WM ab 2026 mit 48 Mannschaften

  • jo 16 Gruppen mit je 3 Teams :sleeping_face:


    alleine die Logistik, 48 Mannschaften unterbringen zu müssen. Dann reisen 16 Teams für nur 2 Spiele an. Eine entsprechende Vorbereitung müssen sie aber dennoch machen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • Es gibt ja kein Spiel mehr für uns, 2 in der Vorrunde und 1 im 16finale :winking_face: also bisher waren es ja 3 in der Vorrunde...


    finde es aber ABSURD UND LÄCHERLICH!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Schwachsinn das Ganze. Ohne sportlichen Anreiz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt ja kein Spiel mehr für uns, 2 in der Vorrunde und 1 im 16finale :winking_face: also bisher waren es ja 3 in der Vorrunde...


    finde es aber ABSURD UND LÄCHERLICH!

    So wie ich mir das bisher erlesen habe steht der Modus ja noch gar nicht fest. Also ist es durchaus denkbar, dass nach der ersten Gruppenphase mit den 16 3er Gruppen anschließend in die gewohnte Gruppenphase 8 x 4 Temas weiter geht. Dann wären es 2 Spiele mehr.
    Geht man nach den Gruppenspielen direkt in die KO Runde wären es insgesamt 128 Spiele, nach "meinem" Modell kommt man 160 Spiele.

  • Die Fifa ist ein Haufen vollhonks. Ich finde den neuen Modus mehr als Assi. Wie sieht es jetzt mit der Quali aus? Die ist ja im Prinzip unnötig?

    Fleißiger Kipplaster das bin ich.

    Gibt es was zu tun, dann rufe mich!

  • Wenn man schon unbedingt aufstocken will, dann hätte man mit den schwächsten 21 Teams eine Art "Vor WM" ausspielen sollen die kurz vor der tatsächlichen WM stattfindet um sozusagen 5 Wild Cards auszuspielen.

  • Da darf jetzt jeder mit spielen der eine Kokosnuss mit dem Fuß 2 m weit kicken kann. Ohne sich zu verletzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alle 4 Jahre freue ich mich auf das große Nationenturnier mit den besten Spielern der Welt - aber auch mit weitestgehend unbekannten, die ihr Können unter Beweis stellen.
    Jetzt ist die FIFA auf dem besten Wege auch das noch zu zerstören.
    Gerade die Gruppenphase mit all ihren Überraschungen ist jetzt nur noch ein schlechter Witz. Dazu ein weiteres K.O.-Spiel, das kein Mensch braucht.
    Hauptsache der Rubel rollt - alles andere ist belanglos.


    Mich kotzt dieser Haufen so dermaßen an... :face_vomiting:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • seit Jahren schaue ich mir bei sowas nur noch sporadisch einzelne Spiele an die mich interessieren, mal sind deutsche Beteiligungen dabei mal nicht. In Zukunft werde ich mir das glaube ich auch komplett schenken. Nur Köln, sonst nichts.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das Panini Sammelalbum wird bei der WM dann etwa 18 Kg wiegen ist definitiv nichts mehr für Kinder.... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die Europameisterschaft war für mich schon von Atmosphäre und Länge eindeutig enttäuschend.
    Werde mir solche Ereignisse wohl nicht mehr so intensiv geben, wie die letzten Jahre.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist zwar alles nur wegen der Kohle - aber trotzdem:


    Ich finde das gar nicht mal so schlecht.
    Die Anzahl der Spiele für die Mannschaften an sich bleibt gleich.
    Wenn man ins Finale will, muss man sieben Spiele machen (zwei in der Vorrunde, 5 KO-Spiele).
    Man scheidet allerdings schneller aus (schon nach 2 Spielen möglich).
    Für die deutsche Elf wird es also kein Spiel mehr geben, um den WM-Titel zu holen. Also keine höhere Belastung.


    Und es gibt eine KO-Runde mehr (und die Spiele sind in der Regel deutlich spannender als die Vorrundenspiele).


    Organisatorisch ist das ganze mit 48 Teams sicherlich eine Hausnummer.
    Außerdem fand ich so Mannschaften wie Jamaica, Neuseeland etc. immer interessant anzuschauen. Die waren meist symphytisch.
    Island vor kurzem ist das beste Beispiel.

  • 48 Mannschaften und noch eine Quali davor?


    Geh gleich morgen nachfragen, ob das Phantasialand noch ein Spieler braucht.

  • wenn ich dann überlege, eine Vorrunde mit Liechtenstein und Kuba :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Der Kicker spekuliert...


    wenn ich überlege, dass das so kommt, wäre das einfach ein Skandal!
    Südamerika hat nur 10 Teilnehmer und 6 wären dabei? KANN NICHT SEIN! Europa muss zwingend davon mehr profitieren! Ich glaube, dass es 52/53 Verbände sind und da sollte man zwingend mehr als 16 Teams stellen können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste