Transfergerüchte Bundesliga

  • Stuttgart wird eine verdammt starke Truppe nächste Saison ins Rennen schicken.

    Wenn da die Teamchemie stimmt kommen sie unter die ersten 7, nun wo sie auch das "Torwartproblem" gelöst haben.

    Talent und Qualität hat Stuttgart seit jeher… und trotzdem kommt da bis auf 1-2 positive Ausreißer seit 10Jahren nichts bei rum.


    Ich hab auch gelesen, dass sie noch 40mio. Transfereinnahmen benötigen… also da werden noch einige Spieler gehen.


    Es gibt in der BuLi die Top3-4 und dann die diesjährigen „schwachen“ letzten 2 Aufsteiger. Dazwischen ist alles möglich.


    Ich empfinde den VfB/Wob Kader seit Jahren besser als den von Union… interessiert Union nur nicht.

  • Hatten die letzten Jahre aber auch echt fatale trainerentscheidungen. Mit Hoeneß scheinen sie da ein ganz gutes Match gefunden zu haben.


    Aber ja seit Jahren haben die einen hochgelobten talentierten Kader der aber nicht wirklich performt. Hoffentlich bleibt es so.

  • nun wo sie auch das "Torwartproblem" gelöst haben.

    Hätte Nübel nicht den Wechsel zu den Bayern auf seiner Visitenkarte stehen, würde ich ihn für einen bestenfalls durchschnittlichen Keeper halten. So aber rede ich mir ein, dass er ja irgendwas können muss - sonst hätte München ihn wohl nicht geholt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • hast du den hier :clown_face: vergessen?


    Nübbel muss ja erst mal zeigen, was er zurzeit drauf hat - bei dem ganzen Zirkus um ihn herum, seitdem die ihn geholt haben - mit Versprechungen (?), die am Veto der anderen (Trainer, Neuer oder alle zusammen) gescheitert sind usw.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hatte Nübel nicht etwas in der Art gesagt, dass er sich sehr wohl fühle in Monaco?

    warum hat Monaco die Leihe nicht verlängert?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe Nübel mal bei einem Auswärtsspiel des FC auf Schalke live gesehen. Das war das Spiel als der FC quasi das gesamte Spiel in Griff hatte, unzählige Torchancen, die Nübel zum Teil herausragend gehalten hat und Hector mit der letzten Aktion des Spiels nach einer Ecke den Ausgleich zum 1:1 köpft. Damals habe ich zu meinem Sitznachbarn, ein Schalke Fan, gesagt: „Da habt Ihr den nächsten potentiellen Nationaltorwart aus dem eigenen Nachwuchs hochgebracht.“ Was Nübel damals in diesem Alter dort für eine Souveränität und Sicherheit ausgestrahlt hat, das war echt krass. Seitdem habe ich seinen Weg nicht mehr groß verfolgt, aber er gehört ohne Frage zu den talentiertesten deutschen Torhütern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na ja ich habe Timo Horn auch schon als kommenden Nationaltorwart gesehen. Was ich sagen möchte gerade im Tor ist Konstanz und Weiterentwicklung alles, sonst bist du schnell weg vom Fenster....Nübel ist jetzt über Bayern und Monaco beim VFB gelandet. Sagt jetzt finde ich auch schon was aus.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • So hart würde ich mit Nübel nicht ins Gericht gehen.

    Verkaufen wollten die Bayern ihn nicht.

    Neuer‘s Vertrag wurde immer wieder verlängert.

    Jetzt blieb nur die Leihe nach Stuttgart.

    Von „scheitern“ kann nicht die Rede sein.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • „Da habt Ihr den nächsten potentiellen Nationaltorwart aus dem eigenen Nachwuchs hochgebracht.“

    Der in Paderborn geborene und in Paderborn ausgebildete Nübel ist zu den Zahnlosen als Senior gewechselt und mitnichten aus deren Nachwuchs.

  • Deniz Undav als leihe mit Kaufoption zum VFB. Sehr starker Transfer leider.

    Ich habe ihn nie groß gesehen, habe mir jetzt nur mal so seinen Werdegang angesehen. Was macht ihn so stark?

    5 Tore in der letzten Saison finde ich jetzt nicht so furchteinflößend.

    Was Guirassy letzte Saison gezeigt hat, hat mir dagegen sehr gefallen.

    Mal abwarten, ob der noch geht.

    Falls ja, sehe ich den VFB im Sturm schlechter als letzte Saison.

  • Jetzt blieb nur die Leihe nach Stuttgart.

    Von „scheitern“ kann nicht die Rede sein.

    Der wird seit bald 4 Jahren von den Bayern rumgereicht wie ein Dorf-Fahrrad.


    Vertrauen und sich durchsetzen ist schon was anderes.


    Egal wie gut er war/ist, das hat seine Karriere ganz sicher nicht gefördert… und der nächste Keeper kommt ja diesen „Sommer“ auch noch, Kaufoption gibts nicht für den VfB.


    Der tut mir schon auch ein bisschen leid, hoffe das ihm die Bayern zumindest für dieses rum reichen ein hohes Schmerzensgeld zahlen, wie dem Arp damals auch.

  • Ich habe ihn nie groß gesehen, habe mir jetzt nur mal so seinen Werdegang angesehen. Was macht ihn so stark?

    5 Tore in der letzten Saison finde ich jetzt nicht so furchteinflößend.

    Was Guirassy letzte Saison gezeigt hat, hat mir dagegen sehr gefallen.

    Mal abwarten, ob der noch geht.

    Falls ja, sehe ich den VFB im Sturm schlechter als letzte Saison.

    Sieht auf den ersten Blick so aus. Hat die Saison davor aber in Belgien 25-30 Tore geschossen. War in der Premier League bei brighton lange außen vor und dann am Saisonende ein entscheidender Spieler für den Einzug in die Europa league.


    Hat insgesamt nur 600 Minuten für seine 5 Tore gebraucht, was in der pl schon sehr gut ist. Hat alle seine 5 Tore in den letzen 7-8 Spielen geschossen und war gemessen an den Minuten/Tor am Ende der effektivste Stürmer der Premier League in den letzen Spielen.

  • Sieht auf den ersten Blick so aus. Hat die Saison davor aber in Belgien 25-30 Tore geschossen. War in der Premier League bei brighton lange außen vor und dann am Saisonende ein entscheidender Spieler für den Einzug in die Europa league.


    Hat insgesamt nur 600 Minuten für seine 5 Tore gebraucht, was in der pl schon sehr gut ist. Hat alle seine 5 Tore in den letzen 7-8 Spielen geschossen und war gemessen an den Minuten/Tor am Ende der effektivste Stürmer der Premier League in den letzen Spielen.

    Ich halte allgemein auch recht viel von ihm, aber auch ein Adamyan hat in der belgischen Liga gut genetzt.


    Auch wird mir das Ganze gern zu situativ passend ausgelegt. Mal ist Belgien ne 2.klassige Pommes-Liga und dann auf einmal ist es wieder eine Referenz. Wenn du Terodde in der 2. BuLi los lässt schießt der jedesmal den Laden kurz und klein nur in der 1. ist es dann überschaubar.


    Nun wie gesagt, halte ich von Undav viel, nur ob er 11mio. wert ist? Auf uns bezogen passt Selke oder hätte ein Kownacki besser gepasst…spürbar billiger (0 Ablöse) waren beide obendrein, verdienen werden sie wohl auch weniger als er.


    Zu Stuttgart könnte Undav aber gut passen und trotzdem sollte Guirassy gehen sehe ich die Position bei denen erstmal schwächer besetzt.

  • Sieht auf den ersten Blick so aus. Hat die Saison davor aber in Belgien 25-30 Tore geschossen. War in der Premier League bei brighton lange außen vor und dann am Saisonende ein entscheidender Spieler für den Einzug in die Europa league.


    Hat insgesamt nur 600 Minuten für seine 5 Tore gebraucht, was in der pl schon sehr gut ist. Hat alle seine 5 Tore in den letzen 7-8 Spielen geschossen und war gemessen an den Minuten/Tor am Ende der effektivste Stürmer der Premier League in den letzen Spielen.

    Stimmt, das klingt dann schon anders.

    Wobei die belgische Liga meiner Meinung nach natürlich kein Vergleich zur Bundesliga ist.


    Warten wir mal ab, was aus Guirassy wird. Vielleicht ist Undav ja als Nachfolger gedacht. Falls Guirassy bleiben sollte wäre das natürlich dann schon ein Sturm, der den Namen mehr als verdient.

    Sollte er aber noch wechseln, sehe ich Stuttgart dort erstmal schwächer als in der Vorsaison.

  • Stimmt, das klingt dann schon anders.

    Wobei die belgische Liga meiner Meinung nach natürlich kein Vergleich zur Bundesliga ist.


    Warten wir mal ab, was aus Guirassy wird. Vielleicht ist Undav ja als Nachfolger gedacht. Falls Guirassy bleiben sollte wäre das natürlich dann schon ein Sturm, der den Namen mehr als verdient.

    Sollte er aber noch wechseln, sehe ich Stuttgart dort erstmal schwächer als in der Vorsaison.

    Da der VfB (zumindest laut Medien) noch mit 40mio. Transfererlösen rechnet(benötigt? So genau hab ich bei denen nicht hingehört) kann man davon ausgehen, dass er der vorweg genommene Ersatz ist.


    Da aber Guirassy entscheidet ob er geht oder nicht, kann es aber natürlich sein das beide am Ende 1 Jahr zusammen spielen.

  • Und tottenham holt Micky van de ven aus Wolfsburg für 50 mio, was zur Hölle???


    Talentiert keine Frage, aber der Mann hat knapp eine Bundesliga Saison aufm Buckel, hat Wolfsburg 3 mio gekostet und die bekommen jetzt 50? Das ist doch krank.


    Wir müssen unbedingt mal einen verrückten Engländer finden der uns einen Spieler abkauft. Das würde uns auf Jahre finanzieren…

  • Und tottenham holt Micky van de ven aus Wolfsburg für 50 mio, was zur Hölle???


    Talentiert keine Frage, aber der Mann hat knapp eine Bundesliga Saison aufm Buckel, hat Wolfsburg 3 mio gekostet und die bekommen jetzt 50? Das ist doch krank.


    Wir müssen unbedingt mal einen verrückten Engländer finden der uns einen Spieler abkauft. Das würde uns auf Jahre finanzieren…

    Das wäre es wirklich.

    Was die Engländer so raushauen ist schon krank. Dortmund hat doch von Burnley, einem Aufsteiger, auch 16 oder 18 Millionen für einen Spieler kassiert, der sogar nur eine Halbzeit in der letzten Saison gespielt hat.

    Leider bekommen immer die solche Unsummen, die eh schon genug Geld haben.