Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Das Interview ist eine bankrott Erklärung aller feinster Güte. Den kannste eigentlich direkt danach entlassen.


    Wtf die Japaner sind besser ausgebildet als wir?? Hat der Typ vom falschen Baum geraucht??

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn wärend so einem Spiel der Trainer regungslos, mit starrem Blick ohne Idee auf der Bank sitzt und an der Wasserflasche nuckelt, ist es eigentlich vorbei.... und wenn er nach dem Spiel dann auch noch erzählt, dass japanische Fussballer besser ausgebildet sind und wir gegen solche Mannschaften keine Mittel haben... dann muss der weg !!!

    Und zwar so schnell wie möglich.

    Er soll doch mal erklären, was er sich nei Schlotterbeck als AV gedacht hat und warum er bis zur 63. Minute gewartet hat, um das zu korrigieren.

  • Spiel und Interview des Bundestrainers ein einziger Offenbarungseid. Er ist seit 2 jahren Chef und sagt, wir können die Basics nicht. Das heißt doch übersetzt;: Ich muss weg!

  • Wenn ich Flick gerade sehe....und jetzt so die ganzen Äußerungen.....kann ich nicht beipflichten. Das nun überall die Basics nicht da sind, nun plötzlich nicht genug Qualität um mit Japan mitzuhalten.....nee. Das ist keine Erklärung für so einen Auftritt. Ich würde andere Dinge anführen. Das ist keine Mannschaft. Das ist ne ausgelutschte Taktik. Und es mangelt an Einstellung, alles ist viel zu fragil.

  • Ich bin immer noch fassungslos, wie der Flick sich da hinstellen und sagen kann,

    Ich finde wir machen das gut und ich bin der richtige Trainer.


    Wie definiert der denn dann schlecht?

    Der ist so weit von der Realität entfernt, wie unser FC von einem Champions League Sieg.

  • Wann fangen wir endlich wieder an, Spieler mit Cojones auszubilden? Diese Weichspülerscheiße kann es einfach nicht bringen. Gucke mir den Rotz nicht an… aber Ergebnisse lesen tut weh… es tut richtig weh…

    Das Ding stinkt sowas von vorm Kopf und zieht sich gaaaaaaaanz weit runter…

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Verstehe langsam warum der Verband bei den Kindern keine Tore mehr zählen möchte.


    Am Ende sind die Japaner tatsächlich besser ausgebildet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin heute noch ohne Worte für dieses Spiel. Eigentlich musst du Flick heute entlassen. Dies kannst du keinem Zuschauer mehr vermitteln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wir nicht mehr zur Weltspitze zählen stimmt. Was ich aber nicht glaube kann, dass wir mit den uns zur Verfügung stehenden Spielern nicht gut genug sein sollen, um gegen Mannschaften wie Polen, Japan etc. gewinnen zu können, denn diese gehören ja nun definitiv nicht zur genannten Weltspitze.


    Mehr als das, was unter Flick gezeigt wird, ist auf jeden Fall drin, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Flick muss auf jeden Fall so schnell wie möglich weg. Mit ihm werden wir definitiv keine Wende schaffen.

    Gestern wieder völlig unnötig mit Schlotterbeck als AV experimentiert. Warum???

    Anstatt dann aber zu erkennen, dass dies ein völliger Griff ins Klo war, braucht Flick 63 Minuten, um diesen Fehler zu korrigieren.


    Es ist keinerlei Offensivkonzept zu erkennen. Nichts, was einen auch nur erahnen lassen könnte, wie man sich Torchancen erspielen will. Von der Defensive rede ich gar nicht erst. So leicht wie unter Flick war es noch nie gegen eine deutsche Nationalmannschaft Tore zu erzielen.


    Nach diesem Tiefpunkt gestern stellt sich Flick dann nach dem Spiel hin und behauptet iauch noch, er macht seine Sache gut und ist der richtige Trainer.

    Diese Aussage ist eine absolute Frechheit.

    Der Mann leidet unter akutem Realitätsverlust und muss sofort seines Amtes enthoben werden.

  • Leider sind Flicks Aussagen nicht konsequent meiner Meinung nach.


    Würde man es beim DFB wirklich so sehen dass Japan und Co enteilt wären, müssten wir dann nicht anders spielen? Zurück zu den Basics- wie der FC. Viel laufen, pressen, zustellen, über den Kampf kommen. Wenn die spielerische

    Qualität nicht da wäre, müsste man solche Gegner dann halt nerven, Ballbesitz abgeben und eng verteidigen.


    Wir haben gestern das Gegenteil gemacht.

  • Das Schlimmste ist mittlerweile, dass ich Mitleid mit Flick empfinde. Denn wenn er das, was er da ins Mikro geblasen hat, wirklich ernst meint, braucht er dringend eine Auszeit – und zwar von so ziemlich allem, was mit Aufregung und Erwartungshaltung verbunden sein könnte.


    Alternativ kann es natürlich sein, dass er einen Rauswurf vergoldet haben möchte. In einem Verband, der längst nicht mehr die vollen Kassen aus alten Zeiten hat, ist das schwierig, aber keineswegs unmöglich. Ob es anschließend zum Kauf einer Südsee-Insel reicht, weiß ich mangels Erfahrung nicht. :winking_face:

  • Das Schlimmste ist mittlerweile, dass ich Mitleid mit Flick empfinde. Denn wenn er das, was er da ins Mikro geblasen hat, wirklich ernst meint, braucht er dringend eine Auszeit – und zwar von so ziemlich allem, was mit Aufregung und Erwartungshaltung verbunden sein könnte.


    Alternativ kann es natürlich sein, dass er einen Rauswurf vergoldet haben möchte. In einem Verband, der längst nicht mehr die vollen Kassen aus alten Zeiten hat, ist das schwierig, aber keineswegs unmöglich. Ob es anschließend zum Kauf einer Südsee-Insel reicht, weiß ich mangels Erfahrung nicht. :winking_face:

    So hart das auch klingen mag, wenn er das wirklich ernst gemeint hat, braucht er nicht nur eine Auszeit, sondern professionelle Hilfe.

    Er sieht Dinge, die nicht existieren, lebt anscheinend in seiner eigenen Welt, die weit weg von der Realität entfernt ist.

  • Ich finde nicht, dass wir weg von der weltspitze sind, wenn es um die einzelnen Spieler geht.


    Ter Stegen, Rüdiger, kimmich, havertz, wirtz und Co sind individuell Weltklasse Spieler. Aber irgendwie schafften es nicht, aus diesen topleuten ein Team zu bilden.


    Die Japaner sind nicht besser ausgebildet, sind aber motiviert, Diszipliniert und engagiert

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde nicht, dass wir weg von der weltspitze sind, wenn es um die einzelnen Spieler geht.


    Ter Stegen, Rüdiger, kimmich, havertz, wirtz und Co sind individuell Weltklasse Spieler. Aber irgendwie schafften es nicht, aus diesen topleuten ein Team zu bilden.


    Die Japaner sind nicht besser ausgebildet, sind aber motiviert, Diszipliniert und engagiert

    Das ist für mich die Aufgabe des Trainers.

    Wie haben definitiv genug individuelle Qualität.