32. Spieltag: 1. FC Köln - FC Schalke 04 2-0 (So 10.05.2015/17.30)

  • Wie habt Ihr den Schiri gesehen?


    Fand ein paar Freistößte mehr hätte es durchaus für uns mehr geben müssen.



    Beim 2:0 stand sowohl Risse knapp als auch Brecko knapp im Abseits. Glück gehabt

  • Bravo :thumbs_up:
    Glückwunsch zum verdienten Klassenerhalt :hennes: :prost:
    Verdienter Sieg und die Letzten Punkte eingesammelt...
    Lasst uns alle diesen Abend genießen...
    Ich bin so glücklich :grinning_face_with_big_eyes: :prost: :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Geiles Spiel! Der Fc von Anfang an stark und hellwach in den Zweikämpfen. Schlacke grotte.


    Von den Chancen her hätte es auch 4:0 ausgehen können.


    Ujah hat mit seiner Leistung heute leider nicht mitgehalten. Da hat auch der kämpferische Einsatz nicht gestimmt. Aber was soll, ich denke das war sein letztes Spiel im FC Trikot, das Thema kann man damit zu den Akten legen.


    So, jetzt den Abend mit einem :prost: genossen.

  • Heute hat das Team von Beginn an das Spiel beherrscht. Schalke hatte nichts vom Spiel. Jetzt holen wir noch den ein oder anderen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Der Druck ist raus und Stöger kann schonmal die Offensiv Variante probieren :smiling_face_with_sunglasses: :hennes: :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • 2 x gegen Hoffenheim als auch Schalke gewonnen.


    und Schalke war zuvor unser jahrelanger Angstgegner.


    Aber leider auch wieder einmal gegen Kackbach verloren, was mich immernoch nervt!! :face_vomiting:

  • Zurück aus Müngersdorf und happy. Ein nie gefährdeter souveräner Sieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nagasawa, Osako, Risse und Hector haben die stellenweise schwindelig gespielt. Brecko und Lehmann heute eine Bank und vorbildlicher Einsatz. Die Schalker können froh sein das der FC seine Chancen nicht eiskalt verwendete. Beschämend das so viele Ujah ausgepfiffen haben; ich hätte ihn deshalb auch nicht gebracht.Stark hat sehr viel laufen lassen, war aber gefühlt seit langem der beste Schiri bei unseren Heimspielen.


    Danke an die Mannschaft und das Trainerteam für eine so entspannte Saison und dem vorzeitigen Klassenerhalt :thumbs_up:

  • @ Szene Wertheim...Du musst immer und immer wieder das Haar in der Suppe suchen,nervt gewaltig! Schau Dir lieber mal an,wer da so alles verloren hat und mit wievielen Gegentoren!



    Zu heute: Ein geiler Sonntagnachmittag! Schlake unfassbar schlecht,keine Ahnung was bei denen los ist,aber ist auch nicht unsere Baustelle.Einziges Versäumnis der unseren,das zweite Tor rechtzeitig nachzulegen,so war ich bis zu Gerhardts Tor im Stadion recht angespannt.


    Die Saison wurde ohne grössere Abstiegsgefahr gut gespielt,dann,wenn es drauf ankam,war die Mannschaft da!


    Das letzte Heimspiel wird dann ein Fest,egal wie es ausgeht! Ich bin einfach froh,das wir das Gebalge da unten ganz entspannt anschauen können.DANKE FC!


  • Verstehe nicht warum er nicht quer zum freien Matze gespielt hat.


    warscheinlich weil deine Sig nicht aktuell ist :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Heute hat das Team von Beginn an das Spiel beherrscht. Schalke hatte nichts vom Spiel. Jetzt holen wir noch den ein oder anderen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Der Druck ist raus und Stöger kann schonmal die Offensiv Variante probieren :smiling_face_with_sunglasses: :hennes: :FC:


    Der Druck ist raus? der beginnt jetzt! noch 6 Punkte und wir fahren nach Europa :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aber leider auch wieder einmal gegen Kackbach verloren, was mich immernoch nervt!! :face_vomiting:



    aber auch einen Punkt geholt- und vor allem nicht demütigen lassen wie die ganzen Jahre zuvor-die zwei Siege gegen das gesocks machen wir in der kommenden Saison :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Wobei ich seine Linie ganz gut fand, auf den einen oder anderen Pfiff zu verzichten und auch die Karten nur sparsam zu verteilen.


    Etwas mehr Konsequenz hätte ich mir bei den beiden "Kann man geben"-Elfern gewünscht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Festung Müngersdorf!!!
    Halbes Jahr ohne Niederlage zuhause.
    :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist richtig gut und beim letzten Heimspiel wird auch Wolfsburg merken, dass nichts zu holen sein wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ujah wir in einem halben Jahr anders denken. :face_with_tears_of_joy:


    Das soll keine Drohung sein, ganz im Gegenteil... dem wirds noch richtig leid tun, gegangen zu sein.
    In Fischkopp-hausen werden die nicht so viel Geduld haben, wenn es mal wieder nicht so gut läuft, und ihn auch nicht so abfeiern, wenn er mal nen Lauf hat. Man sagt ja Stürmern nach, dass sie sich wohlfühlen müssen, wenn sie positive Leistung bringen sollen. Hier wurde er auch noch gefeiert, auch wenn es mal nicht ganz so gut lief...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Das Haar in der Suppe...soso...


    Bei mir gibt es eben nicht nur schwarz/weiß, sondern auch vieles dazwischen.


    Und unsere Bilanz gegen Gladbach ist eine einzige große Schande
    ..das ist einfach so. Und jede Niederlage gegen dieses Pack wiegt dreimal so schwer für mich.


    Übrigens habe ich meinen Stolz und Respekt für die Saison des FC zuvor gepostet. Nicht, dass mir nun auch noch unterstellt wird, ich würde nur kritisieren...