STÖGER (Chef-Trainer)

  • Bobber du willst gleich den letzten Spieltag spielen? :face_with_tears_of_joy:

    gut aufgepasst :slightly_smiling_face: vom Handy getippt und an der Texterkennung gescheitert.


    Ich meinte den nächsten Gegner: FCA


    @ Oropher: du kannst es belächeln, aber es ist für unser Team eben noch schwer, weil sich viele Spieler noch entwickeln oder aus der Reha kommen oder im letzten Jahr kaum Spielpraxis hatten.


    Die Ponies waren gestern nun einmal spritziger als wir, was uns gut 60-70% der Spielzeit schlecht aussehen ließ. Das anpassen der Trainingsbelastung an zukünftige Spielbelastungen dauert. Auch Jonas Hector zeigt meiner Meinung nach Substanzverlust. Er ist eben noch kein Spieler auf internationalem Niveau im Vereinsfußball.
    Die Gladdies haben sich wieder erholt und steigern ihre Form. Ich sage nicht, dass das gestern super war, aber sie konnten mehr machen als wir.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die Ponys waren gestern in allen belangen besser,auch wenns schwer fällt muss man das zugeben.


    Ich hatte gestern nicht einmal das Gefühl vom Spiel her das wir als Sieger vom Platz gehen könnten.


    Denke nach dem Augsburg Spiel können wir wieder Jubeln :thumbs_up:

  • nicht denken, sondern wissen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stöger wechselt mMn zu häufig in der IV.
    In der Vergangenheit, als wir hinten noch stabil waren, war es schwierig für einen IV in die erste Elf zu kommen.
    Das passiert nur durch Sperren oder Verletzungen und wenn überzeugt wurde, blieb der andere draussen.
    Jetzt wird immer gewechselt und dadurch kommt auch die Unsicherheit in der Abwehr.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Für mich war die Einwechslung von Maroh auch nicht nachvollziehbar. Wir haben das Spiel nicht in der Abwehr verloren, sondern im Mittelfeld. Das lag vor allem daran, dass Höger gerade in seinem ersten echten Tief steckt und Lehmann nach seiner Verletzung natürlich auch noch nicht wieder ganz der Alte sein kann. Ich hätte Özcan für Höger gebracht, dafür Jojic zurückgezogen. So hat man leider das Mittelfeld aufgegeben und der Druck auf die letzte Kette wurde zu groß. Taktisch für mich wenig nachvollziehbar, was Stöger da geritten hat. Ob wir dann was geholt hätten, kann man natürlich auch nicht sagen. Denn man muss ja auch zugeben, dass Gladbach wirklich stark war am Samstag. Einen Ticken mutiger zu verlieren finde ich persönlich aber leichter zu verzeihen, als so um die Niederlage zu betteln wie am Samstag mit dieser Angsthasentaktik am Ende. Gleiches ist ja schon in HH erfolgreich schief gegangen. Denn auch nur mal nebenbei bemerkt: Wir hatten einen Tag mehr Regeneration als Gladbach, die noch am Mi gespielt hatten. Der Spielplan hat uns also eigentlich sogar in die Karten gespielt, um in der Schlussphase mehr Körner zu haben. Das Gegenteil war der Fall, Gladbach hatte viel mehr Power am Ende. Finde ich etwas bedenklich.

  • Das wir am Ende in diesem Jahr keine Körner mehr haben ist ja schon bekannt. Die Frage ist nur warum nicht? Jetzt ist es eh zu spät daran noch was zu ändern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum war Gladbach eigentlich "so stark"? Man hat sie doch stark gemacht, indem man ihnen das gesamte Feld sowie den Ball einfach überlassen hat und sie bis zum 16er ungestört kombinieren lassen hat. Es war schon die falsche Herangehensweise, denn damit spielt man denen in die Karten, so, dass sie sich mit ihren kombinationsstarken Leuten in einen Rausch spielen konnten. Vor einer Woche hätte Stöger sehr schön sehen können, wie man gegen die spielt und zwar beim Spiel Eintracht vs Gladbach. Die Eintracht (auch ersatzgeschwächt) ging drauf von Beginn an und ließ die gar nicht ind Spiel kommen. Gladbach hatte nicht eine Chance und pures Glück, dass die Eintracht sie nicht abgeschossen hat.
    Trotz dieser falschen Herangehensweise war der fc bis zum 2 zu 2 ergebnistechnich im Spiel und danach sogar am Drücker, bis dieser Wechsel kam, der für die weitere Saison richtungsweisend sein kann.


    Der Moment war auf unserer Seite (wie auch immer) und wir haben es verbockt, das ist sehr schade, denn in diesem engen Kampf um Europa zählt jeder Punkt. Und ob Leverkusen, Schalke, Wolfsburg und Gladbach die. Ächzten Jahre nochmal im Kollektiv schwächeln, darauf würde ich mich nicht verlassen.

  • Genau, diese passive Taktik hätte auch schon gegen Frankfurt in die Hose gehen können.
    Aber es nutzt jetzt nichts mehr. Es geht weiter und am WE werden die nächsten 3 Punkte verteilt. Ich hoffe an uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, diese passive Taktik hätte auch schon gegen Frankfurt in die Hose gehen können.
    Aber es nutzt jetzt nichts mehr. Es geht weiter und am WE werden die nächsten 3 Punkte verteilt. Ich hoffe an uns.

    Dass stimmt natürlich Kölsch, aber ich kann dir sagen, mein Ärger ist noch nicht verraucht. Habe mich immer vor Stöger gestellt, habe nie groß was gesagt bei den Punkten, die mir nicht so passten, aber das kann ich nach diesem Spiel nicht tun, denn dafür war es zu wichtig und wurde ohne Not zu leicht abgeschenkt.

  • Stöger macht vieles richtig...festhalten an Osako und Jojic z.B.
    Aber seine Wechsel, 20 Minuten vor Schluss, verstehe ich nicht.
    Warum ein zusätzlicher IV? Wir verlieren immer die Ordnung im Spiel wenn so ein Wechsel kommt.
    OK Samstag war eh keine Ordnung da, aber dennoch.
    Was mich auch tierisch abf...kt ist, dass jeder 2te Ball beim Gegner landet. und warum? Ganz klar, mit mann und maus am eigenen 16ner stehen.
    Da kann vorne keiner den Ball holen.

    FC was sonst...

  • Aber ich glaube jetzt auch nicht mehr das Stöger sich in den letzten verbleibenden Spielen noch großartig ändern wird.
    Er wird seiner "erfolgreichen" Spielweise treu bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätte, hätte Fahrradkette!
    Es ist schwer drauf zu gehen, wenn man ohne Leo und Osako spielt (auch ohne Risse).
    Toni ist kein Dribbler und hat seine Sache perfekt gemacht. Wenn wir ohne Dribbler über die Halben und die Außen spielen, ist unser Spiel zu gradlinig und berechenbar. Der Gegner stellt sich darauf ein und unsere richtige Taktik ist es dann, abzuwarten und auf die Gelegenheiten zu warten, die uns Konter ermöglichen. Das ging solange gut, bis die Herren in der Abwehr nicht den Kopf verloren haben. Was mit Dome los war , weiß ich nicht, aber Söre und Heintz in der IV endet oft in der Katastrophe, weil immer einer patzt. Dieses Mal war es Söre.
    Ich würde hinten Maroh setzen, weil er über Jahre funktionierte. Aufgrund seiner Leistung rechtfertigt er es aber momentan nicht. Aber er funktioniert gut mit Horn. Kessler kam nie raus, unsere Abwehr steht seither zu tief und die Abstimmung zwischen IV und TW ist quasi nicht mehr vorhanden.
    Gegen Augsburg spielt wieder Osako und Leo, der Gegner baut über die Mitte auf, dann stehen die 6er wieder gut und alles läuft nach Plan.
    Was uns ohne die beiden fehlt, ist das Überaschungsmoment. Da kann Stöger nichts für! Vielleicht sollte er mal was Überraschendes aus der U21 bringen, ich weiß aber nicht wen, da habe ich keine Ahnung!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das wir am Ende in diesem Jahr keine Körner mehr haben ist ja schon bekannt. Die Frage ist nur warum nicht? Jetzt ist es eh zu spät daran noch was zu ändern.

    Wir hatten schon recht früh in der Saison nur noch wenige Körner. Das erste Mal fiel mir im Hinspiel gegen Hamburg auf, dass wir stellenweise so überhaupt nicht frisch wirkten.


    Keine Ahnung, woran das liegt. Denn wir haben ja eigentlich den besten Fitnesscoach der Liga.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zuviel Fußballtennis? grübel grübel
    Zuviel Burger? grübel grübel
    Zuviel Spaß? grübel grübel
    Zu hohe Belastung? grübel grübel


    Ich weiß es auch nicht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin jetzt schon gespannt darauf, was wir nächstes Wochenende zu sehen bekommen...auf der einen Seite hat Stöger nach extrem schlechten Partien immer mal wieder ne sehr gute rausgehauen bzw. die Mannschaft, auf der anderen Seite sind wir auch schon seit Jahren gerne auch mal ein perfekter Aufbaugegner...dazwischen wird es vermutlich nichts werden...hop oder top..."on verra" sagt der Spanier....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn man überhaupt was positives aus dem letzten Spieltag ziehen möchte, dann das nur noch Siege helfen wenn man nach Europa möchte. Mit Unentschieden können wir schnell von den Ponys und Co. kassiert werden. Stöger wird also das Heil in der Offensive und mehr Initiative suchen müssen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn man überhaupt was positives aus dem letzten Spieltag ziehen möchte, dann das nur noch Siege helfen wenn man nach Europa möchte. Mit Unentschieden können wir schnell von den Ponys und Co. kassiert werden. Stöger wird also das Heil in der Offensive und mehr Initiative suchen müssen. Come on FC

    Das wird er sicherlich auch gegen die Puppenkiste tuen. Die Frage ist nur wie lange er das spielen lässt bis er wieder auf verteidigen setzt. Das wir druckvoll nach vorne spielen können haben wir schon gesehen, nur pfeift er die Jungens dann sehr schnell wieder zurück.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.