11. Spt: M´gladbach - FC 1-2 (Sa 19.11.16/15.30)

  • Was die Szene im Strafraum anging (Heintz/Hazard), so war mein erster Eindruck, klarer Elfer...aber in der Zeitlupe sieht man dann, dass er sein Bein einfach vor Heintz stellt...die Berührung also haben will. Somit kein Elfer, sondern Betrugsversuch!

    Hazard kann sich da schön zu seinen Mitspielern Stindl, Traore und Hermann gesellen,
    die das schon jahrelang praktizieren.


    Schade, dass Stindl, den ich für einen echten Sportsmann halte davon anstecken lies.

  • Was hier vor dem Spiel und während des Spiel teilweise gegen unsere Spieler beleidigt und verunglimpft worden ist, gegen den Torwart vor allem vor dem Spiel, ist eines FC-Forums absolut unwürdig und lässt mich wahlweise beschämt zurück oder zutiefst wütend.


    Manche sollten echt mal in sich gehen, und fragen, ob das wirklich ihre Mannschaft ist, die da auf dem vierten Platz steht.

    Da ich zwischen 2010 und 2012 - also in den Jahren des letzten Niedergangs - Spieltagsmod im FC-Forum war, lass dir folgendes gesagt sein: Das, was hier passiert, ist Kindergeburtstag.


    Ich persönlich finde es natürlich auch nicht gut, wenn Spieler auf der persönlichen Ebene angegangen werden. Dennoch fand ich, dass gerade hinsichtlich Kessler die Debatte doch sehr inhaltlich verlief. Und die paar Entgleisungen im Spieltagsthread hatten auch kein größeres Gewicht. Das waren halt Äußerungen, die immer mal rausrutschen - zumal dann, wenn man gegen die Gladbacher im Derby hinten liegt.


    Sowas wie im FC-Forum seinerzeit, als schon mal offen dazu aufgerufen wurde, Spieler zu verhauen oder den Schiri aufzuhängen, das haben wir hier doch zum Glück gar nicht. Und für die paar kritischen Äußerungen, die hier standen/stehen, spreche ich niemandem das Fan-Dasein ab.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Richtig, es ist ein Forum.
    Und einiges davon ist absolut zu treffend. Wir sind gestern in Halbzeit ein rum gelaufen wie eine Schülermanschaft. Und einige von uns haben auch so gespielt.
    Iss so!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Teilruptur...
    Bin kein Arzt, daher halte ich mich mit Prognosen zurück.
    Gute Besserung, Matze :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Definiere Kritik und Beleidigungen in diesem Thread gegen unsere Spieler.
    Ist es eine Beleidigung wenn man Kessler im Vorfeld in Frage stellt weil man lieber hätte das Müller spielt? Oder wenn man sagt das Osako eben im Sturm keiner ist sondern eher im ZOM?


    Ich finde es viel schlimmer wenn hier gefordert wird anderen Spieler die Knochen kaputt zu treten. Zeigt welches asoziales Niveau manche Menschen haben.


    Wenn man Lehmann Affe nennt ist man endgültig ein A*schloch. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das einbetten von Bildern und Filmmaterial ist laut Forenregeln verboten, oder so :middle_finger:
    Musst beim nächsten Mal halt mit zu uns, dann siehst Du es live 8)


    ALLEZ FC

    Das muss man wirklich mal Live miterleben :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter...


    Es ist nahezu erschreckend, wie im Laufe der Jahre (ob nun hier oder in den, nennen wir sie Vorgängerforen) das Niveau immer weiter in den Keller rauscht. Mit welchen Ausdrücken die die Gegner und zum teil auch die eigenen Spieler bedacht werden, ist nimmer feierlich.


    Mittlerweile sind wir schon mehrfach bei dem Punkt angelangt, dass die absichtliche schwere Verletzung eines Gegenspielers, in diesem Spiel soll er blutig getreten werden, eingefordert wird....


    Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen...


    Ich komme noch aus einer Zeit, scheinbar ist die lange, lange her, da gab es auch schon das Derby, da gab es auch schon die Rivalität, da gewann man sogar Titel ... da respektierte man den Anhang des Gegners noch, als Mensch. Sicher er hatte nen Fehler aber na und, es war kein Problem nach dem Spiel zusammen nen Bier zu trinken und abzulästern....


    Wenn ich mir das heute so anschaue ... und mit zunehmenden Alter stelle ich mir immer mehr die Frage, was geht da ab? Soviel Hass und Menschenverachtung, so viel Respektlosigkeit und Intoleranz...


    Einerseits wird gegen Gummibärchen und Plasticklubs gestänkert, vom allerfeinsten, andererseits wird dem Derbygegner mehr oder weniger die Pest inklusive allen anderen unheilbaren Krankheiten an den Hals gewünscht... andererseits wünscht man den gewachsenen Derbygegenern, dass sie soweit absteigen, dass die zwölftrillionentrilliarden Jahren nimmer aufsteigen und auch annähernd mit ihrem Spielbetrieb an unseren herankommen ....


    Dabei ist es doch viel, um nicht zu sagen genialer, schöner, wenn mann das ganze mit einem zwinkernden Auge sieht ..Wenn man das ganze als das ansieht was es einmal war und immer sein sollte, ein Wettstreit und eben keinen Krieg ... Bei mir z.B. sieht das folgendermaßen aus: ein Kollege ist Gladbachfan, er und ich haben seit Jahren einen Brauch, der Sieger des Derbys stellt dem Verlierer des Derbys den Wimpel seines Vereins auf den Schreibtisch.... der Wimpel des Verlierers muss in den Schrank ... Der Wimpel des Siegers bleibt so lange stehen, bis ein erneutes Derby ansteht .... Ihr glaubt gar nicht wie geil das für mich morgen sein wird :winking_face: ...... Das ist für mich Fußball, dass ist für mich Wettstreit, dass ist für mich Rivalität ....


    Das was man hier so an Beleidigungen lesen kann, sei es nun gegen die Gegner oder auch und gerade gegen die eigene Mannschaft, dass ist schon mehr als befremdlich ....


    Zumal und da wird es dann ganz besonders übel, wenn man bedenkt, wenn genau die gleichen voller inbrunst unsere "Vereinshyme" mitträllern. Man sollte vielleicht einfach einmal grundlegende Intelligenztests durchführen, wer unter einen gewissen IQ landet, darf weder hier im Forum posten noch ins Stadion gehen. Denn hat man nen IQ der nur knapp über dem der Grasnarbe eines Grüns beim Golf reicht, dann sollte man am Ende vor sich selbst beschützt werden, sonst endet das noch einmal ganz ganz böse ...


    Wir dürfen festhalten, wir haben Spieltag 11. Dieser Mannschaft wurde von den gleichen Lästerbrüdern vor der Saison vorhergesagt, dass sie maximal bis Platz 15 mitspielt aber so und in der Form Abstiegskandidat ist. Also nochmal wir dürfen festhalten,


    wir haben Spieltag 11, dies beinhaltet Stand heute:
    - wir haben sage und schreibe 16 Punkte auf einen Abstiegsplatz Vorsprung
    - wir haben sage und schreibe 14 Punkte auf den Relegationsplatz Vorsprung
    - den Quatsch mit CL und El schenke ich mir mal ... da reden wir nächste Saison drüber, wobei wenn die so weiter machen ...
    - wir haben nicht einmal ein drittel der Saison hinter uns und schon mehr als 50 % der benötigten Punkte


    WER wenn nicht DIESE Mannschaft hat unsere absolute und alles außer Frage stellende Loyalität VERDIENT ?


    WER wenn nicht DIESE Mannschaft hat essich VERDIENT, dass wir uns gerade in einem Derby, ob wir es nun gewinnen oder verlieren, bedingungslos hinter sie stellen.


    WER wenn nicht diese MANNSCHAFT hat es sich VERDIENT, dass auch gerade dann, wenn es nicht rundläuft und es rumpelt, ihre Fans hinter ihnen stehen...


    es kotzt einen nur noch an, wie immer mehr, immer aggressiver, darstellen wie wenig Hirn sie haben ....


    Gerade für euch zitiere ich hier einfach einmal den Text der Hyme, wenn ihr den nicht versteht, oder euch die Zusammenhänge der einzelnen Absätze nicht klar sind, wendet euch einfach vertrauensvoll an den nächsten Idioten neben euch, denn selbst der hat das gerafft ...



    MER STONN ZO DIR FC KÖLLE SONGTEXT


    Ehrenfeld, Raderthal, Nippes, Poll, Esch, Pesch un Kalk
    Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle
    En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath
    Üvverall jitt et Fans vum FC Kölle.


    Freud oder Leid, Zokunf un Verjangenhejt
    E Jeföhl dat verbingk - FC Kölle
    Ov vür ov zoröck - neues Spell heiß neues Jlöck
    E Jeföhl dat verbingk - FC Kölle


    Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    Ov jung oder alt - ov ärm oder rich
    Zesamme simmer stark FC Kölle
    Durch dick un durch dünn - janz ejal wohin
    Nur zesamme simmer stark FC Kölle


    Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!



    Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
    Mer stonn zo dir FC Kölle
    Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!




    in diesem Sinne,
    Salute

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von rowa ()

  • Wenn man Lehmann Affe nennt ist man endgültig ein A*schloch. :winking_face:

    Bin auch nicht immer der ganz große Befürworter für Matze gewesen. Aber diese Saison macht er einen guten Eindruck.


    Das mit dem Affe und ständig seine dumme Bemerkungen treiben eien auf die Palme.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Boah, also als ob hier wirklich einer (außer vllt Mabuse :face_with_tears_of_joy: ) nem Gladbacher ne schlimme Verletzung wünscht wage ich zu bezweifeln, aber das ist dir sicherlich auch klar.


    Aber Gladbach fertig machen ist doch lustig, leider haben wir keine echten Atombomben, sonst hätte sich das Thema bald erledigt... :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Boah, also als ob hier wirklich einer (außer vllt Mabuse :face_with_tears_of_joy: ) nem Gladbacher ne schlimme Verletzung wünscht wage ich zu bezweifeln, aber das ist dir sicherlich auch klar.

    :thumbs_up: :thumbs_up: Gehöre auch dazu.


    Zumal sie Matze kaputt getreten haben

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der hat sich eher selbst kapott gemacht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der hat sich eher selbst kapott gemacht. :face_with_tears_of_joy:

    Nöö war der Acker den die als Platz bezeichnen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Glück beim Ausgleich das Vestergaard BigMo so bekloppt anköpft das der Ball nur noch ins Tor fallen kann

    Vestergaards dummes Gesicht nach dem 1:1 werde ich nie vergessen. Der kapierte überhaupt nicht, was passiert war. Fast tat er mir leid. Aber nur fast. :grinning_face_with_big_eyes:

  • ach das ist einfach viel zu schön, als Derbysieger in die Woche zu gehen! Da gibt es so einige Leute, die hier im Forum sind und sich verstecken müssen und ihre Tränen trocknen müssen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oder sie spammen immer weiter. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da gibt es so einige Leute, die hier im Forum sind und sich verstecken müssen und ihre Tränen trocknen müssen...

    :confused_face: :confused_face: :confused_face: Verstehe ich nicht :slightly_frowning_face:


    Meine Freudentränen lasse ich die ganze Woche glänzen und versteckt hab ich mich auch nicht :angry_face:


    ALLEZ FC

  • Freudentränen

    doch keine Freudentränen... sondern echte... weil sie verloren haben...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lustig das du dich jedes mal angesprochen fühlst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.