Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • Schlacke wird so, wie sie sich heute präsentiert haben, gegen keinen der Abstiegskandidaten punkten. Die werden wohl keine Rolle mehr spielen.
    Freiburg wird vermutlich noch 3 Punkte holen.
    Egal, wie man es dreht und wendet, es müssen zwei Siege her.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • na ja, Platz 6 reicht doch völlig und das heißt, dass wir den Punkt auf Berlin aufholen müssen und wenn uns Freiburg die Möglichkeit gibt, holen wir uns auch Platz 5!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freiburg spielt nächstes WE gegen Audi, die ihre letzte Chance wahrnehmen müssen, um nicht abzusteigen. Auf jeden Fall verlieren wird Freiburg beim Abschiedsspiel vom kleinen Philip in München.
    Hertha wird es schwer haben in Darmstadt, wenn sich die Lilien mit Anstand vom Heimpublikum aus Liga 1 verabschieden wollen. Tja, und Herthas letzter Gegner Leprakusen wird noch punkten müssen, weil die Pudelbande gegen uns nix holt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • wir müssen erst einmal auf uns gucken,
    aus den nächsten zwei Spielen die optimale Punktzahl holen, und dann erst auf die anderen Plätze schauen.
    Mior wäre lieb, wenn die Frage ob sicher Platz 6 oder nicht, auch am 33. Spieltag nicht geklärt würde, weil ich Angst habe, dass man sich etwas zurückzieht und nicht alle Chancen nutzt.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Platz 5 wäre sehr genial und am besten darf RB dann nicht in der CL ran, dann würden wir nachrutschen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist.

  • Drauf gleich mal drei :candle: :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach ja, da war ja was mit den beiden Dosenvereinen und der CL. Aber die Fussballmafia wird dass schon richten.
    All zu viel Hoffnung habe ich nicht.
    Aber mal rein theoretisch: was würde dass für die Teilnahme der übrigen Bundesligisten bedeuten: rückt dann alles nach oben? Platz 7 dann sicher EL-Quali? Platz 8 EL-Quali wenn der BVB Pokalsieger wird?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ach ja, da war ja was mit den beiden Dosenvereinen und der CL. Aber die Fussballmafia wird dass schon richten.
    All zu viel Hoffnung habe ich nicht.
    Aber mal rein theoretisch: was würde dass für die Teilnahme der übrigen Bundesligisten bedeuten: rückt dann alles nach oben? Platz 7 dann sicher EL-Quali? Platz 8 EL-Quali wenn der BVB Pokalsieger wird?

    Ja dem wäre so, sollte RB die Lizenz nicht bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 1% wobei die FIFA schon öfters mal Vereine aussschließt im Gegensatz zum DFB

  • Also 5. werden und auf Platz 4 nach rücken.
    Dann CL Quali und dann werden wir mal der JVA zeigen wie man Ronaldo und Co raus wirft. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist alles so wahnsinnig schwer zu tippen. Zumal es am letzten Spieltag einer Saison ja ohnehin immer krude Ergebnisse gibt, wenn es für einige Teams um nix mehr geht.


    Ich bleibe aber dabei, dass Leverkusen unser Schlüsselspiel wird. Gewinnen wir da, putzen wir auch Mainz. Und 6 Punkte müssten eigentlich für die EL reichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Platz 5 wäre sehr genial und am besten darf RB dann nicht in der CL ran, dann würden wir nachrutschen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist.

    Bei einem solchen Szenario würden wohl die üblichen Glücksschweine aus Kackbach in Frage kommen :zany_face:

  • Sollte die UEFA (nicht die FIFA) bei Salzburg/Leipzig intervenieren dann könnt ihr mal davon ausgehen, dass Salzburg dann auch in der Liga FC Salzburg heißt und dort nicht mehr Red Bull auf der Brust steht.

  • Sollte die UEFA (nicht die FIFA) bei Salzburg/Leipzig intervenieren dann könnt ihr mal davon ausgehen, dass Salzburg dann auch in der Liga FC Salzburg heißt und dort nicht mehr Red Bull auf der Brust steht.

    Das würde kaum einen Unterschied machen, der Investor müsste sich dann aus einem Verein komplett zurück ziehen
    Aber Salzburg hat als Titelträger das Vorrecht, weshalb wenn nur Leipzig ausgeschlossen werden kann

  • Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Die werden Brause niemals sperren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das würde kaum einen Unterschied machen, der Investor müsste sich dann aus einem Verein komplett zurück ziehen
    Aber Salzburg hat als Titelträger das Vorrecht, weshalb wenn nur Leipzig ausgeschlossen werden kann

    In Salzburg hat man das Investment bereits aufgegeben und einen "ganz normalen" Sponsorenvertrag abgeschlossen. Diesen im Falle eines Falles aufzulösen sowie den Verein umzubenennen wäre das kleinste Problem. Bei Red Bull hat man soweit schon alle Weichen gestellt, dass beide Vereine in der kommenden Saison international antreten können.

  • Hab den Bericht im WDR letztens nicht mehr ganz im Kopf.
    Aber da war doch was von wegen der Marktuntypischen Preise(also viel zu hoch) die für Spieler gezahlt wurden die von Leipzsch nach Salzburg geflossen sind.
    Und dadurch offensichtlich das mit dem “Investor“ umgangen wird.
    Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Best Case Szenario: 2 :effzeh: Siege
    Mit 6 Punkten spielen wir nächstes Jahr international.
    Rechnerisch wäre zwar auch Platz 7 noch möglich... aber schon sehr unwahrscheinlich (eigentlich unmöglich) dass Hertha und Freiburg (noch in München) beide Spiele gewinnen werden.
    Und selbst wenn, dann gibts für uns ja noch das Pokalfinale mit einem haushohen BVB als Favorit.
    Aber wie wahrscheinlich sind weitere 2 Fc Siege?? 2 weitere Siege würden 3 Siege am Stück bedeuten.. diese Saison noch nicht vorgekommen. Und jemals unter Stöger????
    Von daher eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wir haben es selbst in der Hand. Wiederholen wir die starken Leistungen gegen Hoffenheim und Werder kann es klappen.


    Worst Case Szenario: 0 Punkte / 1 Punkt
    Nach den letzten gezeigten Leistungen halte ich dieses Szenario persönlich (mit Abstand) am unwahrscheinlichsten.
    Holen wir 0-1 Punkte war es das natürlich mit dem Europa-Traum.


    Midcase Szenario: 3-4 Punkte
    Für mich das realistische Szenario. Punkt in Leverkusen + Heimsieg gegen Mainz. (umgekehrt auch möglich, gefühlt unwahrscheinlicher)
    Und dann heisst es Daumen drücken und schauen was die Konkurrenz macht.


    (Gladbach raus wegen Tordifferenz)


    33.Spieltag
    Freiburg vs Ingolstadt
    Darmstadt vs Berlin
    Bremen vs Hoffenheim
    -> sehr sehr unwahrscheinlich dass alle 3 Konkurrenten 3fach punkten.
    Sind alles harte Nüsse,,, auch Darmstadt für Berlin.
    Im schlimmsten Fall gewinnen Freiburg, Berlin, Bremen... ist aber mit Abstand am unwahrscheinlichsten.
    Am ehesten würde ich Freiburg noch den 3er zutrauen.


    34. Spieltag
    Bayern vs Freiburg
    Hertha vs Leverkusen
    Bvb vs Werder
    -> auch hier sehr straffes Programm. Freiburg-Sieg in München??? Sehr schwer vorstellbar.
    Ein Hertha Sieg halte ich hier noch am wahrscheinlichsten.


    Beim Midcase-Szenario ist Platz 5-7 noch alles drin. :smiling_face_with_hearts:

  • wenn der Fall eintritt sperre ich dich solange, bis wir in Europa spielen frecher


    im Ernst, das darf nicht passieren. Das war auch mit ein Grund, warum ich in dem Spiel für die Bayern war. Die holen zu 100 Prozent den Pott... Dortmund ist halt unzuverlässig hoch 10!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke