Transfergerüchte Bundesliga

  • buisness ist das eine, aber ist so jemand gut für die Stimmung im Team?


    Nicht falsch verstehen, ich brauche Hollerbach nicht bei uns, ich finde nur ein kategorisches ausschließen weil er sich im Sommer für Geld entschieden hat nicht sinnvoll.


    Am Ende muss dieser selbst schauen wo er bleibt.


    Wenn er charakterlich nicht passt, ist das ein anderes thema… das kannst aber weder du noch ich beurteilen(oder hast du je mit ihm gesprochen? Und wenn du bei allen Spielern die es gibt bei insta etc. gräbst wirst du bei jedem schwarze Flecken finden).


    Auch Alidou und viele andere haben sich für Geld entschieden. Deshalb sollte man sie nicht zwingend auf die schwarze Liste setzen.


    Anderes Thema, den Kaufmann hätte ich schon sehr gern im Sommer bei uns gesehen…, ist natürlich keine Soforthilfe, trotzdem, sollte man Dietz verleihen wäre er durchaus ein Spieler für die Zukunft. 2Jahre 2te Liga, letzte Saison mit dem KSC 18 Scorer zeigen schon, dass er Potenzial hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Man muss die Absage an den FC nicht persönlich nehmen. Wenn dich das Geschäft so gef…t hat wie Hollerbach (bei Bayern aussortiert, bei Stuttgart aussortiert, dann 3 Jahre im Exil bei Wehen kicken), dann würde ich mich auch auszahlen lassen wenn ich meine 5min. of fame in der Relegation hatte und Union die fuffis in den Club wirft.

    klingt wie ein Lied von Sido.

  • Da bin ichschwer unsicher,

    Aber da man ja inzwischen weiß, wie Transfers beim FC ablaufen (s. Podcast mit Keller) wird da schon drauf geschaut werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da bin ich auch bei dir. Nur ist die Sachlage ja anders, wenn er ja vorher zugesagt hatte und sich quasi in der letzten Minute vom Geld umstimmen lassen hat. Für mich der positivste Geldsack war Lewandowski, der sagte mal Fußball ist seine Arbeit, und er arbeitet da, wo er das meiste Geld verdient.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Falsche Einstellung.


    Das ist n Business, wenn er uns helfen könnte sollte man sich mit ihm beschäftigen. Sehe ich aber aktuell nicht bei ihm, trotzdem kann er für n schmalen Taler ein Spieler für die Zukunft sein.


    Man muss die Absage an den FC nicht persönlich nehmen. Wenn dich das Geschäft so gef…t hat wie Hollerbach (bei Bayern aussortiert, bei Stuttgart aussortiert, dann 3 Jahre im Exil bei Wehen kicken), dann würde ich mich auch auszahlen lassen wenn ich meine 5min. of fame in der Relegation hatte und Union die fuffis in den Club wirft.

    Nein genau die richtige Einstellung.


    Wenn man lange verhandelt usw. alles kein Thema, da bin ich voll bei dir.


    Aber wenn man sich quasi schon einig ist, seine mündliche Zusage gegeben hat und dann bei einem anderen Angebot Wort bricht, ist das nicht mein Ding.


    Business hin oder her

  • Da bin ich auch bei dir. Nur ist die Sachlage ja anders, wenn er ja vorher zugesagt hatte und sich quasi in der letzten Minute vom Geld umstimmen lassen hat. Für mich der positivste Geldsack war Lewandowski, der sagte mal Fußball ist seine Arbeit, und er arbeitet da, wo er das meiste Geld verdient.

    redcologne82


    Ich war ja nicht dabei.


    Wir haben ja mit Keller/SB immer noch die selben in der Leitung. Wenn die sagen, dass er nicht passt(wegen dem Sommer, wegen seinen SM Accounts, what ever), dann würde ich das ungesehen glauben, umgekehrt wenn sie sagen das es nichts war weshalb man nachtragend sein müsste hätte ich damit auch kein Problem.


    Ich halte nur nichts von vorverurteilen, weil man in der Presse irgendwas gelesen hat.


    Ich würde auch mit Amber Heard nen Sangria trinken 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Glaube und hoffe das Baumgart und Keller den auf keinen Fall mehr wollen.

    Hat sich als junger Drittliga Spieler für Geld und Champions League entschieden und ohne überhaupt mal ein Spiel in der zweiten geschweige den ersten Bundesliga gemacht zu haben als kommender Star gesehen. Die Quittung hat er zum Glück bekommen.

    Hätte lieber mal von Anfang an den Weg gewählt Auf den ein oder anderen Euro zu verzichten und bei einem Bundesliga Verein Einsätze zu bekommen der vieleicht nicht um die ersten zehn Plätze spielt. Wenn man dort dann als junger Spieler sich durch setzt und Leistung bringt kann man in 2-3 Jahren nach höherem greifen.


    Hoffe der FC ist nicht so doof und macht sich auch nur im geringsten irgendwelche Gedanken um diesen Spieler.

  • Glaube und hoffe das Baumgart und Keller den auf keinen Fall mehr wollen.

    Hat sich als junger Drittliga Spieler für Geld und Champions League entschieden und ohne überhaupt mal ein Spiel in der zweiten geschweige den ersten Bundesliga gemacht zu haben als kommender Star gesehen. Die Quittung hat er zum Glück bekommen.

    Hätte lieber mal von Anfang an den Weg gewählt Auf den ein oder anderen Euro zu verzichten und bei einem Bundesliga Verein Einsätze zu bekommen der vieleicht nicht um die ersten zehn Plätze spielt. Wenn man dort dann als junger Spieler sich durch setzt und Leistung bringt kann man in 2-3 Jahren nach höherem greifen.


    Hoffe der FC ist nicht so doof und macht sich auch nur im geringsten irgendwelche Gedanken um diesen Spieler.

    Aber ist das nicht schon so ne Art Doppelmoral?


    Frag mal Mere/ Bissek, wie die zu ihrer Entscheidung stehen zum FC gekommen/geblieben zu sein… oder andere junge Spieler die der FC verschlissen hat. Auch Alidou spielt bei uns nicht mehr als in Frankfurt, ob der jetzt seine Entscheidung aus dem Sommer 22 bereut wage ich zu bezweifeln.


    Das du ihm aber am Ende den Misserfolg wünschst und es als Glück bezeichnest… sagt zumindest nichts gutes über deinen Charakter.


    Und nochmal, ich brauche den hier nicht, aber Keller/SB haben die Verhandlungen im Sommer selbst geführt, die werden wissen was da gelaufen ist, ich tue es nicht.

  • In unserer Situation können wir uns irgendwelches moralisches Denken wie "Der ist ein Söldner, wollte lieber woandershin, hat mal schlecht über den FC gesprochen oder ist eine Rübensau usw." nicht leisten. Ich würde auch ein fitten Modeste wieder nehmen wenn er uns zum Klassenerhalt schießt.

  • Und nicht nur das. Der andere Manager und/oder Trainer werden ja auch mit dem Spieler gesprochen haben. Und wenn die dem jungen Menschen sagen: "Wir sind von die überzeugt und glauben du bist zu mehr bestimmt. Wir wollen mit dir langfristig in der oberen Tabellenregoon spielen" und das nach der Geschichte die Union bis zu diesem Zeitpunkt geschrieben hat und dann noch mehr Gehalt geboten hat. Dann kann ich den jungen Menschen schon verstehen.

    Manchmal merkt man eben erst später, dass man einen Fehler gemacht hat. Gerade als junger Mensch. Und so, oder so ähnlich, wird es Baumgart wohl auch sehen. Zumindest schätze ich ihn so ein.

  • Ich denke das man sich bei "solchen" Spielern sehr wohl moralisches Denken leisten kann.


    Denn er hat noch nicht bewiesen, das er der Unterschiedsspieler sein kann. Geschweige denn ob er überhaupt ein guter Bundesligaspieler sein kann. Mit einem fitten Modeste absolut nicht zu vergleichen


    Baumgart sagte zum Hollerbach Transfer sinngemäß, das alles OK ist. Aber wenn man sich entschieden hat, hat man sich entscheiden (zu uns zu wechseln) Also denke ich nicht das Baumgart 100% die selben Moralvorstellungen wie Hollerbach hat

  • Ich denke das man sich bei "solchen" Spielern sehr wohl moralisches Denken leisten kann.


    Denn er hat noch nicht bewiesen, das er der Unterschiedsspieler sein kann. Geschweige denn ob er überhaupt ein guter Bundesligaspieler sein kann. Mit einem fitten Modeste absolut nicht zu vergleichen


    Baumgart sagte zum Hollerbach Transfer sinngemäß, das alles OK ist. Aber wenn man sich entschieden hat, hat man sich entscheiden (zu uns zu wechseln) Also denke ich nicht das Baumgart 100% die selben Moralvorstellungen wie Hollerbach hat

    Zum Glück

  • Ich denke das man sich bei "solchen" Spielern sehr wohl moralisches Denken leisten kann.


    Denn er hat noch nicht bewiesen, das er der Unterschiedsspieler sein kann. Geschweige denn ob er überhaupt ein guter Bundesligaspieler sein kann. Mit einem fitten Modeste absolut nicht zu vergleichen


    Baumgart sagte zum Hollerbach Transfer sinngemäß, das alles OK ist. Aber wenn man sich entschieden hat, hat man sich entscheiden (zu uns zu wechseln) Also denke ich nicht das Baumgart 100% die selben Moralvorstellungen wie Hollerbach hat

    Das gilt selbstverständlich nur für Spieler die uns in der jetzigen Situation direkt weiterhelfen. Ist doch klar. Es ging ja um die generelle Aussage "SOLCHE" Spieler nicht zu holen.

  • Hollerbach kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Aber nicht, weil er uns im Sommer einen Korb gegeben hat. Sondern, weil er uns keinen Zentimeter weiter bringen würde. Von der Sorte haben wir genug.

    Lettore silenzioso