Trainingszeiten und Berichte

  • Gerne

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also mal ein bisschen zum Training.


    Alle die Fit waren pünktlich um 11 Uhr am Start. Fertig mit der Einheit war man um 13 Uhr.


    Kurzer Kreis wo Baumgart nochmal alle begrüßte. Mehr war leider nicht zu verstehen.


    Lockeres warn laufen zu Beginn. Dann verschiedene Übungen zum warm werden. Tigges mit einer individuellen (Reha) Einheit.


    Da ich direkt bei den Torhütern stand hat mich das bisschen mehr interessiert. War jetzt nix besonderes. Aber dennoch war hier eine sehr gute Stimmung auszumachen. Horn, Schwäbe, Urbino und Köbbing wechselten sich immer wieder ab, halfen aber jeweils immer in den Übungen. Gospodarek redete sehr viel in den Pausen. Was mir auffiel während Horn, Schwäbe und Köbbing eher ruhig auf der linie stehen, "Tänzelt" Urbig auf der linie. Bin sehr gespannt wie es mit seiner Entwicklung weitergeht.


    Das spannendenste war für mich die Spielform. 3 Gruppen wobei sich eine Gruppe außerhalb warm hielt. Was man gut ausmachen konnte war wie schnell Maina ist. Er bekam dann auch bei einer Situation direkt einen kleinen "Einlauf". Baumgart unterbrach die Situation und erklärte ihm wie er sich besser im Raum aufzuhalten hat und wie er den Mitspieler besser in Szene setzen kann. Baumgart rief auch immer wieder rein das die Gruppen nicht zu tief stehen sollen. Sondern sehr hoch. Andersson bekam dann nach einem hohen Ball den er direkt im Tor versenkte Beifall von den Fans. Nochmal zu Maina der läuft die linie rauf und runter als gäbe es kein morgen. Lies den ein oder andern echt alt aussehen. Kann er das im Spiel auf den Platz bringen wird es eine wahre Freude.


    Nach dem Auslaufen gingen dann Spieler und Betreuer Zeit für die Fans. Jedem wurde sein Autogramm oder Selfie Wunsch erfüllt. Auch hier konnte man unter den Spielern eine sehr gute Stimmung ausmachen. Jeder lachte und jeder sagte hallo und hatte ein Lachen auf dem Gesicht. Aber bei Easy frage ich mich immer was ihm den Tag versauen kann, vermutlich nichts. Der Kerl macht immer irgendeinen Blödsinn. Eine richtige Frohnatur was auch echt ansteckend ist. Der tut jeder Mannschaft gut. Eine Stunde dauerte dieser Autogramm und Foto Marathon auf jeden Fall. Kein Wunder bei so 300-400 Fans die nur darauf warteten. Aber das gehört für mich auch dazu und selbst mir bereitet es eine echte Freude die Jungs mal aus der Nähe zu sehen.


    Alles in allem ein sehr schöner Vormittag selbst das Wetter spielte mit und traute sich kaum zu regnen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Danke für den Bericht Vorwärts_Fc Schön, dass das wieder möglich ist.

    Auf jeden Fall. Ich war ja letztes Jahr im Franz Kremer Stadion beim Trainings Auftakt. Aber es ist was ganz anderes wenn man wieder an der Bande steht, ein wenig lauschen kann und dann jeder einzelne a0n dir vorbeikommt


    Und immer gerne wieder :FC:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vorwärts_Fc


    Kannst du was zu den Neuzugangen, speziell husenbajic sagen?

    Nein leider. Bin auch ehrlich ohne Nr aufem Shirt tue ich noch was schwer :face_with_tears_of_joy: Maina ist halt durch seine Schnelligkeit und weißes Leibchen auffällig gewesen. Aber vielleicht komme ich nochmal dazu in der Vorbereitung ein Training zu sehen, dann schaue ich mal auf ihn

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich weiß ja noch aus dem letzten Jahr: das Morgäääänmagazin fanden doch etliche Bretties (peinlich, zu einfach k.A.)


    mir gefällt das und wer seine schlechte Modeste Laune mal etwas ablenken will, sollte sich vielleicht mal die heutige Folge ansehen, die von Easy "geleitet" wird - mir gefällt es

    und zeigt für mich: es stimmt im Moment beim FC und das ist für mich die Hauptsache und Grundlage für gutes Verstehen auf dem Platz

    ....und Baumgart will immer gewinnen (s. Trainer"spiel" nach dem Training) :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir waren heute morgen am GBH zum Training. Lockeres Laufen und Dehnen zum warm machen, dann ein paar Sprints.


    Danach Torabschlüsse trainiert und eine Spielform auf 4 Tore. Es war insgesamt sehr intesiv.


    Easy, Martel, Huseinbasic und Mbi sind wir sehr positiv aufgefallen. Andersson war gar nicht da.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Und hier das "Große" Update zum Winterprogramm.


    Winter Fahrplan des FC steht fest

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das Kopfballpendel ist wieder da:


    1. FC Köln: „Mir hat das nie geschadet“: Steffen Baumgart schickt Profis ans Kopfball-Pendel
    Das gab's in Köln seit über 20 Jahren nicht mehr... Trainer Steffen Baumgart (51) geht zurück zu den Basics und schickt seine Profis ans Kopfball-Pendel.
    m.bild.de


    Hoffentlich schiebt Tiggi jetzt jeden Tag Extraschichten. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Personal update lt FC auf Twitter


    Ljubicic ist krank

    Selke trainiert individuell (aber immerhin er kann etwas machen)

    Damian Downs steigt ins Teamtraining ein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute konnte ich einen Teil des Trainings beobachten. Bei guter Stimmung wurden insbesondere Flanken geschlagen und die Stürmer durften verwerten. Imposant tatsächlich Selke der sowohl mit dem Fuß als auch per Kopf nahezu alles mit großer Wucht verwertet.

    Etwas weniger dominant auch von der Körpersprache aber mit guten Abschlüssen ist mir Damian Downs aufgefallen.

    Tigges mit Licht und Schatten, Baumgart gab immer wieder Tipps und Hinweise zu seinem Kopfballspiel.

    Schwäbe wieder mal mit mega Paraden.