Der Politik-Thread

  • Also ich kaufe meine in der Regel an so nem alten Wohnwagen, der hier am Waldrand steht. Dreimal klopfen, Geld unter der Tür durch schieben und am nächsten Tag kannst du sie abholen...


    Spaß beiseite, ich habe keine Ahnung ob es da einen Gebrauchtmarkt gibt oder der Typ vielleicht sogar Händler war. Ich sage nur, man sollte Caffiers Aussagen erstmal prüfen, bevor man ihm vorwirft wissentlich Knarren bei Nazis zu kaufen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • da lobe ich mir doch die Usa, wo man waffen und alles gleich neben dem saft im walmart kaufen kann.


    Die freiheit ist wunderbar :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Na das schafft doch auch vertrauen.


    https://www.sueddeutsche.de/po…enkauf-schwesig-1.5115342


    der Innenminister von Mecklenburg Vorpommern hat sich wohl ne Knarre bei nem
    Mitglied einer rechtsextremen Gruppierung gekauft.

    aber das konnte er doch nicht wissen als Innenminister mit Zugriff auf die Unterlagen des Verfassungsschutzes .....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also ich kaufe meine in der Regel an so nem alten Wohnwagen, der hier am Waldrand steht. Dreimal klopfen, Geld unter der Tür durch schieben und am nächsten Tag kannst du sie abholen...


    Spaß beiseite, ich habe keine Ahnung ob es da einen Gebrauchtmarkt gibt oder der Typ vielleicht sogar Händler war. Ich sage nur, man sollte Caffiers Aussagen erstmal prüfen, bevor man ihm vorwirft wissentlich Knarren bei Nazis zu kaufen.

    Wenn es jetzt der wirtschafts,Kultus,Landwirtschaftsminister gewesen wäre,dann würde ich Dir zustimmen-beim Innenminister.... naja
    (ein Schießtraining soll es ja noch obendrauf gegeben haben....)
    was man früher an der Wohnwagentür kaufte,kauft man heute im Darknet-den zugang dahin kannte er wohl grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn es jetzt der wirtschafts,Kultus,Landwirtschaftsminister gewesen wäre,dann würde ich Dir zustimmen-beim Innenminister.... naja
    (ein Schießtraining soll es ja noch obendrauf gegeben haben....)

    Nochmal: Laut eigener Aussage war es ein legaler Kauf, zudem gab es zum damaligen Zeitpunkt wohl keinen Verdacht gegen den Tuppes - im Gegenteil, er hat wohl sogar für die Polizei gearbeitet. Insofern ist es wurscht, ob Caffier nun Brauerei-, Achterbahn- oder eben Innenminister ist.


    Wenn sich herausstellt, dass seine Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen, dann falle ich gerne sofort in die Empörung ein. Aber Stand jetzt hat sich ein Jäger eine Waffe gekauft und ein Schießtraining absolviert. Beides jetzt nichts, wo ich die Hände überm Kopf zusammenschlage.


    Ich bin einfach generell kein Fan von Vorverurteilung in den Medien.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nochmal: Laut eigener Aussage war es ein legaler Kauf, zudem gab es zum damaligen Zeitpunkt wohl keinen Verdacht gegen den Tuppes - im Gegenteil, er hat wohl sogar für die Polizei gearbeitet. Insofern ist es wurscht, ob Caffier nun Brauerei-, Achterbahn- oder eben Innenminister ist.
    Wenn sich herausstellt, dass seine Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen, dann falle ich gerne sofort in die Empörung ein. Aber Stand jetzt hat sich ein Jäger eine Waffe gekauft und ein Schießtraining absolviert. Beides jetzt nichts, wo ich die Hände überm Kopf zusammenschlage.


    Ich bin einfach generell kein Fan von Vorverurteilung in den Medien.

    ok,warten wir ab...
    Ich würde mir so eine hmm.. unüberlegte Handlung nichteinmal als Kommunalpolitiker trauen,weil ich genau wüßte das das als Bumerang zurück kommt...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Beim Wahrheitsgehalt über die gestrige Protestveranstaltung für Trump gibt es wieder unfassbare Lächerlichkeiten und Diskrepanzen.


    Die Sprecherin Trumps spricht von einer Million Trump-Fans, Trump selber spricht von einigen Hunderttausend, die Medien von 10.000 Fans. Es ist einfach unglaublich wie lächerlich die sich Alle dort machen.


    Warum sagt nicht wenigstens eine Seite mal die Wahrheit? Es ist heutzutage sehr gut möglich die Größe von Menschenaufkommen zu messen. Das die Sprecherin Trumps und er selber lügen würden hinterher war ja schon vorher klar aber das die Presse jetzt auch noch mitlügt anstatt den Leuten reinen Wein einzuschenken finde ich totale Scheiße.


    Da wurden genug Bilder gezeigt von diversen Straßenpassagen und Plätzen das jeder Blinde mit Krückstock erkennt das die Zahl 10.000 ebenfalls total lächerlich ist. Jeder dreht es sich dort drüben und bastelt es sich zurecht wie's ihm beliebt.

  • Diese Diskrepanz gibt es hier doch auch


    immer, wenn man zeigen will - ich/wird sind nicht allein....


    zuletzt erst in Berlin zwischen 1 Million und viel weniger bei einer Querdenker Demo

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich es richtig verstehe, geht das nicht bei allen Vorwürfen, auf Bundesebene gibt es welche bei denen das nicht klappt mit der Begnadigung.
    Dass Biden das tut ist eigentlich auch unwahrscheinlich- wenn dann vielleicht als Zeichen der Gemeinschaft der USA, und gegen die Spaltung.
    Er könnte im Januar vor Amtsübergabe zurücktreten und sich von seinem Vize Pence begnadigen lassen, dann muss er aber noch mal viel Geld in Twitter Bots stecken um die Republikaner bei Stange zu halten.


    Ich bin mir ja wirklich sicher dass das Leben und wirken von Trump irgendwann verfilmt wird :face_with_tears_of_joy:

  • @flykai den Teil mit dem Zitat würde ich lieber löschen

    ok,da beuge ich mich der schreibenden Mehrheit- obwohl das Zitat


    a) rechtlich nicht bedenklich ist,da diese Sätze oft in Landtagen zu hören sind und
    b) es beide Personen des Öffentlichen Lebens sind dessen Namen man erwähnen darf


    aber seis drum- gelöscht :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich kenn da diese Regel, wenn Du zu viel vom guten Zeug genascht hast, dann lass Dein Handy weg, weil man mit zunehmenden Alkoholkonsum dumme Dinge macht, z. B. die sms an die Ex und so nen Blödsinn...
    Davon hat er anscheinend noch nichts gehört...


    https://twitter.com/realdonald…/1328200072987893762?s=21

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Vielleicht besteht eine Art Kausalität zwischen der Haarfarbe und der Tweet-Qualität.
    So frisch ergraut hat er ja jetzt mal angedeutet, dass er unter Umständen gar nicht der Wahlsieger sein könnte.
    Ggf. hat er seine Haare jetzt wieder in feinstes Alabama-cherry-yellow getaucht zum färben, und die Wahnvorstellungen sind zurück. :face_with_tears_of_joy:

  • Polen und Ungarn blockieren den neuen EU-Haushalt - und damit auch milliardenschwere Corona-Hilfspakete. Hintergrund: Beide sind nicht damit einverstanden, dass EU-Gelder im Falle von Verstößen gegen die Rechtsstaatlichkeit gekürzt werden dürfen. Wenn deine Gerichte und deine Presse nicht unabhängig sind, gibt es weniger EU-Kohle. Komisch, dass gerade Polen und Ungarn das nicht passt...


    Es ist wirklich ein Trauerspiel, dass so etwas heutzutage noch zur Diskussion steht - und zwar mitten in Europa.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • habe selbiges gerade im Corona Thread posten wollen.


    Man wähnt sich ein wenig im Mittelalter, wenn gerade auch die Corona-Wiederaufbauhilfen deshalb nicht durchgehen, weil ein paar alte weiße Säcke lieber eigene Interessen priorisieren.
    Man möchte Teil einer Solidar- und Wertegemeinschaft sein, nur soll bitte keiner mit Solidarität und gemeinsamen Werten kommen, wo kommt man denn da hin?