Der Politik-Thread

  • Was ich nicht verstehen kann ist, warum die Baerbock und der Scholz nicht zusammen reisen? Schließlich haben die die gleichen Routen, nur mit einem Tag Versatz.

    haben die denn die absolut gleichen Reisepläne mit gleichzeitig stattfindenden Terminen an den gleichen Orten? (jeweils mit dem Tag Versatz)

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, und wenn ich nur an eigene Versuche der Vergangenheit denke, Termine mit Management-Vertretern zu koordinieren, halte ich es für absolut unrealistisch, solche Reisepläne auszuarbeiten.

    Was nicht bedeutet dass ich es nicht begrüßen würde wenn es ginge, aus meiner Sicht ist solch eine Planung kaum zu bewerkstelligen.

  • Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung:


    "Die größte Gefahr für unsere Demokratie ist der Rechtsextrimismus"


    CDU klatscht

    SPD klatscht

    Grüne klatscht

    Linke klatscht

    FDP klatscht

    AfD grummelt

  • Für mich ist aktuell die größte Gefahr die Regierung selbst. Ich habe das Gefühl, Deutschland fährt mit 200 Km/h auf der Autobahn und es sind nur noch ein paar Hundert Meter bis zu einer fetten Betonwand.

  • Für mich ist aktuell die größte Gefahr die Regierung selbst. Ich habe das Gefühl, Deutschland fährt mit 200 Km/h auf der Autobahn und es sind nur noch ein paar Hundert Meter bis zu einer fetten Betonwand.

    Und nebenher noch den anderen Autofahrern Ratschläge geben…

  • Alles gut boostert euch bevor der Booster für den Booster kommt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade. Die Chance zu einem echten Umbruch, zu einem wirklichen Voran ist jetzt schon vertan.

    Das stimmt sicherlich.


    Aber wenn ich mal so ein halbes Jahr zurück schaue, dann drohte damals noch eine Regierung mit Laschet und mit Merz. Und mit einer FDP, die sich in solch einer Koalition vermutlich weitaus mehr eingebracht hätte - und den Grünen, die da wohl relativ chancenlos gewesen wären. Von daher mag der aktuelle Schritt noch recht klein sein. Aber es ist ein erster Schritt.


    Meine Hoffnung ist, dass sich die SPD und die Grünen unverzichtbar machen und dass es beide auch in vier Jahren in die Regierung schaffen. Idealerweise dann mit den Linken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das stimmt sicherlich.


    Aber wenn ich mal so ein halbes Jahr zurück schaue, dann drohte damals noch eine Regierung mit Laschet und mit Merz. Und mit einer FDP, die sich in solch einer Koalition vermutlich weitaus mehr eingebracht hätte - und den Grünen, die da wohl relativ chancenlos gewesen wären. Von daher mag der aktuelle Schritt noch recht klein sein. Aber es ist ein erster Schritt.


    Meine Hoffnung ist, dass sich die SPD und die Grünen unverzichtbar machen und dass es beide auch in vier Jahren in die Regierung schaffen. Idealerweise dann mit den Linken.

    Jedem seine Meinung, aber bitte nicht die Linken in der Regierung, dann wird es meiner Meinung nach für sehr viele Jahre ziemlich düster werden bei uns und die Wirtschaft wird den Bach runtergehen.

  • Ich möchte an der Stelle der CDU recht herzlich gratulieren, die nach der Wahlniederlage und der Oppositionsrolle die Erneuerung der Partei als Kernziel verstanden hat, und seitdem die Modernisierung vorantreibt um wieder eine ernsthafte mehrheitsfähige Alternative für die Wählerinnen und Wähler dieses Landes zu sein.

    Heute wurde dementsprechend der CDU Vorsitzende gewählt, und völlig richtig geht der jugendliche Friedrich Merz, der Erneuerer aller Erneuerer, der Modernisierer aller Modernisierer, als Sieger dieser Wahl hervor.


    Glückwunsch, dass man statt auf Stillstand jetzt auf Rückschritt setzt. Die Alternativen waren zwar nicht überzeugender, aber Merz? Uff.

  • Der Merz... muhahahahaha.... tja... willkommen in den 80zigern.... der Typ ist sowas von vorgestern.,.. na ja,... soll mir Recht sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ist die Idee bei so einer Wahl?

    Mit Merz verlorene Stimmen von FDP und AfD zurückholen? Oder einfach nach dem Motto "schlimmer als Laschet" geht es eh nicht?


    Die CDU werden wir wohl so schnell nicht mehr über 25 Prozent sehen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wahrscheinlich wird der Merz mit seinen Ansichten und Gelaber des letzten Jahrhunderts deutlich besser bei vielen ehemaligen CDU Wählern ankommen als zuletzt das Fähnchen im Wind Armin :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Union hat anscheinend immer noch nicht begriffen das es einen Gewaltigen Unterschied zwischen den 400k Parteimitgliedern und den Millionen die sie wählen sollen gibt^^

    Sie werden der NSAFD einige Wähler abgraben und auch vermutlich der FDP-

    Dafür werden sie viele Wähler aus der Mitte verlieren( die sogenannten Merkel Wähler)

    Die nächsten Wahlkämpfe werden Lager Wahlkämpfe werden,das wird es uns als SPD einfacher machen :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nunja, sein Auftritt diese Woche bei Frau Illner war ziemlich souverän. Er kam deutlich moderner rüber als früher.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nunja, sein Auftritt diese Woche bei Frau Illner war ziemlich souverän. Er kam deutlich moderner rüber als früher.

    :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was ist die Idee bei so einer Wahl?

    Zurück zum Konservativismus. Den merkelschen Ruck in Richtung Mitte, das Auflösen aller Werte, für die die Partei steht, hat doch innerhalb der CDU schon nur den wenigsten gefallen. Aber die Kanzlerin war damit eben erfolgreich. Dennoch ändert man das jetzt nach ihr.


    Im Prinzip sind doch alle CDU'ler in den letzten Jahren, die Merkels Stallgeruch mitgebracht haben, in irgendeiner Form abgewatscht worden. Siehe aktuell Röttgen oder Braun, die ja Minister unter Merkel waren. Erfolgreich kann dagegen nur sein, wer sich bestmöglich von Merkel ferngehalten hat und wer sich auch heute von ihrer Politik distanziert. Siehe Merz.


    Dass man beim Wunsch nach mehr Konservativismus einen populistischen Neoliberalisten zum Vorsitzenden wählt, interessiert da erstmal niemanden. Wie Merz die Geschicke der CDU lenken kann, muss man abwarten. Er als starker Mann wird aber dazu führen, dass sich mehr Politiker an ihm orientieren - und damit langsam jene Leute "aussterben", die sich nach Merkels Vorbild zu blassen Politikern ohne klares CDU-Profil entwickelt haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Oder mal inhaltlich gefragt:


    Hast du den Auftritt bei Illner gesehen?


    Wenn ja, käme mehr als nur ein Emoji.


    Aber gut, hast du dein Niveau halt definiert.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom