Kurze Frage, kurze Antwort

  • ORF empfang ich so ohne Probleme. Auch deutsche Sender wie ARD, ZDF, Pro7, Sat1, Sport1 und viele andere sind alle frei empfangbar. Also die Sender an sich sind nicht das Problem, die Online-Angebote aber. Bei der ZDF-Mediathek lassen sich dann halt nur gewisse Angebote anschauen (zB. Der Bergdoktor :kissing_face: ), andere werden blockiert.
    Mit einem VPN müsste sich das rein theoretisch umgehen lassen können, sofern ein Server in Deutschland benutzt wird - wenn ich das richtig verstehe. Ich weiß jetzt nur nicht ob die Anwendung auf dem Handy dann ausreichen würde, wenn ich auf die Mediathek mit dem Smart-TV zugreife. :face_with_raised_eyebrow:


    Danke dir trotzdem für die Mühe :thumbs_up:

  • Bei VPN bin ich raus, weil ich noch nie brauchte....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mit einem VPN müsste sich das rein theoretisch umgehen lassen können, sofern ein Server in Deutschland benutzt wird - wenn ich das richtig verstehe.

    Nee, umgekehrt, du bräuchtest konkret eine IP, die scheinbar aus Österreich stammt, wenn es dir um das schrankenlose Streamen des ORF geht. Alles andere, also auch eine vermeintlich deutsche IP, würde blockiert. Inwiefern VPN-Programme/Apps das können, weiß ich nicht. Vielleicht hilft dir das hier aber weiter.

  • Da ich eine viel im Ausland gearbeitet habe, hatte ich immer Cyber Ghost als VPN, um meine Streaming Abos nutzen zu können oder auch insbesondere Sky Go. Kostet eine kleine Gebühr und funktioniert einwandfrei auf mobilen Geräten.


    Müsste auch bei deinem Hotspot funktionieren. Es gibt auch kostenlose Anbieter. Ein Versuch ist es wert

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • @Puppekopp
    Genau, für ORF würde ich eine österreichische IP benötigen.


    @Hoodiegan
    CyberGhost habe ich auch ins Auge gefasst. Primär ging es mir darum, ob VPN am Handy ausreicht, da ich die Sachen ja gerne am Smart TV schauen würde.
    Hab mich jetzt noch ein wenig schlau gemacht:
    Würd ich den Smart TV über einen Wlan-Router verbinden würde VPN am Router selbst reichen (je nach Router-Modell).
    Beim verbinden über den Hotspot am Handy klappt das nicht, da der Handy-Hotspot nicht gleich funktioniert wie ein Router. Heißt ich müsste VPN direkt am Smart TV installieren (gibt da Apps, unteranderem von Cyberghost), auch wenn die Internetverbindung vom Handy stammt.


    VPN lässt sich also nicht über den Handy-Hotspot auf den Smart TV übertragen. Habe ich allerdings VPN am Laptop mit zB. Windows 10 installiert, kann ich am Laptop einen mobilen Hotspot einrichten, dann würde es auch am Smart TV funktionieren. Wieso? Keine Ahnung :face_with_tears_of_joy:


    Bleibt noch die Frage ob sich die Kosten in meinem Fall wirklich lohnen würden :face_with_rolling_eyes:

  • Also Spox berichtet in diesem Artikel das VPN legal ist:


    Spox


    Da steht aber auch das ServusTV AUT frei empfangbar ist, was glaube ich aber nicht stimmt, oder ?


    ServusTV D ist frei empfangbar, aber nicht ServusTV AUT.


    Also ob das mit VPN somit stimmt stelle ich hier mal in Frage.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Kennt sich jemand mit Synchronisation mehrerer Festplatten aus ?


    Ich möchte bestimmte Ordner von 3 Festplatten immer auf dem gleichen Stand haben. So dass diese Ordner immer den gleichen Inhalt haben. HD-Größe 8TB sollte zu überwachen sein. Hab da was kostenloses gefunden, funktioniert aber bei der HD-Größe nicht mehr.


    Darf auch gerne was kosten, will aber so wenig Geld wie möglich dafür ausgeben.


    Frage nicht für einen Freund. frecher

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hab da was kostenloses gefunden, funktioniert aber bei der HD-Größe nicht mehr.

    Hm, das verstehe ich nicht. An der Größe der HDs dürfte sich die Software nicht stoßen, allenfalls an der Anzahl der HDs - in deinem Fall drei, richtig?


    Ich hatte mal zwei in Betrieb, plus der Haupt-HD, also auch drei unterm Strich, und synchronisierte sie mit "FreeFileSync". Wie der Name schon vermuten lässt, ist das kostenlose Open Source. Da gab es jedenfalls kein Meckern.


    Ein bisschen aufpassen muss man wegen der Version des Programms. Es gibt welche mit und ohne Adware. Chip.de behauptet, ihre sei frei davon, nachgeprüft habe ich es aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Okay Danke werde ich probieren.


    Das Programm hat gemeckert weil es gekauft werden sollte damit 8TB synchronisiert werden können.
    Also quasi einproframmiertes Meckern. War mir dafür aber zuviel Geld was sie verlangt hatten.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Jepp, gar nicht, weil sie mir zu wertvoll sind sie immer wieder abzuspielen... in Kunststoffhülle verpackt.


    Spiele nur einmal ab um gleichzeitig am PC aufzunehmen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ja finde ich schon

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Muss dazu aber auch sagen das PC und Plattenspieler über ne Hifi-Anlage laufen (Denon Verstärker)

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Kurze Frage:


    Was benötigt Otto Normalgeldvernichter alles, um mit Kryptowährung zu handeln/ sich damit einzudecken?
    Momentan nenne ich lediglich 2 Aktiondepots mein Eigen, in einem versenke ich mein Taschengeld in Aktien, im anderen habe ich 4 ETF Sparpläne laufen.


    Falls ich jetzt in Kryptowährung investieren wollte, was wäre da am einfachsten? So wie ich es jetzt verstanden habe, brauche ich:
    - Zugang auf irgendwelchen Kryptobörsen zum Kaufen/ Verkaufen
    - Hardware/ Software Wallet? Wie kann man sich das vorstellen? Eine App die mit den Börsen kommuniziert, und in der mein Guthaben verwaltet wird?


    Ist jemand in dem Bereich unterwegs? Youtube Tutorials habe ich noch nicht exzessiv verinnerlicht, ich wollte erst mal die Forungskompertenz abfragen.

  • Ich hab nen Kollegen der konnte sich anno dunnemal zwischen Geld für en Gebrauchtwagen und Bitcoins entscheiden, er nahm das Auto.


    Die Bitcoins wären jetzt ne zwei-stellige Millionensumme wert. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessant. Rettet sich denn der Vinysound ins digitale?

    ja die Schallplatte bleibt. Im Gegensatz zur Kassette oder CD.
    Gibt auch wieder vermehrt Bands, die ihre Alben zusätzlich auf Platte rausbringen...
    Die CD ist iwie eine Sackgassenlösung gewesen, ähnlich wie das Elektroauto es sein wird...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Bei Traderepublik kann man jetzt auch Kryptowährung handeln.


    Hatte vor zwei Tagen die Info davon bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bison App ist gut das läuft über die deutsche Börse Stuttgart. Der Spread ist im Vergleich zu anderen Anbietern gering und sie bitten 5 Kryptowährungen an: Bitcoin, Bitcoin Cash ,Litecoin, Ethereum und Ripple also die gängigsten. Zwar kein Dogecoin aber der Hype wird bald enden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!