Der Politik-Thread

  • Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll um sie mit den geistigen Ergüssen von diesem Typen zu verschwenden.

    Was meinst du mit "geistigen Ergüssen"? Er bezieht sich ja auf auf einsehbare Quellen und nutzt da - soweit ich das sehe - die vorliegende Faktenlage. Oder findest Du, dass er diese falsch interpretiert? Hättest du dir gewünscht, dass er im Video gänzlich andere Themen behandelt?


    Mal unabhängig davon, ob man die Videos gut findet oder ob man jeder Aussage zustimmen würde: Es ist noch nicht allzu lange her, da wurde der Jugend vorgeworfen, zu wenig Interesse an Politik zu zeigen. International ist seitdem beispielsweise Greta Thunberg in Erscheinung getreten - und hierzulande engagiert sich neben vielen anderen eben Rezo, der mit seinen Videos mittlerweile ja eine große Reichweite hat. Und der da offenbar viel Arbeit reinsteckt, indem er Quellen prüft und Fakten herauszieht.


    Und dir fällt nichts anderes dazu ein, als da von "geistigen Ergüssen" zu sprechen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was meinst du mit "geistigen Ergüssen"? Er bezieht sich ja auf auf einsehbare Quellen und nutzt da - soweit ich das sehe - die vorliegende Faktenlage. Oder findest Du, dass er diese falsch interpretiert? Hättest du dir gewünscht, dass er im Video gänzlich andere Themen behandelt?

    Wie soll er das beantworten, ohne das Video gesehen zu haben? Man sieht blaue Haare und geht halt davon aus, dass da nur "geistige Ergüsse" und verschwendete Lebenszeit zu finden sind.


    Dass Rezo faktenbasierter argumentiert als die meisten Politiker:innen, spielt für viele doch gar keine Rolle. Hört man sich gar nicht erst an (was ja okay ist), meint aber dennoch, sich einen abfälligen Kommentar erlauben zu können - was halt dumm ist, wenn man den Inhalt offenkundig gar nicht kennt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gibt so vieles, was man bei der CDU und bei Scholz kritisieren kann. Und das Einzige, was dir dazu einfällt ist, dass Baerbock in 15 Jahren eventuell ähnlich viel Dreck am Stecken hat?

    ne viel dazu wollte ich nicht schreiben.


    Darüber wurde hier ja auch schon oft diskutiert.


    Ich kam nur auf den Gedanken, dass sie deshalb gut weg kommt, weil sie noch nicht so im Fokus stand.


    Was sich auch da zeigte, weil als sie anfänglich im Fokus war, keine politischen direkten Skandale ausgegraben wurden, sondern die Zitierweise und danach die finanziellen Einkünfte beleuchtet wurden.


    Und man kann nicht hoch genug schätzen, was Angela Merkel für eine herausragende Person ist und Kanzlerkn war.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was meinst du mit "geistigen Ergüssen"? Er bezieht sich ja auf auf einsehbare Quellen und nutzt da - soweit ich das sehe - die vorliegende Faktenlage. Oder findest Du, dass er diese falsch interpretiert? Hättest du dir gewünscht, dass er im Video gänzlich andere Themen behandelt?


    Mal unabhängig davon, ob man die Videos gut findet oder ob man jeder Aussage zustimmen würde: Es ist noch nicht allzu lange her, da wurde der Jugend vorgeworfen, zu wenig Interesse an Politik zu zeigen. International ist seitdem beispielsweise Greta Thunberg in Erscheinung getreten - und hierzulande engagiert sich neben vielen anderen eben Rezo, der mit seinen Videos mittlerweile ja eine große Reichweite hat. Und der da offenbar viel Arbeit reinsteckt, indem er Quellen prüft und Fakten herauszieht.

    Was dieser Rezo, wird ja nicht sein richtiger Name sein und will diesen auch gar nicht wissen, betreibt ist nichts weiteres als bashing der Union und in seinem neuesten Video soll wohl auch Scholz ein wenig Kritik einstecken müssen. Personen zu kritisieren, welche Verantwortung tragen, ist nun mal leicht wenn man selbst noch nie welche hat tragen müssen. Hier geht es um Mausklicks, sonst gar nichts. Vermutlich noch von den Grünen subventioniert, ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Wie soll er das beantworten, ohne das Video gesehen zu haben? Man sieht blaue Haare und geht halt davon aus, dass da nur "geistige Ergüsse" und verschwendete Lebenszeit zu finden sind.


    Dass Rezo faktenbasierter argumentiert als die meisten Politiker:innen, spielt für viele doch gar keine Rolle. Hört man sich gar nicht erst an (was ja okay ist), meint aber dennoch, sich einen abfälligen Kommentar erlauben zu können - was halt dumm ist, wenn man den Inhalt offenkundig gar nicht kennt.

    Ich habe mir vor Monaten mal die ersten Minuten seines Videos angesehen, hat mir gereicht. Wieso kommt von Rezo keine Kritik zu den Grünen oder zu den "Fettnäpfchen" der Frau Baerbock?


    Wir leben leider in einer Zeit wo man die Jugendlichen über Soial Media manipulieren kann ohne Ende. Demnächst stellt noch eine Partei Beauty-Bibi als Kanzlerkandidatin auf, gepaart mit Wahlalter auf 12 reicht das aus um eine Wahl zu gewinnen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wir leben leider in einer Zeit wo man die Jugendlichen über Soial Media manipulieren kann ohne Ende. Demnächst stellt noch eine Partei Beauty-Bibi als Kanzlerkandidatin auf, gepaart mit Wahlalter auf 12 reicht das aus um eine Wahl zu gewinnen.

    Wir leben vor allem in einer Zeit, in der man wirklich jeden Unfug ungefiltert ins Netz blasen kann.


    Rezo betreibt alles andere als Bashing, wenn er Fehlverhalten diverser Politiker:innen anhand von nachvollziehbaren Fakten aufzeigt und dies dann sogar absolut sauber, transparent und für alle Interessierten prüfbar mit Quellen belegt.


    Aber das alles kann deinem "Wahlalter auf 12" und "Beauty-Bibi" (was genau die nun in der Diskussion verloren hat, weißt wohl auch nur du) natürlich schwer standhalten.


    Manch eine:r sollte sich an den Rezos dieser Welt wirklich mal ein Beispiel nehmen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Rezo betreibt alles andere als Bashing, wenn er Fehlverhalten diverser Politiker:innen anhand von nachvollziehbaren Fakten aufzeigt und dies dann sogar absolut sauber, transparent und für alle Interessierten prüfbar mit Quellen belegt.

    Dann soll er halt auch die anderen Parteien so suaber, transparent und für alle prüfbar durchleuchten. Macht er aber nicht, daher ist seine Darstellung einseitigt.

    Aber das alles kann deinem "Wahlalter auf 12" und "Beauty-Bibi" (was genau die nun in der Diskussion verloren hat, weißt wohl auch nur du) natürlich schwer standhalten.

    Natürlich übertreibe ich bewusst. Erstens: Die Grüne Jugend hat vor dem Parteitag der Bundespartei ein Wahlalter von 14 gefordert. Hälst du eine/n 14 jährige/n für reif genug politische Entscheidungen für dieses Land mitzutragen? Ich nicht. Schon gar nicht wenn deren Vorbilder eben Bibi, Pietro oder meinetwegen Rezo heißen, denen wird nämlich alles ohne Vorbehalt geglaubt. Man glaubt einer Greta ja auch man habe ihr die Kindheit gestohlen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny1971 ()

  • Dann soll er halt auch die anderen Parteien so suaber, transparent und für alle prüfbar durchleuchten. Macht er aber nicht, daher ist seine Darstellung einseitigt.

    Einseitig ist nicht gleich Bashing, zumal er die Einseitigkeit selbst anspricht und auch nachvollziehbar erklärt und begründet. Also auch hier wieder transparent und faktenbasiert. Verrückt, oder? Das hat halt einfach damit zu tun, dass Politiker:innen der CDU/CSU bei den von ihm kritisierten Themen wahnsinnig überrepräsentiert sind. Ein gleichwertige Gewichtung aller Parteien in diesen Videos wäre aus dieser Sicht daher einfach false balancing.


    Zumal, wie du ja selbst feststellst, Olaf Scholz in dem Video sehr prominent thematisiert wird und sogar eine eigene Kategorie erhielt.


    Ich habe kein Problem damit, wenn du dir das Video nicht ansiehst, weil du mit Rezo nichts anfangen kannst oder willst. Geschmackssache. Aber bitte kritisiere etwas nicht inhaltlich, das du nicht einmal gesehen hast. Das ist einfach albern.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hälst du eine/n 14 jährige/n für reif genug politische Entscheidungen für dieses Land mitzutragen? Ich nicht. Schon gar nicht wenn deren Vorbilder eben Bibi, Pietro oder meinetwegen Rezo heißen, denen wird nämlich alles ohne Vorbehalt geglaubt.

    Stimmt, die "Querdenker" in ihren Blasen, die Leute, die seriös arbeitende Medien als Lügenpresse bezeichnen und gleichzeitig ungeprüft jeden Furz der Bildzeitung für bare Münze nehmen - diese wunderbaren Erwachsenen, die sind auf jeden Fall politisch reif.

    Menschen unter 18, die sich durchaus darüber Gedanken machen, was diverse alte Arschlöcher ihnen hinterlassen werden, die sind per se unreif, weil sie in ihrer Freizeit Youtube RTL vorziehen und statt Blöd zu lesen lieber am Handy daddeln...


    Da ich täglich mit Jugendlichen arbeite, kann ich dir versichern, dass viele dort wesentlich reflektierter unterwegs sind als so einige Erwachsene. Über einen Kamm scheren lässt sich das ohnehin nicht. Es gibt desinteressierte und unreife Jugendliche genauso wie Erwachsene - das ist tatsächlich eher weniger eine Altersfrage, sondern eine der Sozialisation und des Zugangs zu Bildung.


    14-jährige Wähler braucht es mMn auch nicht. Aber zumindest über 16 als Wahlalter kann man sich Gedanken machen. Denn viele Entscheidungen, die aktuell zu treffen sind, betreffen die jungen Menschen ganz besonders. Warum sollte man sie davon ausschließen?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll um sie mit den geistigen Ergüssen von diesem Typen zu verschwenden.

    Der mediale Hype um "Rezo" ist und bleibt peinlich, stimmt. Man kann es sich aber quasi analytisch anschauen, weil der Mann offenbar sehr viel Einfluss auf junge Leute hat, die neuerdings politisch sein wollen, wo sie zuvor lediglich dem Konsum geheiligt haben. Naturgemäß wird so ein von Null auf Hundert schnell albern, peinlich, sachlich falsch und verschroben.


    Schaut man sich an, womit der Kerl Geld ansonsten hauptberuflich Kohle macht, wird es einem eher übel. Linke Medien wissen schon, warum sie das nicht erwähnen.

  • Als jemand der wenig mit der Generation Influencer anfangen kann, freue ich mich über jeden, der sich auch mal Gedanken über Politik, über Gesellschaft und das Leben in Deutschland macht, und das dann auch teilt.

    Da die ganzen Vorwürfe gut recherchiert wirken kann ich nicht nachvollziehen warum das peinlich sein soll, oder sachlich falsch. Wenn es sachlich falsch wäre, könnte es ja recht einfach entsprechend kommentiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • WEIL ER BLAUE HAARE HAT!!! BLAU!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abartig.

  • Trump würde sagen es gibt gute Leute auf beiden Seiten. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann es sich aber quasi analytisch anschauen, weil der Mann offenbar sehr viel Einfluss auf junge Leute hat, die neuerdings politisch sein wollen, wo sie zuvor lediglich dem Konsum geheiligt haben. Naturgemäß wird so ein von Null auf Hundert schnell albern, peinlich, sachlich falsch und verschroben.

    Und inwiefern unterscheidet das junge Menschen von älteren bzw. die Generation Youtube von der Generation Hartz IV TV oder Generation Musikantenstadl?

    Wir alle heiligen dem Konsum, wer was anderes behauptet, ist ein Heuchler.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Richtig, ist natürlich viel besser wenn man sich den Einfluß von Alfred Draxler auf die unteren Bildungsschichten ansieht. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist noch nicht allzu lange her, da wurde der Jugend vorgeworfen, zu wenig Interesse an Politik zu zeigen. International ist seitdem beispielsweise Greta Thunberg in Erscheinung getreten - und hierzulande engagiert sich neben vielen anderen eben Rezo, der mit seinen Videos mittlerweile ja eine große Reichweite hat. Und der da offenbar viel Arbeit reinsteckt, indem er Quellen prüft und Fakten herauszieht.

    Der Mann ist 29, sein restlicher Content lässt zwar eher zwischen 12 und 14 vermuten aber tatsächlich ist er 29. Spricht man da noch von Jugend?

    Was dieser Rezo, wird ja nicht sein richtiger Name sein und will diesen auch gar nicht wissen, betreibt ist nichts weiteres als bashing der Union und in seinem neuesten Video soll wohl auch Scholz ein wenig Kritik einstecken müssen. Personen zu kritisieren, welche Verantwortung tragen, ist nun mal leicht wenn man selbst noch nie welche hat tragen müssen.

    Lol und du bist Mitglied des Bundestags oder woher kommt dein Recht alles an den Grünen zu kritisieren? Ist dann wahrscheinlich kein bashing

  • Der Mann ist 29, sein restlicher Content lässt zwar eher zwischen 12 und 14 vermuten aber tatsächlich ist er 29. Spricht man da noch von Jugend?

    Nein, mit 29 spricht man sicher nicht mehr von Jugend. Ich habe von ihm aber den Eindruck das er sich nicht als 29-jähriger sieht sondern eher viel näher an seiner Zielgruppe die dem anderen Alter zumindest wieder näher kommt.


    Muss man neuerdings Mitglied im Bundestag sein um eine Partei zu kritisieren?

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!