FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Dann hoffen wir mal, dass der Bruder/Berater von Sisto das Interesse vom FC nicht nutzt, um bei anderen Vereinen den Druck zu erhöhen. Irgendwie wirkt das ein bisschen so, als hätte er jetzt absichtlich die Öffentlichkeit gesucht...
    Und zu Sane/Hannover: Da bin ich mir sicher, dass Schmadtke schon längst mit anderen Spielern verhandelt, man hat ja seinerseits lange nichts mehr zu dem Thema gehört bzw. hat er klar gesagt, dass 10 Mio. für Sane zu viel ist (was auch stimmt, trotz momentan überhöhter Transfersummen).

    Ich denke auch weder Sane`noch Sisto werden kommen. Dieser Transfersommer wird glaube ich bei weitem nicht das bringen was die meisten von uns sich gewünscht haben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich finde es klasse wie Schmadtke bis jetzt auf die UTOPISCHE Ablösesummen einiger Vereine reagiert und dieses Spielchen nicht mit macht, nur weil einige zb Kind jetzt meinen aha der FC hat ja jetzt ein paar Millionen und die kann Schmadtke dann als Weihnachtsmann mit einem gefüllten Sack mal schön bei H96 vorbei bringen.


    Es geht aber nicht nur um 96 sondern um den ganzen Transfermarkt.


    Das Thema Sane wird in dieser Woche vom FC abgehagt,Schmadtke wird dieses Spielchen nicht mehr mitmachen und sich nach einem anderen Spieler umsehen.

  • Ich finde es klasse wie Schmadtke bis jetzt auf die UTOPISCHE Ablösesummen einiger Vereine reagiert und dieses Spielchen nicht mit macht, nur weil einige zb Kind jetzt meinen aha der FC hat ja jetzt ein paar Millionen und die kann Schmadtke dann als Weihnachtsmann mit einem gefüllten Sack mal schön bei H96 vorbei bringen.


    Es geht aber nicht nur um 96 sondern um den ganzen Transfermarkt.


    Das Thema Sane wird in dieser Woche vom FC abgehagt,Schmadtke wird dieses Spielchen nicht mehr mitmachen und sich nach einem anderen Spieler umsehen.

    Die Frage ist doch ob man einen Mann in der Güte von Sane` überhaupt noch günstiger bekommt. Ein Gerhardt kostet auch 13 Mio. ist aber meiner Meinung nach nicht so weit wie ein Sane`. Schmaddi wollte selber anscheinenbd 5-6 Mio. für einen 20 Jährigen Franzosen aus der 2 Liga bezahlen. Ich bin gespannt wer die von dir geforderte Alternative sein soll. Ich schätze es gibt keine und wir gehen ohne neuen 6 in die Saison. PS: Hector ist für mich kein 6er!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Deine Schlußfolgerung sehe ich anders. Es wird noch jemand kommen, 2 neue denke ich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sisto würde Sinn ergeben. Denke die rechte Offensivseite ist eher schwach besetzt. Zoller ist für mich dort nicht der ideale Mann und wenn Risse dahinter spielt, wäre dies schon Klasse...

  • Doch as spielt eine Rolle. Medien sind nunmal Geier und an einer Story "Helmes zurück zum FC" wesentlich stärker interessiert als an der Geschichte, dass Dusan Svento zum FC wechselt. Dementsprechend schwieriger ist es solch einen Transfer unterm Radar zu halten

    Eben nicht, denn Abstrakt gesehen ist Helmes vorher bekannt geworden...


    Denn die Medien interssiert auch mehr "Modeste zum Fc" oder "Jojic zum Fc" als das Dusan Svento zum Fc kommt...


    Daher ist es ein Mythos das die Transfers die Still und Heimlich abgewickelt werden die besten von Schmadtke sind....


    Da sie halt einfach so gut wie nie stattfinden und Schmadtke auch ganz gerne mal über die Öffentlichkeit druck ausübt

  • Die Frage ist doch ob man einen Mann in der Güte von Sane` überhaupt noch günstiger bekommt. Ein Gerhardt kostet auch 13 Mio. ist aber meiner Meinung nach nicht so weit wie ein Sane`. Schmaddi wollte selber anscheinenbd 5-6 Mio. für einen 20 Jährigen Franzosen aus der 2 Liga bezahlen. Ich bin gespannt wer die von dir geforderte Alternative sein soll. Ich schätze es gibt keine und wir gehen ohne neuen 6 in die Saison. PS: Hector ist für mich kein 6er!

    Wir hätten aber für Gerhardt auch keine 13 Mio. bekommen wenn wir abgestiegen wären...
    Und hört doch mal auf ständig von dem Franzosen aus der 2. Liga zu reden... der gehört einem Erstligisten und war nur ausgeliehen...

  • Schmadtke wird sich schon vom Preis auf Kind zubewegen, aber er wird sich ein Höchstpreis inklusiv Boni gesetzt haben. Dieser wäre bei mir 8 Millionen.
    Mehr wird er auf keinen Fall zahlen, man wird sich dann bei europäischen Clubs umschauen müssen welche Spieler durch Neuzugänge unzufrieden sind es gibt davon reichlich Spieler das wird natürlich dann immer später bestimmt Mitte August das der Spieler sich erstmal einfinden müßte und die komplette Vorbereitung verpasst steht dann auf einem anderen Blatt.
    Ich würde immer noch gerne Guirassy hier sehn umso länger man wartet umso später steht er nach der OP zur Verfügung.
    Man könnte ihn ja auch jetzt für die Winterpause nach der OP verpflichten, wäre dann ohne Risiko was meint ihr???

    Einmal editiert, zuletzt von Alles Sane ()

  • Daher ist es ein Mythos das die Transfers die Still und Heimlich abgewickelt werden die besten von Schmadtke sind....


    Da sie halt einfach so gut wie nie stattfinden und Schmadtke auch ganz gerne mal über die Öffentlichkeit druck ausübt

    Wir hatten hier im nachhinein noch Heintz in die Kategorie der geräuschlosen Transfers zugeordnet. Für mich gemeinsam mit Bittencourt einer der Toptransfers der letzten Jahre. Bei Sörensen kann ich mich auch nicht so wirklich daran erinnern das viel darüber im Vorfeld berichtet wurde. Was jetzt nicht heißen muss das dieser Transfer auch leise über die Bühne ging ich kann mich jetzt auch nicht an alles erinnern.


    Ich denke mal das du schon nicht unrecht hast wenn du es als Mythos bezeichnest nur haben viele (mich eingeschlossen) immer noch die Zeiten vor Schmadtke im Hinterkopf und vergleichen die Art und Weise wie Transfers heute abgeschlossen werden mit der Art und Weise damals. Und dazwischen liegen Welten auch was Gerüchte angeht die im Vorfeld durch die Presse geistern dadurch wirken die heutigen Transfers einfach ruhiger und sachlicher. Namen kommen im Moment ja größtenteils erst dann ans Licht wenn auch wirklich tatsächlich was dran ist früher war es ja teilweise so wie heute beim HSV das jeder Spieler der eventuell eine Wechselabsicht hatte mit dem FC in Verbindung gebracht wurde.

  • Ich würde Schmadtke gerne ein "Zwischenzeugnis" ausstellen.


    Zugänge:


    Höger 2 (wenn fit bzw. alte Leistungsstärke)
    Rausch 3 (solider, guter Back Up)
    Rudnevs 4 (ein tolles erstes Bundesligajahr, dann kam leider nicht mehr so viel)


    Positiv:
    - Abgänge gut kompensiert


    Negativ:
    - ausreichend Geld auf dem Konto
    - bis dato kein (aus meiner Sicht wichtiger) 6er


    Fazit:
    Aus meiner Sicht defintiv Luft nach oben.
    Kommt aber drauf an, was man für Ansprüche hat.
    Will man "nur" die Klasse halten, hat man gut(solide) eingekauft.
    Möchte man den nächsten Schritt machen, besser abschneiden als letztes Jahr, ggfs. Europa angreifen, ist es bis dato sehr dünn.


    Wie sieht euer Zwischenzeugnis aus?

  • Wir hätten aber für Gerhardt auch keine 13 Mio. bekommen wenn wir abgestiegen wären...Und hört doch mal auf ständig von dem Franzosen aus der 2. Liga zu reden... der gehört einem Erstligisten und war nur ausgeliehen...

    Woher willst du das mit Gerhadt wissen? der Markt ist nicht mehr wie er vor ein paar Jahren gewesen ist. Das merkt auch ein Schmaddi jetzt. Ein Kostic z.B. wird vom VFB jetzt auch nicht unter Wert abgegeben. Das man diesen Wahnsinn nicht mitmachen möchte, ist ja auch völlig in Ordnung. Ob wir dabei dann in der Entwicklung stehen bleiben werden wir sehen. Jetzt heisst es dann aber im Umkehrschluss kreativ zu sein.
    Zum 2 Punkt ob der Franzose einem Erstligisten gehört ist unrelevant er hat seine 8 Buden nur in der 2 Liga erzielt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir hatten hier im nachhinein noch Heintz in die Kategorie der geräuschlosen Transfers zugeordnet. Für mich gemeinsam mit Bittencourt einer der Toptransfers der letzten Jahre. Bei Sörensen kann ich mich auch nicht so wirklich daran erinnern das viel darüber im Vorfeld berichtet wurde. Was jetzt nicht heißen muss das dieser Transfer auch leise über die Bühne ging ich kann mich jetzt auch nicht an alles erinnern.
    Ich denke mal das du schon nicht unrecht hast wenn du es als Mythos bezeichnest nur haben viele (mich eingeschlossen) immer noch die Zeiten vor Schmadtke im Hinterkopf und vergleichen die Art und Weise wie Transfers heute abgeschlossen werden mit der Art und Weise damals. Und dazwischen liegen Welten auch was Gerüchte angeht die im Vorfeld durch die Presse geistern dadurch wirken die heutigen Transfers einfach ruhiger und sachlicher. Namen kommen im Moment ja größtenteils erst dann ans Licht wenn auch wirklich tatsächlich was dran ist früher war es ja teilweise so wie heute beim HSV das jeder Spieler der eventuell eine Wechselabsicht hatte mit dem FC in Verbindung gebracht wurde.

    Ok bei der Einschätzung stimme ich dir dann voll umfänglich zu, im Vergleich zu früher sind das mehrere Quantensprünge nach vorn, in der Art wie die Transfers abgewickelt werden


    Sörensen war knapp 2 Wochen in der Presse, aber war überdeckt von dem Duda/Jojic hin und her, daher vermindertes Mediales Interesse an Sörensen

  • Bin inzwischen für Plan B. 10 Mio. für Sané sind doch Wahnsinn. Letzter Vorstoß mit 6 Mio. + irgendwelche Boni. Dann müsste Sané noch Druck machen. Wenn Hannover dann nicht einlenkt, muss man eben auch mal einen Schlussstrich ziehen. Auf jeden Fall braucht es eine klare Deadline. Sané wäre dann ja auch nicht "verloren". Steigt Hannover nicht auf, gibt es den nächsten Sommer für 3 Mio.


    Bis dahin würde ich einen "Übergangs-DM" verpflichten. Bspw. Pirmin Schwegler von Hoffenheim, der dort auf dem Abstellgleis ist. Den bekämen wir mit Sicherheit schon für rund 1,5 Mio. Hätte auch den Vorteil, dass man voll handlungsfähig bleibt, wenn sich Transfer-Chancen zu einem späteren Zeitpunkt (bei Sané oder anderen Spielern) ergeben.


    Mit derzeitigem Kader + Schwegler und Sisto hätte ich jedenfalls auch keine Bedenken, dass wir eine sorgenfreie Saison spielen. Es steht ja nirgendwo gesetzlich geschrieben, dass wir unser komplettes Transferbudget auch auf Teufel komm raus ausgeben müssen...

  • Zwischenzeugnis für Schmaddi :


    Gut Höger und Rausch
    Bei Rudnevs bin ich gespannt sehe ihn nicht so negativ wie einige hier, ist ein Arbeiter der Räume für andere schafft.


    Bei Guirassy bin ich enttäuscht, hätte ich mehr Fingerspitzengefühl erwartet.
    Man hätte hier ohne Presse auf Lille zugehen müssen und Fragen können ob man durch die Verletzung ein paar Euronen sparen kann.
    Ich hätte erwartet das er mit dem Spieler in Lille aufschlägt und mit dem Manager vor Ort die Probleme besprochen hätte.
    Der Spieler hätte sich auch sicherer gefühlt.
    Nur dieses verbale Gefecht ist für mich die Schulnote 5.
    Bei Sane ist es gut seine Höchstgrenze zu kennen nur dauert das schon zu lange, irgendwann muß man mal Fakten auf den Tisch legen und ein Ergebniss erzielen.
    Das dauert zu lange daher Note 5.
    Im Großen und ganzen ärgere ich mich schwarz wenn andere Bundesligisten die Spieler wie Guirassy kaufen wie Bremen und er dann in 2 Jahren für 26 Millionen nach England oder China wechselt.
    Alles in Allem daher Note 4

  • Man hätte hier ohne Presse auf Lille zugehen müssen und Fragen können ob man durch die Verletzung ein paar Euronen sparen kann.
    Ich hätte erwartet das er mit dem Spieler in Lille aufschlägt und mit dem Manager vor Ort die Probleme besprochen hätte.
    Der Spieler hätte sich auch sicherer gefühlt.
    Nur dieses verbale Gefecht ist für mich die Schulnote 5.

    Leichter gesagt als getan. Ist der Spieler erstmal beim Medizincheck erwartet man auch zeitnah Vollzug ansonsten stimmt was nicht. Wenn man da jetzt hinter verschlossenen Türen erneut nachverhandelt hätte wären Stimmen laut geworden wie:


    Bei Sane Guirassy ist es gut seine Höchstgrenze zu kennen nur dauert das schon zu lange, irgendwann muß man mal Fakten auf den Tisch legen und ein Ergebniss erzielen.
    Das dauert zu lange daher Note 5.

    Abgesehen davon wenn wir mal davon ausgehen das die Aussagen von Schmadtke korrekt sind dann ist das eine erhebliche Schweinerei was Lille da versucht und sowas kann man gerne mal öffentlich machen. Uns wurde schließlich transparentes arbeiten zugesichert auch sowas gehört dazu das man sehr deutlich erklärt warum ein Transfer der an die Öffentlichkeit gedrungen ist nicht zu Stande kommt.

  • Bin inzwischen für Plan B. 10 Mio. für Sané sind doch Wahnsinn. Letzter Vorstoß mit 6 Mio. + irgendwelche Boni. Dann müsste Sané noch Druck machen. Wenn Hannover dann nicht einlenkt, muss man eben auch mal einen Schlussstrich ziehen. Auf jeden Fall braucht es eine klare Deadline. Sané wäre dann ja auch nicht "verloren". Steigt Hannover nicht auf, gibt es den nächsten Sommer für 3 Mio.


    Bis dahin würde ich einen "Übergangs-DM" verpflichten. Bspw. Pirmin Schwegler von Hoffenheim, der dort auf dem Abstellgleis ist. Den bekämen wir mit Sicherheit schon für rund 1,5 Mio. Hätte auch den Vorteil, dass man voll handlungsfähig bleibt, wenn sich Transfer-Chancen zu einem späteren Zeitpunkt (bei Sané oder anderen Spielern) ergeben.


    Mit derzeitigem Kader + Schwegler und Sisto hätte ich jedenfalls auch keine Bedenken, dass wir eine sorgenfreie Saison spielen. Es steht ja nirgendwo gesetzlich geschrieben, dass wir unser komplettes Transferbudget auch auf Teufel komm raus ausgeben müssen...

    Im Prinzip hast Du Recht, sehe ich auch so. Allerdings fehlt mir aufgrund der aktuellen Summen, die gezahlt werden, die Vorstellungskraft, dass ein Spieler wie Sane jemals wieder für unter 6 Mio. zu haben sein wird. Nur mal wahllos ein Beispiel rausgegriffen: Simon Terodde, den wir alle gut kennen und der sicher kein schlechter Zweitligaspieler ist, wechselt mit 28 Jahren für 2,5 (!!!) Mio. innerhalb der zweiten Liga.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Im Prinzip hast Du Recht, sehe ich auch so. Allerdings fehlt mir aufgrund der aktuellen Summen, die gezahlt werden, die Vorstellungskraft, dass ein Spieler wie Sane jemals wieder für unter 6 Mio. zu haben sein wird. Nur mal wahllos ein Beispiel rausgegriffen: Simon Terodde, den wir alle gut kennen und der sicher kein schlechter Zweitligaspieler ist, wechselt mit 28 Jahren für 2,5 (!!!) Mio. innerhalb der zweiten Liga.

    Naja das Thema Sané dürfte durch sein, wenn Hannover direkt wieder aufsteigt. Aber wenn Sie nicht aufsteigen, ist er in einem Jahr ein normaler Zweitligakicker mit einem Jahr Rest-Vertragslaufzeit. Dazu plant Stendel Ihn als IV und nicht als DM ein - auch nicht gerade eine wertsteigernde Maßnahme. Dazu sein für Zweitligaverhältnisse fürstliches Gehalt. Macht Ihn in Summe bei Nichtaufstieg in einem Jahr recht günstig glaube ich....

  • und ich ärgere mich schwarz, wenn wir Ishiaku Guirassy für 6 Millionen Euro kaufen, und der sich erstmal unters Messer legen muss, und in einem Jahr nur noch die Hälfte wert ist.


    Leider fehlt mir der komplette Einblick, aber wenn es tatsächlich so ist, dass die Verantwortlichen von Lille bewusst Fakten verschwiegen haben, hat Schmadtke alles richtig gemacht. Sollte Bremen den Spieler nun holen, und teuer weiterverkaufen, wäre das zwar ärgerlich, ändert aber nichts an der richtigen Entscheidung, keinen nicht einsatzbereiten Spieler für so viel Geld zu verpflichten.

  • Kind bekräftigt die 10 Mios lt. Express.... dann soll er ihn behalten... mMn

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nur mal nebenbei. Voll offtopic, aber mir egal :face_with_tears_of_joy: .
    Die Quote bei oddset steht bei 250, dass der FC Meister wird. Hab mal nen Zehner gesetzt.


    Schönen sonnigen Tag Euch allen :popcorn: