Bayer 04 Leverkusen 2016/17

  • Zu Monsanto hingegen habe ich mich etwas kundig gemacht, als ich in Weimar Kontakt zur Anti-Gentechnik-Szene (gentechnisch veränderter Mais auf thüringischen Feldern) hatte.

    Also neutrale Informationsquellen :slightly_smiling_face:

  • Das können wir schnell ändern: handelsblatt.com/impressum/nut…moeglichte%2F4428986.html

    Danke für den Link, das Handelsblatt stört sich aber an meinem Werbeblocker :winking_face:


    Vielleicht auch besser so - noch mehr Antipathie wäre nicht hilfreich :crying_face:

  • Da solltest du einfach mal ein bisschen lesen, obwohl die Überschrift ja schon fast reichen sollte. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz ehrlich? Ich fand die Aussage von Kießling "gut". Das zeigt doch, dass er emotional noch voll bei der Sache ist, sich wahrscheinlich als einer der ganz wenigen voll mit dem Verein identifiziert und eben nicht diese hochglanzsprechblasen alla lahm oder boateng raushaut.
    Ich empfinde das nicht als Beleidigung, das ist die Emotion eines Derbys und genau das macht es doch aus.


    Ich hoffe nur, das er seine Mitspieler für das Derby nicht ansteckt mit seinen Emotionen und die weiter schlafwagenfussball spielen..

    Man sollte das nich überwerten.Ich hab es grad bei Zeigler gesehen.


    Aber gut? Und bei der Sache emotional? Identifikation? So?


    Erstmal war es nicht gut. Dazu war es so ziemlich das emotionsloseste, runtergerasseltste Statement was ich seit langem gesehen habe. Wenn er dem Nachdruck verleihen möchte indem er so ziemlich das peinlichste,populistischste Ding am Schluss raushaut was er raushauen kann..dann ist das schon ziemlich armselig. Es muss schon arg in ihm bohren. Die Gesamtsituation seit Jahren..Ein verschissener kleiner Vorortverein der niemals einen Titel gewinnt, der niemals mehr als ein paar völlig emotionslose "Fans" haben wird..der greift zu so einem Mittel damit man ihn und seine feigen und überbezahlten Mitspieler nach Hause fahren lässt..total armselig.


    So ein authentischer, gradlieniger Vogel der so was raushaut..Das hätte was gehabt. Aber nicht so eine ausdruckslose Nulpe wie der Typ. Sorry, aber das wollte ich nicht so stehen lassen. Das war alles andere als gut.

  • aufgebrachten Anhänger

    Im ersten Moment hatte ich aufgestellten Anhänger gelesen :grinning_face_with_big_eyes:
    Wäre sehrwahrscheinlich das gleiche in Grün, nur das man die hätte per Hand verschieben müssen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Vielleicht hat Völler tatsächlich ein paar Pappkameraden aufstellen lassen, gegenüber denen Kießling dann eine "fulminante" Rede halten durfte. :face_with_tears_of_joy:

  • Hoffentlich bleibt Rudi noch sehr lange bei denen. Er ist ein Garant für Misserfolg aber ein Genie der Geldverbrennung. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kießling labert mit den "Fans"... wie nennt man das eigentlich? ... Betriebsversammlung ? grübel :face_with_tears_of_joy:

  • Ich mochte den Rudi einst wirklich...inzwischen finde ich ihn unerträglich und kaum im Bild oder am Mikro weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Richtig, er lebt nur noch in seiner Vergangenheit. Bei jedem anderen Verein wäre er längst weg vom Fenster.
    Aber außer ihn haben die Pillen doch keinen der sie nach außen darstellten kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grüßt euch,
    wie Ihr seht, ist das mein erster Beitrag bei euch im Forum. Um es gleich vorne weg zu schreiben, ich bin ein von euch sogenannter Kunde von Leverkusen.
    Ich habe hier schon oft in eurem Forum mit Interesse gelesen, wie Ihr so die Bundesliga und speziell Leverkusen seht.
    Erstmal Respekt für die bisherige Saison, was bei euch entsteht ist aller Ehren wert und scheint auch die nötige Nachhaltigkeit zu haben.Eine Mannschaft,mit der man sich identifizieren kann(als Fc Fan)Aber mich würde mal interessieren, wie Ihr die momentane Lage bei uns seht. Ich möchte mit euch keinen Streit oder plumpe Beleidigungen austauschen. Ich bin seit 1986 Jahreskartenbesitzer und habe schon etliche Spiele (Heim- sowohl auch Auswärtsspiele) besucht. Ich fühle mich nicht als Kunde. Ich komme direkt aus Leverkusen, mein Vater nahm mich mit acht Jahren ins Stadion und da war es um mich geschehen....seitdem liebe ich diesen Verein. Ich kann die Stimmen von Kölner Seite absolut nachvollziehen, welche sagen, wir sind ein Verein, der keine Seele in Deutschland juckt (ist ja auch so) Ich als Kind habe mir jedoch damals keine Gedanken darüber gemacht, ob der Verein ein Werksverein ist oder ob er 40000 Dauerkarten verkauft. Ich war halt da und es hat gefunkt. Man ist ja auch nicht immer glücklich verliebt. Was Tradition, Emotion und Stadtgefühl angeht können wir uns nicht miteinander messen, da seit Ihr mehr als eine Generation voraus. Aber bitte stempelt nicht alle Leverkusen Fans als Pappklatschende Bayermitarbeiter ab. Wir sind zwar wenige, aber wir paar identifizieren uns auch sehr mit "dem Bayer". Für mich (genauso, wie für euch) ist Fussball so viel mehr. Samstag morgens schon mit Vorfreude aufwachen, mit Freunden zusammen und einer Flasche Bier sich auf den Weg machen. Vor dem Stadion Fussballgespräche führen und ne Wurst essen. Momentan nach dem Spiel zu leiden und sich schwören diesen Scheissverein nicht mehr zu verfolgen.....aber am nächsten Tag direkt wieder zu schauen was es für Neuigkeiten über uns gibt und die nächste Woche wieder im Stadion zu stehen.
    Das wollte ich nur kurz loswerden, damit Ihr vielleicht versteht, dass ich ganz bestimmt nicht einer von diesen "Kunden" bin.
    Aber mal ganz ehrlich, was glaubt Ihr, warum wir es nie schaffen wirklichen Erfolg zu haben? Liegt es daran, dass uns das Publikum bisher erst ganz, ganz selten nach vorne gepeitscht hat? Ist der Verein mit den bisher erzielten "Erfolgen" schon zufrieden, fehlt der Ehrgeiz oder gar der Charakter?
    Ich kann nach Niederlagen kein Fussball mehr sehen für das ganze Wochenende und könnte explodieren, wenn am nächsten Spieltag wieder so ein /&%$ geboten wird, obwohl man sich in der Hoffnung auf Besserung auf den Weg nach Freiburg macht und dafür mal wieder Streit mit der Freundin riskiert.
    Wie bereits geschrieben, ich finde euer Forum interressant und würde daher wirklich gerne wissen, wie der direkte Nachbar darüber denkt.
    Ich möchte mich nicht mit euch streiten und hätte gerne eure objektive Meinung dazu gehört.
    Es fällt mir zwar auch schwer das zu schreiben, aber ich kann ganz klar sagen, dass Ihr dieses Jahr Europa mehr als verdient habt. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie es bei euch explodieren wird, wenn Ihr es schafft. Ich bin großer fussballfanatiker und allein schon deswegen gönne ich euch den Europapokal.
    Also in diesem Sinne, schreibt mir eure Meinung, aber beleidigt bitte nicht.
    Danke

  • sleep sleep sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich halte jetzt zwar auch nicht besonders viel von Gastfans im Forum finde den Beitrag da oben aber zum einen nicht schlecht geschrieben und auch ziemlich authentisch. Wenn ich jemanden Frage "wie man bloß Leverkusen Fan werden kann" und der gibt mir solch eine Antwort dann würde ich ihn auch als "echten Fan" respektieren und nicht als Kunden abstempeln.


    Woran krankt es denn jetzt bei Leverkusen?


    Meiner Meinung nach hat man mit Rudi Völler jemand in der Führungsetage, der immer mehr seine eigene Unfähigkeit preis gibt und jedem anderen dafür die Schuld geben will außer sich selbst. Zum anderen hat man viel zu lange an dem Mann ohne Augenbrauen festgehalten. Spätestens in dem Moment an dem man auf die Idee gekommen ist einen Mediator zu installieren der zwischen Trainer und anderen Abteilungen im Verein vermitteln soll muss man die Reißleine ziehen. Ein früheres Handeln hätte dann auch dafür gesorgt, dass man einen besseren Nachfolger mit mehr Zeit und mindestens einer Transferphase hätte anheuern können.


    Letzendlich wurde bei der Entlassung aber ziemlich arrogant verfahren frei nach dem Motto: "mit Schmidt gehts nicht mehr und für den Rest der Saison holen wir jetzt mal irgendjemand weil so eine Truppe doch nie im Leben absteigt."


    Ob noch mehr Fehler gemacht wurden in der Kaderzusammenstellung z. B. das möchte ich nicht beurteilen.

  • Aber mal ganz ehrlich, was glaubt Ihr, warum wir es nie schaffen wirklichen Erfolg zu haben?

    Weil ihr eure finanziellen Mittel nicht ausschöpft. Wer Meister werden will, muss an den Bayern vorbei und sich mit zwei, drei anderen Teams messen. Baut ihr den Kader mal mittelfristig auf und nehmt ihr dafür das Geld in die Hand, das Bayer euch sicherlich geben würde, hättet ihr alle Chancen.


    Heute wäre Rangnick jemand, der das kann. Vor einigen Jahren war es Calmund. Euch fehlt aktuell jemand, der den Erfolg erzwingt und der möglichst viele Mittel aus dem Konzern leiert und der diese dann gezielt in den Kader und das Trainerteam etc. steckt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Problem bei uns besteht ja aber nicht erst seit dieser Saison. Seit eh und jeh scheitern wir an unseren eigenen Ansprüchen. Arrogant ist ein gutes Beispiel, wir spielen einfach nur läppsch und arrogant momentan. Es ist, als würde die Mannschaft glauben, dass jeder in Ehrfurcht erstarrt, der gegen sie spielt. Man merkt aber ganz schnell(und das in jedem Spiel), dass der Gegner sich immer denkt "gegen Lev kannste was holen"
    Alle hoffen jetzt auf einen Sieg gegen euch und rechnen schon damit. Ich denke aber, es wird anders kommen, da Ihr gegen uns den Schritt nach Europa machen könnt und unsere Mannschaft damit überfordert sein wird. Die letzte Vizesaison hat man es doch ganz deutlich gemerkt, die Kölner Mannschaft hat sich schon vor dem Spiel gefreut uns mal wieder die Meisterschaft zu versauen und hat daraus unglaublich Motivation und Willen erzeugt, bei uns schlug das aber wieder komplett ins Gegenteil um und wir waren gehemmt das ganze Spiel über. Ich kann es nicht verstehen, anstatt mit Vorfreude etwas Besonderes schaffen zu können in solche Spiele zu gehen, versagen wir in konstanter Regelmäßigkeit. Wer da an Pech glaubt( und da gibt es noch viele bei uns) hat den Schuss nicht gehört. Rudi Völler ist auch so ein Fall, ich ag den eigentlich schon seit seiner Breme Zeit, aber in letzter Zeit ist es einfach nur noch peinlich diese ganzen Ausreden und das Lamentieren zu hören. Warum schaffen wir es denn nicht einfach ein eigenes Selbstwertgefühl zu erschaffen. Ist doch okay, dass uns niemand leiden kann oder ernst nimmt. Bei anderen Vereinen sieht man, dass Sie daraus Ihre Stärke und einen unglaublichen Zusammenhalt ziehen. Wir aber leben seit Jahren diesen Minderwertigkeitskomplex aus.