DFB Pokal AF: Hamburger SV - FC 2-0 (Di 07.02.2017/18.30)

  • Ich habe während des Spiels gekocht vor Wut, aber außer Sche.iße kam bei mir nix raus (hab ja Frau und Tochter in der Nähe :winking_face: )
    Es pisst mich total an das wir gegen die Kacktruppe rausgeflogen sind. Bekloppter Fehler der zum 1 : 0 durch Jung führt und nicht verwertete Chancen wo man einen Anfall bekommt wenn man das sieht. Das 2 : 0 war schon fast die logische Konsequenz.


    Es geht jetzt nicht darum Spieler in die Pfanne zu hauen, aber warum Rudnevs und Zoller nur Ergänzungsspieler sind hat, man sehr deutlich gesehen. Rausch ohne Leo vorne dran = maximal Mittelmaß. Olko ohne Clemens = auch nicht besser als Rausch.
    Hinzu kam das Freddie und Heintz heute einen gebrauchten Tag erwischt haben. Öczan kann in so einem Spiel nicht die Führung übernehmen. BigMo war aufgeschmissen, weil nix kam und Osako hat geniale Geisteblitze immer mit Nieten beantwortet.


    Ich bin immer noch angepisst :pouting_face:


    ALLEZ FC

  • Mich ärgert ungemein, wie die ersten 30 min verschlafen wurden. Der HSV spielt Fehlpass um Fehlpass und bei uns kommt nix. Dass der spielerische Moment heute zu kurz kommen wird, war mit der gleichzeitigen Aufstellung von Rudnevs und Zoller zu erwarten. Özcan war heute auch weit von der Bestform entfernt. Im Nachhinein hätte Stöger an der zur Zeit starken Doppel-6 mit Hector/Höger festhalten sollen.

  • Stöger hatte die Ordnung der Hamburger unterschätzt. Er wollte mit Özcan auf der 6 eine weitere offensive Abspielstation schaffen und so für ein Übergewicht im Angriff sorgen. Das ging nach hinten los, weil der HSV im Zentrum gut stand und Özcan in die defensive gezwungen hat, womit er recht überfordert war.


    Warum Clemens und Bittencourt auf den Außen nicht gespielt haben, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Zoller und Rudnevs wären da meine Kandidaten für die zweite Halbzeit gewesen, falls das Spiel bis dahin gut gelaufen wäre.


    Der Wechsel von Özcan war dann überfällig, leider musste aber auch Hector raus, weil man bei ihm offensichtlich kein Risiko eingehen wollte. Und Höger alleine konnte auch nicht für die nötige Stabilität sorgen.


    Alles in allem ein gebrauchter Tag. Modeste vorne drin war die ärmste Sau, das Schiedrichtergespann hat sich für den Amateurfußball beworben und die Mannschaft konnte insgesamt nicht das auf den Platz bringen, was man inzwischen von ihr gewohnt ist.


    Schade, dass man ausgerechnet in einem KO-Spiel daneben gegriffen hat. Kann mal passieren, ist bei einem Ausscheiden aber natürlich extrem ärgerlich.


    Dennoch sollten manche mal dagegen halten, was diese Saison bereits erreicht wurde. Diverse Kommentare sind wohl dem Frust geschuldet, was ich ein Stück weit auch nachvollziehen kann, aber dennoch unnötig und unfair.


    2 Euro ins Phrasenschwein: Mund abputzen und auf Sonntag konzentrieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Auch wenn ich mir denk: Scheiss auf den Pokal. Ein Endspiel im Pokal fänd ich tausendmal schöner als die Aussicht auf die dröge Tour durch die Geisterstadien Europas. Zumal das Pokalfinale letzteres häufig sowieso mit sich bringt. Da hätte einfach die beste Mannschaft spielen müssen.

  • 3 Punkte in Freiburg und alle sind wieder Glücklich.

    Es gibt einfach keine Wiedergutmachung für ein Ausscheiden im Pokal. Selbst wenn wir in der Liga unsere Ziele übertreffen, so wird immer die Frage bleiben: Was wäre angesichts von Teams wie Walldorf/Bielefeld, Hannover/Frankfurt, Fürth/Gladbach oder Lotte/1860 in der nächsten Runde möglich gewesen? Im schlimmsten Falle hätten wir ein schweres Los bekommen und wären rausgeflogen - hätten aber Mehreinnahmen gehabt. Und vom guten Falle will ich jetzt lieber nicht träumen. Solche Chancen fliegen einem zu. Aber ergreifen muss man sie dann selbst. Und dass wir das heute nicht getan haben, ist bitter.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Spiel ist abgehakt. Ich drücke jetzt Astoria Walldorf die Daumen, sind jetzt in der Verlängerung. Ist doch absolut geil für eine 4. Ligisten. Ich ziehe meinen Hut!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • So, hab jetzt erst mal ein paar Minuten sacken lassen. Respekt an die Fans vor Ort. Das haben die nicht verdient. Du kannst ja verlieren, aber das war schon ganz bitter. Stöger halte ich für einen guten Trainer, aber heute hat er sich total verzockt. Vermutlich hstver den HSV unterschätzt, das hat sich ggf. auf das Team übertragen. Auch wir Fans hier im Forum haben doch nur über die Höhe des Sieges diskutiert. Wir sind aber noch lange nicht soweit. Das ist die Erkenntnis des Spiels.


    Wir haben verdient verloren, das tut mal wieder weh. Am Sonntag muss das Team zeigen, dass sie verstanden haben, wir müssen immer bei 100% ankommen, sonst bekommen wir Probleme.


    Schade bin enttäuscht, obwohl es kein Beinbruch ist. Gerade Vereine wie Kühnes SV hätte ich gerne einen gegeben, nu haben die wieder richtig Wasser unter dem Kiel :smiling_face_with_horns:

  • Ich muss sagen, ich hatte das Gefühl, das Stöger die Kühne Truppe unterschätzt hat und sich gedacht hat,
    hier kann man mal experimentieren.


    Allerdings hat er nicht gedacht, das Zoller und Rudnevs so schlecht in die Gänge kommen.


    Tja, dann kommt Pesch, Unvermögen und ein drecks Schiedsrichter dazu..


    Aber so was kommt vor, hoffe natürliuch, das der KSV noch i-wie absteigt.


    Aber evtl. hat es was Gutes. Das die Spieler sehen, es ist kein Lauf und dass es
    einfach so weiter geht. Man muss konzentriert bleiben.


    Ja, ich war sauer und wir waren nicht gut.


    Aber die Liga ist wichtiger, viel wichtiger.


    Also, auf geht's!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Warum muss man Spielern nach dem 2 ten Spiel nach der Winterpause eine pause geben. Ich glaub ich spinne.!!!!!
    Das Training wird dosiert, was wollen wir dann in der EL machen? Spielverlegung?
    Ich könnte kotzen, so eine Chance zusätzlich 2 mio einzunehmen.
    Wir spielen erst am Sonntag abend, mein Gott, da spiele ich mit der besten Elf und schone dann wenn es das Spiel ergibt, aber doch nicht von Beginn an. Zumal Kühne ja auch 6!!!!!!!!!!! Veränderungen machen musste!!! Nicht wie wir, freiwillig!


    FUCK!!!!!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt einfach keine Wiedergutmachung für ein Ausscheiden im Pokal. Selbst wenn wir in der Liga unsere Ziele übertreffen, so wird immer die Frage bleiben: Was wäre angesichts von Teams wie Walldorf/Bielefeld, Hannover/Frankfurt, Fürth/Gladbach oder Lotte/1860 in der nächsten Runde möglich gewesen? Im schlimmsten Falle hätten wir ein schweres Los bekommen und wären rausgeflogen - hätten aber Mehreinnahmen gehabt. Und vom guten Falle will ich jetzt lieber nicht träumen. Solche Chancen fliegen einem zu. Aber ergreifen muss man sie dann selbst. Und dass wir das heute nicht getan haben, ist bitter.

    Vollkommen Richtig. War eher ironisch gemeint. Aber eine entsprechende Reaktion in Freiburg, erwarte ich schon!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Ich scheiße nicht so leicht auf dieses Spiel ich finde es wirklich sehr sehr schade das man hier auf so dumme weise das weiterkommen verschenkt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • am liebsten würde ich den Thread löschen und das Spiel vergessen... :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich denke, es gibt zwei Hauptverantwortliche für das Rotzspiel: Stöger und Perl.


    Wer weiß wofür das gut ist...

    Also, jetzt nehme ich Stöger mal in Schutz, war auch nicht von der Aufstellung begeistert, er hat etwas versucht und das ist in die Hose gegangen, weil einfach gar nichts lief, auch sind Chancen versiebt worden, der Perl war auch schlecht, es war ein bedrissener Tag für uns.
    Jetzt auf alles drauf kloppen, das ist sehr unfair, das Spiel hat auch was gutes an sich, alle kommen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wie ging noch mal unsere Vereinshymne , ach ja haben einge hier glatt vergessen

  • die roten bullen zerlegen den hsv am samstag, die glauben ja jetzt, die sind die größten, und was für eine unfaire tretetruppe, noch mehr hass auf den hsv

  • Nana Peter, natürlich haue ich auf keinen rein. Aber die Kritik ist shcon berechtigt. Er hat sdich halt verzockt.


    In so einem Spiuel bringe ich die beste Mannschaft Punkt


    Stöger ist für mich aber trotz des heutigen Tages einer der besten Trainer un dich bin immer wieder froh,
    das wir ihn haben.


    Also wenn das so rüber gekommen ist, wie du das empfunden hast, dann sorry.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • am liebsten würde ich den Thread löschen und das Spiel vergessen... :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :grinning_squinting_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)