34. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-0 (20.05.17/15.30)

  • naja - ich denke auch, dass das morgen alles andere als einfach wird .... unsere Anspannung kann schnell zu Verkrampfung führen und Mainz kann evtl. wirklich die gewonnene Entspannung positiv in's Spiel einbringen.


    Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Sieg morgen - sollte es nicht gelingen, dann haben wir es nicht morgen verbockt, sondern beim HaHaSV (1:2 in letzter Minute), gegen Hoppenheim (2 Punkte verloren in der Nachspielzeit) und letzte Woche bei den Pillen


    Ich hoffe auf einen Sahnetag für Leo, Osako und Modeste ... und ich befürchte PS geht nach einem 1:0 oder 2:0 wieder auf 5er-kette

  • Am Samstag gilt nur volle Attacke auf den Gegner.....


    Harakiri........alles rein und nach vorne werfen....... volles Stadion und das Ziel Europa zu erreichen sollte für alle Spieler Motivation genug sein.


    Entweder Hopp oder Topp...... wenn es am Ende nicht reicht schade...aber egal. Hauptsache gut gekämpft.

  • Am Samstag gilt nur volle Attacke auf den Gegner.....


    Harakiri........alles rein und nach vorne werfen....... volles Stadion und das Ziel Europa zu erreichen sollte für alle Spieler Motivation genug sein.


    Entweder Hopp oder Topp...... wenn es am Ende nicht reicht schade...aber egal. Hauptsache gut gekämpft.

    Dietmar Hopp, du Sohn...einer vielbeschäftigten Frau.

  • 1. FC Köln
    2. Heute Trömmelchebeschallung nonstop, lasst die Netze wackeln
    3. Antrag auf Heiserkeit heute Abend
    4. Unterhopfung muss gleich eingestellt werden
    5. 8999 Tage vom letzten europäischen Auftritt des FC bis zu dem Tag, an dem wir uns wieder dafür qualifizieren können
    6. Platz heute Abend und ich dreh durch => EUROPAPOKAL


    COME ON EFFZEH UND COME ON MÜNGERSDORF! Lasst uns alles geben für diesen Traum. :FC: :effzeh:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :effzeh:

  • SPIELTAG!
    33 Spiele liegen hinter uns. Der spannendste und wichtigste dieser Saison liegt vor uns. Heute könnten die Jungs etwas schaffen worauf viele Fans seit 25 (!!!) Jahren warten. unser :effzeh: kann es heute aus eigener Hand richten, dass wir in der nächsten Saison in Europa unterwegs sind. :red_heart: :FC:
    Aber eins steht für mich auch jetzt schon fest. Egal was heute passiert, egal wie das Spiel ausgeht, egal ob am Ende Euroa dabei rauskommt oder nicht. Die Entwicklung der letzten Jahre in unserem Verein macht mich so stolz, dass ich gar nicht glauben kann was hier passiert. Wenn es heute nicht klappt, dann greifen wir im nächsten Jahr die ersten 6 Plätze an! Lieber wäre es mir jedoch bereits heute.
    Come on FC, gebt Gas und ihr werdet eine Feier erleben von der ihr euren Enkelkindern noch erzählen könnt. :FC: :hennes: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Europapokal Europapokal Europapokal Euuuuuuropapokal.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Heute muss es martialisch werden! Wir müssen Mainz auffressen wollen, von der ersten Minute...wenn die das Stadion betreten, müssen sie schon ahnen, dass sie heute vernichtet werden...und wenn sie dann den Rasen betreten, dann zeigen ihnen 50.000 Menschen, dass sie besser zu Hause geblieben wären...


    Heute gibt es nur einen Sieger!


    Heute ist der Tag der Abrechnung!


    Heute gilt es!


    Heute heißt es: Jeder für Jeden bis zum Ende!


    Heute wird Geschichte geschrieben!


    Heute werden Männer weinen!


    Heute werden wir für unsere Liebe belohnt!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Spieltag!!! Endlich ist er da... Der Tag, an dem wohl das wichtigste Spiel in der jüngsten Vereinsgeschichte ansteht... Anfang der Woche lief alles normal bei mir. Man ging seinem Job nach, hatte das Spiel heute erstmal gar nicht auf dem Schirm. Seit Donnerstag breitet sich Nervösität aus, die man aber auch noch gut unterdrücken konnte.. Bis heute.. Am Spieltag.. Nervös wie ein kleines Kind wartet man, bis die Bahn uns gleich zum Stadion bringt. Unfassbar, das man sowas nochmal erleben darf... Aufstiege sind auch schön, klar... Aber mehr als 5 Aufstiege will wohl kein FC Fan mehr mitmachen müssen... Um bei der Zahl zu bleiben... 5 Europapokalbeteiligungen schon.. Ich lenke mich etwas hier am Brett ab, schreibe meine blöden Gedanken nieder und das Herz überschlägt sich... Vorfreude, Lust mit anderen Menschen hoffentlich nachher im Stadion eine große Gemeinschaft zu sein, die alles in der Macht stehende tun werden, damit der FC, aber auch die über lange Zeit leidene Anhängerschar, sich mit Europa belohnen wird! Packen wir es alle gemeinsam an! COME ON FC!!!!

  • Auf gehts effzeh kämpfen und SIIIIIIIIIIIIEGEN!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es sind keine 6 Stunden mehr.... bin um 12 Uhr fertig mit arbeiten... aber die Ablösung kommt schon um 11 Uhr... also vielleicht gehe ich früher...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich muss irgendwas gegen meine Unruhe tun. Nicht gut geschlafen, früh wach geworden. Wäre es doch schon 17:30. Oder wenigstens 15:30.
    Der FC bringt mich noch um. Warum hat man nicht noch 3-6 Punkte mehr geholt? Wäre doch drin gewesen. Die Chancen waren doch da, das längst fix zu machen. Zittern bis zum Schluss, ich hasse es. Das stehen meine Nerven nicht durch.


    Warum habe ich mich nur mit Haut und Haar diesem Verein verschrieben?


    Egal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hör auf zu jammern! Freu dich, dass wir heute etwas erreichen, was so lange nicht erreicht wurde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin nicht nervös weil ich 1000% davon überzeugt bin das wir das ding heute gewinnen werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mensch bin ich nervös


    Heute schon? Bei mir kommt die Nervosität sicherlich erst in den Finalrunden der EL nach der Winterpause.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Egal wie es heute ausgeht (mir persönlich sind alle schon ein Tick zu selbstsicher - hoffe die Mannschaft weiss das richtig einzuschätzen) - ich werde nachher um 17:30 Uhr auf meiner Terasse sitzen, ein Bier in der Hand haben und dem FC für die wahnsinnige Saison danken, die wir trotz aller widrigen Umstände hingelegt haben. Hätte mir das vor der Saison jemand gesagt, das die Mannschaft so ein Herzschlagfinale überhaupt möglich macht - ich hätte ihn für verrückt erklärt. Von daher überwiegt im Moment wirklich nur der Stolz und die Vorfreude das so etwas überhaupt möglich ist.



    Ich denke die Jungs brauchen keine Motivation - wie hat Leo es so treffend gesagt:"Die Hütte wird abgerissen" - ich denke nämlich genau das wird spätestens um 17:20 Uhr passieren. 50.000 werden Müngersdorf heute in einen Hexenkessel verwandeln und die Mannschaft mit einer seltenen dagewesenen Stimmung 90 Minuten nach vorne peitschen - alle (sowohl auf als auch neben dem Feld) werden sich zerreisen um diesen letzten, diesen finale Schritt zu tun.
    Ihr Jungs habt heute die Möglichkeit euch für alle Strapazen, alles Glück, allen Schweiss, alles, für das ihr diese Saison gearbeitet habt, zu belohnen. Tut es für euch, tut es für eine ganze Stadt und eine ganze Region und ich schwöre euch - das was dann folgt, werdet ihr so noch nie erlebt haben. :FC: :effzeh:



    Und wenn ihr schon dabei seid: Tut es auch für mich, weil ich mal wieder seit 6 Wochen im Ausland hocke und heute nicht dabei sein kann. :candle: :candle: :candle:

  • Erst im Finale, wann denn sonst, alles andere ist doch selbstverständlich. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.