Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Ich sage es auch nochmal deutlich.
    Ich hätte Wolle da gelassen wo er war, wenn er Bock hat sich den FC live an zu sehen soll er es tun.
    Wenn nicht, auch gut.
    Andere Rückholaktionen erstickt man im Keim.
    Der nächste Schritt ist dann das WO auch noch im Innenraum Interviews gibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Andere Rückholaktionen erstickt man im Keim.

    Du willst jetzt aber damit kein Comeback von Poldi als aktiver Spieler mit einer simplen Aussöhnung mit Overath vergleichen, oder?

  • Wie kommst du darauf. Poldi ist nicht erwünscht, fertig. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Drogen sind schlimm :grinning_face_with_big_eyes:

    • Und in Verbindung mit Alkohol extrem abartig.
      :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fragen, die mich interessieren:

    • warum ist unserem Vorstand das Thema OW so wichtig und dabei anmerken, dass das von einigen Fans kritische gesehen wird, weil OW aus meiner Sicht so wenig Einsicht hat, was seine Zeit als Präsident angeht
    • was ist mit der Verstimmung zwischen MR und dem Vorstand der jetzige Stand der Dinge


    und Anfield: anrufen, warum du keine e-mails und keine Einladung erhältst?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Antwortet lieber, ihr Lüstlinge :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich ist das Thema abgelegt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also vielleicht muss man auch einfach mal verstehen, warum unser Toni sich für diese Versöhnung, diesen Stadion-reloaded :face_with_tongue: von WO so stark macht. Ich bin mir nicht sicher, ob hier der ein oder andere sein berühmt berüchtigtes Buch "Anpfiff" jemals gelesen hat? Der oder diejenige die das haben, können sich sicher noch an die ein oder andere Aussage zu bestimmten Themen erinnern. Mir blieben damals die sehr persönlichen Gedanken von Toni im Kopf hängen. Das ist natürlich schon lange her, aber wichtig war ihm aufzuzeigen, dass man sich aus so einer Situation (damals Batiston) auch wieder herausholen kann - auch und besonders mit Unterstützung durch Freunde.


    Einige Zitate von Damals:


    "Ich glaube ganz fest, daß alles,was im Leben und im Fußball groß ist, aus derLeidenschaft geboren wird und nicht aus kühlenÜberlegungen"


    "Alle Zuschauer, diezu Hause, in Frankreich, in Deutschland odersonstwo in der Welt vorm Fernseher gesessenhatten, alle Journalisten, Spezialisten, Expertenhaben mich gehaßt. Für Sekunden, Minuten,Stunden, oder für immer"


    "Toni Schumacher,die Verkörperung aller deutschen Untugenden– Gewalt, Brutalität, Kälte, Unfähigkeit zuMitleid, All das war in meinem »Foul« verkörpert."


    "Um ihre Niederlage leichter zu bewältigen, verkauftenmich die Franzosen als eine Art MiniHitler.Und ich war furchtbar erschrocken, daßich, der Torwart Toni Schumacher, plötzlich einesolche Rolle zugeteilt bekam."



    Warum ich das schreibe?
    Ich bin mir absolut sicher, dass jeder im Vorstand weiss, dass WO bei einer Anzahl von Fans aufgrund der Vorfälle vor einigen Jahren "verbrannt" ist. Trotzdem gibt es neben diesen Hardlinern auch eine große Zahl Fans, Mitglieder, Nostalgiker, die vielleicht oder ganz bestimmt die Dinge weniger nach Fakten, sondern emotional und mit der Weissheit des Alters :face_with_tears_of_joy: betrachten. Toni hat aus seiner Karriere, sowohl als Fussballer und als "Autor" hautnah mitbekommen, wie hart die Öffentlichkeit mit Fehlern umgeht. Daher wird es ihm aus seiner Sicht der Dinge wichtig sein, WO wieder näher an seinen Verein heranzubringen. Auch Toni hat erst nach Jahren wieder mit dem FC gesprochen...und dabei viele Jahre verpasst.


    Nur meine Meinung.


    Greetings
    jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Das lässt sich so finde ich nicht vergleichen.


    Es geht nicht darum, keine Fehler verzeihen zu wollen/können. Und es geht auch nicht darum, dass Wolle sich mal einen großen Fehltritt erlaubt hat, der ihm nun ewig nachhängt. Es geht darum, dass er sich am laufenden Band Fehlleistungen geliefert hat. Dass er nicht bereit war, sich selbst zum Wohle des Vereins einzugestehen, dass er nicht allwissend ist, dass er auch mal zurückstecken muss und dass es Menschen gibt, die in ihren jeweiligen Fachgebieten deutlich kompetenter sind als er. Übrigens sind all das Punkte, die Werner Spinner uns seit seinem Amtsantritt sehr gut vorführt.


    Dazu kam dann sein arrogantes Auftreten, vor allem in der letzten Phase seiner Präsidentschaft. Die Märchen, die er der Mitgliedschaft aufgetischt hat, in Bezug auf die finanzielle Situation des Vereins. Blabla, gut aufgestellt, blabla Spielerwerte. Alles Bullshit. Die Bilanz sprach eine ganz andere Sprache. Und niemand, wirklich niemand, kann mir erzählen, dass er das nicht wusste. Der wusste ganz genau, welch finanzielles Harakiri da veranstaltet wurde. Ich erinnere daran, dass er stets betont hat, dass alles über seinen Tisch zu laufen hat. Selbst, wenn dem nicht so war, muss er sich an diesen Aussagen messen lassen. Dazu hat er gerade in der Foren-Community sehr viel verbrannte Erde hinterlassen. Die Geschichte mit der Personalisierung des Bretts, die anschließende Forenspaltung, die eine Entzweiung einer langjährig gewachsenen Community bedeutete, das sind alles Dinge, die hängen bleiben. Die zeigen, was für eine Art von Mensch Wolfgang Overath ist und was für eine Art Präsident er war.


    Der Verein lag am Boden. Und er wusste das. Und dann, quasi als letztes Bonbon für seine Kritiker, schmeißt er uns den Laden einfach so vor die Füße. Ohne irgendwen zu informieren. Ohne in irgendeiner Weise bei der Übergabe zu unterstützen. Bei einer Veranstaltung, die hierdurch ohnehin komplett absurd wurde. Und als Begründung teilt er auch noch mit, er möchte sich von FC-Niederlagen nicht weiter das Wochenende versauen lassen. Nun, lieber Wolle, wenn du Präsident sein musst, damit dir eine Niederlage das Wochenende versaut, dann bist du kein echter FC-Fan.


    Nein, hier geht es nicht um kleine Fehltritte oder eine einzelne Geschichte. Es geht um das große Ganze seiner Präsidentschaft. Und das kann man nicht einfach so ignorieren oder vergessen, weil er mal ein paar Jahre lang in Siegburg gehockt hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hallo zusammen........


    meiner erster Post hier.....


    sorry wenn ich gegen welche Regeln verstosse.



    aber nun zum Thema......... ich möchte WO und Konsorten nie mehr im Stadion sehen..... kann mich noch genau erinnern wie er , sein Sohn Marco und jürgen Glowacz feist und Arrogant auf der Tribüne sassen.. bei dem Anblick hätte ich fast :face_vomiting: Auch war ich dabei , als WO auf der Mitgliederversammlung zurück getreten ist. Das hatte keinen Stil und war nur erbärmlich. Der Kerl war ein jämmerlicher Präsident und hatte keinen Ahnung von Geschäftlichen. Bin seit über 20 Jahren Mitglied.......... sollte mein Verein sich mit Wo einigen und sich versöhnen bin ich fast geneigt auszutreten auch wenn es mir schwer fallen würde.