Hector, Jonas (14)

  • Ich hoffe er bringt den Schwung, den er offensichtlich durch die erneute Berufung und durch seine Einsätze jetzt in der Nati bekommen hat, mit zum FC


    und hier sind seine Mitspieler nicht so rechtslastig veranlagt :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat gestern sehr stark gespielt - und das ist auch dem Kommentator und dem Trainer aufgefallen.

  • Das gestrige Länderspiel war für Jonas Hector sein erstes Pflichtländerspiel - immerhin. Hector mit einigen guten Aktionen nach vorne, Ballverluste leistete er sich ganz wenig. Aber: er war nicht so richtig eingebunden in das Offensivspiel, da muss er sich (a) mehr trauen und (b) es grenzte schon an eine Unverschämtheit wie Kroos ihn ignorierte auch wenn Hector blitzblank stand. Kein Witz: Hector sollte sich um ein gutes bis sehr gutes Verhältnis zum Star der Madrilenen bemühen, wenn er eine ernsthafte Zukunft in der Nationalmannschaft ins Auge fassen will. Kroos ist das Metronom des Spieles und e r bestimmt wohin die Bälle kommen. Und die spielt er mit einer Verve ohnegleiche nach rechts oder in die Mitte, in Ausnahmefällen nach links.

  • Sehr unauffällig heute leider.
    Rudy mit vielen Flanken und Vorstößen und Hector hat den typischen Poldi gemacht.. Ball bekommen, und direkt wieder weg.
    Gegen Australien war er viel, viel besser und mutiger.
    Denke mal, da es ein Quali-Spiel war, er bißchen nervöser war.
    Laut Kommentator keinen einzigen Fehlpass gespielt, meine aber einen gesehen zu haben.


    Ja, das mit dem Fehlpass habe ich auch gleich bemerkt. Einer oder gar 2 waren schon zu sehen. Aber das hatte ein Boateng auch und zwar einmal ein ganz gefährliches Ding...
    Klar war er nervös. Und er wird auch die nächsten Spiele nicht anders spielen. Bis er sich was traut wird noch dauern. Ist ja bei seinem Spiele hier beim FC ähnlich. Er wird sich verbessern und sicherer werden und dann kommt nach vorne irgendwann auch mehr. Hoff ich jedenfalls! Und dass ihn Löw jetzt schon langsam einbaut finde ich gut. Vielleicht hat er dann ja die Sicherheit bereits nächstes Jahr bei der EM.... :grimacing_face:

  • Zitat aus der heutigen SZ: "... auch die Außen Sebastian Rudy und Jonas Hector, die hinten sachlich und meist sicher agierten. Bei Ballbesitz rückten die beiden unerfahrensten Kollegen weit vor und beteiligten sich an den Kombinationen. Auch in dieser Hinsicht wünscht sich Hector eine Fortsetzung. "Jetzt will ich Leistung in der Bundesliga bringen, um regelmäßig dabei zu sein", sagte der Kölner, unabhängig von der künftigen Defensivformation..."


    Mal unabhängig vom spielerischen.. Ich mag die Type Jonas Hector: ruhig, sachlich und so gar nicht der neuen Fussballgeneration wie Reus, Götze, etc.. zugehörig! Siehe auch dieses Zitat dazu: "Überhaupt kann Hector den bereichernden Dienstreisen mit der Nationalelf viel abgewinnen. Georgien sei nicht nur deshalb eine Reise wert gewesen, weil der Ertrag bei den Punkten stimmte. Zudem "sieht man ein bisschen was", sagte der 24-Jährige, "ich bin ja noch nicht so viel rumgekommen." Als einziger hauptamtlicher Linksverteidiger in Löws Kader darf er schon mal für den nächsten zumindest touristisch interessanten Trip der EM-Qualifikation planen. Im Juni steht die Partie gegen Gibraltar an. Gespielt wird im attraktiven Faro im Süden Portugals."

  • Bald wirst du unser Europabummler, und in 3 Jahren unser Weltenbummler. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird er in 2 Jahren schon. Schließlich ist die Klub-WM auch nicht in Europa.:grimacing_face:

  • fanclub.dfb.de/fan-club/deine-stimme-zaehlt/a-team-man-of-the-match/



    hier kann man mit abstimmen


    Marco Reus ist zwar um Kilometer im voraus, aber Stand jetzt, hat unser Jonas mehr Stimmen als Götze & Co :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist ein ganz toller Junge, der komplett anders auftritt, als die anderen Spieler seiner Generation. Ich bin mir recht sicher, dass er schon jetzt seinen Platz in der Nationalelf sicher hat.
    Nun bin ich gespannt, wie es mit seiner Vereinskarriere weitergeht. Da Wimmer uns mit aller Wahrscheinlichkeit verlassen wird, wird man Jonas auch bei guten Angeboten kaum gehen lassen,
    insofern wird es sicherlich zur Saison 2016/2017 interessant, wie er sich entscheiden wird.

  • So wird das NICHTS Yogi Löw. Das Spiel brachte 3 Punkte, aber mehr schon nicht. Unser Offensivspiel ist enorm rechtslastig. Viel zu leicht aus rechenbar für den Gegner die bedeutend besser sind, als eine Nr. 126 der Weltrangliste. Unsere Stars spielen den Ball lieber zu einem abgedeckten WM-Star als zu einem freien Mitspieler. Bestes Beispiel: Jonas Hektor. Einem Kroos, Schweinsteiger oder Özil fällt es einfach im Traum nicht ein, einen freien offensiven Hektor an zu spielen. Und das nicht nur ein Mal. Es erinnert mich sehr stark an Poldi. Hier wurde immer das Gleiche praktiziert. Wäre ein Schürrle links offensiv, hätten wir viel mehrere Zuspiele auf die linke Seite gesehen. So gesehen war das Angriffsspiel der linken Seite blind bzw. wurde bewusst abgewürgt.

    Einmal editiert, zuletzt von rese ()

  • Das gestrige Länderspiel war für Jonas Hector sein erstes Pflichtländerspiel - immerhin.


    Zählt das Spiel gegen Gibraltar nicht? :wink:

    "I cant afford an actual signature"

  • Recht gutes Spiel von Jonas.Aber eine Sache is in meinem Kopf..Es war schon auffällig das Kroos die Seite nicht gerade im Blick hatte.Das sollte er mal bei Real machen..Dann war er die längste Zeit Madrilene..

  • Habe eben kurz in Sport 1 eingeschaltet:


    Da ging es um Gewinner und Verlierer. Bei Gewinnern kam auch Hector vor, nach dem Motto wer ist Schmelzer, Drum und Höwedes, die Hector vergessen macht. Auch Rudy hat gute Kritiken bekommen

  • unser Jonas wurde von Sport 1 mit viel Lob bedacht, auch von dem Sport 1 Reporter, der in Georgien vor Ort war und das Spiel ja wohl im Stadion gesehen hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • er war ja auch gut...muss nur nehr eingebunden werden....