Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Das wäre der Hauptgewinn.Der Typ ist einfach überragend. Als Mensch und als Trainer.

    Wäre für ihn ein verdienter Ausklang seiner Karriere

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der Tiger bei der Nationalmannschaft - eine Supersache!


    Auch diesen treuen Knochen wird Bayern noch schwer vermissen in Zukunft denn der war neben seiner Hauptaufgabe auch noch "Seelsorger" der Spielergenerationen dort.


    Flick und Gerland als Sandwich für unsere Nationalmannschaft, da dürfen wir einiges an positiven Dingen erwarten. :thumbs_up:

  • Weltmeister 2022 :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Ding is ja....da so schnell was hinzubasteln, das wird glaub ich nicht so einfach. Wir sind auf paar Positionen natürlich immer noch stark besetzt. Aber auf einigen eben auch nicht so sehr. Das letzte mal hat "Flick" ja auch sehr viele Jahre gebraucht, um was zu formen. Und da kamen im Laufe der Jahre schon starke Spieler dazu. Das war schon eine sehr sehr starke Truppe 2014, wo jede Position sehr gut besetzt war. Teilweise doppelt. Lahm. Schweni. IV. Selbst auf der Bank hatte man noch Top Alternativen.


    Das ist jetzt etwas anders. Und zaubern kann der Hansi jetzt in eineinhalb Jahren ja auch nicht. Ich mein, ich weiß eins.....im Fussball kann echt alles passieren. Mit Zusammenhalt, Begeisterung und anderen Dingen kann man auch viel erreichen. Ich würde also jetzt nicht kategorisch ausschließen, das wir im Wüstensand weit kommen. Wer weiß das schon.
    Aber man hat dann eben bei den letzten Turnieren schon gesehen, das alles sehr fragile ist. Sowohl A, als auch U21. Da ist nicht mehr die Stabilität da. Das ist nicht mehr die Truppe, vor der alle irgendwie Muffe haben. Die Gegner gehn da mittlerweile alle sehr mutig rein, wollen, und können uns schlagen. Auf Aussen, vorne, auch in der IV, da reicht das einfach zur Zeit nicht gegenüber anderen.


    Was aber auch nicht heißt, das kurzfristiger Erfolg ausgeschlossen ist. Das geht schon. Fürs Halbfinale oder Finale oder gar den Titel kann es immer noch reichen, wenn alles total passt. Is halt Sport.


    Erstmal muss wieder ne natürliche Begeisterung für alles entstehen. Bei Spielern. Fans. Und dann muss man anders an die Ausbildung rangehn, damit in Zukunft vielleicht wieder auf allen Positionen jemand nachkommt.


    Dann klappt das 2026 eher mit dem großen Wurf als nächstes Jahr. Zumindest kann man das halt langfristiger planen. Ich glaub Katar kommt zu schnell. Auch wenn ich Flick und Gerland für wahnsinnig gute Leute halte. Aber zaubern können sie auch nicht.

  • Aber man hat dann eben bei den letzten Turnieren schon gesehen, das alles sehr fragile ist. Sowohl A, als auch U21. Da ist nicht mehr die Stabilität da.

    Die letzten Turnier - Ergebnisse der U21 hast du aber auf dem Schirm? Also Olympia mal ausgenommen, denn das war nicht wirklich die U21 die zuvor die EM gewonnen hat.


    Da ist genügend Potential vorhanden, man muss es eben auch mal nutzen. In den Jahrgängen davor gab es auch den ein oder anderen, der die Chance in der N11 verdient gehabt hätte.
    Ich bin der Meinung diese Mannschaft braucht garnicht mal so viele Veränderungen im Vergleich zur EM. Ein paar kniffe und da kann schnell was vernünftiges zusammen wachsen.


    Die U21 hat es vorgemacht, was es heißt als Team aufzutreten und die individuelle Klasse hat die N11 allemale.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich finde die Mannschaft ist personell sehr gut bestückt, man muss halt als Trainer auch mal Potenzial ausschöpfen und mit feiger Taktik wie Löw das zuletzt gegen England spielte gewinnt man dann eben auch nichts.


    Die einzigen Positionen die nicht top besetzt sind sind die AV's und die IV's. Sonst ist alles mit sehr guten Spielern besetzt. Und auch wenn AV's und IV's keine Weltklasse darstellen - völlig schlecht sind die ja nun auch nicht. Es sind Kicker die an guten Tagen auch internationale Klasse haben können.


    Deutschland hätte durchaus Chancen auf den Titel haben können. Aber natürlich nicht mit dem Flick-Vorgänger!

  • Ja klar lag das sicherlich auch daran. Ich meinte ja auch nicht, das wir da jetzt nur noch Graupen rumturnen haben. Ich seh es ja auch eigentlich genauso. Löw hat da niemanden mehr richtig gepackt. Und dann hat er es auch noch taktisch falsch gemacht. Oder sagen wir....verbohrt.
    Wenn da wieder Begeisterung reinkommt, geht mit unseren Voraussetzungen immer noch sehr viel.
    Natürlich hatte ich auch die U-21 EM auf dem Schirm. Das war es halt....wir waren sicher nicht das bestbesetzte Team. Aber wir waren ein Team. Und der Trainer hat die Jungs alle gut gepackt.


    Ich meinte ja auch nicht, das wir wieder in der Vorrunde rausgehn. Aber fürn Titel....muss echt alles passen.

  • Ich finde im Übrigen die Nominierung von Hansi Flick sehr gut.


    Mit Adeyemi, Raum und Schlotterbeck 3 Hoffnungsvolle Talente mit eingebaut.
    Allenvoran vom erstgenannten erwarte ich auf Dauer eine ganze Menge. Ich hoffe nur das er alsbald das Konstrukt verlässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bin nachher gespannt ob wir bereits so etwas wie neuen spirit sehen werden.


    Gegen das Kanonenfutter aus Liechtenstein wird zwar selbstverständlich gewonnen, aber ich bin auf das 'Wie' gespannt. 8)

  • Könnte zweistellig werden nachher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mag er wohl vom Stapel lassen, wenn eher der Paul Recht hat :face_with_raised_eyebrow:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ironie … ne bissel… ich erwarte von der aktuellen mannschaft leider echt nicht mehr so viel.


    wenn ich leute wie sane da sehe .. sorry … unbestritten bestens veranlagt, aber was er da jedes mal zur schau stellt … man man man


    wir brauchen mehr leute wie gosens und baku.


    alternativ is auch nen 2:1 möglich nachdem wir nem rückstand hinterher rennen müssen