STÖGER (Chef-Trainer)

  • Hier soll nichts erzwungen werden

    Genau darum gehts.


    Dass er Niederlagen einfach so hinnimmt, hatte ich nicht ausdrücken wollen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir werden nie unter Stöger großartig anders spielen. Wir werden zw. Platz 7 und Platz 13 rumwurschteln. Das kann er irgendwie. Das gefällt ihm. Irgendwie verlangt ja auch niemand mehr von ihm....bis jetzt! Werder Club noch Fans. Er hat hier nen Traumjob.
    Aber das wird nicht immer so sein. Bin mal gespannt wie die Story weiter geht, die nächsten 1-2 Jahre!!?

    stimmt, hat er ja so häufig bewiesen. Aufstieg in die BL als Tabellen-13. in Liga 2, Meister mit Wien als Tabellen-7. Usw. Hauptsache rumwurschteln.


    Was Du rumwurschteln nennst, könnte man auch "Entwicklung der Mannschaft" nennen, "Stabilisieren in der BL", "nachhaltige Etablierung" vielleicht auch.
    Stöger hat hier aktuell einen Traumjob, weil er sich diese Situation erarbeitet hat, er hat die Saisonziele bisher jeweils übererfüllt. Aufstieg als erster, seitdem immer souveräner Klassenerhalt. Musstest Du in den letzten Jahren mal monatelang zittern? Ich nicht. Hat sich der Kaderwert signifikant nach oben verändert? Ja.
    Dieses latente Unzufriedenheit kommt noch bei manchen nur auf, weil man sich schon im Halbfinale in Mailand wähnt kommende Saison, die Realität aber zeigt, dass auch unser glorreicher FC mal durch eine Phase schlechter Spiele/Ergebnisse muss, dass Rausch und Rudnevs doch nicht das zeigen, was sich die sportliche Leitung erhofft hat, dass wir keine komplette Saison Stammspieler um Stammspieler ersetzen können.
    Stöger hat mit Sicherheit grad kein glückliches Händchen, hat ein besseres Ergebnis im Pokal in Hamburg auch riskiert, aber ihm zu unterstellen, er sei mit Mittelfeld ja völlig zufrieden, ist irgendwie auch ein eher alternativer Fakt.

  • Ein Trainer darf auch mal Verstärkung einfordern und nicht immer nur sagen, ich bin mit dem Kader zufrieden. Jeder weiß das unser Kader in der Breite zu schwach ist. Sonst würden Flipper und Co nicht Woche für Woche spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Trainer darf auch mal Verstärkung einfordern und nicht immer nur sagen, ich bin mit dem Kader zufrieden. Jeder weiß das unser Kader in der Breite zu schwach ist. Sonst würden Flipper und Co nicht Woche für Woche spielen.

    OK, und damit auch jeder von uns weiß, was der Trainer fordert, muss er das via Bild und Express tun, so wie der coole Armin V.
    Woher weißt Du denn, was Stöger fordert, und was nicht? Nur, weils nicht in der Zeitung steht?

  • Und für unsere Standards welche jedes OL Team besser tritt braucht man nix mehr sagen. Solche Dinge sind unverzichtbar im bezahlten Fußball, nur nicht bei uns. Ich sage nur Freiburg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • OK, und damit auch jeder von uns weiß, was der Trainer fordert, muss er das via Bild und Express tun, so wie der coole Armin V.Woher weißt Du denn, was Stöger fordert, und was nicht? Nur, weils nicht in der Zeitung steht?

    Das Wort fordert nehme ich zurück, sonst nichts

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und für unsere Standards welche jedes OL Team besser tritt braucht man nix mehr sagen. Solche Dinge sind unverzichtbar im bezahlten Fußball, nur nicht bei uns. Ich sage nur Freiburg.

    Stimmt vielleicht, dafür sind wir aber in anderen Bereichen so gut oder sogar besser wie mancher europ. Topclub, das hast du nicht dazugesagt.
    Perfekt in allen Bereichen wirds wohl nicht geben.
    Oder wäre es dir lieber wir schiessen aus Standards 7 Tore mehr in der Saison und kriegen aber auch 9 Gegentore mehr, weil die devensive schlechter agiert?
    Vielleicht wird die Zeit die man nicht Standards trainiert in die devensive Stabilität investiert? Wer weiss und was zahlt sich mehr aus? Das ist die Frage.
    Alles auf einmal dürfte wohl nicht so einfach sein, weil ich denke schon dass sich auch die Verantwortlichen auch sehr genau der Schwächen Im Team bewusst sind, aber halt aus verschiedenen Gründen die Prioritäten woanders höher ansetzen.

  • Hab eben mit Peter telefoniert: Er meint, alles ist im Lot. :winking_face:

    Ein Trainer darf auch mal Verstärkung einfordern und nicht immer nur sagen, ich bin mit dem Kader zufrieden. Jeder weiß das unser Kader in der Breite zu schwach ist. Sonst würden Flipper und Co nicht Woche für Woche spielen.

    Der Kader ist breiter aufgestellt, als die Jahre davor. Nur hatten wir die Jahre zuvor viel weniger Verletzungspech. Dass wir z.T. ugendspieler auf der Bank und v.a. im Training einsetzen, schafft nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Konkurrenzsituaion. Ich bin mir sicher, dass Hr. Stöger und Hr. Schmakobs im engen Austausch über Neuzugänge stehen. Nur bekommen wir auch nicht immer alle Spieler, die wir gerne hätten. Ich bin so froh, dass die Zeiten vorbei sind, als man Internas aus der Kabine und der Geschäftsstelle in der Tagespresse lesen konnte.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Ne coole Ratte ist der Stöger Peter eh, hoffentlich wars aber nicht nur dahergesagt. Dafür sind in letzter Zeit ein paar Versuche zuviel danebengegangen. Naja, gegen den FCB ist es eh wurscht, so wie die im Moment spielen. Danach zählt es wieder.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Lieber so ein Tweet als die Pressemitteilung vor Leipzig "Wir sind gut aufgestellt"


    ALLEZ FC

  • Das ist schon richtig. Ich kann es jetzt nicht belegen, aber immer wenn in der Presse stand "Wir sind gut aufgestellt", "Wir sind gut vorbereitet", "Wir wissen um was es geht", etc. gabs anschließend einen auf den Sack.
    Wenn kaum was oder nichts drin stand, gab es die Ergebnisse die uns jetzt noch den Platz 7 halten lassen :slightly_smiling_face:


    Deswegen ist es mir lieber - Klappe halten, machen! frei nach Mario Barth :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Aufstieg als erster, seitdem immer souveräner Klassenerhalt. Musstest Du in den letzten Jahren mal monatelang zittern? Ich nicht.

    Er schon. Zumindest war er sich in den ersten beiden Jahren jeweils sicher, dass wir absteigen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Er schon. Zumindest war er sich in den ersten beiden Jahren jeweils sicher, dass wir absteigen.

    stimmt. aber dann ist Prognose 7-13 auf Dauer doch schon mal eine ziemliche Verbesserung! Und wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit eine ähnliche Quote hat, wie die Abstiegsprophezeihungen, kommen wir entweder in die CL, oder steigen tatsächlich ab. Womit sich der Kreis schließt.

  • wir stehen trotz den ganzen Verletzungen die wir über die Saison haben immer noch auf einem beachtlichen 7 Platz,klar ist aber auch wenn 5 Stammspieler über Wochen oder Monate ausfallen das wir das noch nicht ausgleichen können.


    Trotz allem haben die Jungs das ganze gut gemacht(so gut sie es konnten)


    Hier wurde gerschrieben Stöger sollte doch bei einem Spielsystem bleiben,mit einem Spielsystem kommst du heute nicht mehr weiter,finde es gut das Stöger und die Masnnschaft wärend eines Spiels handeln können und auf ein anderes Spielsystem umsteigen können wenn man merkt es läuft nicht so.


    Das ganze hat uns auch schön öfters geholfen ( umzuschalten aufdreier Kette,Vierer Kette,fünferkette,Fahradkette)


    ist aber auch schon in die hose gegangen.


    Mit einem Spielsystem ist eine Mannschaft leichter auszurechnen am anfang mag das gut gehen ,bis die gegnerischen Trainer bzw Mannschaften sich drauf eingestellt haben (siehe zur zeit Frankfurt)


    Denke in der neuen Saison wird sich eh einiges ändern was Spieler ,Mannschaft und Spielsystem angehen.


    Jetzt sollte mann schauen wie weit unser weg diese Saison noch geht in nächster Zeit werden wieder einige dauerverletzte Stammspieler zurückkehren,sollte wirklich der 7 Platz oder sogar mehr rausspringen gleicht das einem kleinen Wunder (verletzungen)


    Sollte am ende aber Europa verpasst werden ,auch nicht schlimm dann kannman trotzdem den Hut vor der Mannschaft und dem Trainer ziehen ,würde mich echt mal intressieren wo wir jetzt stehen würden wenn wir die ganze Saison über keine Leiostungsträger verletzt gehabt hätten

  • würde mich echt mal intressieren wo wir jetzt stehen würden wenn wir die ganze Saison über keine Leiostungsträger verletzt gehabt hätten

    Ist zwar Spekulation, aber ich tippe auf Platz 4-5.


    Und Bittencourt würde als Kandidat für die N11 gelten. Hab so das Gefühl, das hätte seine Saison werden können.


    Scheiß drauf, dann eben nächstes Jahr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stöger ist echt wahnsinn.
    Alles, was wir in, wie ich finde, berechtigter Kritik mühevoll aufarbeiten, wischt er weg, indem er behauptet, er habe den Taktiknubbel verbrannt. Großartig, diese Außendarstellung!!!
    Sie heißt nichts anderes als, dass es in der letzten Zeit nicht in die richtige Richtung lief und jetzt an Verbesserungen gearbeitet wird.
    Peter Stöger, du hast die kölsche Seele verstanden! Mach weiter so!!!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ich fand auch seinen Kommentar zu Tonys Nachpost gut: "wo soll er denn auch nachts noch hin" :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: