07. Spt: FC - FC Ingolstadt 2-1 (Sa 15.10.16/15.30)

  • Ich finde es schon überraschend ,das tatsächlich :FC: Fans gibt ,die sich über das Schiri Glück aufregen :woman_facepalming: .


    Das die Ingolstädter das tun is klar , keiner findet es gut wenn der Schiri ne Fehlentscheidung gegen einen fällt , aber man muss nicht päpstlicher sein als der Papst und sich entschuldigen ,weil wir heute dran waren , mit dem Schiriglück . Wobei ich auch davon ausgehen das wir ohne Schiri gewonnen hätten .


    Und auch ,das ganze Gejammer ,Lehmann hat diesen Fehler gemacht . Und überhaupt war das schlecht und jenes auch . Sind wir doch froh das wir so gut da stehen und das obwohl wir Verbesserungspotenzial haben , was meint ihr wie das abgeht ,wenn wir erstmal perfekt spielen :face_with_tears_of_joy:

  • Nach einem äußerst angenehmen Tag gestern in Kölle (endlich konnt ich mich mal wieder mit normalen Leuten unterhalten :winking_face: ) und den nicht nachgelesen Seiten hier im Fred, mal meinen Senf dazu.


    Wir waren uns gestern alle einig das man auf dem Platz sieht das da eine Mannschaft steht die einfach Bock hat und WILL. Das ist sehr schön anzuschauen und wenn es weiter dabei bleibt kann man auch mal eine Niederlage (natürlich nicht gegen Bauern und Pillen) verzeihen.
    Vor mir stand ein älterer Herr der vertändnislos den Kopf schüttelte als von Europa, Bayernjäger, etc. gesungen wurde. Um mich herum waren aber extrem viel Menschen die sich einfach an dem Moment erfreuten ohne abzuheben.


    Zu den Schiedsrichterentscheidungen konnte ich während des Spiels nicht viel sagen. Im Steherbereich war es zu weit weg. Ich habe aber da schon gesagt das es bei einer Spitzenmannschaft schon leichter fällt auch mal Fehler für die Mannschaft zu machen :face_with_tears_of_joy:


    In der Zusammenfassung (gesehen im Brauhaus zum Prinzen) konnte man dann natrlich besser erkennen das Mo im Abseits war, das Osako recht nah am Handspiel war und den Elfemeter "wollte". Aber was soll´s. Es sind weitere 3 Punkte die uns eine sorgenfreie Saison bescheren können.


    In diesem Sinne: Loss mer fiere, fiere auf kölsche Art :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Er ist doch dafür verantwortlich, also soll er au dafür grade stehen :thumbs_up:

    kann man online oder irgendwo anderst eine Wiederholung vom Stammtisch sehen? Werde zu der Zeit wahrscheinlich nicht zu Hause sein.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Hab grad nochmal ne Zusammenfassung des Spiels gesehen.
    Was wohl keinem...mir auch nicht...aufgefallen ist, das Rudnevs am Schluß bei seiner Chance allein aufs Tor vom Ingolstädter gefoult wurde.
    Hatte mich gewundert warum er da meckert :face_with_raised_eyebrow:
    War zugegeben schwierig zu sehen.
    Habs dann hin und her gespult...deshalb rutscht Rudnevs dann weg beim Schuß und verballert.
    Ist nun nicht mehr spielentscheidend...dennoch wollte ich es nicht unerwähnt lassen.
    Hab ihm da auch “Unrecht“ getan :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich freu mich schon auf die nächsten


    "Geschichten aus dem Grüngürtel" :smiling_face_with_hearts:


    Wenn das so weitergeht, wird das ein abendfüllender Spielfilm :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ja die Szenen von rudnevs wird gerne verschwiegen. Das ist ebenfalls ein klarer Elfmeter und eine rote Karte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir total wurscht, ob die Audi-Mannschaft rumheult! :face_with_tongue:
    Schiedsrichterfehlleistungen MUSS man immer als Bundesligamannschaft einplanen. Basta!


    Keiner hat sie daran gehindert besseren und druckvolleren Fussball zu spielen, um damit mehr Tore als wir zu schießen!
    Absteiger für mich!!! Aber sowas von....

  • Moinsen!


    Vom Ergebnis her ein enges 2:1. ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt Sorge, unsere Elf war das bestimmende Team und hat zurecht die drei Punkte eingefahren.
    Die Abseitsposition von Modeste war schon sehr eng, da hatten wir Dusel, genauso wie bei der Abwehraktion von Heintz. Aber den Dusel musst du dir auch verdienen, das hat unsere Manschaft einfach verdient! Schiri Diskussionen hatten wir letztes Jahr reichlich und da waren wir nicht gerade bevorteilt.
    Die letzte Aktion von Rudnevs habe ich gar nicht als Foul erkannt, hätte ihm die Bude gegönnt.


    Drei Punkte, der Rest ist mir egal, lass doch Audi hadern, wir feiern!


    Allen einen schönen Sonntag! :FC: :hennes: :effzeh:

  • Das Abseitstor von Modeste in der 2. Halbzeit, war das Abseits, kann ich nicht wieder finden.?

  • Ich durfte das Spiel gestern ja mal wieder im Stadion sehen und komme erst jetzt dazu, etwas dazu zu sagen. Diesmal begleitet u. a. von einem neutralen Fußballfan, der nicht die FC-Brille auf hat.


    An der ersten Halbzeit kann man im Grunde nicht viel mäkeln. Der FCI kam kompakt daher und verschob konsequent. Das sah gar nicht schlecht aus seitens der Schanzer. Und dennoch hat der FC das Spiel dominiert, fast nach belieben. Das gelang sogar in den ersten paar Minuten in Unterzahl, als Sörensen minutenlang behandelt wurde. Aber es kam nicht so viel zwingendes dabei heraus, weil man relativ lange braucht um den entscheidenden Hebel gegen dieses Abwehrbollwerk zu finden. Letztendlich gelang es mit dem Pass auf Modeste, der, nach Sichtung der Fernsehbilder, eine Fußlänge wohl im Abseits stand. Aber das war schwer für den Linienrichter zu sehen. Das zweite Tor fiel dann durch einen Strafstoß nach Foul an Osako. Das Foul ist unbestritten, davor gab es ein Handspiel von Osako, was für die Schiedsrichter aber wohl nur schwer bzw. gar nicht zu sehen war. Ja, klar, da haben wir vielleicht 2x Glück gehabt, und dennoch war die Führung zu dem Zeitpunkt in der Höhe verdient.


    Die zweite Hälfte des Spiels hat mich ehrlich gesagt, aufgeregt. Da hätte man es bei nahe verhühnert und sich um die Früchte der Arbeit gebracht. Die Chancenverwertung war inkonsequent und ließ mich an vergangene Spielzeiten erinnern. Aber das Glück war vorerst auf unserer Seite, denn das Foul von Heintz an Leckie im Strafraum wurde nicht geahndet. Wir hatten relativ gute Sicht auf die Szene, allerdings konnten wir aufgrund des Geschwindigkeit der Szene das Foul nicht erkennen. Das Foul war unmittelbar vor dem Gästeblock und auch von da kamen nur vereinzelte Proteste. Dennoch war es ein Foul.
    Dann kam das selten dämliche Foul von Matze Lehmann, der den Ingolstädter einfach plump umrempelte. Klarer Elfmeter.
    Die Schanzer mussten in der zweiten Hälfte mehr aufmachen, wir haben diesen Raum gut genutzt, aber wie gesagt, inkonsequent im Abschluss oder auf dem Weg zum Abschluss. Wir haben Ingolstadt unnötig stark gemacht und sind im Grunde mit einem blauen Auge davon gekommen, was man aber nur ungerne zugeben mag.


    Tja, wir haben eine sehr gute Mannschaft, aber halt noch keine Spitzenmannschaft, denn diese hätte die Schanzer gestern mit 5-6:0 nach Hause geschickt. Dann würde es auch keine Diskussionen mehr um Schiedsrichterentscheidungen geben. Ich will den Erfolg nicht schmälern, denn das gestern war ein tolles Spiel unserer Jungs und ein verdienter Sieg. Man sieht diese Entwicklung des gesamten Kaders, aber auch einzelner Spieler. Besonders Jonas Hector erwähnt, der fast schon von Spiel zu Spiel reifer und abgeklärter wirkt. Aber so wie die Mannschaft bewiesen hat, dass sie nach einem Torrückstand wieder zurück kommen kann, so muss sie in solchen Spielen auch beweisen, dass sie eine Führung konsequent durchspielen kann und wenn es der Gegner, so wie gestern, anbietet, diesen auch mal mit einer Klatsche nach Hause schickt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Mir total wurscht, ob die xxxxMannschaft rumheult!
    Schiedsrichterfehlleistungen MUSS man immer als Bundesligamannschaft einplanen. Basta!


    Keiner hat sie daran gehindert besseren und druckvolleren Fussball zu spielen, um damit mehr Tore als wir zu schießen!
    Absteiger für mich!!! Aber sowas von....

    Warum kommen mir die Worte nur so bekannt vor, vor allem wenn man Audi durch FC ersetzen würde :winking_face: Hat nichts mit @Flashgordon73 zu tun, sind nur Momentaufnahmen von vor 2-3 Jahren :face_with_tears_of_joy:



    Ja das war eindeutig abseits, war etwa 1 meter

    nach Sichtung der Fernsehbilder, eine Fußlänge wohl im Abseits stand.

    BigMo auf großem Fuße :thumbs_up: :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • Habe ich auch ien par mal drüber gegrübelt.


    Ich glaube der Matip erwischt ihn an der Wade.
    Auch Modeste, der rechts hinter Rudnecs stand, hat das sofort reklamiert.

  • Seit ihr sicher bei Rudnevs? Sah für mich aus als hätte er in den Rasen getreten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Rudnecs


    Sind das sowas wie Rednecks?


    :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schiedsrichterfehlleistungen MUSS man immer als Bundesligamannschaft einplanen. Basta!

    Bis zu einem gewissen Grad sicherlich. Aber dieser Grad wurde z.B. bei uns im letzten Jahr deutlich überschritten.


    Ich verstehe ohnehin nicht, warum in einem Milliardenmarkt wie der Bundesliga alles professionalisiert wird, die Schiris aber weiterhin nur nebenberuflich als solche auftreten. Nahezu jeder Beteiligte im Geschäft - seien es Spieler, Trainer, Manager, Reporter, Ärzte (weitgehend), Rasenpfleger oder was auch immer - sind mindestens fünf Tage die Woche mit dem letzten und/oder dem nächsten Spiel beschäftigt. Nur der Schiri nicht. Der pfeift Samstag, hat Montag seine 10-minütige Besprechung beim DFB und geht wochentags seinem geregelten Job außerhalb des Fußballs nach.


    Das Niveau der Schiris - zumindest in der Bundesliga - finde ich seit Jahren erschreckend. Und es bessert sich so gut wie nichts.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Niveau der Schiris - zumindest in der Bundesliga - finde ich seit Jahren erschreckend. Und es bessert sich so gut wie nichts.

    Andersrum gefragt wo findest Du es besser?


    Ich finde inder Champ Leage pfeiffen die Schiris (egal wo sie herkommen aus welcher Liga)
    sehr gut.


    Dort sind dann auch deutsche Schiris, die für mein Befinden in der Champ Leage besser pfeiffen als in der Bundesliga

  • Andersrum gefragt wo findest Du es besser?

    Hmm. Gretchenfrage.


    Tatsächlich besser wohl nirgends. Aber es reicht mir schon, dass in einigen Ligen einfach weniger weichlich gepfiffen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: