Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • habe mehrere Fehler gefunden... bitte ausbessern... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das nenne ich mal Optimismus mein lieber.. 15 Punkte noch einfahren und keine Niederlage mehr kassieren. In einem anderen Thread könnte man dich glatt als Präsi vorschlagen... :winking_face:
    das wäre ein absoluter Traum wenn es so kommen würde. :face_with_rolling_eyes: :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir gewinnen 3 unserer 4 Heimspiele und holen bei der Puppenkiste 3 Punkte, also 12 Punkte noch, das könnte dann reichen :thumbs_up:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Meine Rechnung sieht wie folgt aus und ich tippe mal ohne rote FC Brille und realistisch.


    Bauern (H) = 1 Pkt.
    Augsburg (A) = 3 Pkt.
    Hoffenheim (H) = 0 Pkt.
    Dortmund (A) = 0 Pkt.
    Bremen (H) = 3 Pkt.
    Pillen (A) = 1 Pkt.
    Mainz (H) = 3 Pkt.


    Gesamt = 11 Pkt. --- Wären dann 51 Saisonpunkte.
    Das hat die letzten 2 Jahre gereicht für mind. Platz 6.
    Saison 13/14 waren 51 Pkt. nur der 9. Platz.
    Saison 12/13 haben 51 Pkt. gerade so gereicht für Platz 6.
    In der Saison 11/12 wiederum nicht.
    Und in der Saison 10/11 hätten die 51 Pkt. locker gereicht für Platz 6.


    Wie man sieht, wären 51-52 Pkt. eine knappe Angelegenheit.
    Wir müssten also einen Überraschungsdreier noch schaffen, der in der normalen realistischen Punkterechnung, nicht mit dabei ist.
    Das heißt man müsste evtl zuhause gegen Hoffenheim gewinnen oder die Unentschieden gegen die Bauern und die Pillen als Sieger den Platz verlassen.
    Ein überraschender Sieg in Dortmund ist am unrealistischsten.
    Festzustellen ist aber eins ganz klar, wir dürfen keine unnötigen Niederlagen mehr kassieren wie gegen Hamburg.


    Ich bin gespannt wie sehr sich die Mannschaft noch strecken kann zum Ligaendspurt und ob es vllt wirklich reichen wird.
    Als Pessimist, denke ich nicht, das wir es packen.
    Es bleibt aber auch noch die Notsituation namens Tabellenplatz 7. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • 12 Punkte könnten reichen, müssen aber nicht... aber erst einmal gegen die Gülle bestehen!! Wenn man das Derby gewinnt, ist die Gülle raus aus dem Rennen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie ich unsere Mannschaft kenne läufts dann doch anders als man denkt :face_with_tears_of_joy:
    Zb.Niederlage gg Augsburg und dafür Sieg gg Hoppelheim... :winking_face_with_tongue:
    Egal wie....wir brauchen mindestens 11..12 Punkte

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Damit könnte ich sehr gut leben. Und wenn einer der Verantwortlichen vom FC das liest, so denke ich, würde dieser es sofort unterschreiben.

    FC was sonst...

  • Hast Recht. Jetzt gewinnen die auch noch auswärts


    Dafür wurden sie zu Hause aber von Bremen abgeschlachtet. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir liegen eigentlich die ganze Sasison über immer so bei einem 1,5 Punkteschnitt pro Spieltag. Wenn man das auf die restlichen 7 Spiele hochrechnet, kommt man auf 10 - 11 Punkte, die wir noch holen, also am Ende 50 - 51 Punkte.


    Wir spielen nicht wirklich gut zurzeit, aber wir holen unsere Punkte. Das unterscheidet uns von Hertha und Frankfurt, die in der Rückrunde deutlich weniger Punkte holen: Wir punkten konstant!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke sogar das 9 Punkte für Europa reichen - mit 49 Punkte Platz 6 bis 7.

  • Meiner Meinung könnten die restlichen Spiele wie folgt enden:


    Ostholland (H) = 3 Pkt.
    Augsburg (A) = 3 Pkt.
    Hoffenheim (H) = 1 Pkt.
    Dortmund (A) = 1 Pkt.
    Bremen (H) = 3 Pkt.
    Pillen (A) = 0 Pkt.
    Mainz (H) = 1 Pkt.


    Dann hätten wir 53 Punkte und dies wäre für mich egal ob Platz 6 oder 7 ein absulutes Topergebnis

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich glaube wir werden noch 21 Punkte holen und international spielen. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man vergisst auch, dass es noch gar nicht sicher ist, ob die Uefa die Dosen zulässt.... wenn die die Dosen nicht zulassen und wir fünfter werden.... dann wären wir in der CL Quali! Daher lasst uns den Platz einfach halten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich Tipp mal munter mit :face_with_tongue:


    Gladbach (hoffe auf dreckige 3 Punkte)


    Augsburg (3 Pkt.)


    Hoffenheim (Leider nix ,die Dörfler sin gut druff)


    Dortmund (1 Pkt , da punkten wir ja irgendwie immer )


    Bremen ( Das wird verdammt hart 1 Pkt wäre da auch schon ok )


    Leverkusen ( 1 Pkt mindestens :face_with_tongue: )


    Mainz (klare 3 Punkte ,fall die nicht irgendwo noch Selbstvertrauen finden ,und selbst dann zumindest knappe 3 pkt :grinning_squinting_face: )



    Alle anderen schlampern auch ,also Platz 5 :face_with_tongue:

  • Nachdem nun viele hier wilde Tippereien abgeben und Szenarien durchgespielt werden die eigentlich ungelegte Eier sind, mal was ganz anderes.


    Das Saisonziel (wurde vom Verein und nicht von mir ausgerufen!!!) ist wie im Titel beschrieben.
    Ziel war und ist es 43 Punkte + X zu erreichen, ganz unabhängig davon zu was die Punkteausbeute reichen könnte.
    Jetzt fehlen, bei noch 7 ausstehenden Spielen, ganze 3 Punkte vor dem + X.
    Zu Beginn der Saison war das für viele schon sehr am Maximum gedacht. Im Laufe der Saison wurden die Erwartungen immer wieder mal geändert. Lief es gut ging es nur darum ob direkte CL-Teilnahme oder CL-Quali, lief es mittelmäßig ging es um EL oder EL-Quali, lief es schlecht ging es um den möglichen oder wahrscheinlichen Abstieg.


    So kurz vor Saisonende mal etwas faktisches.
    Während der ganzen Saison war unser :FC: kein einziges Mal in der Nähe der Absteigsplätze.
    Auch wenn ich es nicht ganz genau auf dem Schirm habe (dafür gibt es aber genügend Statistiker hier :winking_face: ) war der :FC: immer unter den Top Ten, bzw. einstelliger Tabellenplatz


    Seit Wochen schafft es kein anderer Verein den :FC: vom 7. Platz zu verdrängen, trotz dämlicher Punktverluste. Im Gegenteil 1 Sieg und schwupps ist man 6. und noch ein Sieg und schwupps ist man 5.


    Das ganze mit einer, in großen Teilen, nicht bundesligatauglichen Mannschaft. Mit einem Trainer der lieber auf Sicherheit spielt als das Risiko zu suchen.


    Über was regen wir uns also auf??


    Ganz ehrlich? Darüber das noch viel mehr möglich wäre wenn Trainer und Mannschaft ein bisschen besser, abgewichster und Sieggeiler wäre.


    Am Schluss der Saison wird es aber, denke ich, darauf hinauslaufen das man sich über eine riesige Saison freut bei der der :FC: so gut abgeschnitten hat wie seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr.


    Sollte die EL klappen, gerne. Dann aber bitte nicht wie die Mainzer gleich am Anfang vollends verkacken.


    ALLEZ FC

  • Wir liegen eigentlich die ganze Sasison über immer so bei einem 1,5 Punkteschnitt pro Spieltag. Wenn man das auf die restlichen 7 Spiele hochrechnet, kommt man auf 10 - 11 Punkte, die wir noch holen, also am Ende 50 - 51 Punkte.


    Wir spielen nicht wirklich gut zurzeit, aber wir holen unsere Punkte. Das unterscheidet uns von Hertha und Frankfurt, die in der Rückrunde deutlich weniger Punkte holen: Wir punkten konstant!


    Japp, wir sind punkteteschnich nicht so schlecht, in der Rückrundentabelle immerhin auf Platz 9 und in der Formtabelle auf Platz 10.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja Oro, und nach dem Derbysieg sind wir überall weiter vorne :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke