26. Spt: Hamburger SV - FC 2-1 (Sa 01.04.17/15.30)

  • Genau fott mit Stöger. Hat die ganzen 37 Punkte mit grausamen Fußball und jeder Menge Glück geholt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der FC redet ja auf Twitter den HIV stark, um von der eigenen, schwachen Leistung abzulenken "gegen eine so starken Gegner wäre man mit einem Punkt zufrieden gewesen...".


    Sorry, so geht dass nicht!
    Sooo stark war der HSV nun wirklich nicht, nein, WIR waren so schwach. Kaum ein Pass angekommen, nur Ping-Pong-Fussball, mit irgendwelchen hohen unkontrollierten Dingern, kein Passspiel, selbst über 2 Meter kommt nix an.
    Dass war heute völliges Unvermögen, und dass darf man nicht noch schön reden!
    Wie viele Torchancen haben wir aus dem Spiel heraus gehabt?
    Wo war der unbedingte Wille, nach dem Ausgleich den erneuten Führungstreffer zu machen?
    Was hat man den Rothosen in der Pause erzählt? Und was unseren Jungs? Das Unentschieden unbedingt noch bis zu Ende halten?
    Die Nordlichter jedenfalls haben gekämpft... und absolut verdient gewonnen. Wir wären eigentlich schon eher KO gewesen, als der Schuss knapp am Pfosten vorbei ging bzw. der andere, der obendrüber ging. Was kam da vom FC? Genau. NIX.
    Da hatten wir schon die Hosen voll.


    Nänä, Leute, da darf nichts schön geredet werden, und die Gründe liegen nicht alleine in den Ausfällen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • hab leider nur die 2. HZ sehen können, laut Medien und Foren war HZ1 aber nicht so verkehrt.


    das was ich sehen konnte, sah aber viel zu passiv aus, um das 1-1 über die Runden zu bringen.


    Hamburg hat das natürlich gut gemacht, sehr präsent, sehr agressiv in die Zweikämpfe gegangen, unsere Spieler wirkten auf mich etwas naiv und unsicher, wie damit umzugehen ist. Das Resultat waren lange Bälle ins Nirvana, schnelle Ballverluste, und Verunsicherung in der Defensive. Darüberhinaus wirkte es, und das nicht nur gestern, als würden am Ende die Kräfte schwinden. Ich vermute, das ist der Nachteil eines kleinen Kaders, irgendwann kann man einfach nicht mehr zusetzen. Darüberhinaus fehhlen eben die Spieler, die so einem Spiel noch mal ihren Stempel aufdrücken können.

  • Das Problem gestern in der 2 HZ war vor allem die fehlende Ruhe am Ball. Wir haben so leicht die Kugel verloren, das war grausam. Wenn ich dann lese wir hätten keinen Willen gehabt. Sorry das ist stammtisch und Alibi, wenn man enttäuscht ist und nicht weiß wohin mit seiner Wut. Olkowski ist das beste Beispiel. Mehr Wille geht nicht, aber diese Unkonzentriertheit. Grausame Fehlpässe, Bälle ins Aus laufen lassen. Das hat uns die nötige Sicherheit gekostet. Vorne könnten wir zu selten die Bälle festmachen. Da sieht man wie wichtig Osako ist. Einer der wenigen in unseren Reihen, der die nötige Ruhe am Ball hat.

  • Ok, dann war der Wille da, aber es konnte nicht umgesetzt werden. Was mich erschreckt: warum können selbst Spieler, die es eigentlich besser können, ihre Fähigkeiten nicht abrufen, siehe Jonas?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Problem gestern in der 2 HZ war vor allem die fehlende Ruhe am Ball. Wir haben so leicht die Kugel verloren, das war grausam.

    Wir hatten 4 oder 5 mal eine Situation in der ein Hamburger uns den Ball abnimmt in dem der Ballführende von hinten angelaufen wird. Sowas wie "Hintermann" scheint bei uns niemand zu rufen grübel

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • weil Spieltag für Spieltag ja unzählige Teams an uns vorbeiziehen. Niederlage ist ärgerlich, unnötig und im Zusammenkommen äußerst dämlich, aber nach Niederlagen ständig Untergangsstimmung zu betreiben genau so fragwürdig.

    Wer spricht denn hier von Untergang? Einige hier diskutieren über die Leistung beim HSV - anderen gefällt es nicht, wenn man negative Dinge anspricht.....andere sind da direkter.
    Beleidigungen könnte ich dabei nicht ausmachen. Auch kein Stöger raus etc!?
    Und wenn man der Meinung ist, dass der HSV und Werder, die offensichtlich ihre "Krise" überwunden haben, uns vermutlich einholen werden in der Tabelle.....tja, dann ist das eben so!!
    Es ist aber mitnichten so, dass Spieltag für Spieltag unzählige Teams an uns vorbeiziehen!! Komisch dass manche dann damit daherkommen?! Weil der Versuch Spaß macht, durch Übertreibungen die Meinung anderer unwahr oder utopisch wirken zu lassen?? Um die leider augenblicklichen Probleme des eigenen Teams zu kaschieren??

  • Ojott... ich hatte letzte Nacht voll den Albtraum! :crying_face:
    Ich habe geträumt, wir verlieren das Spiel in Hamburg in der Nachspielzeit. :woman_facepalming:
    Mann, war ich erleichtert, als ich aufgewacht bin. sleep :face_with_raised_eyebrow:

  • Ojott... ich hatte letzte Nacht voll den Albtraum! :crying_face:
    Ich habe geträumt, wir verlieren das Spiel in Hamburg in der Nachspielzeit. :woman_facepalming:
    Mann, war ich erleichtert, als ich aufgewacht bin. sleep :face_with_raised_eyebrow:

    das war auch nur ein Aprilscherz vom FC. Wenn du heute am 2.4. aufwachst, hat der FC 2:1 gewonnen und ist Fünfter.
    #isso

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schade, dass wir den Punkt gestern nicht mitgenommen haben, das wäre mit dieser "Rumpfelf" ein voller Erfolg gewesen. Dass die "Träume" dann derart spät und schmerzhaft geplatzt sind, tut natürlich weh. Einen großen Vorwurf machen, in irgendeiner Form polemisch zu schreiben oder gar fehlenden Willen zu attestieren, davon bin ich bei aller Trauer aber mal meilenweit entfernt!


    Ich wage mal eine Prognose, wären Leo, Risse und Osako gestern dabei gewesen, dann hätten wir den HSV auseinandergenommen und einen Dreier eingefahren. Mit den zur Verfügung stehenden Kräften war dies jedoch nicht wirklich möglich und da ist auch ein Vergleich zu Werder sehr müßig. Uns hat schlicht und ergreifend die komplette Kreativabteilung gefehlt und ich wage mal eine weitere Prognose....die kommenden Spiele werden mindesten schwer zu spielen oder anders ausgedrückt, es wird schwer zu Punkten.


    Solange die Kraft gestern da war, konnte der FC dagegenhalten. Er musste die fehlende Kreativität, die fehlende Ballsicherheit, die fehlende Präzision im Passspiel mit großem läuferischen Aufwand wettmachen und stellte den biederen HSV hiermit vor Probleme. Als die Kraft dann weg war, fehlte jegliche Entlastung und wir taumelten zum Schluss nur noch wie ein angeschlagener Boxer durch den Ring, der hoffte, nicht den entscheidenden Treffer zu kassieren, bis es dann eben einschlug. Was hätte man anders machen können....vielleicht in den letzten 10 Minuten den frischen Özcan für den völlig platten Jojic bringen, um nochmal etwas Entlastung zu generieren und etwas Ballsicherheit und Unbekümmertheit...warum Stöger das nicht machte, muss er sich schon fragen lassen oder warum er eine Abwehr aus Subotic und Maroh zusammenstellte und beide "Granaten der Hinrunde" draussen ließ. Aber nochmal, mit diesen Ausfällen ist es dann eben auch schwierig, was mich dann eben wieder zu meinem "Lieblingsthema" bringt. Es war gestern eben einfach wieder offensichtlich....


    Kommendes Jahr benötigen wir in der zweiten Reihe Fußballspieler und keine Renner!


    Mit etwas mehr Ballsicherheit, mit etwas mehr Spielkontrolle, mit präziseren und schnelleren Spiel nach vorne, hätten wir den HSV geknackt. Stattdessen haben wir Bälle zu leicht verloren, da Pässe zu oft zu schwach gespielt wurden, die Spielübersicht oftmals fehlte oder das Spiel schlicht und ergreifend zu langsam nach vorne getragen wurde, da grundlegende Dinge (Doppelpass, Bälle in Schnittstellen) mit diesem Spielermaterial eben nur bedingt möglich sind.


    Hat man irgendwelche Ambitionen, dann ist es unerlässlich das hinzubekommen. Breiter aufstellen um Verletzungen besser abfedern zu können. Auf Techniker setzen, auf laufstarke Leute setzen (Jojic zB sollte abgegeben werden, das hat so leider keinen Sinn), das ist der Weg nach oben...einen anderen gibt es nicht (und da muss man eben in Kauf nehmen, dass der ein oder andere möglicherweise auch mal unzufrieden ist).


    Auf das kommende Spiel bin ich sehr gespannt. Hier treffen meine beiden Lieblingsclubs aufeinander. Wenn ich die beiden Spiele gestern vergleiche (war dann noch im Stadion gegen Gladbach und die hätte man nach Großchancen ohne Übertreibung 4 zu 0 aus dem Stadion schießen müssen), dann ist die Eintracht in meinen Augen der leichte Favorit. Trotz einer langen Strecke ohne Sieg ist die Mannschaft intakt, gibt Vollgas und Kovac wird den FC bekämpfen bis aufs äußerste und ich bin gespannt, welche Antwort Stöger hierauf finden wird. Eintracht Spiel ist darauf ausgerichtet, das Spiel des Gegners durch hohen Einsatz zu zerstören und zu unterbinden und dann immer wieder selber über Einzelaktionen, welche konsequent und schnell nach vorne getragen werden (meist über Rebic) zum Erfolg zu kommen. Wie gesagt bin sehr gespannt wie das Ding ausgeht, wer gewinnt wird erstmal oben dabei bleiben, wer verliert dann mittelfristig ins Mittelfeld abrutschen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Also ja wir waren die zweite Halbzeit schlecht aber man sollte schon anerkennen das da in Hamburg aktuell richtig gut gearbeitet wird neben Werder ist das für mich die Mannschaft der Rückrunde. Guckt euch mal an wie viele Punkte die in der Rückrunde geholt haben und vor allen Dingen wie viele zuhause. Auch wenn der HSV 16ter war so wie sie aktuell spielen gehören sie nun zurecht nicht mehr dahin. Viele hier mögen den HSV ja nicht aber die sind gut geworden das muss man auch mal anerkennen.


    http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich fand den HSV gestern nicht gut.
    Gekämpft haben sie und sie wollten den Sieg.
    Das war am Ende der Unterschied zu uns.
    Spielerisch waren sie für mich...schwach....wir schwächer.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: