FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ich will auch Sane! Find ihn Klasse. Er ist mein Wunschspieler auf der 6. Aber nicht für 10 Mio!
    Bevor man sich bei Sane für 10 Mio dieZähne ausbeisst, dann eben ein zb (!) ablösefreier Neustädter.
    Aber ich will Sane!!

  • Servus,
    warum geht denn H96 immer wieder in die Offensive? Sie werden Sane versprochen haben, dass Sie ihn gehen lassen (wie man liest) und wollen einen Bieterwettstreit entfachen. Sie wollen dem FC und Sane beweisen, dass ein Club wohl 8-10 Mios überweisen würde, deshalb gehen Sie von sich aus an die Öffentlichkeit.
    Die gucken jetzt noch ein bis zwei Wochen, Dann ist die Geschichte durch.
    Das wird schon!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Kind hat die Bild anscheinend voll im Griff. Finde es jedenfalls frech, dass Sie bei 3,5 Mio. von einem "lächerlichen" Angebot sprechen. Ja wir sind uns einig, dass es ein eher niedriges Einstiegsangebot ist. Aber "lächerlich" ist in diesem Zusammenhang alleine die Forderung von 10 Mio. € bei einem realistischen Marktwert von round about 5 Mio. €. Ja Sané wäre ein Upgrade zu Vogt. Aber wir geben Vogt für 1,5 Mio. € ab und kaufen Sané für 8-10 Mio. €? Sorry, aber DAS wäre lächerlich!


    Ich teile die Meinung von FCler21 übrigens nicht ganz: Ich finde schon, dass Sané schon ansprechende Leistungen gezeigt hat. Aber jedem hier sollte klar sein, dass seine "Sahne-Position" eindeutig in der Innenverteidigung ist und nicht im DM. Hört Euch hierzu mal bei den Hannoveranern um! Und macht übrigens auch Sinn bei seinen Top-Skills Zweikampf und Kopfball. Ich weiß ich weiß, Sané sieht sich als DM und Stöger plant ihn dort auch ein. Trotzdem hat er seine besten Leistungen eindeutig als IV abgeliefert. Im DM mangelt es Ihm m.E. öfters mal an Handlungsschnelligkeit und Spielverständnis. Deshalb ist er als DM auch nie und nimmer 8 Mio. € wert. Erst Recht nicht, weil er von einem sang- und klanglos Absteiger käme...


    Bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht. Denke Schmadtke gibt noch mal ein zweites Angebot ab in einer Größenordnung von 4,5 Mio. Wenn sich Hannover dann nicht bewegt, sollte man m.E. die Sache mit den Alternativen angehen. Der europäische Markt gibt in einer Größenordnung von 5 Mio. € genug interessante Kandidaten fürs DM her. Sané kaufen wir im Winter oder in einem Jahr dann halt für 2 Mio. €, wenn sich Hannover in Liga 2 auf Platz 7-9 festgebissen hat...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • das schöne ist doch, dass mit Sane der einzige Name an die Öffentlichkeit gelangt ist. Wer in der Offensive der oder die neuen sein sollen, weiss niemand externes! Da werden wir wohl sehr überrascht sein, wer in zwei Wochen beim Trainingsauftakt dabei ist. Es wäre gut, wenn Sane wirklich die A Lösung ist, dass dieser zum Trainingsauftakt dabei wäre! Dann hätte man die defensive komplett dabei und kann mit den Grundlagen anfangen!


    In der Offensive sind wir mit Risse, Bittencourt, Jojic zu dünn besetzt. Klar vergesse ich mit Hartel ein Talent nicht, aber da sollten wir gerade für die Startelf aufbessern! Sehe Bittencourt und Jojic für die Mitte. Auf den Außen haben wir zwar mit dem Darmstädter einen neuen, den ich aber nicht direkt als Startelfkandidat ansehe. Kann mich täuschen, aber Rausch sehe ich als Svento Ersatz! Rudnews ist hinter Modeste absolut ausreichend, da auch noch Zoller da ist! Wenn wir weiterhin mit einer Spitze spielen, sind diese drei Spieler absolut ausreichend! Osako sehe ich fast als sicheren Abgang! Nicht, dass ich es möchte, aber er wird noch weniger Chancen bekommen, wenn er seine Hektik vor dem Abschluß nicht ablegt. Aber es wäre auch schlecht, wenn man ihn abgibt, da man sich ja in Asien positionieren möchte und ohne ihn, wäre das sicherlich schwerer!


    Würde 2 Spieler für die Offensive holen und mit Sane oder einem anderen 6er einen weiteren für die Defensive. Nicht für die Breite, sondern für die Startelf! Wenn dann die vorhandenen Spieler bessere Eindrücke hinterlassen, gönne ich es ihnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ...
    steht zwar auf einem anderen Blatt, aber warum musste der "Hornochse" Sane sich die AK abkaufen lassen...wo doch klar war, dass er eh irgendwann zu uns kommt.
    Denn Schmadtke wissen wir ja wenn er einen haben will, dann wartet Schmadtke zur Not auch 1-2 Jahre.

    Ich habe mich auch schon bei dem Gedanken erwischt, Jan. Insofern weiß ich, was du meinst, aber da müssen wir die Kirche im Dorf lassen. Wenn dir dein Arbeitgeber Perspektiven und eine saftige Gehaltsaufbesserung anbietet, würdest du doch bestimmt auch nicht "nein" sagen!? Und woher soll er denn wissen, ob sich bei uns da nicht was hätte ändern können. Den Geißbock fand er zwar wohl schon länger interessant, aber im Herzen wie andere kölsche Spieler ist er sicher noch nicht (gewesen :winking_face: )

    das ist auch genau meine Meinung! Bei 5-6 Millionen würde ich noch zuschlagen, aber bei mehr als 8 Millionen nicht! Aber da wir alle nicht wissen, was wirklich das Angebot von JS war, werden wir leider warten müssen!

    Hey Grischa, stimme dir zu. Mehr als 8 Mio. auf keinen Fall. Würde auch nicht bis dahin gehen. Aber aufbessern müssen wir definitiv schon, falls die Zahl 3,5 Mio. überhaupt stimmen sollte. Aber dich ein klein wenig zu frotzeln kann ich mir nicht verkneifen. Du hast da einen Spielraum gelassen? Bei 5-6 Mio würdest du zuschlagen, aber mehr als 8 Mio. :winking_face:

  • Übrigens fällt euch eigentlich das auch auf? Schmaddi kommt gestern wieder aus dem Urlaub zurück. Und schwupps, wird in der Presse von einem Schalker Interesse berichtet. (Was der Express übrigens heute als kalten Kaffee beschreibt.) Und heute legt Hannover öffebtlich sofort nach mit der 10 Mio.-Forderung und so einem Schmarrn, dass der Spieler sich nicht wegekeln wollen würde...
    Na, Zusammenhang der Zeitpunkte... :winking_face:

  • Es ist eben nicht nur die Presse. Sané WAR in der Rückrunde 14/15 der Chef.

    @ Frühling/FCLER21 / oder die sonst eine starke (also beide Extreme) Meinung zu Sane vertreten:


    Wieviel Spiele habt Ihr eigentlich Sane über die volle Distanz eigentlich gesehen, um Euch Euer Urteil zu bilden?


    Ich für mich, da ich eigentlich nur die FC Spiele anschaue (natürlich), gucke mir die anderen Spiele meistens nur
    in der Zusammenfassung an. Daher kann ich zu Sane nicht recht viel sagen,
    ob das DER Spieler für uns wäre oder überbewertet...


    Danke

  • Und ich denke er kommt eh nicht, da Schmadtke ihn nicht zu dem Preis kriegt den er will....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • bin auch der Meinung, dass JS eine Summe ausgeben würde und wenn man sich in dem Rahmen nicht bewegen kann, wird man eben jemand anderen holen! Das ist halt ein gutes Management und ich bin froh, dass wir mittlerweile so handeln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Eduardo Nicht-Transfer lief doch nach dem genau gleichen Schema ab. Er er wohl an dem noch dran ist ? Vertrag läuft im Winter aus....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • weiss nicht, ob der noch aktuell ist... habe ihn auch in den letzten Monaten nicht mehr auf dem Schirm gehabt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich gucke jedes Freitag Abendspiel sowie jedes Topspiel am Samstag und alle Sonntagsspiele sowie Samstag natürlich FC oder Konferenz je nachdem eben wann der FC spielt. Ich kann dir daher nicht sagen wieviele Spiele von Hannover ich gesehen habe, es werden aber bestimmt um die 7-8 Spiele gewesen oder mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das wäre dann der typische Überraschungstransfer im Winter....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Der Eduardo Nicht-Transfer lief doch nach dem genau gleichen Schema ab. Er er wohl an dem noch dran ist ? Vertrag läuft im Winter aus....

    Schmadtke und Stöger haben ihn bei einem Testspiel letzten Sommer beobachtet und wollen ihn nicht mehr.

  • Also ich fühle mich mal angesprochen...weil ich ihn ja haben möchte :face_with_tears_of_joy:
    Ich habe letzte Saison neben den Spielen gg uns, die 96 ger 3-5mal gesehen...genauer kann ichs nicht beziffern.
    Allerdings hab ich schon länger ein Auge auf Sane geworfen...sportlich   :winking_face:
    Bedeutet das ich schon seit dem ersten Interesse seitens FC immer wieder Sane etwas mehr im Blick hatte als alle anderen 96ger.
    Ob dann bei den Zusammenfassungen oder in den Zeitungsberichten.
    Und alles in allem habe ich mir meine Meinung...nicht nur positiv...darüber gebildet.
    Statistiken hab ich auch mal bemüht....bin ich aber vorsichtig bei solchen Sachen....
    Er war der Zweikampfstärkste....meiste Km gefressen...meiste Ballkontakte...gute Passquote... das ist nicht alles nicht unwichtig finde ich...aber das sehe ich trotzdem relativ.


    Ps.
    Ich bin von Sane genauso überzeugt...wenn er denn kommt...wie bei Modeste als ich hörte das er kommen soll.
    Vom Gefühl her ein Fortschritt was unseren Karder angeht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Schmadtke wird für Sane auf keinen Fall mehr wie 5 Millionen hinlegen ,glaube er hat wirklich für sein anfangsgebot nur 3,5 Millionen geboten und wird jetzt erhöhen aber nicht mehr als 5 Millionen. Sollte Kind damit nicht einverstanden sein wird Schmadtke die Verhandlungen abbrechen und einen anderen Spieler presentieren.

  • Ich als “Sane Befürworter“ würde ihm dad auch nicht vorwerfen.
    Wenn Schmaddi der Meinung ist...bitte.
    Er wird wissen was er tut.
    Und ich glaube auch das er das weiß und dann jemand anderen geeigneten dafür holen wird.
    Falls er aber meint er müsse mehr als die hier genannten 5 mio. aufrufen...auch das würde ich ihm dann nicht vorhalten :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wer weiß...eventuell bietet er ja die 5 mio. mit Beteiligung bei nem eventuellen weiterverkauf.
    Nur son Gedanke....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @ Frühling/FCLER21 / oder die sonst eine starke (also beide Extreme) Meinung zu Sane vertreten:


    Wieviel Spiele habt Ihr eigentlich Sane über die volle Distanz eigentlich gesehen, um Euch Euer Urteil zu bilden?

    Über die volle Distanz weiß ich jetzt nicht. Waren aber mehr als ein Dutzend, die im Bereich von 60 bis 75 Minuten - so in dem Dreh - waren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Frage ist finde ich wielange Schmaddi bei Sane warten kann, da Plan B ja auch irgendwann Klarheit haben muss. Zumal der Trainingsstart auch näher rückt und es immer besser ist dem Kader größtenteils dabei zu haben. Da Schmaddi jetzt wieder vor Ort ist wird das Ding in der nächsten Wiche so oder so finalisiert. Ich glaube mittlerweile Sane kommt nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: