Borussia Dortmund 2016/17

  • ich finde es generell unpassend, dass die Trainer da mit Anzug stehen! Albern! Sollen Trainingsklamotten anziehen oder Jeans plus Pullover. Das sind keine Bankmitarbeiter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich finde auch: soll jeder das anziehen, was zu ihm passt
    Ancelotti + Anzug = passt
    Tuchel + etwas anders = passt genauso


    aber so unentspannt, wie der ist, wenn es mal nicht läuft = finde, wenn der so einen großen Verein mit "Superstars" hütet, dann muss er lernen, "Krisen" oder Anlaufschwierigkeiten besser wegstecken - so kann man sein "Personal" auch verrückt machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zum Glück hat der BVB Puma als Ausrüster und nicht Adidas. Die würden sonst irgendwann vor dem Problem stehen, ihre 3 Streifen auf Tuchels Hose zu bekommen, wenn der so weiter macht.... :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • böse capricon 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Quer Streifen ginge noch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat doch einen an der Murmel.Ich hab ein paar Kollegen da in Dortmund im Verein..Da is schon länger Teater..Das einzige was schon vorher verhindert hat das es zu so etwas kommt, das waren seine Tore.


    Ich mochte ihn nie, habe ihn wirklich immer für einen Spinner gehalten. Goldenes Handy, Kettchen überall, Klamotten wo man sich von der Kohle eine Haus bauen kann, und dann diese dicken Karren..


    Sein Gehabe soll intern ganz und garnicht gut ankommen.Junge Spieler wie Weigl und Ginter schütteln mit dem Kopf. Darüber spricht nur keiner. Man lügt sich einen vor. Eigentlich passt das garnicht zu diesem Verein. Aber sie haben die Klappe gehalten. Und ihm schön sein hohes Gehalt angehoben.


    Das schlimme ist..Das ist ja kein Einzelfall. Vor allem das wir alle miteinander schön die Klappe halten. Ich kann das nicht mehr sehen..Einen Ronaldo vor seinen 97 Luxusautos.Jeden Tag. Da sind zuviele bei mittlerweile die halten sich für Götter, und die werden auch noch so behandelt. Wenn man ehrlich ist, dann muss man sagen..hochgradig fragwürdig.


    Ich hoffe jedenfalls das uns solche Auswüchse erspart bleiben. Möglichst lange. Wobei..Willst Du wirklich dauerhaft größeren Erfolg, dann musst Du diese ganzen Dinge mitmachen und hoffen das es funktioniert.Obwohl es Dich eigentlich ankotzt.

  • für mich ist das erst einmal nicht schlimm, wenn jemand so ein Paradiesvogel ist.


    Allerdings, wenn es sich stöhrend auf die Mannschaft auswirkt, dann geht das mMn gar nicht....und da haben sie mit Tuchel doch einen, der da kein Problem hat, auch mal Konsequenzen zu ziehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist eben nur ganz wenigen vergönnt.
    Ob es uns gefällt oder nicht.
    Glaubt ihr bei den Bayern gibt es solle Prolls nicht.
    Oh doch, die gibt's in fast allen Buli Vereinen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • solche Leute will ich bei uns nicht im Verein haben und ich bin froh, dass wir so einen tollen Mannschaftsgeist haben! Bin so wahnsinnig stolz auf unseren Verein!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist dem so bzgl. Weigl? Der wollte doch laut Medien 4 Mio. Euro pro Jahr für eine Vertragsverlängerung. Das sieht mir nicht nach Unverständnis aus.

  • Ob das bei Weigl wirklich so ist? Aber das is das ja dann...Da kommt einer um die Ecke der lässt es total raushängen. Der verdient 8 Mio im Jahr und kann sich alles erlauben. Kommt dauernd zu spät zum Training, hängt nur an seinem goldenen Smartphone, lässt Friseure und Modehändler einfliegen..Da denken die anderen Spieler dann irgendwann wo sie gelandet sind. Wieso verdient jemand das vier bis fünffache während ich mir hier mindestens genauso den Arsch aufreiße und dem auch noch zuarbeite..Der steht dauernd in der Zeitung und macht einen riesigen Larry..Und keiner sagt was..


    Ich würde an Weigls Stelle auch mehr Geld verlangen wenn ich bei den Angeboten die ich habe meinen Vertrag verlängern soll. Aubas Kohle hat man ja mitten in der Vertragslaufzeit angehoben, ohne wirkliche Zwänge. Das ist auch so eine Unsitte. Damit der Spieler zufrieden ist und noch mehr Friseure einfliegen lassen kann. Muss man sich mal vorstellen...Da hat einer einen Vertrag. Und damit der nicht unzufrieden wird legt man noch mehr Kohle drauf. Solche Arbeitgeber müsste es nur noch geben. Das wäre fein.

  • Haben wir nicht Modestes Vertrag auch angepasst?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei den Spielergehältern liegt der BvB mittlerweile bei ca. 110 Millionen EURO. Der Raum für weitere
    "Manöver" wäre laut Herrn Watzke da.


    Man muss sich nur fragen, ob es sinnhaft ist, diesen Raum immer weiter auszufüllen.

  • Ja.Aber nur weil das Modeste ist finde ich das noch lange nicht gut. Ganz einfach. Aber ich kann damit Leben mittlerweile, er zahlt es ja auch irgendwo zurück zur Zeit. Außerdem Fährt er nicht mit einem Ferrari rum wo es nur geht, ist mit Gold behangen und er macht sich seine Haare wahrscheinlich mit nem Rasierer selber.

  • Ich hatte es auch nur auf die Vertragsänderung bezogen.
    Alles andere sind natürlich verschiedene Welten, was auch gut ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Modeste ging es ja darum diese recht niedrige AK rauszunehmen!
    Von daher ist es ja so gewesen, das Modeste jedes Jahr hätte gegen können und wir hätten nix machen können. und Modeste verdient nicht mal die Hälfte von aubamejang.
    Also: Ja, es war was anderes!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: