27 - MODESTE

  • Gut möglich
    Denn das er nach Europa will, hat er unmissverständlich verlauten lassen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • richtig, dass könnte ein Argument sein! Dafür könnte die Mannschaft und er alles geben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So oder so ist die Ausgangssituation für uns doch gut. Entweder wir behalten einen Weltklasse Stürmer oder wir bekommen einen richtig heftigen Batzen Kohle. Ärger wird es nicht geben dafür ist der Tony Menschlich zu korrekt und kein zweiter Payet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Könnte mir sogar vorstellen, dass Modeste in der Winterpause mal vorgefühlt hat bei Schmadtke.


    Und da es dort nicht ging, hat man sich geeinigt bis zum Sommer nichts dazu zu sagen, aber im Grunde schon einen Wechsel genehmigt hat.


    Und dass wir (hoffentlich) dann schon einen Ersatz bekommen haben, den wir recht zeitnah im Sommer bekannt geben.


    Vielleicht jemand, mit einet festgelegten Ablöse.


    Wenn wir im Sommer auf die Suche gehen, und dann 2-3 andere Vereine mitbieten, die finanzstärker sind als wir, wird es schwierig.


    Daher ist meine Erwartungshaltung, dass Schmadtke schon sehr lange und sehr weit mit Neuzugängen ist.

  • Ruhig bleiben. Gaanz ruhig bleiben. Warum so aufgeregt und so viele Überlegungen? Schmadtke macht einen guten Job und wir können wohl davon ausgehen, das er nicht bis zum 34 Spieltag wartet und erst dann anfängt den Kader für die neue Saison zusammen zu stellen. Der wird schon alle Fäden am laufen haben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Könnte mir sogar vorstellen, dass Modeste in der Winterpause mal vorgefühlt hat bei Schmadtke.


    Und da es dort nicht ging, hat man sich geeinigt bis zum Sommer nichts dazu zu sagen, aber im Grunde schon einen Wechsel genehmigt hat.

    Das ist nicht nur in deiner Vorstellung so, sondern wohl tatsächlich so gewesen.
    Ich finde den Link jetzt leider nicht. Aber ziemlich genau so hat sich Mo doch geäußert: Schmaddi hat gesagt, dass wir im Sommer weiterschauen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei aller Liebe zu Modeste, dem ich auch gestern wieder "mein Herz geschenkt" habe, das Beste was dem FC passieren kann, ist ein Wechsel, der uns viel Geld bringt.
    Damit kann man die Mannschaft breiter aufstellen und das kann nur unser Vorteil sein.
    Natürlich ist es auch schade, wenn er geht. Gestern hat er wieder mal seine Klasse präsentiert, nicht nur als Stürmer, sondern auch als Teamplayer und großer Kämpfer!


    Merci

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das hiesse aber, dass Modeste nicht nur das China Angebot hatte, sondern wohl auch aus Europa?


    Hatte es nämlich so interpretiert, dass Modeste auf China keine Luste hatte: oder halt nur nicht in der Winterpause.

  • Bei aller Liebe zu Modeste, dem ich auch gestern wieder "mein Herz geschenkt" habe, das Beste was dem FC passieren kann, ist ein Wechsel, der uns viel Geld bringt.
    Damit kann man die Mannschaft breiter aufstellen und das kann nur unser Vorteil sein.
    Natürlich ist es auch schade, wenn er geht. Gestern hat er wieder mal seine Klasse präsentiert, nicht nur als Stürmer, sondern auch als Teamplayer und großer Kämpfer!


    Merci

    Vor allem macht ihn jedes Tor teurer.


    Hoffe nicht, dass Schmadtke sich schon vor ein paar Wochen auf einen deal eingelasssen hat wie bei Wimmer.


    Ein Wettanbieten wäre das Beste.


    Das setzt voraus, dass Modeste sich nicht schon auf einen Club festgelegt hat, wenn er denn wechseln will.

  • Was da wirklich an Angeboten rein kam, wissen wir ja nicht. Aber auch wenn es "nur" Angebote aus China waren, dürfte Mo klar geworden sein, wie begehrt er ist.
    Wir werden sehen, was passiert, wenn im Sommer Marseille, Monaco, Lyon (nach Verkauf von Lacazette) oder Teams aus England Angebote abgeben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Saison 76/77 Dieter Müller 34 Tore
    Saison 67/68 Hannes Löhr 27 Tore
    Saison 84/85 Klaus Allofs 26 Tore


    Saison 16/17 Anthony Modeste 25 Tore


    Da geht noch was

  • Auf einer Stufe mit den drei vermutlich besten Stürmern, die der FC je in seinen Reihen hatte - das hat schon was.
    Man stelle sich mal vor, er bleibt nächste Saison doch und macht so weiter...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wir müssen auch irgendwann mal richtige Transfererlöse erzielen, so schmerzhaft dies im moment auch ist.
    Modeste geht auf die 30 zu, nicht vergessen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Ende hat er gestern eine Sache gesagt..."aber..keine Angst.."


    Ich spekuliere auch mal mit und denke das es genauso ist wie einige vermuten. Er möchte in Europa spielen. Wenn wir uns qualifizieren, dann wird er denke ich bleiben. Letztendlich bestimmt er wie es laufen wird. Möchte er wechseln dann wird der FC ihn sicher ziehen lassen. Liegt an ihm.

  • ...genau so klang dass für mich auch.


    Mit Modeste nach Europa, dass hätte schon was. Geld ist auch ohne seinen Transfer da.


    Das sind Dinge, von denen ich vor einem, zwei Jahren nicht zu träumen gewagt hätte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • hat allerbeste Gründe, es sich schmecken zu lassen. Hau rein, BigMo.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Grillgut scheint ihm zu schmecken...und grillen tut er scheinbar auch gern
    Auf Insta ein geiles Foto von ihm beim grillen...

    link? grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke