Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Die werden dich mit ein paar vorgefertigten Satzbausteinen abfertigen, glaub mir...

    Da sieht man mal wie die Zeiten sich ändern. Vor dem letzten Abstieg habe ich nach dem Mainz-Spiel eine deftige E-Mail geschrieben, weil ich so bedient war nach den ganzen Nichtleistungen!
    Da habe ich damals einen Anruf bekommen und man hat meine Sorgen ernst genommen und sie wollten Wissen wie ich das meine! Habe damals auch gefordert, das man den Frank Schäfer mehr ins operative Geschäft mit einbezogen wird. Das haben sie mir bestätigt das sie das Vorhaben und es wurde ja dann auch schließlich gemacht!
    Gab es hier nicht einmal einen Bereich wo sich der Vorstand für Fragen zur Verfügung stellt?

  • Mal ganz im Ernst: Jeder der denen jetzt eine Auskotz-Mail schreibt und ernsthaft erwartet, eine persönliche Antwort vom Vorstand zu erhalten, in dem man sich dann womöglich noch inhaltlich damit auseinander setzt, was man in seinem Frust so alles zusammenschreibt, der demonstriert damit nur, dass er zum Einen keine Ahnung hat, wie umfangreich die Vorstandstätigkeit ist und zweitens, dass er sich selbst als Mitglied(1/100981) deutlich zu wichtig nimmt.
    Wenn unser Vorstand in der jetztigen Lage, ohne SpoDi, mit Trainerwechsel vor der Tür und im Wasser bis zum Hals in allen Bereichen(außer wirtschaftlich) anfängt, anstatt diese Probleme anzugehen und zu lösen, jetzt den genervten und frustrierten Mitgliedern zurück zu mailen(oder sie gar anzurufen), dann müsste man wirklich darüber nachdenken, den Vorstand schnellstmöglich anzusetzen, denn dann wäre endgültig bewiesen, dass die Priotitäten nicht mehr stimmen. Und jeder der meint, die persönliche Beantwortung seiner Mail wäre jetzt wichtiger, als sich um diese Dinge zu kümmern, dessen Prioritäten sind wohl auch nicht mehr richtig sortiert.
    Dass die Leute unzufrieden sind, weiß beim Blick auf die Tabelle jeder noch so blinde im Vorstand.
    Die einzige Funktion, die so eine Email hat, ist sich selber das gute Gefühl gegeben zu haben "es denen jetzt mal so richtig gegeben zu haben". Und ganz ehrlich, dafür ist eine Email mit Textbausteinen, die 100 Leute genau gleich bekommen, die vollkommen angemessene Antwort.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Da stimme ich dir zu, @Heimerzheimer, allerdings gibt es auch die Möglichkeit eine ordentliche Mail zu schreiben.
    Das ist dann aus genannten Gründen aber immer noch keine Garantie für eine "persönliche" Antwort.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dass man eine Antwort erwartet ist ja in Ordnung. Die wird aber dann eben von irgendjemandem aus der Mitgliederbetreuung sein und vermutlich auf Standardabsätze zurückgreifen, die vorgefertigt da liegen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ja und?`Trotzdem kann ich das machen, wenn ich als Mitglied der Meinung bin ich müsste das jetzt tun/fragen/schreiben wie auch immer, dann mach ich das einfach.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Kannst Du ja auch tun, verbietet ja keiner...Ich hab sogar Verständnis dass der Frust irgendwo hin muss damit man nicht irgendwann einfach platzt. Ich sage nur, zu erwarten dass man vom Vorstand persönlich eine Antwort bekommt, ist total unrealistisch und wird nicht passieren - und mehr nicht :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ja und?`Trotzdem kann ich das machen, wenn ich als Mitglied der Meinung bin ich müsste das jetzt tun/fragen/schreiben wie auch immer, dann mach ich das einfach.

    Ich finde das gut wenn er das machen will. Ich habe selber damals auch nicht mit einer Antwort gerechnet. Es erwartet ja auch keiner das hier ein Vorstand persönlich zurück schreibt. Man schimpft immer wenn man im Forum seinen Frust los lässt, weil man es unter einem Nick-Namen machen kann und wenn es aber einer mit seinem richtigen Namen an der richtigen Stelle unter bringen will, ist es auch nicht recht!!!

  • Von nicht recht hat doch niemand was gesagt, es wurde nur angezweifelt dass im Präsidium sowas überhaupt gelesen geschweige denn beantwortet wird und man sich die Mühe auch sparen könnte.

  • ja könnte, für den Fall, dass es niemand liest. Ich hab aber immer noch den Funken Hoffnung, dass es irgendjemanden im Verein gibt den es interessiert. Wenn selbst das nicht mehr gegeben ist, hätte ich auch kein Bock mehr, aber so ruhig machen und auf den Sack gehen, auch wenns vorgefertigte Antworten sind.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Gab es hier nicht einmal einen Bereich wo sich der Vorstand für Fragen zur Verfügung stellt?


    Spinner hatte hier mal einen Account, also im alten Brett vor der Übernahme durch grischa und co.


    Den hatte er aber lange nicht mehr benutzt, im EFFZEH wiederrum hat er glaube ich bis 2014 oder sogar 2015 noch ab und zu geschrieben.


    Passte halt in seine Agenda, den Verein vereinen, rückblickend alles nur Blendwerk, sieht man ja jetzt, wir Fans sind dem doch mittlerweile eher lästig. (Siehe Antrag der Initiative usw.)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Problem ist halt, selbst wenn wir uns mal vorstellen, Cheffe plant jeden Tag eine Stunde ein um "Fanpost" zu lesen und alles an Emails zu sichten, die so beim Verein eingehen...mehr als ein grobes Stimmungsbild bekommt er da auch nicht mit.
    Und wenn man die täglichen "Umfragen" beim Exzess so verfolgt: So eindeutig wie für einige "Stöger muss weg" ist, sieht das Stimmungsbild(zumindest dort) nicht aus, sondern es hält sich meist noch irgendwo die Waage, so dass schon auch ein nicht unerheblicher Teil sagt, Stöger ist unser Mann. Das relativiert vielleicht ein bisschen, wieso man ihn noch hält.


    Letztlich tappen wir mit unseren Meinungen und Einschätzungen zur Situation doch immer schön im Dunkeln(außer Ihrer Hoheit natürlich). Sprich: Alles was wir bewerten und wozu wir Verbesserungsvorschläge äußern können, tun wir(mit Ausnahme der Leistung auf dem Platz, die kriegen wir live mit), aufgrund dessen was wir aus den Medien oder durch ein paar undichte Insider so aufschnappen.
    Wie die Causa Schmadtke abgelaufen ist, was der Stand zur Stadionfrage ist, wie der Stand mit Stöger und einem potentiellen Nachfolger ist, für welchen Spieler wir wieviel bezahlt haben, oder nicht...all das sind Dinge, von denen wir letztlich keine Ahnung haben und die möglicherweise so sein könnten wie es in den Medien wiedergegeben wird, wo man aber auch oft genug nachher rauskriegt: Was die Medien geschrieben haben war schlicht gelogen/falsch zusammengereimt(ich erinnere mal daran, dass Modeste schon 2 mal fix weg war bevor er es dann wirklich war...). Und nicht alles was die Vereinsoberen so von sich geben, ist die vollständige Wahrheit, sondern es werden Dinge diplomatisch verpackt oder aus taktischen Gründen "noch nicht" bekannt gegeben(an dieser Stelle nochmal danke Tünn -.-).
    Worauf ich hinaus will: Viele von den Dingen, wo es ans Eingemachte geht können wir allenfalls bruchstückhaft beurteilen. Dass sich da jemand wirklich kritisch damit auseinander setzen sollte, was wir uns so zusammenreimen, ist nicht zu erwarten. Wir sind halt alle nur Fans, mit einem oberflächlichen Einblick und einer Meinung, keine Fachexperten, die zu Rate gezogen werden um eine Lösung für die Probleme zu finden, vor denen der Vorstand gerade steht. Wenn man einige hier so liest bekommt man aber den Eindruck, genau dies gerne sein zu wollen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und wenn man die täglichen "Umfragen" beim Exzess so verfolgt: So eindeutig wie für einige "Stöger muss weg" ist, sieht das Stimmungsbild(zumindest dort) nicht aus, sondern es hält sich meist noch irgendwo die Waage, so dass schon auch ein nicht unerheblicher Teil sagt, Stöger ist unser Mann. Das relativiert vielleicht ein bisschen, wieso man ihn noch hält.


    Da wäre ich aber sehr enttäuscht, setzt sich die Facebook und Express Brigade doch größtenteils aus Menschen zusammen die sich kaum mal ein FC-Spiel ansehen geschweige denn ins Stadion gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da wäre ich aber sehr enttäuscht, setzt sich die Facebook und Express Brigade doch größtenteils aus Menschen zusammen die sich kaum mal ein FC-Spiel ansehen geschweige denn ins Stadion gehen.

    So sieht es aus, und dann nehmt auch den Kicker dazu, da waren die Umfragen gestern morgen so als ob wir auf CL-Kurs sind. :woman_facepalming:

  • Wir sind halt alle nur Fans, mit einem oberflächlichen Einblick und einer Meinung, keine Fachexperten

    Also ich bin Felsenfest davon überzeugt, das ein nicht geringer Teil der Leute hier sehr viel Ahnung hat und den Job nicht schlechter machen würde als unser jetziges Personal. Zumindest beim FC - was andere Clubs an geht, da dürfte es dann schwer werden. Aber im allgemeinen finden sich hier immer sehr gut recherchierte und fundierte Analysen zwischen den auch verständlichen und auch gar nicht schlimmen 08/15 Beiträgen.
    So oft liegen wir hier nicht verkehrt und ab und an wünschte ich mir, man würde dem folgen und es wenigstens mit in Entscheidungen einfließen lassen. Quasi die Schwarmintelligenz :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wir als Fans, die oft als lästig empfunden werden, sind aber auch das größte Kapital des Vereins, ohne uns wäre der FC auch nicht mehr das was er ist. Das wird nur nie berücksichtigt.


    Was ich eigentlich sagen wollte; Vorstand raus! Wenn jetzt schon Tünn die Krise managen soll... dann gute Nacht :woman_facepalming:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich komme mir vor wie vor 5 Jahren, als der Sonnengott und seine Vasallen das sinkende Schiff ad hoc verlassen haben.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich versuche mal meine Meinung zu schreiben, was die Lage des FC betrifft
    Toni Schumacher ist der einzige vom Vorstand der sich der Öffentlich stellt, von Spinner bin ich sehr enttäuscht, von Ritterbach habe ich nichts anderes erwartet.
    Man kann so Auftreten wie Schumacher das im Doppelpass und bei Sky gemacht hat, er hat die Wahrheit gesagt und den Knochen Heldt, Kind vor die Füsse geworfen, friss oder stirb, ob das so aber der Sache dienlich war, bleibt zweifelhaft.
    Schumacher tickt einfach so.
    Was mich dann allerdings stört, ist der Umgang mit Lehmann, der hat auch nichts falsches gesagt.
    Jetzt kommen erste Meldungen das die Mannschaft doch nicht so ohne ist, oder teile der Mannschaft, saufen usw, ob das stimmt weiß ich nicht, irgend etwas wird daran sein, Stöger hat immer betont , das es in der Mannschaft stimmt, und jetzt geht der zu Schumacher und beschwert sich wie zb bei Lehmann, dann erwarte ich aber von Schumacher, das er den Trainer zur Rede stellt !
    Ob er das getan hat, ich weiß es nicht.
    Stöger ist intern gescheitert, davon gehe ich aus. Stöger sitzt gegen Schalke auf der Bank, damit der neue Trainer nicht direkt eine Klatsche auf dem Konto hat, sollte meine Vermutung stimmen, wäre das feige von Schumacher, dann sollte er Farbe bekennen und sich gegen Schalke mit Ruthenbeck selbst auf die Bank setzen, das wäre ein dickes Ausrufezeichen von Schumacher, an die Mannschaft und die Fans.
    Das ist nur mein Empfinden und meine persönliche Meinung
    Steine können geworfen werden, ich fange sie auf

  • Steine können geworfen werden, ich fange sie auf.


    Steine werden nur auf Gladbacher geworfen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.