20. Spt: SC Freiburg - FC 2-1 (So 12.02.17/17.30)

  • Absolut! In Darmstadt gewinnt keiner mit 6-1!! Und Wolfsburg wird sich auch fangen, leider! Die könnten auch gerne absteigen! Aber ich denke ebenfalls, dass die heute gegen Hoffenheim nicht verlieren!


    um 1730 geht es aber um den FC und die wirklich gute Chance nach oben zu klettern! Schon mit einem Punkt sind wir 6. - aber ich will alle 3!

    Ich auch!!!!!!
    Unsere jetzige Ausgangsposition haben wir uns ehrlich verdient. Das Darmstadt-Spiel haben wir angenommen, das Spiel gegen Abgas war, auch unabhängig des Ergebnisses, ein sehr gutes Bundesligaspiel.
    Wenn es einen neuen FC gibt, dann punktet der heute! Ich glaube mit 4er-Kette, mit Hector und Höger im Zentrum, mit Leo und Clemens über außen, Toni auf der 9 und als Überraschung spielt Jojic, weil hier ein Stratege gegen die Renner der Freiburger eingesetzt wird. Osako wirkte gegen Abgas&Kühne überspielt.
    Wir starten mit 4:2:3:1, dass auch als ein 4:5:1 oder mit einer Auswechslung (Dome/Subotic) als 3:4:3, 3:5:2 oder 5:4:1 gespielt werden kann. Wir sind wieder extrem variabel und müssen den Spielfluss der Freiburger verhindern, sie müssen sich festrennen. Deshalb ist es wichtig, nicht mit einer 5er-Kette zu beginnen, sondern über beide Flügel (Leo & Clemens) schnell nach vorne kommen zu können. Das funktioniert nur mit 4er-K, um auf beiden Flügeln Anspielstationen zu haben.
    Wir können dort gewinnen, weil wir uns nicht mehr in einer 5er-Kette einlullen lassen müssen. Das ändert sich, wenn wir führen!!!! :thumbs_up:
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • die Niederlage gegen den KSV relativiert sich. Ich habe mir das gestrige Spiel von denen angeschaut und muss feststellen, dass die sich wirklich verbessert haben. Da werden noch ganz andere Mannschaften gegen verlieren. Ist nicht mehr die gleiche Mannschaft wie in der Hinrunde, und in dieser Verfassung auch kein Abstiegskandidat mehr.
    Daher muss sich der FC kurz schütteln, und dann trotzdem mit breiter Brust in den Breisgau fahren.
    Wir stehen nicht ohne Grund da, wo wir stehen, und haben keinen Grund, uns zu verstecken.
    Trotzdem wird es kein leichtes Spiel, nicht wegen der langen Durststrecke, wo wir dort nicht gewinnen konnten. Sowas spielt unter Stöger eh keine Rolle. Aber Freiburg ist heim- und laufstark.
    Das wird ein enges Spiel mit ungewissem Ausgang, einen Favoriten kann ich nicht benennen.
    Daher tippe ich auf ein Unentschieden und hoffe auf einen Sieg!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gilt das jetzt noch als gemeinsames Schützenfest?

    @Olemaus Ich fahr trotzdem nach Frankfurt, auch wenn es die letzten Male bescheiden war. Ich zieh dann halt die Atmosphäre aus dem Gästeblock und treffe immer wieder Klasse Jungs :thumbs_up:



    Gilt das jetzt noch als gemeinsames Schützenfest?

    Da wir es gemeinsam tun, JA! :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Schlagt mal bitte nen Brauhaus oder zwei in der Innenstadt vor, wo man gut essen und noch viel besser FC gucken kann. :smiling_face:

  • Es geht heute nicht um Platz 3,4 oder sonst irgendeinen Platz, sondern wie in jedem anderen Spiel nur um Punkte. Wollen wir diese holen, bedarf es einer konzentrierten und vor allem guten Leistung. Bringen wir diese nicht (weil wir in Gedanken schon in der CL schweben oder lethargisch in die Partie gehen, wie ab und zu gesehen), dann haben wir gegen bissige und laufstarke Freiburger keine Chance. Stehen wir hingegen stabil, machen keine Fehler, agieren selber und spielen immer wieder nach vorne - wofür es die richtige Aufstellung bedarf - dann ist alles drinnen, auch wenn Freiburg unser Angstgegner ist.


    Wie die Tage schonmal geschrieben, sollte man mit der selben Elf auflaufen, die man schon gegen die Lilien und Wob stellte. Also kontrollierte Offensive. Stellt man nun auf 5-4-1 um, dann ist das ein Zeichen an die eigene Mannschaft und zwar "erstmal defensiv" (zu defensiv). Darüberhinaus wird man gegen diese bissigen Freiburger vorne mit drei Leuten auch keine Bälle halten können, was zu fehlender Entlastung und Dauerdruck der Breisgauer führen wird.


    Die Freiburger sind stark, keine Frage, ABER das sind wir auch, also KEIN GRUND Angst zu haben. Respekt ja, Angst nein und das möchte ich auch in der Aufstellung sehen (nicht zu defensiv) und in der Art wie die Mannschaft agiert (also selber agieren und zwar nicht erst dann, wenn man zurückliegen sollte).


    Das ist heute wieder eine Chance Punkte zu holen. Eine Chance gegen einen Gegner der im Gesamtpaket leicht schwächer ist als wir (was sich auch in der Tabelle widerspiegelt). Aber wie die Liga zeigt, jeder kann gegen jeden gewinnen und verlieren und wenn man mit der falschen Auf- und Einstellung reingeht, dann hat man in der Regel schon verloren.


    Freue mich auf ein interessantes Spiel zweier Mannschaften die in dieser Saison beide am Limit spielen, die beide clevere Trainer haben....mal schauen wer heute den besseren Spielplan hat, denn der wird als Sieger vom Feld gehen.


    Was das Ergebnis angeht, so habe ich keine Einschätzung. Es kommt eben sehr stark darauf an wie der FC in das Spiel geht und das wird man nach 10 Minuten wissen. Mit einem Punkt wäre ich jedenfalls sehr zufrieden, denn dann würde man den Abstand auf Freiburg halten und auf einige vorne, die gestern verloren haben, gut machen. Lassen wir uns überraschen.

  • Schlagt mal bitte nen Brauhaus oder zwei in der Innenstadt vor, wo man gut essen und noch viel besser FC gucken kann. :smiling_face:


    Ich war mal im Tacheles in der Altstadt. Sehr nette Kneipe mit gutem Essen.
    Im Schlappen hast Du es etwas studentischer. Auch sehr nett. Bin mir aber nicht sicher, ob es da Fuppes gibt...

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Musterprofi ()

  • Ich war mal im Tacheles in der Altstadt. Sehr nette Kneipe mit gutem Essen.
    Im Schlappen hast Du es etwas studentischer. Auch sehr nett. Bin mir aber nicht sicher, ob es da Fuppes gibt...

    Dank dir schonmal, aber Fußball ist natürlich Pflicht :face_with_tongue:


    Denke mal wir werden im Gaffel oder im Früh landen xD

  • Schlagt mal bitte nen Brauhaus oder zwei in der Innenstadt vor, wo man gut essen und noch viel besser FC gucken kann. :smiling_face:

    Upps, ich war in Freiburg! :grinning_squinting_face:


    Fuppes in Köln in der Innenstadt ist natürlich was Anderes...

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Moinsen!


    Wieder einmal erwarte ich eine zähe Partie. Beide Trainer werden Safety First auf den Platz stellen. Da wir aber auswärts spielen, für uns verständlich. Das ist schon ein kleiner Hexenkessel im Breisgau, da werden unsere Auswärtsqualitäten der FC Fans erst recht gefordert. Auf die FC Fans ist Verlass! Hut ab, an alle die den weiten Weg auf sich nehmen.
    Mein Gefühl sagt ein glückliches 2:0 für unseren FC voraus. Aber da ich z.Zt. flach liege und kein Kölsch beim Spiel zu mir nehmen darf, sind die Sinne evtl. vernebelt :face_with_raised_eyebrow:


    Come on FC!!! :FC: :effzeh: :hennes:

  • also ich hab jetzt mal die letzten 5-6 Seiten komplett durchgelesen und ich komme zu dem Ergebnis, dass die meisten echt ein mieses Gefühl für heute haben.
    Die einen, weil wir in Freiburg generell nicht gut aussehen und die anderen, weil der effzeh bei BigPoints schon des Öfteren enttäuscht hat.
    Der Meinung bin ich leider auch. Das liegt aber auch eher daran, das ich, was den FC angeht, immer eher pessimistisch gestimmt bin.
    Wenn man in ein solches Spiel mit zu viel Euphorie und Optimismus reingeht, dann ist die Enttäuschung und das Ärgernis am Sonntag Abend einfach zu groß.
    Da geht dann doch die eigene Familie vor, denen ich das nicht antun möchte. :face_with_tears_of_joy:


    Mit einem Unentschieden wär ich zufrieden. 3 Punkte wären ein Traum und niemand auf diesem Planeten könnte mich dann einfangen.
    Bei einer Niederlage würde ich jetzt schon sagen, typisch Freiburg Auswärtsspiel, vergessen und dann gegen Schalke zuhause gewinnen.


    Mal eine Frage in die Runde! Habt Ihr Vorfreude auf das Spiel oder eher ein Unwohlsein?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Also beide Punkte


    a) mit dem Angstgegner
    b) können keine Bis points


    hatte Stöger bewiesenermaßen meistern können.
    Weiß nicht mehr welche Negativ Statistiken wie vorher gegen
    welche Gegner hatten. Denke ein paar hat Stöger trotz dessen wiederlegen können.


    Und was die big Points betrifft:


    Kommt darauf an, welches Ziel wir anvisieren.
    Geht es um den Nicht Abstieg, so sind Stöger in den letzten Jahren sehr viele big points gelangt,
    wo wir teilweise durch eine Niederlage wieder unten hätten reinrutschen können.


    Handelt es sich um die Anpeilung der internationalen Plätze,
    da bin ich bei Dir, da hatten wir ab und zu den "Matchball" versiebt.
    Aber auch da bin ich optimistischer, zB das Spiel gegen Wolfsburg.

  • @zeezer,


    im Grunde genommen freue ich mich auf das Spiel. Es ist ein Bonusspiel, da wir erstens über Plan liegen und zweitens gegen einen Gegner spielen, der uns seit längerem nicht so liegt und gegen den Bonuspunkte einstreichen können.


    Spielt der FC seinen stärksten Fußball und zwar mit der stärksten Aufstellung, dann werden wir heute etwas mitnehmen (auch drei Punkte sind möglich), da bin ich mir sicher. Und ob es so kommt, darauf bin ich verdammt gespannt. Ich habe halt nur etwas Bammel (da bin ich ehrlich), dass der FC sein "anderes/schlechtes", weil passives Gesicht zeigt. Denn dann graut es mir vor dem Spiel (nicht vor der dann wahrscheinlichen Niederlage, sondern vor unansehnlichen 90 Minuten).

  • weil passives Gesicht zeigt. Denn dann graut es mir vor dem Spiel (nicht vor der dann wahrscheinlichen Niederlage, sondern vor unansehnlichen 90 Minuten).

    Meine Befürchtung neben der Passivität ist, dass Freiburg auch noch ziemlich zur Sache gehen wird.
    Wie war das mit den letzten Spielen gegen uns. Sehr viele Fouls.
    Freiburg wird physisch ans limit gehen.


    Zwar nicht wie die Treter Darmstadt, aber sehr intensiv.
    Und darauf müssen wir uns physisch und mental einstellen.


    Dafür ist es wichtig, dass wir Höger wieder an Bord haben.
    Auch wenn ich kein Rausch Fan bin, aber da könnte es passen.

  • Weiß nicht mehr welche Negativ Statistiken wie vorher gegenwelche Gegner hatten. Denke ein paar hat Stöger trotz dessen wiederlegen können.


    18 Jahre in Bremen nicht gewonnen (jetzt 5 Punkte) und 20 Jahre auf Schalke nicht gewonnen (jetzt 9 Punkte) fallen mir spontan ein.


    Also wenn Stöger eins kann dann Auswärtsserien brechen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich bin (vor dem Spiel) mit einem Punkt nicht zufrieden!!!
    Warum auch ? Weil Freiburg unser Angstgegner ist?
    Weil wir immer enttäuscht haben wenn man Big Points holen konnte?
    Mir scheiss egal, ich will jedes Spiel gewinnen bzw es zu versuchen.
    Das muss der Anspruch von ergeizigen Sportlern sein...

  • Also ich bin (vor dem Spiel) mit einem Punkt nicht zufrieden!!!
    Warum auch ? Weil Freiburg unser Angstgegner ist?
    Weil wir immer enttäuscht haben wenn man Big Points holen konnte?
    Mir scheiss egal, ich will jedes Spiel gewinnen bzw es zu versuchen.
    Das muss der Anspruch von ergeizigen Sportlern sein...

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Aus Sportler Sicht würde ich auch keine andere Einstellung zulassen und akzeptieren. Jeder einzelne da auf dem Feld muss den absoluten Siegeswillen haben und auch zeigen.
    Man stell sich nur mal vor, einer aus der Mannschaft würde in einem Interview vor dem Spiel so was äußern wie: Ach ich glaube in Freiburg wird es zu schwer für uns und ich habe kein gutes Gefühl, ich rechne damit, das wir verlieren.


    Sowas wird es niemals im Profisport geben. Und das ist auch gut so.


    Für Gefühlsduseleien und schlechtes Bauchgefühl sind wir Fans verantwortlich. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das Wochenende lief richtig gut für den FC und dann haben wir es immer verlacht.
    Ich habe -wie so viele- kein gutes Gefühl!
    In der nächsten Stunde wird wieder über die Aufstellung gemeckert.


    Welche bessere Grundlage kann es für den FC geben?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: