Der Politik-Thread

  • Das ist das Problem mit euch Gutmenschen... ihr tut die Dinge nur, um euch moralisch selbst zu erhöhen und über Mitmenschen zu stellen, die ohne Helfersyndrom klarkommen und dem Sozial Pressure des Gutmenschenzeitgeistes widerstehen.Die Gewalt- und Mordopfer von illegal Eingewanderten, die längst hätten abgeschoben werden müssen, haben von euch tollen Jungendmannschaftstrainern keine Gnade zu erwarten... die werden für die Phantasie einer Multi-Kulti-Gesellschaft einfach mal geopfert.


    Kein Wunder, dass dieses Land immer mehr den Bach runter geht! Viel Spaß dann noch beim Selbstbeweihräuchern wie toll ihr alle seid... :grinning_face_with_big_eyes:

    Warum bist Du so wütend? Warum attackierst Du so etwas Gutes? Also ich finde man sollte jetzt mal etwas Sturm rausnehmen, findest Du nicht? Ich sag Dir jetz einfach mal meine Meinung, ob Du das wertschätzt oder nicht.


    Ich denke viele haben hier ein Problem damit das Du sehr verallgemeinerst. Klar, hin und wieder fängst Du dann vl schon an etwas zu differenzieren, aber im Grunde genommen schlägt das verallgemeinern immer wieder heftig durch. Weißte, ich bin auch mit vielem nicht einverstanden, und fairerweise sollte man vielleicht auch mal festhalten, das Du zwischendurch ja manchmal nicht alles völlig falsch siehst. Aber trotzdem schwingt da viel Wut mit, und dann wirst Du in meinen Augen unsachlich.


    Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden. Ich halte mangelnde Integrationswillen beispielsweise für recht problematisch. Also in Form von Verhalten welches hier recht wenig angesprochen wird. Das habe ich in der Vergangenheit auch häufiger geäußert. Denn ich habe da tatsächlich auch schon sehr viele persönliche Erfahrungen gemacht. Es gibt ganz bestimmt viele Dinge, die sind nicht ok. Aber dieses völlige verallgemeinern, das sehe ich als falsch an. Und es ist nicht so das die Flüchtlinge, die Iraker, die Muslime...alle in einen Topf geschmissen werden können. Der Großteil, also der wesentlich größere Teil, ist vernünftig. Ich finde auch nicht, das man dann mit Vergleichen und Prozenten weiterkommt. Es gibt Probleme. Vielleicht kann man die auch ansprechen. Aber eben nicht so AFD-Like. Ich denke das ist das was den Leuten hier sauer aufstößt.


    Ich erkenne da echt viel Wut in Deinen Äußerungen. Und ich finde, das Du jetzt hier ehrenamtliche so hinstellst als wenn sie irgendwie alle dämliches Zeugs tun was nicht nötig ist, und das veranlasst mich dazu etwas in Deine Richtung zu sagen. Normal lasse ich meistens jedem seine Meinung, bis zu einem gewissen Punkt. Aber das ist Schwachsinn was Du jetzt tust. Es wird mit jedem Posting hanebüchener Tanis. Echt. Denk mal drüber nach.

  • @Tanis


    Bei Brennern sind’s 2,50 für externe und 1,88 für interne. Aber 10 Euro klingt wahrscheinlich einfach dramatischer

    Zu der Zeit, als ich mich damit beschäftigt habe, waren es 10,- €


    Danke für die Info, wenn das heute nicht mehr so ist!


    Edith hat gerade noch was bei Google gefunden, von dem ich bis gerade nix wusste: https://www.techbook.de/mobile…ts-laptops-pauschalabgabe


    An meiner Abzock-Theorie ist scheinbar mehr dran als so mancher Zeitgenosse wahrhaben will!


    Laut dem 2. Link (aus 2017 also relativ aktuell) fallen für Brenner 7,- € an... ja was denn nun???

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • Am einfachsten guckt man dort wo die Gebühren erhoben werden...


    Und was soll der dämliche Satz „mehr dran als mancher wahr haben will“? Wer streitet das denn hab, verteidigt es oder heißt es gut?

  • Das ist das Problem mit euch Gutmenschen...

    Siehste-da zeigst Du selber den Unterschied auf


    wir die Gutmenschen- völkische wie Du Schlecht!menschen schön das Du das schonmal begriffen hast :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Leute, die andere abwertend gemeint als "gute Menschen" bezeichnen, bei denen ist ohnehin nichts mehr zu retten. Wer sich freiwillig in die Kategorie "schlechte Menschen" einsortiert, von dem ist kaum was anderes als ausgeprägter Egoismus, Fremdenhass und Skrupellosigkeit zu erwarten. Vor allem aber wartet hinter einer solchen Wand aus Hass und Ängsten eine ganze Menge Dummheit. Wenn die Geschichte der Menschheit aber eines gelehrt hat, dann das, dass man gegen Dummheit machtlos ist. Und die ist beim Menschen bekanntermaßen ähnlich endlos wie das Universum - auch wenn sich Einstein, als er das sagte, bei letzterem nicht ganz sicher war.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Genau hier liegt das Staatsversagen, dass das Recht Einheimischer auf körperliche Unversehrtheit zugunsten illegaler Duldungen quasi eingeschränkt wird.

    Die Aussage ist doch überhaupt nicht haltbar. Und ich nehme an, dass weißt du auch. Was du da unterstellst, lässt leider auch einen gewissen Verfolgungswahn erkennen. Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, der Staat würde die körperliche Unversehrtheit (und damit verbunden ja auch andere Grundrechte) mehr oder minder bewusst einschränken, weil er Menschen hier duldet, deren Aufenthalt den Gesetzen widerspricht. Das ist auf so viele Ebenen einfach dumm, dass man es eigentlich nicht mehr erwähnen müsste. Und all das sollte dir auch auffallen. Wo immer du dich über Politik und Weltgeschehen informierst: Die Quelle(n) scheint/scheinen nicht sonderlich gut zu sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Aussage ist doch überhaupt nicht haltbar. Und ich nehme an, dass weißt du auch.

    Natürlich weiß er das. Seine Beiträge bestehen ja auch nur aus Hetze und Verleumdung, aus Rassismus und Ablehnung, verpackt in einigermaßen verfassungstaugliche Worte.


    In Summe lese ich immer "Ich bin unglücklich, und die anderen sind Schuld". Traurig irgendwie.

  • Leute, die andere abwertend gemeint als "gute Menschen" bezeichnen, bei denen ist ohnehin nichts mehr zu retten. Wer sich freiwillig in die Kategorie "schlechte Menschen" einsortiert, von dem ist kaum was anderes als ausgeprägter Egoismus, Fremdenhass und Skrupellosigkeit zu erwarten. Vor allem aber wartet hinter einer solchen Wand aus Hass und Ängsten eine ganze Menge Dummheit. Wenn die Geschichte der Menschheit aber eines gelehrt hat, dann das, dass man gegen Dummheit machtlos ist. Und die ist beim Menschen bekanntermaßen ähnlich endlos wie das Universum - auch wenn sich Einstein, als er das sagte, bei letzterem nicht ganz sicher war.

    Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit-Faulheit und Feigheit. In den letzten Jahren kommt noch vermehrt dazu: Respektlosigkeit und Intoleranz

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Die Aussage ist doch überhaupt nicht haltbar. Und ich nehme an, dass weißt du auch. Was du da unterstellst, lässt leider auch einen gewissen Verfolgungswahn erkennen. Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, der Staat würde die körperliche Unversehrtheit (und damit verbunden ja auch andere Grundrechte) mehr oder minder bewusst einschränken, weil er Menschen hier duldet, deren Aufenthalt den Gesetzen widerspricht. Das ist auf so viele Ebenen einfach dumm, dass man es eigentlich nicht mehr erwähnen müsste. Und all das sollte dir auch auffallen. Wo immer du dich über Politik und Weltgeschehen informierst: Die Quelle(n) scheint/scheinen nicht sonderlich gut zu sein.

    Es könnte an solchen 'Meldungen liegen.
    https://www.focus.de/politik/g…zum-ende_id_10532085.html

  • Diese absolut überhaupt gar nicht tendenziöse "Meldung" (Kommentar) aus dem Clickbait-Focus? :clown_face:

    Zitat von focus

    Ein junger Mann kommt aus dem Irak nach Deutschland. Ohne Eltern. Ohne Geschwister. Und ohne Not.


    Und nein, damit möchte ich keineswegs den Inhalt in irgendeiner Weise verharmlosen oder rechtfertigen. Mir geht es um die Art der Berichterstattung (bzw. des Kommentars) die alleine auf Stimmungsmache ausgelegt ist und hierfür einen herausgepickten Einzelfall gezielt nutzt. Im Grunde also genau das, was u.a. Millhouse kritisiert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Diese absolut überhaupt gar nicht tendenziöse "Meldung" (Kommentar) aus dem Clickbait-Focus? :clown_face:

    Und nein, damit möchte ich keineswegs den Inhalt in irgendeiner Weise verharmlosen oder rechtfertigen. Mir geht es um die Art der Berichterstattung (bzw. des Kommentars) die alleine auf Stimmungsmache ausgelegt ist und hierfür einen herausgepickten Einzelfall gezielt nutzt. Im Grunde also genau das, was u.a. Millhouse kritisiert.

    https://www.br.de/nachrichten/…-tatverdaechtigen,RM6cMbf

  • Nachdem ich mir eigentlich geschworen habe diesen Fred zu meiden, nun doch ein paar Zeilen.



    Das eigentliche Problem, das ich bei vielen hier erkenne, sind nicht die Zugezogenen per se, sondern die hier in Deutschland geborenen Zuwandererkinder und das ist, glaube ich, das Problem welches so weit nach aussen reicht.


    Dem kann ich mich absolut anschließen, als Kind Neuköllner Strassen wundere ich mich schon über so manches.
    (Sicher, einem Falkenseer Vorortler, der Neukölln aus dem Fernsehen bzw. einem Einkaufsbummel in der Karl-Marx-Strasse kennt mag das Ganze als rechtspopulistische Hetze vorkommen.)


    Aber, und da sollte man sich dran auch halten, Zuwanderer in den letzten Jahren sind definitv an gaaanz wenigen Straftaten beteiligt. Ich bin selber aktiv in einigen Unterkünften und versorge Asylanten mit Kleidung bzw. Nahrungsmitteln.
    Streitigkeiten geschehen hier innerhalb der Gemeinschaft und werden nicht nach aussen getragen.


    Beide Seiten machen es sich hier zu einfach es auf die eine Seite der Zuwanderer zu schieben.


    Das Problem existiert schon weit länger, nur der Kamm schwillt da nicht mehr. Alles Neue ist Schei.e, nein, ist es nicht.


    Der Staat hat versagt, die Jugend der ehemals Zugezogenen zu integrieren. Und da besteht das Problem.


    Gebt allen neuen Ankömmlingen bitte eine Chance, @ihr rechtsradikales Pack, diese Leute fühlen sich hier frei und wollen nicht wieder sofort ineine Aussenseiterrolle gedrängt werden.


    Das Ganze habe ich geschrieben, nach dem Genuss mehrerer Pils und entsprechen dennoch meiner vollsten Überzeugung! Prost! :prost:


    Wer es anders sieht, bitte die Tage diskutieren oder leckt mich fett...


    Keine Macht für niemand!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Ich empfehle jedem einen Blick in die Sonnenallee in Neukölln.


    Mal völlig wertefrei, 12 Stunden durch Neukölln wie es jetzt sich darstellt.



    Ich bin beileibe nie und werde nie rechts sein, aber solche Zustände wie in Teilen Neuköllns herrschen kann man nur verstehen, wer sie gesehen hat.


    Rechtsfreie Zone, wer nur halbwegs deutsch aussieht, hat nach 21:00 Uhr dort nichts mehr verloren.


    Ich kam nach einer Feier einer Freundin nach Hause, und wurde aufgrund recht kurzer Haare aufgefordert, so schnell wie möglich die Area zu verlassen.


    Kinners, dat is mein Heimatbezirk!


    Nu macht mich rechts platt!


    Einen der sich aktiv für die linke Seite stark macht.


    Seht das alles bitte mit offenen (und nicht nur einem) Augen!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich glaube niemand bestreitet hier, dass beim Thema Integration schon seit den 80er Jahren sehr viel falsch gemacht wurde. Das es massive kulturelle Probleme gibt und sich das auch im Bildungswesen (Stichwort: Schulen in Brandpunkten) niederschlägt ist nicht schön.
    Es ist immer nur eine Frage, ob und wie man Lösungen sucht und wie man miteinander diskutiert. Persönlich finde ich es wichtig die andere Seite ernst zu nehmen, was auch bedeutet, dass man:


    a) zweimal überlegt, ob man sich über ein Argument lustig macht, sondern ernsthaft darüber nachdenkt, auch wenn es einem mal nicht in den Kram passt (das gilt auch für Argumente aus der Konservativen Richtung. Nicht jedes Argument ist gleich rechtsextrem und man muss aufpassen da nicht leichtfertig jemand in eine Ecke zu stellen)


    b) Nicht nur nach einfachen Lösungen sucht. (Stichwort: Grenze dicht machen.)


    c) Den Gegenüber nicht abwertet (Gutmenschen, xyversifft, ...)


    Das gilt im Kleinen wenn wir hier diskutieren als auch im großen, wenn es darum geht Parteien zu wählen. Wenn Parteien diese Art der Nicht-Diskussionskultur institutionalisieren, dann tragen sie zur Lösung der echten Probleme auf jeden Fall nicht bei. Umgekehrt ist die Diskussionskultur hier fruchtbarer, wenn man die Argumente des Gegenübers aufnimmt und sich gegenseitig mit Respekt begegnet.