Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Trinkt Basler jetzt auch Whisky/Cola? Sieht so aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sammer soll das bis nach der em machen. Nur nicht noch einen Tag warten. Flick hat fertig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sammer tut sich das garantiert nicht an.

    Würde ich an seiner Stelle auch nicht. Er hat es beim BVB doch viel entspannter. Gesundheit wird auch eine Rolle spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mache jetzt mal meine Aufstellung und dieses Grundgerüst müsste dann mal über einen längeren Zeitraum eingespielt werden:


    ……………………………ter Stegen………………………….

    …Kimmich….Rüdiger…………Chabot…..Gosens…

    ……………………………Gündogan………………………….

    …..Sané……….Wirtz……………Musiala…Adeyemi..

    …………………………….Füllkrug…………………………….

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich habe aus Versehen Adamyan gelesen :face_with_tears_of_joy:

  • Effe hat recht, Akki ist eigentlich auch nicht mehr vertretbar.

    Diese ganze alte Herren Mannschaft sollte ausgetauscht werden

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von wem genau soll diese alte Herren Mannschaft eigentlich ausgetauscht werden ? :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aufstellung Deutschland Japan WM 2022


    Neuer- Süle Rüdiger Schlotterbeck Raum - Kimmich Gündogan - Gnabry Müller Musiala - Havertz


    Aufstellung Deutschland Japan 09.09.2023


    Ter Stegen - Kimmich Süle Rüdiger Schlotterbeck - Can - Wirtz Gündogan - Sane Havertz Gnabry


    In der Startaufstellung von 23 standen also 7 Spieler aus 22, wenn auch in veränderter taktischer Formation. Der Verzicht auf Neuer ist Verletzungsbedingt, der Verzicht auf Raum Formbedingt. Müller gilt im DFB als Auslaufmodell und Musiala ist verletzt.


    Deutschland spielte gegen Japan 22 hoch Feld überlegen, 74:26 % Ballbesitz. 26:12 Torschüsse waren die Bilanz. Mit Fug und Recht durften die Deutschen seinerzeit Pech reklamieren, wenn auch Naivität und schlechtes Zweikampfverhalten in entscheidenen Situationen hinzu kam.


    Deutschland gegen Japan 23: Der Ballbesitz beharrt auf stolzen 67:33 %. Die Torschüsse fallen auf 11:14(darf man sich mal auf der Zunge zergehen lassen). Das mit dem schlechten Zweikampfverhalten in entscheidenen Situationen bleibt unverändert.


    Wer das Spiel gestern gesehen hat, der war nicht nur Zeuge einer Niederlage, sondern einer Demütigung. Deutschland spielte über weite Strecken Ideenlos in der Offensive und in der Defensive gar Haarsträubend Fehleranfällig. Besonders unsere linke Defensivseite liess jegliche Stabilität vermissen. Konsequenz: 2:1 stand es für Japan zur Halbzeit und es hätte 3:1 stehen können, aber Ter Stegen verhinderte das. In der Offensive der Deutschen überzeugte im Grunde genommen nur Sane, der auch für den zwischenzeitlichen Ausgleich verantwortlich war.


    In Halbzeit 2 änderte sich nichts, Deutschland eher noch Ideenloser, noch weniger Zielstrebiger. Die Japaner wurden defensiv wenig gefordert, hatte aber ihrerseits mehrere Gelegenheiten zu erhöhen - aber Deutschlands Bester stand im Tor. Zum guten(bösen) Schluss patzte Goosens beim 1:3 katastrophal und dann fiel auch noch das 1:4 gegen eine desolate Defensive.


    Bleiben wir bei der Defensive. Süle - haarsträubend plump. Rüdiger - fahrig und nicht in der Lage, die Defensive zu ordnen. Schlotterbeck - kaum zu fassen diese "Leistung" , absolut indiskutabel. Cans Aufgabe war vor allem, Gündogan den Rücken frei zu halten. Er hatte nur mit sich zu tun, seine Aufgabe hat er nicht erfüllt. Gnabry - völlig indisponiert.Null Torgefahr. Havertz - von ihm hatte man gerade nach seiner Fanschelte etwas mehr Zug erwartet. Katastrophale Leistung. Die einzig guten Noten darf man Ter Steegen und Sane attestieren, ansonsten war das nichts.


    Immer wieder wird der deutschen Mannschaft ganz viel Talent, ganz viel individuelle Klasse attestiert. Und immer wieder wird vergessen, daß zu individueller Klasse gehört, daß man unter Druck Leistung abliefern kann. Diese deutsche Mannschaft und eine Vielzahl ihrer Spieler hat ein Mentalitäts - und Einstellungsproblem. Und zwar eines der gravierenden Sorte - da können mir diese ganzen weich gespülten Typen nach dem Spiel voller schuldbewusster Miene erzählen was sie wollen. Hören die sich überhaupt jemals selbst zu?!


    Womit wir beim Bundestrainer Flick wären. Hört der sich eigentlich einmal selbst zu?! ...Präsentiert uns eine Elf, die NULL Lösungsansätze gegen einen defensiven Gegner hatte. Planlos und desorientiert in der Defensive, willenlos und irrlichternd. Lässt es zu, daß ein Nationalspieler(Gnabry) seinen Kollegen(Schlotterbeck) fast willentlich(jedenfalls grob fahrlässig) in der Defensive "hängen" lässt und kassiert zum Schluss gegen eine gute, aber sicherlich nicht überragende Mannschaft zu Hause ein 1:4 und meint nach dem Spiel, daß man vom Weg überzeugt sei und die Mannschaft immer gut vorbereite. Wenn das stimmt, wie sieht es dann aus wenn er die Mannschaft schlecht vorbereitet?! Seine Analyse gestern nach dem Spiel offenbarte einen Realitätsmangel, der nur befremden kann. Anstatt einzusehen, daß er mit dieser Mannschaft nur in ein Desaster gleiten kann, wenn er diesen hilf- und nutzlosen Ballbesitzfussball spielen lässt(anstatt endlich einmal selber von der ganzen Anlage tiefer und defensiver zu spielen und den Gegner in Schwierigkeiten bringt bei der Spielentwicklung) - er lässt es weiter so gehen, weiter so spielen.


    Ich war dagegen, daß Flick 2021 übernimmt. Ich war dagegen, daß Flick nach diesem Desaster 2022 weiter machen durfte. Und ich bin absolut dafür, daß er jetzt gehen muss. Nichtsdestotrotz - er tut mir fast leid, denn:


    Die Abberufung des Trainers hat indes nichts damit zu tun, daß ich für diese Mannschaft eine gewisse Verachtung verspüre. Mag hart klingen, aber dann sei es so. Wer sich derartig hängen lässt und ohne jeden erkennbaren Willen und ohne jede Mentalität in ein ganz wichtiges Spiel geht(vor allem für den Trainer wichtiges Spiel), der beweist einen elementaren Mangel an guter Einstellung. Und beweist im Grunde genommen noch etwas anderes: das man gegen den Trainer, jedenfalls nicht für ihn gespielt hat. Und das ist auch so - qua normativer Kraft des Faktischen. Das können die Jungs noch so vehement abstreiten -das Ergebnis, die Ergebnisse lügen nicht.

    Lettore silenzioso

  • Warum immer ein deutscher Bundestrainer? Ich frage nochmals, warum nicht Zidane mal fragen? Natürlich nicht nur bis zur EM.

    Mir ist die Nationalität des Bundestrainers egal. Wenn man Zidane kriegen kann, dann sähe ich ihn gerne bei uns. Ansonsten: Wen außer ihm und Guardiola gibts denn, die da in Betracht kommen? Und ich meine keine ausgelutschten Namen wie Wenger, van Gaal oder Mourinho - sondern Trainer, die die deutsche N11 in die Zukunft bringen könnten. Ten Hag oder Arteta liegen im Gehalt bereits jetzt sehr deutlich über Flick.


    Insgesamt denke ich, dass es in Deutschland genug gute Trainer gibt. Tuchel und Klopp als Speerspitze, dahinter sicherlich Julian Nagelsmann oder Roger Schmidt, den ich nicht mag, aber fachlich als geeignet ansehe. Auch Baumgart würde nach seiner Zeit beim FC durchaus passen. Streich ebenfalls. Wir haben also schon gute Kandidaten. Und wenn man aus dem Ausland nicht gerade einen Topmann wie Zidane holen kann, dann würde ich in den eigenen Reihen nach dem Flick-Nachfolger schauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man wird warten bis nach dem Frankreich Spiel. Und ich seh es kommen wir gewinnen gegen Frankreich und der Verband stellt sich hin und sagt seht ihr es geht doch, alle s bleibt wie es ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Am Dienstag - unter den Umständen - gewinnen gegen Frankreich

    Kann ich nicht glauben, nicht ein bisschen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Flick wird das Spiel nicht mehr machen. Da bin ich mir sehr sicher.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Flick wird das Spiel nicht mehr machen. Da bin ich mir sehr sicher.

    Ich wette 3 Kölsch dagegen. Vor Frankreich passiert gornix

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich wette nicht. Bin mir trotzdem sicher.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke