SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Schmaddi hat einfach viel zu lange auf den Sane Deal gesetzt und diesen Poker wie so oft wenn es um wichtige Spieler und Positionen geht versagt. Alternativen werden dann gar nicht ins Visier genommen weil man nur diesen Einen wahren Spieler braucht. Und das war eben Sane. Rausch und Rudnevs sind keine Verstärkung und reichen auch nicht aus um einen guten breiten Kader zu haben. Verletzte Spieler können diese beiden Spieler nicht annähernd 1 zu 1 ersetzen oder kompensieren. Es wurde also in die Breite investiert ohne darauf zu achten ob diese Spieler etwas nutzen. Rausch ist wie Jojic. Hoch angepreisen bringt leider nichts. Die gefürchteten Standards die er bei den Lilien getreten hat bei uns bisher Fehlanzeige. Rudnevs hat schon in HH und den Clubs davor bewiesen das er keiner ist. Wunschtermin der FC nimmt ihn trotzdem.

  • Lest ihr eure Post nicht mal vorher nochmal bevor ihr auf "absenden" klickt? Hier werden mit einmal wieder Spieler genannt, haben wir in der Zwischenzeit im Lotto gewonnen? Wieser hatte überzogene Gehaltsvorstellungen, auch ein Clemens hat da andere Vorstellugen inzwischen. Wer sagt das ein Gnabry nach Köln gekommen wäre? Und Schmadtke muss natürlich ahnen das bei uns die Seuche ausbricht und hätte im Sommer mindestens 6 gleichwertige holen müssen wie die verletzten Stammkräfte, iss klar :woman_facepalming:


    Manchen sollte man an Spieltagen oder Niederlagen das Internet ausstöpseln.

    Was bedeutet überzogene Gehaltsvorstellungen?
    Warum zahlen Bremen, Mainz und co das?


    Weil die das zigfache an Geld haben wie wir oder
    weil Schmadtke was das Finanzielle betrifft "in seiner eigenen Welt" lebt?

  • Was bedeutet überzogene Gehaltsvorstellungen?Warum zahlen Bremen, Mainz und co das?


    Weil die das zigfache an Geld haben wie wir oder
    weil Schmadtke was das Finanzielle betrifft "in seiner eigenen Welt" lebt?

    ganz genau, vielleicht haben einige irgendwie die Sommerpause verpasst oder nicht mitbekommen das ein Modeste oder Hector nun auch an die 3 Millionen verdienen. Glaube kaum das die genannten Spieler ansatzweise in diesen Regionen verdienen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was bedeutet überzogene Gehaltsvorstellungen?Warum zahlen Bremen, Mainz und co das?


    Weil die das zigfache an Geld haben wie wir oder
    weil Schmadtke was das Finanzielle betrifft "in seiner eigenen Welt" lebt?

    Geht ja nicht nur ums Gehalt...
    Werder zahlt noch ordentlich mehr, wie für Kruse
    Mainz spielt international

  • Sorry aber das was manche schreiben ist schon ziemlich kurios. Natürlich hätte man noch einen holen können. Aber unsere Mannschaft ist homogen zusammengesetzt und agiert in jedem Spiel auch als solche. Keine dummen Sprüche vor den Spielen wie damalige sogenannte Ikonen die nun im Ausland spielen. Welche Mannschaft Kann schon sechs Ausfälle verkraften? Bitte mal realistisch bleiben. Die sportliche Leitung macht seit Jahren einen Topjob. Und nun war dies falsch und jenes hätte man anders machen müssen. Also Ich Bitte euch! Unsere Mannschaft ist mehr als ausreichend für unsere Ziele besetzt. Unsere jetzige Plastzierung, die einigen wohl zu Kopf gestiegen ist, übersteigt unsere Möglichkeiten bei weitem. Wir spielen seit Saisonbeginn über unsere Verhältnisse. Das dies so weiter geht und dann noch mit so vielen Verletzten ist mehr als unrealistisch.

  • Werder zahlt noch ordentlich mehr, wie für Kruse

    Da ich hier aus der Region komme (muss man ja nicht unbedingt
    Werder ist klamm


    Dass die wesentlich besser zahlen als wir - no chance
    Vereinzelnd vielleicht schon, aber die sind nicht weit weg von uns was das finanzielle betrifft.

  • Was bedeutet überzogene Gehaltsvorstellungen?Warum zahlen Bremen, Mainz und co das?


    Weil die das zigfache an Geld haben wie wir oder
    weil Schmadtke was das Finanzielle betrifft "in seiner eigenen Welt" lebt?

    Nicht in seiner eigenen.
    Er lebt in der Welt, in der wir Schulden haben bis unter die Arme.
    Er lebt in der Welt, in der er das macht was uns verträglich ist.
    Dazu gehören eben Verlängerungen mit Big Mo und Leo, die auch sicher nicht billig waren.
    Und wenn ich machemal und leider immer öfter lese was hier für Experten im Forum rumrennen.
    Die wissen immer alle sehr genau, worum sich Schmadtke bemüht hat und was für
    Gehaltsvorstellungen einige Spieler haben und die auch kundgetan haben.
    Und was überzogene Gehaltsvorstellungen bedeuten, das wissen eben Wehrle und Schmadtke mehr als genau.


    Von uns aber niemand, nicht einer.
    Aber alle reissen ihre Klappe auf bis hintenhin,man kann das Zäpfchen sehen.
    Ist nur noch zum Haare raufen, wenn ich denn noch welche hätte....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Es geht nicht darum das gestern noch alles toll war und heute schon wieder alles schlecht. Es geht lediglich darum, das der Kader wiederholt falsch verstärkt wurde um Geld für den einen Transfer (in diesem Jahr war es Sane) zu sparen.

  • Ich finde es auch gut, dass Wehrle und Schmadtke nur das ausgeben, was unsere Situation erlaubt.
    Das steht ausser Frage.


    Die Verlängerungen mit unseren Top Spielern war ein sehr guter Job.


    Wir können drüber streiten und spekulieren, wieviel in der Kriegskasse ist.
    Ich denke wenn man Qualität haben will, dann muss man den Marktpreis bezahlen.
    Ob man will oder nicht.


    Alternativ dann holt man sorry wenn ich das sage abslösefreie Rauschs und Rudnevs.
    Und man sieht, was die uns bringen.


    Sane für 7 Mio. in der heutigen Zeit wäre total marktgerecht gewesen.
    Hätte uns gut in der MF Zentrale als auch 3er Kette gut zu Gesicht gestanden.


    Und dann auf der anderen Seite einen Vogt für 1,8 Mio. oder so ziehen lassen,
    der bei Hoffenheim nun voll einschlägt?
    Mag gar nicht dran glauben,
    aber womöglich ruft Löw bald bei Hoffenheim wegen Vogt an...

  • Dass die wesentlich besser zahlen als wir - no chance

    Also da ein Bekannter von mir bei Werder im sehr nahen Umfeld tätig ist: Werder zahlt besser.


    Ich weiß noch, als er und ich uns über den damals anstehenden Wechsel von Selke nach Leipzig unterhalten haben. Da waren plötzlich Zahlen im Spiel, die Selke als junges Talent bei Werder bekommen haben soll, da hauts dich aus den Schuhen.


    Ähnlich bei Ujah. Der bekam deutlich mehr, als wir ihm zahlten. Kruse, Pizarro, Junuzovic - da rollt der Rubel so richtig. Erst recht bei Gnabry.


    Werders Problem ist es, dass die es in den letzten Jahren nie geschafft haben, sich dauerhaft von ihrer noch unter Allofs etablierten hohen Gehaltsstruktur zu entfernen. Und das, obwohl man seitdem alle Spieler plus Trainer plus Manager ausgetauscht hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer ist denn hier in der Annahme, der FC schwimmt schon im Geld? Die Vertragsverlängerungen von Bittencourt, Modeste und Hector haben gekostet. Und dies nicht nur diese Saison, sondern über die Gesamtlänge der Verträge. Sich jetzt hier hinzustellen und von Schmadtke einen Backup für Risse, Bittencourt in ähnlicher Kategorie einfach mal auf Verdacht vorzuhalten, ist absolut lächerlich. Mit Höger hat man im DM einen Schritt nach vorne gemacht und Sané war halt ein wenig zu teuer.

  • Werder hat das Geld durch Verkäufe eingenommen. Ujah für 13 Millionen nach China, dafür hat man eben für 12 Millionen kruse geholt.


    Gnabry... ja vielleicht Hat sich unser Jörg hier verpokert. Will ich nicht ausschließen.auf der anderen Seite gibt es ja immer wieder diese komischen Gerüchte mit seltsamen Vertragsklauseln mit den Bayern. Würde mich nicht wundern, denn was soll so ein Spieler sonst in Bremen? Vielleicht wollen wir uns auch darauf nicht einlassen. Ich weiß es nicht, vielleicht war es wie gesagt auch ein Fehler.


    Einen wirklichen Fehler sehe ich darin, dass unsere Verantwortlichen es nicht geschafft haben das Beste aus Vogt heraus zu holen. Und ihn vor den Fans wirklich zu schützen. Wäre der bessere sane gewesen.


    Von rudnevs hatte ich mir mehr erhofft, Rausch ist mmn ein guter Transfer.


    Ich denke, egal was man gemacht hätte, wann hätte der aktuell Situation nicht entgegen gewirkt. So eine verletzten Serie kann keiner aushalten.

  • Wenn der FC kein Geld hätte, wie konnte er sich dann für 3,7 Mio. € Guirassy leisten? Wenn der FC kein Geld hätte, warum konnte man dann ein "sehr gutes Angebot" für Sané, also geschätzt 5-6 Mio. €, abgeben?


    Geld war (ist vlt. teilw. noch) nach dem Gerhardt und Vogt-Verkauf genug vorhanden. Man wollte es nur nicht für einen anderen DM als Sané oder für einen weiteren Flügelspieler (anstelle eines fünften Stürmers) einsetzen.


    Diese ganzen Kommentare "haben wir im Lotto geownnen", "schwimmt der FC im Geld" usw. sind vor diesem Hintergrund irgendwie witzlos und inhaltlich einfach falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Ok, also ihr seid im Endeffekt zufrieden, wenn die Saison jetzt auf Platz 12 beendet wird?


    Nun gut, der FC spielte vor 3 Jahren (wird ja gerne argumentiert) noch in Liga 2, aber irgendwie wäre ich schon ein wenig traurig, wenn am Ende der Saison Platz 12 rausspringen würde. Und ich weiß - ihr auch!!!!


    Es MUSS qualitativ nachgerüstet werden!!!

  • Ok, also ihr seid im Endeffekt zufrieden, wenn die Saison jetzt auf Platz 12 beendet wird?


    Nun gut, der FC spielte vor 3 Jahren (wird ja gerne argumentiert) noch in Liga 2, aber irgendwie wäre ich schon ein wenig traurig, wenn am Ende der Saison Platz 12 rausspringen würde. Und ich weiß - ihr auch!!!!


    Es MUSS qualitativ nachgerüstet werden!!!

    Ich wäre mit Platz 12 zufrieden. Und nächstes Jahr sogar auch.

  • Wenn der FC kein Geld hätte, wie konnte er sich dann für 3,7 Mio. € Guirassy leisten? Wenn der FC kein Geld hätte, warum konnte man dann ein "sehr gutes Angebot" für Sané, also geschätzt 5-6 Mio. €, abgeben?


    Geld war (ist vlt. teilw. noch) nach dem Gerhardt und Vogt-Verkauf genug vorhanden. Man wollte es nur nicht für einen anderen DM als Sané oder für einen weiteren Flügelspieler (anstelle eines fünften Stürmers) einsetzen.


    Diese ganzen Kommentare "haben wir im Lotto geownnen", "schwimmt der FC im Geld" usw. sind vor diesem Hintergrund irgendwie witzlos und inhaltlich einfach falsch.

    Das ist doch die WO-Denke, einfach mal alles auf einmal raushauen. Man hat sich bewusst noch etwas Schotter zum nachladen in der Winterpause zurückbehalten. So kann man jetzt nämlich Risse ordentlich ersetzen. Ob ein überteuerter Sané da besser gewesen wäre, steht in den Sternen. Bis heute hatte man mit die bester Abwehr. Auch ein Verdienst des DM Höger/Lehmann/Hector.

  • ich denke, auch Schmaddi wird mit Platz 10-12 zufrieden sein. Daher glaube ich auch nicht an Wintertransfers. Die bringen in der Regel eh nix.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,