STÖGER (Chef-Trainer)

  • Die erste Halbzeit hat Peter Stöger entscheidend mit seiner Auf - udn Einstellung mit verbügelt. 3er Kette mit den extrem hoch stehenden Aussen= Lange Bälle = Ballverluste.
    Rudnevs in so einer Formation ein Fehlgriff. Osako auf Aussen = Verschenkt.


    Gut, daß er in HZ 2 korrigierte.

  • Also ich kann mit einem Trainer leben, der mal Fehler macht
    Sie dann aber ändert, also nicht stur ist und den Fehler noch eingesteht (hat ein User vor einigen Posts hier schon geschrieben)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • es ist ja momentan ein wenig so unsere Art, die erste HZ mal zu schauen, was so passiert, um dann in HZ2 ernst zu machen.
    Ich hatte gegen den HSV allerdings eher vermutet, dass wir am Anfang Vollgas geben, weil uns im Laufe des Spiels ob der 120 Minuten gegen Hoffenheim sicher die Puste ausgeht gegen Ende. Umso besser, dass es genau anders rum kam. Und wenn es in Minute 2 den fälligen Elfer gibt, der dann auch passt, geht das Spiel in eine ganz andere Richtung. Die vielen Karten gegen uns haben die Spieler auch sichtbar irritiert.
    Aber auch wenn wir in Überzahl waren, hat es mir imponiert, wie wir gegen Ende Tor um Tor erzielen wollten, und uns nicht mit dem 1-0 zufrieden gegeben haben.


    Stöger schätzt die Situation richtigerweise nüchtern und sachlich ein. Natürlich freut sich jeder über den Tabellenstand, aber wir haben nichts erreicht bisher, jedenfalls nicht langfristig. Und es wird sicher auch schlechte Spiele und Niederlagen geben. Aber wie es dem Trainer(team) gelungen ist, diese Mannschaft Jahr für Jahr aufzubauen, zu formen, immer etwas besser zu machen, ist schon ganz große Kunst. Und Stand jetzt war die Taktik "Defensive dicht machen, dann Offensive Jahr für Jahr verbessern" die richtige, auch wenn das einigen Fussballfeinschmeckern mitunter nicht immer gepasst hat.


    Ab und zu greift Stöger auch mal daneben, aber in vielen Fällen erkennt er das, und findet Maßnahmen zur Korrektur.


    Bin froh, dass meine damalige Skepsis über eine Ablösezahlung und Stöger Verpflichtung aber mal so daneben war! Momentan macht es einfach Spaß.

  • :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und vor allem können wir in Ruhe unsere "Schwachstellen" in Ruhe durch gezielte Transfers (ob Winter oder kommenden Sommer) eintüten.
    Hätten wir einen gesunden Bittencourt, einen richtigen RV und einen spielstarken 6er, dann wären wir dauerhaft für die oberen Tabellenplätze ein Thema.

  • Hoffentlich passiert das auch wirklich, im letzten Sommer war es ja eher nicht so.

  • Stimmt. Da haben wir mehr Spieler für die Breite geholt.
    Kohle muss genügend da sein.


    Wir sind als Arbeitgeber für potentielle Neuverpflichtungen so attraktiv wie lange nicht zuvor.
    Klar freut sich Stöger und Schmadtke, und wir auch.


    Aber die 3 Positionen - da müssen wir etwas machen, wenn wir noch weiter und nachhaltig oben anklopfen wollen.

  • Natürlich wäre es ein Traum, in den internationalen Wettbewerb zu kommen,
    weil dann ist es sowieso Pflicht, diese und auch einige andere Positionen noch qualitativ und in der Breite zu verstärken.
    Allerdings bläst sich dann der Kader auch immer mehr auf und wird teurer, da gilt es nach wie vor das gesunde Mass beizubehalten,
    (vielleicht dann auch mal schwächere Spieler verkaufen - die guten Bitte behalten! :winking_face:

  • Das ist alles gedeckt und ich verstehe deinen Ansatz nicht. Wir spielen eine gute Saison, haben den Etat etwas erhöht. Haben noch 10 Millionen für neue zur Verfügung. Dazu ein positives Eigenkapital, das beste Saisonergebnis nach Steuern ever usw....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Natürlich glaub ich auch nicht dass Schmöger uns je in so eine Konstellation bringen, dass wir vom Int. Bewerb abhängig sind um die Gehälter zu zahlen,
    wie es bei vielen anderen Klubs in der Vergangenheit passiert ist - nicht nur Bremen.
    Dafür wird man halt als Fan dann wohl auch mit weniger spetakulären Transferperioden leben müssen, so wie es auch in der Vergangenheit der Fall war.

  • Toll finde ich, dass er zu gibt, sich "vercoached" zu haben!
    Das ist große Klasse! :thumbs_up:
    Ich möchte gar nicht an die Zeit nach den Schmögers denken...und wer dann die richtigen Entscheidungen treffen soll... :woman_facepalming:

  • darüber brauchen wir uns doch jetzt keine Gedanken machen! Beide können, wenn sie wollen, dass noch weitere 10-15 Jahre machen! Außerdem haben sie lange Verträge!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • na ja, geht so...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.