Transfergerüchte Bundesliga

  • Trapp angeblich bei United im Gespräch. Dann könnte die Eintracht ja Horn kaufen

    :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdem es erst hieß, an den Gerüchten von ManU und Trapp sei nichts dran, weil die Eintracht ihn für unverkäuflich erklärt hätte, las ich heute morgen, dass die Eintracht wohl Gesprächen grünes Licht gegeben habe. Schon interessant, dass ein Verein der de Gea im Tor hat offenbar von all den offensichtlichen Baustellen ihn als Schwachstelle auszumachen scheint.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • dass ein Verein der de Gea im Tor hat offenbar von all den offensichtlichen Baustellen ihn als Schwachstelle auszumachen scheint.

    Man ist aber schon ein paar Jahre nicht mehr wirklich zufrieden mit De Gea. Daher wunderte mich das absolut gar nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Schon interessant, dass ein Verein der de Gea im Tor hat offenbar von all den offensichtlichen Baustellen ihn als Schwachstelle auszumachen scheint.

    Hab eher so den Eindruck, dass bei ManUnited jetzt so langsam mit dem eisernen Besen ausgefegt wird. De Gea dürfte neben Ronaldo und Maguire nur einer von mehreren großen Namen mit teuren Verträgen sein, die da keine Zukunft haben. Gefällt mir.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Wechsel von Cordoba zu Hoffenheim ist übrigens gescheitert.


    Cordobas Gehaltsvorstellungen waren wohl offenbar sogar für Hoffenheim zu hoch.


    Damit sollte klar sein, dass sich der FC ihn überhaupt nicht leisten kann (leider).

  • Hab eher so den Eindruck, dass bei ManUnited jetzt so langsam mit dem eisernen Besen ausgefegt wird. De Gea dürfte neben Ronaldo und Maguire nur einer von mehreren großen Namen mit teuren Verträgen sein, die da keine Zukunft haben. Gefällt mir.

    ich habe eher den Eindruck, dass teure Verträge und nicht passende Leistung das Problem ist bei ManU

    und das der Trainer das sich nicht gefallen lässt, hat man gestern gesehen

    (natürlich ist die Frage, ob es bei anderen Vereinen wie Stand jetzt mit Liverpool, so gelaufen wäre)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab eher so den Eindruck, dass bei ManUnited jetzt so langsam mit dem eisernen Besen ausgefegt wird. De Gea dürfte neben Ronaldo und Maguire nur einer von mehreren großen Namen mit teuren Verträgen sein, die da keine Zukunft haben. Gefällt mir.

    Also wenn der eiserne Besen einen Casemiro für 60-70 Mios Ablöse und etwa 20 Mios Gehalt vorsieht, dann darf dieser eiserne Besen gerne weiterkehren.


    Aber im Endeffekt können die in der Milliardärsliga machen, was sie wollen, das ist unfassbar uninteressant geworden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kevin Trapp hat heute morgen über seinen Instagram-Account bestätigt, dass ein schriftliches Angebot von ManU vorliegt und dass er sich mit diesem auch beschäftigt habe, da es ein Weltverein sei. Er habe aber die Verantwortlichen beider Vereine informiert, dass er sich für die Eintracht entschieden habe.

    Wie ich finde ein starker Move von ihm, denn es dürfte klar sein, in England wird er vermutlich mehr Geld bekommen können (ob er wohl mehr als eine Karriere hat, in der er Geld verdienen kann? :thinking_face: :zany_face: )

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Na ja laut Transfermarkt war das wohl die Entscheidung von ManU und nicht von dem kleinen Kevin:

    Manchester United soll laut „Telegraph“ derweil aus finanziellen Gründen von einer Verpflichtung Abstand genommen haben. Der deutsche Nationalhüter sei aus Sicht des Premier-League-Klubs zu teuer. United wolle nicht die von der SGE angeblich geforderten 25 Millionen Euro zahlen.

  • wer weiß :thinking_face:

    man kennt zu Genüge beleidigte Reaktionen....den wollten wir sowieso nicht :face_with_tears_of_joy:

    und wenn sie auf den letzten Drücker noch ein Schnäppchen machen wollten, dann ebenfalls :thumbs_up: für die Frankfurter, die ihm ein schönes Preisschild umgehängt haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das widerspricht sich ja nicht zwingend.

    Klar ist: ManU hat ein Angebot abgegeben.

    Trapp hat das überlegt und dazu nein gesagt (möglicherweise mit dem Nachsatz: "wenn ihr aber beim Gehalt noch Summe X drauf legt, wäre ich dabei").

    Daraufhin hat ManU dann beschlossen davon abstand zu nehmen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn der sich mal nicht die ein oder andere Mark aus 3 Jahren PSG beiseite gelegt hat :winking_face:

    Das könnten andere Spieler, die gerne betonen nur eine Karriere zum Geldverdienen zu haben ja durchaus auch irgendwo geschafft haben :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das könnten andere Spieler, die gerne betonen nur eine Karriere zum Geldverdienen zu haben ja durchaus auch irgendwo geschafft haben :winking_face:

    Wie sagst du so schön? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Trapp hat Vertrag bis 2024 und verdient im Moment in der Richtung die Modeste hier hatte, in 3 Jahren Paris (eigentlich 4 - den angeblichen Gehalts"verzicht" den er für die Leihe zu Frankfurt auf sich nahm glich PSG ihm aus) hat er mehr verdient als Modeste in einem Jahr China.


    Am Hungertuch nagen beide nicht, dass hätte Modeste auch nicht wenn er zu geringeren Bezügen hier geblieben wäre. Hier aber jemanden der bei aktuellen Vertragslaufzeiten mehr als Modeste haben wird als Beispiel das es auch anders geht heranzuziehen war halt nicht wirklich sinnvoll.

  • Hier aber jemanden der bei aktuellen Vertragslaufzeiten mehr als Modeste haben wird als Beispiel das es auch anders geht heranzuziehen war halt nicht wirklich sinnvoll.

    Doch, ich glaube schon, dass der Vergleich ganz gut passt.

    Auch Modeste hat nicht nur in China Geld verdient. Auch Vor China bei uns hat er sehr gut verdient, und davor wird er in Hoffenheim auch nicht für einen Hungerlohn gespielt haben...dass er nach China und vor dem sehr lukrativen Planungssicherheitsvertrag in Dortmund hier Topverdiener war, kommt ja noch dazu.

    Sprich: Natürlich haben Modeste, Trapp oder auch Hector nur eine Karriere um ihr Geld damit zu verdienen. Aber das dürfte allen dreien bestens gelungen sein, egal ob sie sich zu einem Verbleib bei ihrem Verein zu schlechteren Konditionen entschieden haben, oder dem großen Geld hinterher gelaufen sind, die haben alle drei ihre Kohlen im Keller.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Natürlich haben Modeste, Trapp oder auch Hector nur eine Karriere um ihr Geld damit zu verdienen. Aber das dürfte allen dreien bestens gelungen sein, egal ob sie sich zu einem Verbleib bei ihrem Verein zu schlechteren Konditionen entschieden haben, oder dem großen Geld hinterher gelaufen sind, die haben alle drei ihre Kohlen im Keller.

    Da sind wir uns ja einig, das hab ich im letzten Absatz ja auch so ähnlich gesagt.


    Dennoch, auch wenn es jetzt ein wenig spitzfindig wird, wir haben Modeste der sich jetzt für 6 Millionen vom BVB entschieden hat und auf der anderen Seite das lobende Beispiel Trapp der bei Erfüllung seines Vertrages von der Eintracht ebenfalls 6 Millionen bekommt. Und der wohl gerade ein Angebot zur Verlängerung inklusive Gehaltserhöhung auf dem Tisch hat, im Gegensatz zu Modeste dessen Vertrag höchstens mit einer Gehaltssenkung verlängert worden wäre.

  • Kalajdzic für 18 Millionen nach Wolverhampton... Thiaw für 10 Millionen nach AC Mailand...


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir unsere Spieler immer unter Wert abgeben. Özcan z.B. hätte da doch auch locker 10-12 Millionen einbringen müssen...