27 - MODESTE

  • Wenn man in der spielerischen Auslegung nichts verändern will, wird man erneut einen kantigen Mittelstürmer/Stoßstürmer suchen. Sprich: In der Liga wären so Namen wie Wagner, Volland oder Uth denkbar. Auch Guirassy passt körperlich in diese Anforderung - aber keine Ahnung, wie weit er mit seiner Verletzung ist.
    Sicherlich werden wir niemanden holen, der uns im ersten Jahr 15+x Tore garantiert. Aber die Lücke durch Modestes Abgang sollten wir schließen können. Vielleicht nutzen wir auch die Chance, offensiv mal vom "Hoch und weit auf den Stoßstürmer" wegzukommen.

    Genau das meine ich.
    Wenn man sich langfristig entwickeln möchte...ist/wäre das eine gute Chance.
    Und den "großen" Transfer sehe ich auch wenn dann eher im Mf.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es sieht schon schwer danach aus, dass Modeste uns im Sommer verlässt. Das Treuegelübte gilt bis Saisonende. Danach.......?


    Er verdient soviel in einem Jahr, wie in 5 Jahren Köln.


    Nach der Bombensaison wäre es für alle finanziell super.


    Schade wäre es schon aber das muss man nutzen.


    Und dafür erhalten wir genug Entschädigung gezahlt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Genau ohne solche Transfers wirst du keine Chance haben dich in der Buli zu entwickeln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • damit wir vorran kommen, MÜSSEN wir modeste für 30,40-50 mio verkaufen.
    gladbach hat es doch (leider) vorgemacht.
    reus, ter stegen, dante teuer verkauft ... um gezielt mit mehren guten spielern allgemein die qualität zu steigern.

  • Genau das meine ich, anders geht es nicht. Und da wird es auch mal einen Flop geben. Auch ganz normal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schön ist, dass schon mal aufgezeigt wurde, in welcher Marge wir uns bei einem Transfer bewegen.
    Gut wäre es, wenn wir die Einnahmen dann bekommen, wenn auch Großinvestitionen getätigt werden, damit am Ende "nur" die schwarze Null stehen bleibt.
    Er nimmt uns die Schulden und baut das Leistungszentrum um.
    Aber - ich hätte auch nichts dagegen, wenn er noch 1-2 Jährchen bleibt. Ich glaube aber, dass wir bei einer Summe von 30 Mio + verkaufen müssen, weil wir sonst wieder größenwahnsinnig wären. Nicht auszudenken, welche Werte verbrennen, wenn er sich schwer verletzen würde.
    Ich glaube nicht, dass er noch einmal teurer wird als in diesem Sommer.
    Beste Grüße
    Bobber
    PS: Irgendwie traue ich unserer Truppe morgen was zu!

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Ich glaube Modeste ist ein sehr guter Spieler.Aber ich glaube nicht das er ein Weltklassespieler ist. Und ich glaube wenn einem nach oben hin alle Tore offen stehen, dann macht man sowas nicht. Aber bei Modeste denke ich einfach das er 10 Mio per Anno Netto mitnehmen will. Er wird zu keinem Spitzenclub mehr wechseln.Und er wird auch niemals für Frankreich spielen.


    Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich glaube das man sich bereits darauf verständigt hat das man diesen Transfer durchzieht.Ich denke er wird für 55 Mio Euro Ablöse wechseln.Ich glaube das man sich darüber im Klaren ist was dieses Geld bedeutet. Und das Modeste die beste Saison seiner Karriere spielt.Und ich glaube das Modeste einfach diese Menge Kohle mitnehmen will.

  • Marseille ist wohl an ihm interessiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klingt schon sehr danach, dass er lieber nach Marseille statt China wechseln würde, von denen bekommt man allerdings keine 20-30 Millionen, denke ich.
    Auch wenn in dem Bericht steht, dass Marseille im Sommer um die 100 Millionen zu ausgeben will.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Boodi, das Angebot aus China war schon speziell, aber für 10 Mio wird Schmadtke Modeste doch bitte nicht abgeben. Wenn Marseille den Spieler haben möchte, werden sie bei der Vertragslaufzeit ohne AK schon tiefer in die Tasche greifen müssen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • @Tünn


    Die werden aber keine 30-50 Millionen zahlen.
    Und wenn Modeste lieber nach Hause will, kann Schmadtke eh nix machen, ausser einen unzufriedenen Spieler im Team zu haben.
    Und Schmöger betonen ja immer wieder, dass man den Spielern keine Steine in den Weg stellen wird.
    Ein Wechsel nach China wäre schon besser besser für uns nerd



    @Pfälzer-Kölner


    Der geissblog schreibt was von 100 Millionen nur für diesen sommer.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Wenn der unter 30 Millionen geht soll er Schmaddi bitte mitnehmen. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wird nicht unter 30 Millionen gehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Marseille hat nun Geld die haben doch auch für Payet tief in die Tasche gegriffen. Ich denke durch die China Angebote sind wir in einer guten Ausgangslage und realistisch sind um die 35 Millionen drin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist auch mein Tipp...
    Ich erwarte unter "normalen" umständen 30-35mio.
    Die Chinesen wollten sofort und jetzt...das kostet dann richtig.
    Im Sommer siehts da etwas anders aus.
    Auch wenn BigMo weiter treffen sollte....es werden sicher auch Angebote aus England eingehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Absolut. Hoffe wir haben auch schon einen guten Nachfolger an der Angel.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich dachte kürzlich noch: Marseille wäre doch so eine Option für Modeste. Zusammen mit Payet in der Offensive Monaco und PSG angreifen - das ist sicherlich reizvoll für ihn. Marseille hat mittlerweile auch das Geld, es ist sein Heimatland, sportlich sind die ein Aufstieg, die französische Liga generell wird immer hochwertiger. Nur werden die leider keine 50 Mios für ihn hinblättern. Das wird irgendwas zwischen 25 und 35 Mios werden. Mal schauen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)