23. Spt: FC - Bayern München 0-3 (Sa 04.03.17/15.30)

  • Er hat halt "jeden" Ball weg gefaustet. Sicherheit für die Hintermannschaft gibt das nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn alles normal läuft war dies sein letztes Spiel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verdient verloren. Ab nächster Woche muss eine Steigerung her. Hoffentlich ist dann Horn wieder fit, er bringt einfach mehr Ruhe rein. Kessler, so lieb und nett wie er ist, ist einfach kein Bundesliga Torhüter. Müller hätte man vielleicht mal die Chance geben können. Hoffentlich wird Hector endlich wieder als LV aufgestellt, dort ist er einfach wertvoller und das Experiment mit Heintz fand ich gar nicht mal so schlecht. Zoller war für mich besser als erwartet. Clemse hat einfach keine gute Form heute. Aber es fehlt auch dort an wirklichen Alternativen. Saison ordentlich zu Ende spielen und mit ein bisschen Glück Platz 7 halten. Nächste Saison dann bitte wirklich mal qualitativ auf den offensichtlichen Positionen verstärken. Geld müsste ja genug da sein. Man hat ja ordentlich dieses Jahr gespart. Die Weiterentwicklung der kleinen Schritte wird schon noch weitergehen. International wäre für uns einfach zu früh. Lieber mal Gelegenheiten nutzen, wie diese Saison, und Berlin im Mai ansteuern!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Er ist halt der 2. Torhüter, nicht mehr und nicht weniger :grimacing_face: Ich hoffe auch das Timo ab nächste Woche
    wieder zwischen den Pfosten steht :thumbs_up:

  • Er ist halt der 2. Torhüter, nicht mehr und nicht weniger

    Mal von seinen Fehlern abgesehen: Wir verlieren mehr und mehr an Ordnung in der Hintermannschaft. Ist sicherlich klar, dass der Ersatzkeeper den Stammtorwart nicht vollständig ersetzen kann. Aber ich finde die Auswirkungen des Wechsels im Kasten mittlerweile erschreckend.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal von seinen Fehlern abgesehen: Wir verlieren mehr und mehr an Ordnung in der Hintermannschaft. Ist sicherlich klar, dass der Ersatzkeeper den Stammtorwart nicht vollständig ersetzen kann. Aber ich finde die Auswirkungen des Wechsels im Kasten mittlerweile erschreckend.

    Na ja finde ich auch, aber was sollen wir machen grübel Wird sich hoffentlich ab nächste Woche ändern :grimacing_face:

  • Mal von seinen Fehlern abgesehen: Wir verlieren mehr und mehr an Ordnung in der Hintermannschaft. Ist sicherlich klar, dass der Ersatzkeeper den Stammtorwart nicht vollständig ersetzen kann. Aber ich finde die Auswirkungen des Wechsels im Kasten mittlerweile erschreckend.


    Denke nicht, dass wir weniger Ordnung haben. Horn hält halt mal mehr und bewahrt uns so vor mehr Gegentoren. Das ist der Unterschied. Wirklich mehr oder weniger Chancen haben die Gegner seit der Verletzung von Horn nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @FCFD


    Ich konnte das Spiel nicht sehen. Warum fiel Kessler ab?
    Konnte nirgends was wegen Torwartfehlern lesen.

    Naja, zum Teil faustet bzw. pritscht er Bälle weg, die man auch fangen kann. Das sieht halt immer unsicher aus. Vieles wirkt vom Auftreten nicht mehr souverän. Es stimmt, einen wirkliche Fehler hat er heute nicht gemacht, hoffe Horn ist bald wieder da ... und braucht keine Anlaufzeit.

  • fuck!!! Verloren, nicht untergegangen. Gegen keinen müssen wir mehr verlieren! Alles super!!
    Beste Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Horn hält halt mal mehr und bewahrt uns so vor mehr Gegentoren.

    Nee, darum gehts mir nicht.


    Es geht darum, wie die Abwehr steht. Das wirkt/ist bei Horn sehr viel straffer und organisierter. Ich hatte mich die letzten Wochen schon immer gefragt, warum wir uns hinten so schwammig präsentieren. Aber ich hab heute mal gezielt drauf geachtet. Und Kessler dirigiert sehr selten mal.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist ja jetzt Geschichte, alles wird gut. Wir stehen noch auf Platz 7 und haben alles selber in der Hand.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nee, darum gehts mir nicht.


    Es geht darum, wie die Abwehr steht. Das wirkt/ist bei Horn sehr viel straffer und organisierter. Ich hatte mich die letzten Wochen schon immer gefragt, warum wir uns hinten so schwammig präsentieren. Aber ich hab heute mal gezielt drauf geachtet. Und Kessler dirigiert sehr selten mal.


    Okay, kann ich vom TV her nicht beurteilen. Sowas sieht man ja eher im Stadion.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Enttäuschendes spiel. Sorry, das plätschert so dahin, kein Mumm, keine Aggressivität...passt in den letzten Wochen nicht. Im Ansatz immer mal wieder ganz schick, aber insgesamt keinerlei Durchsetzungsvermögen, wie so oft zuletzt.gut dass der FC in der Hinrunde derart gepunktet hat, zur Zeit spielt er nämlich wie ein Absteiger.

    danke Mainbock. Sehe genauso.


    Kein maximaler Wille erkennbar
    Kein maximaler Einsatz erkennbar
    Kein maximaler Glaube an sich erkennbar


    Aber nunja, war eben ein "Bonusspiel", welches klar und deutlich verloren wurde.
    Bayern hat mit angezogener Handbremse gespielt und locker dominiert.
    Mund abwischen , nächste Woche Ingolstadt schlagen.
    Mit den Leistungen der letzten Wochen wird's allerdings schwer

  • Darf man nach einem 0 zu 3 gegen Bayern kritisieren, ist dies nicht ein ganz normales Ergebnis? Mag sein, dass das Ergebnis jetzt nicht so sonderlich unerwartet ist, mag sein, dass die Bayern Branchenprimus sind, aber das Spiel passt halt irgendwie in den Eindruck der letzten Wochen.


    Was soll man sagen, es war kein schlachtfest, es war keine Demütigung, es sah teilweise irgendwo ganz ok aus und die Aufstellung war in Ordnung.


    Aber sonst? Wo ist das Feuer? Wo ist der Kampfgeist? Wo ist die Sicherheit hinten? Wo ist die Durchsetzungskraft vorne? Wo ist das Momentum? Man muss nämlich ausdrücklich sagen, momentan läuft es nicht für den FC. Hier mal ein unglückliches Gegentor, da mal eine Chance nicht gemacht...ist das alles Pech? Ich finde nicht. Es fehlt in meinen Augen der letzte Willen, der letzte Punch eben die zehntel Sekunde vor dem Gegenspieler an den Ball zu kommen. Woran liegt das? Das muss intern analysiert werden, denn die letzten Wochen spielt der FC nach Darmstadt 98 den schlechtesten Fußball der Liga (das muss man so deutlich sagen). Liegt das nur an den Verletzungen? Kann eigentlich nicht sein, denn der FC hat immer noch genug fähige Spieler auf dem Feld, jedenfalls mindestens genauso viele wie Freiburg oder der hsv.


    Wenn man jetzt denkt, das waren halt heute die Bayern und letzte Woche die Dosen, davor der damals formstarke Hsv und dann auch noch der Angstgegner...und jetzt hauen wir halt die Ingolstädter weg...davor kann ich nur warnen, die Ingolstädter spielen sehr unangenehm (habe sie in Frankfurt gesehen) und wenn wir da genauso lethargisch spielen, genauso körperlos, dann werden wir da das blaue Wunder erleben.


    Nein, nochmal, irgendwas läuft hier momentan nicht und man sollte die Spiele zuletzt nicht gut reden, man sollte knallhart analysieren was das ist und dabei soll man bitte nicht bei den verletzten anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Das ist mal eine mutige Aufstellung. Und das gegen die Bayern.
    Das ist doch das was immer gefordert wird. Ich hoffe wenn es schief geht wird der Mut von Stöger nicht runter gemacht.
    Bin gespannt.


    Mut in Freiburg, Hamburg und Leipzig hätte nunmal eher zu Erfolgen geführt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • erwartete Niederlage.
    Und dank der Packung von Leverkusen zum Glück weder im Tabellenplatz noch im Abstand verschlechtert.
    Dafür muss dann aber gegen Ingolstadt auch mal wieder was zählbares her.
    Und das wird schwer genug.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mal von seinen Fehlern abgesehen: Wir verlieren mehr und mehr an Ordnung in der Hintermannschaft. Ist sicherlich klar, dass der Ersatzkeeper den Stammtorwart nicht vollständig ersetzen kann. Aber ich finde die Auswirkungen des Wechsels im Kasten mittlerweile erschreckend.

    Sicherlich ein Grund..aber auch die ständig notgedrungenen wechsel im Mf tragen nicht gerade zur Stabilisierung bei glaube ich.
    Hector fehlte heute....Özcan auch...Lehmann eh...das ganze muß ja regelrecht wackeln :face_with_raised_eyebrow:
    Heute war nicht mehr drinne...muß man einfach anerkennen.
    Ärgerlich finde ich trotzdem den nichtgegebenen 11fer an Osako....und das ein Martinez scheinbar meckern darf wie er will.
    Von Lewas fallsucht fang ich erst gar nicht an.
    Da passte die Aussage von Subotic wie die Faust aufs Auge :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ist es Mut wenn man gegen Bayern mit Zoller beginnt ?? Welcher Mut ist gemeint ??


    Unsere Aufstellung ergab sich doch fast von selbst.....hat es immer geheißen! So auch heute.

  • Ich wehre mich dagegen,einiges schönreden zu wollen..sorry,sah teilweise so aus wie im DFB Pokal Amateure gegen Bundesligist..1. HZ eine einzige Bettelei um das Gegentor..das zeigt auch den Unterschied eklatant auf..die Bayern haben teilweise Bälle erobert,die wir schon abgeschrieben hatten..so auch vor dem 0:1...auch die Aussen der Bazist standen permanent frei...trotz taktischer Vorgaben muss ich doch als Verteidiger sehen,das ich näher zum Mann stehe(ziehe hier als älterer Schreiber immer den Vergleich mit Prestin,der immer,BEVOR Rummenigge den Ball bekam,gestört hat,um seine Ballfertigkeit zu unterbinden)...folgerichtig stand auch beim 0:2 nicht einer ansatzmässig bei Bernat,somit war das Spiel gelaufen...


    Obs nun ein Elfer an Osako war oder nicht,ich wage zu behaupten,das wir trotzdem nicht eine Chance gehabt hätten,wenn du eigentlich im ganzen Spiel einzig auf Schadensbegrenzung aus bist...Zoller eine einzige Enttäuschung,ich glaube nicht,das wir ihn nächstes Jahr hier noch sehen werden,das ist auch viel zu wenig.Rausch steht auch auf der Kippe..sicherlich will man nicht alles schlechtreden,aber bin froh,das wir 33 Punkte haben...nächste Woche bin ich mal auf eine Reaktion in Ingolstadt gespannt.


    Es ärgert mich heute einfach,das man wieder als Kaninchen vor der Schlange aufgetreten ist...und so eine Chance wenigstens mal diese Saison an die kleinen Fleischtöpfe,sprich[b] Euro-League,zu schnuppern,werden wir so schnell wohl nicht mehr bekommen.