Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Bei mir persönlich schon.

    Es gibt Spieler die genau das im Laufe der Jahre bei mir geschafft haben.

    Mal abgesehen von den älteren Generationen vor der WM 2006...danach zb. Klose, Lahm, Neuer, Schweinsteiger, Müller, Kroos ansatzweise, Kahn rein sportlich.

    Bei mir auch.


    Toni Kroos zb. Ich hab in meiner Zeit, noch nie so einen genialen Fussballer gesehen. Den Kopf immer oben, überragende Übersicht und jemand der ein Spiel einfach spielerisch führen kann. Egal wie Aussichtslos eine Situation ist, er findet eigentlich immer eine Lösung. jeder Pass mit Verstand. Das viele Menschen "Querpass Toni" etc. erzählen, kann ich mir nur damit erklären, dass diese überhaupt keine Ahnung vom Fussball haben.


    Aber Schweinsteiger zb. ist für mich spätestens seit dem Finale gegen Argentinien eine Legende. Klose sowieso.


    Aber auch Olli Kahn hat mich maßgeblich geprägt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kurz OT:

    Das Flugzeug mit dem die Nationalmannschaft geflogen ist, ist als "D-AIKQ" Registriert und flog die Route 'LH 624' von Frankfurt aus (Hinflug).

    Da aber diese Maschine diesmal nicht als 'LH 624' eingeplant war, sondern als (Ausweichflug) 'LH 343', flog sie von Doha aus über München

    nach Frankfurt. Der Hintergrund ist wohl folgender. Die Maschine landetet um 18:41 Uhr in München und somit konnten einige Spieler die

    Maschine verlassen und waren zu Hause, während der Rest nach Frankfurt weiterflog. Wäre die Maschine zu erst in Frankfurt gelandet (Schätzung

    meinerseits, ca. 19 - 19:15 Uhr) dann müssten die Spieler, die die Maschine in München verlassen hatten durch den ganzen Sicherheitskram durch

    und das hätte evtl. zuviel Zeit in Anspruch genommen und man hätte den letzten freien Slot verpasst, weil in München ab 22 Uhr ein Nachtflug-

    verbot herrscht. Also ist das alles gar nicht mal so verkehrt gewesen wie sie die Rückreise gestaltet haben.


    Aber wie gesagt, das ist jetzt nur ein Vermutung von mir und das wäre auch so nicht das erste mal gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Das ist korrekt. Nachflugverbot in München meines Wissens 22 oder 23 Uhr. Das hätte unter normalen Umständen funktionieren können. Oder halt einen Charter auf einen kleineren Flughafen in der Nähe. MUC-FRA sind reine Flugzeit meist 40 Minuten. 1 Stunde sollte man kalkulieren. Heißt sie hätten selbst bei einer Landung in Frankfurt entspannt um 20:45 Uhr in den Flieger steigen können. Sicherheitskram gibts beim Umsteigen nur dann, wenn man den Flughafenteil wechselt. ALso in Frankfurt vom NON-Schengen zu einem Schengen Bereich wechselt. Das wäre dieses Mal der Fall gewesen. Zudem eine Passkontrolle.


    Aber mal ehrlich, man hätte die Nationalspieler mit Sicherheit schnell durch beide Kontrollen gebracht. Zeitlich wäre das mit Sicherheit schaffbar gewesen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lufthansa flight LH343 - Flightradar24

    kann ja durchaus sein, dass man dieses Mal direkt nach München geflogen ist. Dennoch gibts genügend Ziele, die eben nur von Frankfurt angeflogen werden. Doha juckt mich eher nicht, deshalb kann ich es bei Doha nicht wirklich sagen.


    Viele Ziele werden auch von Partnern (Austrian, SWISS, Singapore usw) angeflogen. Die N11 hat mich Sicherheit eine Chartermaschine genommen, die nachher wieder in den normalen Flugbetrieb eingegliedert werden musste. Hoffe nicht, dass die dann mit einem Leerflug zurück nach MUC geflogen ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wird nicht passieren... der CGN ist dafür einfach zu alt und zu unmodern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist korrekt. Nachflugverbot in München meines Wissens 22 oder 23 Uhr. Das hätte unter normalen Umständen funktionieren können. Oder halt einen Charter auf einen kleineren Flughafen in der Nähe. MUC-FRA sind reine Flugzeit meist 40 Minuten. 1 Stunde sollte man kalkulieren. Heißt sie hätten selbst bei einer Landung in Frankfurt entspannt um 20:45 Uhr in den Flieger steigen können. Sicherheitskram gibts beim Umsteigen nur dann, wenn man den Flughafenteil wechselt. ALso in Frankfurt vom NON-Schengen zu einem Schengen Bereich wechselt. Das wäre dieses Mal der Fall gewesen. Zudem eine Passkontrolle.


    Aber mal ehrlich, man hätte die Nationalspieler mit Sicherheit schnell durch beide Kontrollen gebracht. Zeitlich wäre das mit Sicherheit schaffbar gewesen!

    Weiß ja nicht wie häufig Du in FRA schon umgestiegen bist, ich habe da zuletzt einen Anschlussflug nach MUC verpasst (aus Johannesburg kommend). Diese "hätte könnte sollte" Prognosen helfen wenig ohne genauere Kenntnisse über die Gates und Terminals.

    Es ist doch auch völlig egal, ob die kurz in MUC zwischenlanden, oder der DFB dann wieder eine Maschine chartert die den Weg zurück nach München fliegt.

    Nachtflugverbot beginnt am MUC um 22 Uhr.

    Der nächste kleine ist vermutlich Memmingen. Dort gibt es einerseits auch ein Nachtflugverbot, andererseits müsste man dann von Memmingen wieder irgendwie nach München.

    Es wären genau die gleichen, die sich dann über die Extra-Kosten für einen Charterflug aufregen würden, der Art "warum können die verwöhnten Spieler nicht Linie fliegen". Und die regen sich dann über den Limousinenservice von Memmingen (oder von mir aus Nürnberg) nach München auf.


    Allein diese Diskussion zeigt ja schon, dass die gespielte Empörung (eigentlich ist es ja nur die BLÖD, die wieder hetzt) hier mitunter Anklang findet.


    Bleiben wir doch bei den sportlichen Unzulänglichkeiten.

  • kann ja durchaus sein, dass man dieses Mal direkt nach München geflogen ist. Dennoch gibts genügend Ziele, die eben nur von Frankfurt angeflogen werden. Doha juckt mich eher nicht, deshalb kann ich es bei Doha nicht wirklich sagen.

    Dann vielleicht zum Thema etwas bedeckter halten, wenn man sich nicht auskennt. :winking_face:

  • Weiß ja nicht wie häufig Du in FRA schon umgestiegen bist, ich habe da zuletzt einen Anschlussflug nach MUC verpasst (aus Johannesburg kommend). Diese "hätte könnte sollte" Prognosen helfen wenig ohne genauere Kenntnisse über die Gates und Terminals.

    ich glaube, dass ich sowohl den FRA als auch den Flughafen in München sehr gut kenne. Auch die Wege zur Passkontrolle sowie Gepäckkontrolle. Steige mehrmals pro Jahr in Frankfurt aus oder um. Daher weiss ich schon, dass es mal eng werden kann.


    Ich glaube weiterhin, dass ich mich in dem Bereich gut auskenne, weil ich viel unterwegs bin.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gibts denn Neuigkeiten? Es wird ja viel über Bobic spekuliert. Halte den für nicht wirklich gut, weil er doch bei der Hertha sehr viel Geld verbrannt hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lt kicker steht Sammer aber nur als Berater zur Verfügung

    Lt Sportschau stehe Sammer doch zur Verfügung und werde zum Verband zurück kehren


    Morgen Abend sind evtl schlauer


    Aber Sammer, das würde mir auch gefallen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja als Berater, oder steht bei der Sportschau, dass er als mehr zu Verfügung steht. Ich denke, dass Morgen ein wichtiger Tag sein wird. Dann wissen wir wohl, ob wir "nur" einen neuen sportlichen Leiter oder auch einen neuen Trainer brauchen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neuer? Fürchterliche WM? Ok. :face_with_raised_eyebrow:

    Gucken wir uns doch mal die Gegentore mal an.


    1. Gegentor Japan: Neuer lässt unglücklich prallen, keine direkte Schuld, aber gut ist anders

    2. Gegentor Japan: Neuer dreht sich seitlich weg, so dass der Ball im kurzen Eck einschlägt, mM klare Mitschuld

    1. Gegentor Spanien: Ball schlägt im kurzen Pfosten ein, keine direkte Schuld, aber das Tor war auch nicht unverhinderbar

    1. Gegentor Costa Rica: Neuer lässt unglücklich prallen, keine direkte Schuld, aber gut ist anders

    2. Gegentor Costa Rica: Neuer springt am Ball vorbei , klare Mitschuld


    Finde ich schon eine wenig überzeugende Bilanz für einen ehemaligen Welttorhüter. Da helfen auch wenige sehr gute Paraden nicht.

  • Ich habe ja auch nicht von fürchterlich gesprochen. :-) Ich fand aber, es war keine Leistung, die seine Stammtorhüter-Ansprüche unterstrichen haben. Oder anders formuliert: Ein Ter Stegen oder Trapp wären eher besser als schlechter gewesen.

  • Jetzt wird es vogelwild. Schweinsteiger schlägt Ballack und Effenberg für den Posten des Sportdirektors vor.


    Gut, dann schlage ich eine Doppellösung vor. Im Team Paul Gascoigne und Alice Schwarzer. :partying_face:  :clown_face:


    Das jetzt jeder jemanden vorschlägt ist wohl leider normal, macht dennoch keinen Sinn.

    Als ich das gerade auch gehört habe……hat meinen Unmut gegen Schweinsteiger nach seiner Fussballkarriere ( :smiling_face_with_heart_eyes:) bestärkt

    Machen und nicht nur reden Herr Schweinsteiger

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: