DFB Junioren

  • Puh. Das is ja wirklich garnix mehr. Da ist kein Aufbäumen zu erkennen. Kein dagegenhalten. Kein Wille. Da muss man schon sagen das es an der gesamten Einstellung fehlt. Ich denke man erntet immer mehr das, was man gesäht hat in den letzten 10 Jahren. Keine Eier mehr aufm Platz. Ganz schlimm.

  • Israel nach ihrem Sieg sogar noch zweiter und damit weiter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist doch einfach Fakt das man seit Jahren Meilenweit von der Weltspietze des Fussball entfernt ist und es in den letzten Jahren nicht schafft auch nur einen kleinen Schritt nach vorne zu kommen.


    A Nationalmannschaft unter Joachim Löw bei der EM vorzeitig ausgeschieden ganz zu schweigen vom Spielsystem (wenns das überhaupt gab) da kann ich mich an kein Spiel erinnern wo ich sagen konnte gutes Spiel unserer N11. Dann kam Flick das grauen ging weiter. Flick schafft es nicht seit 3 Jahren auch nur zum Teil eine Wettbewerbsfähig Mannschaft auf die Beine zu stellen, WM Vorrunden aus an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Bekam die Chance einen Neuaufbau zu machen um bei der EM im eigenen Land eine Mannschaft zu präsentieren die eventuell um den Titel mitspielen kann. Die letzten Ergebnisse gegen so "Große" Gegner wie Ukraine 3-3, Polen 0-1 und Kolumbien 0-2 lassen ehr vermuten das in der Vorrunde wieder Schluß ist und ein Trümerhaufe auflaufen wird.


    Jetzt zur U21 da passte in den 3 Spielen gar nix, hab selber gedacht Halbfinale ist das mindeste. Gegen Gegner wie Israel 1-1, Tschechien 1-2 und jetzt England mit Glück nur 0-2. Der Deutsche Fussball ist von der U21 bis zur A Nationalmannschaft mit diesen beiden Trainer nicht mehr Wettbewerbs fähig was Spiele um Titel angeht. Wir sind im Internationalen Wettbewerb nur noch großzügig gesagt Mittelmaß. So und das ist meine ehrliche Meinung und hat nix mit Emotionen zu tun. Bei der Fussball Mafia DFB sind andere Themen wichtiger wie zum Beispiel Welche Farbe die Spiel Führer binde haben darf usw anstatt sich voll und ganz auf Fussball zu konzentrieren. Flick und Di Salvo mit einem Arsch Tritt sofort entlassen


  • Naja ich weiß nicht ob die Trainer da immer so schuld dran sind. Klar, sie gehören zu dieser ganzen Situation dazu, tragen nunmal die Verantwortung. Aber das fängt ja alles viel früher an.....nicht erst bei Flick oder Di Salvo. Die müssen mit dem arbeiten was da ist. Und da muss man dann halt schon sagen.....das is nicht soviel. Wiegesagt. Strukturen. Ausbildung. Da läuft sicher einiges falsch. Ich behaupte mal....der einzige Spieler der mir einfällt aus den letzten 5-6 Jahren der ein richtiger Knaller ist, der alles hat, das ist Musiala. Der hat diesen Biss. Aber der ist in der Jugend nicht in Deutschland ausgebildet worden.

  • fenermann


    Gebe dir in einigen Punkten recht, aber Flick hatte bis heute 3 Jahre Zeit eine Mannschaft auf die Beine zu stellen und hat es bis jetzt in keiner Weise geschafft, er stellt Spieler auf Positionen wo sie gar nicht hinn gehören und es ist kein einspielen der Mannschaft möglich weil immer mit anderen Spielern auf anderen Positionen gespielt wird.


    Bei Di Salvo weiß ich nicht was da passiert ist ich sehe nur das der Deutsche Nachwuchs auf ganzer Linie versagt hat und dafür ist nun auch mal der Trainer verantwortlich


    Wenn du in einer Führungsposition bei einem Betrieb oder Firma bist und es gibt Jahr für Jahr von dir keine vortschritte zu sehen und deine Mitarbeiter bringen ihre Leistung nicht mehr was glaubst du was dein Chef dann mit dir macht

  • In der Summe haben die Junioren es eigentlich in den beiden Spielen gegen die schwächeren Gegner Israel und Tschechien verdasselt. Gegen Israel mit 2 verschossenen Elfern und ideenlos gegen 10 Mann und gegen Tschechien mit mangelhafter Chancenverwertung und stümperhaftem Verteidigen.


    Heute gegen England: Chancenlos. Das waren deren 2ter Anzug. Was es bei uns schlimm aussehen liess: man erkannte nicht einmal den Schatten von wirklichem absolutem Wollen, einfach enttäuschend war das.


    Auf internationalem Level sind wir - maximal - oberes Mittelmass. In den europäischen Wettbewerben gerade mal eine Mannschaft im Halbfinale/Leverkusen) und eine Mannschaft im Viertelfinale(Bayern) und die waren weit weg vom irgendwelchen Titelchancen. Die A Nationalmannschaft macht einen desolaten Eindruck, oft genug diskutiert hier. Und was die Junioren drauf haben, das haben wir jetzt aktuell bestaunen dürfen.


    9 Jahre nach einem WM Titel ist da eine mehr als traurige Entwicklung.

    Lettore silenzioso

  • Zumindest sind wir immer bei EM und WM dabei. Denke da an Holland und Italien.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber das führt doch eher zum verschleiern des Problems.

    Woran es liegt kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen.

    Wir haben Erfahrung (Müller, Gündogan, Rüdiger, ter Stegen) aber auch junge Talente (Musiala, Wirtz, Adyemi), für mich als Laie sieht es eher so aus, als hätten wir keine eingespielte Mannschaft und auch kein eingespieltes System.


    Bei den Junioren sehe ich das selbe Problem, auf dem Papier gute Spiele, sicher keine Übermannschaft aber eine gute Truppe.

    Doch hier sehe ich ebenfalls keine Mannschaft auf dem Platz und keine eingespielten Abläufe.

  • Dröseln wir doch mal ein paar Dinge auf. Ich fange mal bei der A an. Die letzten 3 Spiele waren ohne Esprit, teils katastrophal defensiv, offensiv ideenlos. Die Gegner haben defensiv agiert, da muss man den Gegner heftig bewegen, das fällt jedem schwer. In Spielen wo dann auch noch die Bereitschaft fehlt hat man es noch schwerer.


    Es gab 2022 bestimmt 4-5 Spiele gegen "Große", die waren ja garnicht schlecht. England, Spanien, Niederlande, Italien. Jedenfalls hat man da nicht verloren und zumindest immer eine sehr gute Halbzeit gespielt. Substanz ist also durchaus da.


    Ich hatte ja bereits erwähnt, das die letzten 3 Spiele der A-Mannschaft sicherlich nicht bei jedem eine Freude ausgelöst haben, bei den Spielern. Da hatten alle eine Saison hinter sich, größtenteils ohne Erfolgserlebnisse, und der Tank war sicherlich etwas leer. Deshalb betrachte ich diese Spiele aus Sicht der Spieler mal als unangenehme Pflichtaufgabe. Hatte keiner Bock drauf.


    Flick bastelt viel rum. Es gibt eigentlich niemanden in der Mannschaft, wo man sagen könnte....der ist aber so gut drauf, der is so gut, der muss ganz klar spielen. Das ist allerdings in meinen Augen auch ein Fass was Flick selber aufmacht. Ich hatte bereits erwähnt, das Hummels Süle dabei sein müssten. Gut, möglicherweise auch Kroos, aber der zählt nicht weil er nicht mehr möchte. Gündogan wirkt nicht gestärkt, ist quasi Dritter Sechser. Auch falsch. Kimmich ist AV. Als 6er gefällt er mir garnicht.


    Mit Spielern wie Sane oder Gnabry werde ich nicht warm. Ich weiß nicht wieso. Sicherlich begnadete Leute, aber mir ist das irgendwie nicht insane genug. Weiß nicht wie ich das formulieren soll. Sie sind mir auch zu mitläufermäßig. Zu selten wirklich richtig stark.


    Uns fehlt vl vorne ein absoluter Weltklassemann, das is glaub ich garkeine Frage. Aber Füllkrug hat das bei der WM schon ganz gut ausgefüllt, das Abschneiden lag nicht wirklich daran. Glaube ich.


    Ich denke das Flick mehr auf das Leistungsprinzip setzen muss. Das macht er zu selten. Ich denke das Du immer Deine Besten nominieren musst. Zum jeweiligen Zeitpunkt. Auch unangenehme Leute, die diese Wohlfühloase auch mal kritisieren.

    Es kann manchmal 1 Spieler sein, der dem Ganzen enorm hilft.


    Wir haben eigentlich auch paar gute junge Spieler in der Mannschaft. Wir haben das aber nicht mehr auf jeder Position. Da wird es tatsächlich dünner.


    Und wenn ich mich jetzt daran erinnere, was damals diese U-21 mit vielen Spielern die später 2014 Weltmeister geworden sind gespielt hat, dann wird einem schon bissel Bange. Da konnte man bei 2 Dutzend Leuten erkennen das die was draufhaben. Da wird es bei der jetzigen Mannschaft wirklich schwierig. Zählen wir mal Musiala dazu obwohl der garnicht mehr da spielt. Dann wäre es einer. Ansonsten ist das bei den meisten Durchschnitt. Ich hatte bereits mal erwähnt, was ich beispielsweise von Moukoko halte. Für mich völlig überbewertet.


    Aber trotzdem sind da meiner Meinung nach ein paar Jungs dabei die ihren Weg machen werden. Aber nicht viele.

    Von daher wird es halt dünner, es kommt also auch wenig nach. Und das was nachkommt, wird viel zu schnell medial gehypt wenn mal was funktioniert. Oder es ist umgekehrt. Manche Jungs spielen zu wenig in ihren Vereinen. Das ist alles nicht mehr so richtig stimmig.


    Insgesamt ist mir beim betrachten beider Mannschaften in den letzten Wochen und Monaten, teils Jahren, eines aufgefallen. Da ist nicht mehr so diese Gier da. Ohne Gier geht es nicht im Fussball. Wenn wir die wiederfinden....ist es vl garnicht so übel.

  • Heute gegen Bulgarien kein FC Spieler dabei. Steht grade nach 25 Minuten 1-0 für Bulgarien :woman_facepalming:

  • dann wissen wir ja, woran es liegt :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nicht nur Lemperle :winking_face: oder hat Urbig nicht gespielt?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, in 20 Minuten geht es los mit Martel und Co

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: