05. Spt: FC - RB Leipzig 1-1 (So 25.09.16/17.30)

  • Generell herrscht ja in einem Stadion eine eher Rauhe Stimmung. Das kann für Kinder natürlich befremdlich wirken. Keine Frage.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es wird immer Dinge im Stadion geben bei denen jeder “normale“ Fan mit dem Kopf schüttelt und sich fragt was das soll.
    Das war immer so...und wird immer so sein.
    Womit ich das nicht entschuldigen will.
    Und das ist kein Phänomen welches nur in Köln auftritt...das kann ich als Zuschauer bei Diversen anderen Spielen bei denen der FC nicht gespielt hat mit Sicherheit sagen.
    (Zb. Schlacke, Duisburg,früher Uerdingen 05,RWO,FC Bocholt...noch in der damaligen 3 Liga/Oberliga...)
    Nur bei RB gibts,das nicht...dem neuen Vorbild was eine saubere Fankultur angeht..so in etwa ja deren Aussage.
    :woman_facepalming:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Rasenballspiele :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also meine Arbeitskollegin war mit ihrem 6-Jährigen Sohn da. Gefährlich war es nicht, dass stimmt. Aber er war doch sehr schockiert über das gebaren einiger FC-Fans. Insbesondere Das werfen von Bierbechern nach Spielern bei den Ecken hat er nicht verstanden.

    Also wen ihr mich fragt, hat weder ein dreijähriges noch ein sechsjähriges Kind etwas im Stadion verloren. Wenn ich sehe, dass kleine Kinder mit Ohrschützern ins Stadion geschleppt werden, frage ich mich: was haben die Eltern davon dem Kind das anzutun? Nicht nur der Geräuchpegel, sondern auch daß Gedränge am Eingang, an der Wurstbude usw. Macht dem kleinen Zwerg sicherlich keinen Spaß. Zudem gebe ich dem ein oder anderen hier recht, dass in einem Fußballstadionteilweise ein rauer Wind weht und gewisse Äußerungen, Gesänge und Aktionen nicht für Kinder unter 10 Jahren geeignet ist.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Gesänge nicht für Kinder unter 10 Jahren geeignet ist.

    Ich hab mal gekürzt :winking_face: Die Gesänge, sofern Anfeuerung im Spiel, sind sehr wohl für dieses Alter. Meine Tochter liebt die Hymne seitdem sie 3 ist.
    Zwischen 3 und 6 habe ich sie im Kinderland des FC´s abgegeben. Sie hatte Spaß und ich auch. Leider wurde recht schnell das Kinderland in die Abelbauten verlegt, das machte es etwas schwieriger.
    Die Babys mit Ohrenschützern finde ich auch grenzwertig. Zu dieser Zeit habe ich meine Tochter mit zur Saisoneröffnung genommen. So war sie auch schon sehr früh im Stadion und musste nicht alles ertragen.


    ALLEZ FC

  • .....Meine Tochter liebt die Hymne .....
    ALLEZ FC

    auch gekürzt, :winking_face: die Hymne liebt die bestimmt und singt diese auch sicher gerne zu Hause gar keine Frage. Ich dachte bei den Gesängen auch an solche wie z.B. Ars.......; Wi.....; Hur..... beim Abschlag des Gegnerischen TW. Soll deine Tochter das auch gut finden und zu Hause oder in KIGA/ Schule nachsingen? Aber Schwamm drüber, dass soll jeder halten wie er es für richtig hält.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nur mal eben so ein kleines Szenario, was wäre gwesen, wenn einer dessen Reifen zerstochen worden sind, mit Familie im Stadion war, was im Auto vergessen hat und wieder mit der ganzen Bagage zurück zum Wagen wäre udn die Stecher bei frischer Tat überrascht hätte ..... Was dann ? ...


    1: Und was hat das mit dir und deinen Kindern zu tun, bist du RB Anhänger? Diese Argumentation lässt sich NICHT auf dich als FC Fan beziehen.


    2: oder allgemeiner: Zeig mir mal einen Bericht wo einem Kind im Stadion geschadet wurde.


    3: Selber Schuld das du sie nicht mitnimmst, nimm sie mit gegen Freiburg, Darmstadt usw. da passiert garantiert nichts, aber Spiele mit Risiko als Grund zu nehmen sie gar nicht mitzunehmen ist scheinheilig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch gekürzt, :winking_face: die Hymne liebt die bestimmt und singt diese auch sicher gerne zu Hause gar keine Frage. Ich dachte bei den Gesängen auch an solche wie z.B. Ars.......; Wi.....; Hur..... beim Abschlag des Gegnerischen TW. Soll deine Tochter das auch gut finden und zu Hause oder in KIGA/ Schule nachsingen? Aber Schwamm drüber, dass soll jeder halten wie er es für richtig hält.


    Das Argument liebe ich immer wieder, die meisten Eltern haben gar keine Ahnung was für Ausdrücke ihre Kinder schon so alles kennen, mit 8 bis 10 hat man wahrscheinlich eh alles schonmal gehört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mit 8 bis 10 hat man wahrscheinlich eh alles schonmal gehört.

    Meine Tochter bestimmt nicht :winking_face:
    Im Ernst. Die Schmähgesänge nehme ich natürlich raus, daher hatte ich das Zitat ja auch gekürzt. Meine Tochter war grundsätzlich nur bei Spielen im Stadion wo es zu 99% gesittet abläuft. Da komme ich aber als Elternteil nicht um die Verantwortung herum. Kinder mit ins Stadion - Klar (dazu hatte Hennes mal einen Thread eröffnet wo es um das "gefährliche" Stadion geht).
    Als "Normal-Fan" hatte ich bisher das Glück in meinen 51 Lebensjahren und doch schon ein paar Spielchen im 3-stelligen Bereich niemals auch nur Ansatzweise in Gefahr gewesen zu sein, auch wenn das nur für die Heimspiele gilt. Auswärts nehme ich meine Tochter sowieso nicht mit, dazu mag sie Fußball viel zu wenig.


    ALLEZ FC

  • Natürlich ist jedes Kind anders und daher müssen Eltern das individuell entscheiden. Aber grundsätzlich wachsen Kinder nicht in einem Vakuum auf und daher kann mMn ein Stadionbesuch dazu passen. Da geht es halt zu wie überall auf der Welt, allerdings in Begleitung der Eltern/Elternteils. Wenn die Kinder dann Spaß am Fußball haben, dann wird das sicherlich zu einem tollen Fam Ausflug.
    Denn wenn ein Kind keine Lust darauf hat... Wird man das schon deutlich merken :winking_face:


    Und zu dem Thema Kinder mit Kopfhörern im Stadion, dazu fällt mir persönlich nichts mehr ein... Gehört evtl in die Fraktion: Jacke mit in die Schule nehmen, lange Hose anziehen, sobald es nicht mehr heiß ist... da hatte ich schon diverse Lehrer auf der Matte stehen: weil....
    Dass meine Kinder sich schon lange selbst für ihre Klamotten entscheiden dürften und auch Ihr Jacke-mit-nehmen selbst entschieden...traf auf Unverständnis :face_with_tears_of_joy:


    Daher finde ich es völlig okay, wenn Kinder mit ins Stadion kommen; selbst die Entscheidung mit Baby... denn auch hier kommt es auf das Kind an und nicht auf das Alter.
    Ich habe mich noch nie unsicher am Stadion oder im Stadion gefühlt und noch nie Kinder gesehen, die sich unwohl gefühlt haben...und da kenne ich mich aus
    Allerdings wenn jemand sagt, dass ist nichts für meine Familie, ist das völlig in Ordnung, denn siehe Satz 1

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hatte auch noch nie Probleme. Weder auswärts noch zu Hause. Mittlerweile sind meine Jungs erwachsen!!


    Keiner der beiden ging mit 3 Jahren ins Stadion....wozu?? Völlig unnötig...die kapieren doch gar nicht um was es eigentlich geht!!


    Als sie dann anfingen selbst zu kicken im Verein und sich dafür interessierten...durften sie auch mit!!


    Ach ja....und da kannten die bereits Wörter, die so manchem Erwachsenen die Bäckchen rot färbten.....


    Das etwas üblere Geschrei der Fans verstanden sie gar nicht. Wenn sie fragten, erzählte ich etwas salonfähigeres....und gut !! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Jetzt mal ehrlich,STADIONATMOSPHÄRE gehört doch dazu,ich gehe seit etwa 1979 (war damal 11 Jahre alt) ins Stadion das erste Spiel war 1 FC Saarbrücken gegen Nürnberg am rande des Fan Blocks von Saarbrücken,war sogar ein Freitagabend spiel und die Eltern eines Kumpels haben mich da mitgenommen.


    Die Gesänge,Stimmung,die Hardtcore Fans(damals mit Kutten) haben mich fasziniert,dieser abend ist in vielen details heute noch in meinem kopf


    Mit 13 Jahren durfte ich mir an meinem geburtstag was Wünschen und ich sagte zu meinem Vater ich möchte nach Köln ins Stadion ein FC spiel live sehen ,ok wir fuhren zu meinem ersten FC spiel ,war gegen Bielefeld zuhause,8000 Zuschauer,nix los,und das Ergebniss wie sollte es anderst sein war auch zum kotzen.


    Wäre mein erlebniss beim ersten mal ein besuch in einem Stadion von RB Leipzig gewesen wäre das bestimmt nicht mehr in meiner erinnerung geblieben und ich wäre danach vieleicht nie mehr in ein Fussballstadion gegangen sondern vieleicht beim WASSERGYMNASTIK hängen geblieben.


    Dieser Drecksverein macht die Fussballkultur kapput ,ins Stadion gehören verbale Provokationen gegen den anderen Verein oder gegnerische Spieler das steigert die Stimmung auf beiden seiten,im Fussballstadion fallen eben worte wie Arschl, WIX,Huso,oder und wir schmeissen stein um stein auf die,das gehört dazu.


    In Leipzig wird es bald an den Ständen Kamilientee anstatt Bier geben,Schals mit dem PEACE Abzeichen,eine Kuchentheke und gegnerische Fans werden unerwünscht sein


    Das ist das Projekt der Zukunft,aber nicht mit uns :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: Schei.. RB,Schei..LEV,SCHEI..Hoffe,SCHEI..VW,und schon wieder keine Stimmung keine Fans,Hurra das ganze Dorf ist da

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Dann braucht man also rund ums Stadion keine Ordner abstellen, die etwa die gegnerischen Fans auseinanderhalten, weil der FC erst ab Stadioneingang zuständig ist?

    Dir ist offenbar der Unterschied zwischen Stadion und Stadiongelände nicht geläufig. Da kann man nix machen. gassi

  • Ich hab mal gekürzt :winking_face: Die Gesänge, sofern Anfeuerung im Spiel, sind sehr wohl für dieses Alter. Meine Tochter liebt die Hymne seitdem sie 3 ist.Zwischen 3 und 6 habe ich sie im Kinderland des FC´s abgegeben. Sie hatte Spaß und ich auch. Leider wurde recht schnell das Kinderland in die Abelbauten verlegt, das machte es etwas schwieriger.
    Die Babys mit Ohrenschützern finde ich auch grenzwertig. Zu dieser Zeit habe ich meine Tochter mit zur Saisoneröffnung genommen. So war sie auch schon sehr früh im Stadion und musste nicht alles ertragen.


    ALLEZ FC


    Das nennt man dann aber den FC mit der Muttermilch aufgesogen :winking_face:


    Im Ernst, für solche Dinge fehlt mir das generelle Verständnis. Da gibt es auch Babysitter oder Madame bleibt mit Kind zu Hause! So und nich anders...

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Dir ist offenbar der Unterschied zwischen Stadion und Stadiongelände nicht geläufig. Da kann man nix machen. gassi

    Erkläre mir mal bitte den rechtlichen Unterschied zwischen beiden in Bezug auf die Pflichten, die der spielveranstaltende (Heim-)Klub in puncto Sicherheit der Anwesenden und Gewährleistung der Durchführung der Partie zu tragen hat.


    Danke.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schön wie viele hier scheinbar meinen Sohn kennen und wissen ob er mit 3 ins Stadion gehört oder nicht :woman_facepalming:
    Ihm hat es gefallen und basta. Kann ja jeder selbst entscheiden ob oder ob nicht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Eieieieieieieiei. Man kann mit Kindern jeden Alters ab 2 ins Stadion gehen. Das größte Problem sind da noch das scheiss Rauchen und die Windeln. Ok, in die Südkurve würde ich auch nicht gehen und stehen.


    Und irgendwelche Idioten die Autoreifen abstechen oder sich rumprügeln gibt es immer.

  • Niemand hat gesagt, dass man das nicht machen soll oder darf!!!!!


    Jeder schreibt eben seine Meinung dazu. Und manche sind nunmal der Meinung, dass ein 2-3 Jähriger nicht versteht um was es geht. Und deshalb sieht der ein oder andere zurecht keinen Sinn darin.... :winking_face:


    Deshalb verzichte ich auf diesen... :woman_facepalming: ...obwohl ich ihn genauso einsetzen könnte.

  • Schön wie viele hier scheinbar meinen Sohn kennen und wissen ob er mit 3 ins Stadion gehört oder nicht :woman_facepalming:
    Ihm hat es gefallen und basta. Kann ja jeder selbst entscheiden ob oder ob nicht!

    Knallfrosch, das ist völlig ok. Kinder müssen so früh wie möglich sozialisiert werden.


    Hmmmh - ich muss doch mal kritisch noch was nachfragen:Erzählst du deinem Sohn auch jeden Abend, daß Gladbach der Feind ist?