Trainingszeiten und Berichte

  • Modeste und Andersson haben Montag individuell trainiert, heute ist Ruhetag und morgen gehts weiter.


    https://www.express.de/sport/f…on-steffen-baumgart-68825

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal so ne frage: wir sind Montag und Dienstag in Köln und wollten wenn möglich mit den kiddies zum Training. Wann kommen immer die Trainingszeiten raus?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Am Geißbockheim sind immer noch die Sichtschutzzäune aufgebaut. Zuschauer sind (aus Corona-Gründen) noch immer nicht erwünscht.


    Man kann zwar an einigen Stellen durchgucken, aber man sieht nicht viel. Extra deswegen dort hinfahren würde ich nicht.


    Möglicherweise kommts nochmal zu einem öffentlichen Training. Das wird dann aber angekündigt und man kann Tickets dafür bestellen.

  • wie bekommt man denn als Ortsfremder heraus, ob das Training öffentlich ist?


    Würde gerne mit meiner Tochter mal gucken kommen, aber natürlich nicht, um hinter dem Zaun zu stehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Öffentliche Trainingseinheiten werden vorher auf der Homepage angekündigt, denn ohne (kostenlose) Tickets wird das im Moment eh nichts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wird das dann am Tag verkündet, oder etwas früher?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bisher war es immer ein paar Tage vorher.


    Das wird aber nicht immer gesondert erwähnt, also lies am besten die täglichen Updates auf der Homepage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke. Dann schau ich mal was da möglich ist

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Danke. Dann schau ich mal was da möglich ist


    Und, wart ihr da :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ne, leider kamen wir nicht bis dahin. Den Damen war das Wetter zu schlecht um dann da 2 Std rum zu sitzen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Treverer Kannst es ja jetzt nochmal probieren, Wetter siehtja besser aus. :winking_face:


    https://fc.de/fc-info/news/det…hes-training-am-mittwoch/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Endlich zu Hause.


    Nun zum Training. Bei 18 Grad und schönstem Sonnenschein gingen die Profis um 11.30 Uhr auf den frisch Gewässerten Rasen.
    20 Minuten aufwärmen mit Platz runden usw. Danach gingen die 3 Torhüter mit Gospodarek separat trainieren. Nach dem aufwärmen ging es dann in ein abgestecktes Feld wo man auf engstem Raum und maximal 2 Ballkontakten versuchen sollte die andere Gruppe nicht an den Ball kommen zu lassen. Ein Torhüter war auch immer mit dabei. Eine sehr hohe Intensität war schon zu merken und wenn auch nur einer ein bisschen nach ließ, war René Wagner lautstark wieder am antreiben. Er wollte immer wieder sehen das die Jungs nach gingen, den Ball jagen. Baumgart schaute nur zu, Wagner machte die ansagen. Nach 30 Minuten ging es dann auf die andere Seite des Platzes. Wo je 4 kleintore aufgebaut waren. Auch hier war wieder Ball und Gegner jagen angesagt. Beide Mannschaften hatten 1 neutrale anspielstation in der Mitte. Die wurde aber eher selten genutzt dafür viel mehr die aussen Bahnen. Die Torhüter spielten mit und wechselten sich ab. Auch hier ging es ordentlich zur Sache. Was sich halt durchs Training zog war das Stressen und Pressen der ballführenden Gruppe und nach Balleroberung schnell nach vorne zu spielen. Auch dieses muntere spielchen ging 30 Minuten. Kleine Trinkpause, kleinfeld Tore vom Platz und es ging zum Abschluss Spiel. Das waren auch die einzigen 30 Minuten in denen man Baumgart durchgängig gehört hat. Zeigte sich immer wieder zufrieden wenn anspiele klappten oder Balleroberungen funktionierten. Alles in allem ein interessantes und schön an zu schauendes Training. Mit hohem Tempo und Schwerpunkt Pressen, Pressen und noch mal Pressen. 2 Sachen die auffielen waren das Gespräch Baumgart mit Skhiri zu Anfang des Trainings (2-3 Minuten) und Baumgart mit Duda am Ende des Trainings sehr sehr lange, fast alle Fans waren schon weg und der Rest der Mannschaft auch. Würde schätzen das waren bestimmt 10-15 Minuten wo die beiden sich intensiv unterhielten, Baumgart immer wieder ihm mit den Armen Situationen erklärte. Vermutlich ging es da um letzten Sonntag und wie er Situation besser lösen kann. Es macht jedenfalls den Eindruck als lässt Baumgart nicht lange irgendwas im unklaren.
    Auf jeden Fall 2 Stunden die mir gefallen haben.


    *Einlass sehr entspannt ohne Warteschlange. Und die 600 angekündigten Plätze waren ebenfalls besetzt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Danke für deinen inhaltsreichen Bericht :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gibt's noch, Fußballtennis übrigens auch, aber ganz selten bisher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.