anwälten, die dann auf den letzten Drücker dies dem FC - nein nicht persönlich - sondern per FAX oder etwas Ähnlichem mitteilen


    kenn ich zur Genüge


    glaube kaum dass unser FC Modeste halten wird, wenn er 1. so vorgegangen ist 2. weg will, weil dafür ist Modeste nicht der Typ Lewandowski, der dafür erforderlich ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So... und wie Deinen Menschentypen oben beschrieben schätze ich beispielsweise einen Hector überhaupt nicht ein.
    Der wird irgendwann mal nicht zu halten sein.


    Aber von der Art und Weise her bin ich überzeugt, dass Hector in einem offenen und ehrlichen Gespräch mit Stöger und Schmadtke
    seine Planungen darlegt anstatt über eine unpersönliches Fax über seinen Berater.
    Das ist auch eine Frage des Stils.
    und ich denke auch damit müssen wir uns abfinden, dass es nun mal so in den meisten Fällen abläuft.

  • Puh Scheiß diewand an

    Na, wer wird denn gleich. Ich bezweifel, dass er auf solche Praktiken steht. :face_with_tears_of_joy:


    Ich muss zugeben, dass ich nicht so unglücklich bin. Modeste ist ein Guter, er hat eine unheimliche Präsenz vor dem Tor, seine Qualität liegt aber weniger im eiskalten Verwandeln von Torchancen, sondern eher darin, dass er viel mitarbeitet und sich auch schon alleine durch seine Schnelligkeit viele Chancen selbst erarbeitet, die z.B. ein Zoller vermutlich gar nicht erst gehabt hätte.


    Trotzdem glaube ich, dass wir uns auf der Position verbessern können. Mo hat uns einige Chancen kreiert, aber wenn wir von unserer mangelhaften Chancenverwertung sprechen, dann reden wir in erster Linie von ihm.
    3 dicke Chancen liegen lassen, dafür einen schwer zu machenden verwandelt, das war so in etwa der übliche Arbeitstag eines Tony Modeste.
    Einige Skills von ihm werden schwer zu ersetzen sein, aber im Gesamtpaket können wir uns mMn verbessern. Und wenn der neue Stürmer dann vielleicht auch noch ein paar Jährchen jünger ist, hätte ich auch nichts dagegen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Einige Skills von ihm werden schwer zu ersetzen sein, aber im Gesamtpaket können wir uns mMn verbessern. Und wenn der neue Stürmer dann vielleicht auch noch ein paar Jährchen jünger ist, hätte ich auch nichts dagegen.

    Aber was kostet so jemand?


    Das Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass Modeste geht oder dass er nicht zu ersetzen wäre. Sondern dass gleichwertige/bessere Qualität vermutlich mehr als die 7 Mio kosten wird, die nun im Raum stehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Na, wer wird denn gleich. Ich bezweifel, dass er auf solche Praktiken steht. :face_with_tears_of_joy:
    Ich muss zugeben, dass ich nicht so unglücklich bin. Modeste ist ein Guter, er hat eine unheimliche Präsenz vor dem Tor, seine Qualität liegt aber weniger im eiskalten Verwandeln von Torchancen, sondern eher darin, dass er viel mitarbeitet und sich auch schon alleine durch seine Schnelligkeit viele Chancen selbst erarbeitet, die z.B. ein Zoller vermutlich gar nicht erst gehabt hätte.


    Trotzdem glaube ich, dass wir uns auf der Position verbessern können. Mo hat uns einige Chancen kreiert, aber wenn wir von unserer mangelhaften Chancenverwertung sprechen, dann reden wir in erster Linie von ihm.
    3 dicke Chancen liegen lassen, dafür einen schwer zu machenden verwandelt, das war so in etwa der übliche Arbeitstag eines Tony Modeste.
    Einige Skills von ihm werden schwer zu ersetzen sein, aber im Gesamtpaket können wir uns mMn verbessern. Und wenn der neue Stürmer dann vielleicht auch noch ein paar Jährchen jünger ist, hätte ich auch nichts dagegen.

    Dann müssen wir aber unsere Spielweise komplett ändern, was ich vorher auch meinte, eine Chance sein kann.
    Vorher war die doch sehr auf Modeste abgestellt.

  • Aber was kostet so jemand?
    Das Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass Modeste geht oder dass er nicht zu ersetzen wäre. Sondern dass gleichwertige/bessere Qualität vermutlich mehr als die 7 Mio kosten wird, die nun im Raum stehen.

    Es gibt doch 2 Ansätze meiner Meinung nach:


    1. Man holt sich einen Modeste Ersatz mit ähnlichen skills, der aber wahrscheinlich für unter 10 Mio. nicht zu bekommen ist. Alles bleibt wie es ist von der Spielidee
    2. Wir suchen nicht einen 1:1 Modeste Ersatz, sondern kaufen 3-4 dribbelstarke, torgefährliche MF Spieler für 20 Mio. Dann bedarf es aber eine Änderung der Stöger Taktik


    Gladbach spielt ja auch nicht mit einem Stoßstürmer wie Modeste, sondern leben von deren vielen gefährlichen MF Spielern.
    Mal als Beispiel.