FC Wunschthread

  • Öztunali von Mainz wäre interessant. Vertrag läuft aus. Bringt eigentlich vieles mit. Ist zwar eher rechts angesiedelt aber der Rest würde passen.

    Nach der Saison wird Uth wohl zu uns kommen. Bei Abstieg S04 ablösefrei. Duda muss so lange intern ersetzt werden.
    Ich würde noch einen Stürmer befürworten, wenn irgendwie machbar.
    Lennart Thy und Lukas Nmecha sind hier hochinteressant, falls man diese bekommen kann. Haben in Belgien und den Niederlanden voll eingeschlagen.

  • Ich bin auch der Meinung, wir sollten jetzt im Winter keinen Stürmer verpflichten. Wir haben eine gute alternative Variante mit Duda und Thielmann in der Spitze gefunden, mit Obuz kommt ein Jakobs-Bakup und Modeste wird auch noch seine Spiele machen. Glaube nicht, dass ein Zirkzee uns weiter bringt.
    Wenn möglich könnte man Easy abgeben und es mit einem weiteren RV-Talent versuchen, oder ggf Georg Strauch oder Meiko Sponsel für die Position hoch ziehen. Ansonsten sehe ich derzeit wirklich keinen Bedarf. Die Mannschaft hat sich inzwischen gut gefunden, der Kapitän ist wieder da, Özcan hat sich top entwickelt, in der IV und LV sind wir anständig besetzt, ebenso auf den Außenpositionen und in der Zentrale.

  • Wenn möglich könnte man Easy abgeben

    Easy abzugeben wäre in meinen Augen von der Prio her ein Fehler. Wir werden Wolf nicht kaufen können und Easy wäre nach seinem Weggang in meinen Augen erstmal wieder der stärkste RV im Kader und auch der mit dem meisten Potential. Von daher, sollte auf RV wenn dann Schmitz abgegeben werden. Wir sollten versuchen erst die schwächsten auf ihren Positionen auszusortieren, zumindest solange es keine wirklich guten Angebote gibt. In der Vergangenheit war das nicht unbedingt unsere Stärke.


    Im Sturm hängt es in meinen Augen vom Markt ab. Gibt es ne Hochkarätige Leihchance auf nen schnellen etablierten Stürmer die bezahlbar ist, kann man gerne zugreifen. Gibt es die nicht, braucht man keine Transfer nur um des Transfers wegen zu machen. Langsame Stürmer mit Stärken in der Box und im Kopfball haben wir genug, wenn dann brauchen wir ne andere Art von Stürmer damit es Sinn macht.

  • Höger, Clemens, Sörensen, Drexler, Schmitz oder Easy sollte man versuchen im Winter abzugeben. Der Kader ist zu gross und kann notfalls auch mit der eigenen Jugend aufgestockt werden. Da Obuz hochgezogen wird, braucht es m.E. auch Drexler nicht mehr.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Mach den Kader doch noch kleiner! Es stehen ja nicht mehr viele Spiele an und weit genug auseinander liegen sie auch noch. Jetzt mal im Ernst, Du kennst den Spiel- und Terminplan?


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Höger, Clemens, Sörensen, Drexler, Schmitz oder Easy sollte man versuchen im Winter abzugeben. Der Kader ist zu gross und kann notfalls auch mit der eigenen Jugend aufgestockt werden. Da Obuz hochgezogen wird, braucht es m.E. auch Drexler nicht mehr.

    Und wen planst Du dann als RV Ersatz?
    Und nicht jeder Jugendspieler der Potential hat, wird in seiner ersten Saison direkt einschlagen.

  • Der erste, oder einer der ersten der mir einfällt, wo ich hoffe, dass man sich wie bei Risse einigt wäre Höger.


    Höger hat leider keinen sportlichen Mehrwert mehr in der Mannschaft - so leid es mir tut. Und das schon seit Jahren...

  • Und wen planst Du dann als RV Ersatz?Und nicht jeder Jugendspieler der Potential hat, wird in seiner ersten Saison direkt einschlagen.

    Braucht es 2 Backups zu Wolf? Wieviel Einsatz hatten denn Easy und Schmitz? Somit einer weg und im Sommer versuchen, vernünftig nachzulegen? Wolf hat ja Vertrag bis 23, vielleicht wäre nochmals eine Leihe möglich?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Mach den Kader doch noch kleiner! Es stehen ja nicht mehr viele Spiele an und weit genug auseinander liegen sie auch noch. Jetzt mal im Ernst, Du kennst den Spiel- und Terminplan?

    wieviel Einsatzzeit hatten denn die erwähnten Spieler, mit Ausnahme von Drexler vielleicht? Obuz rutscht nach und könnte dessen Kaderplatz einnehmen. Höger, Sörensen, Clemens spielen gar keine Rolle und 2 RV Backups, braucht es wohl auch nicht?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • wieviel Einsatzzeit hatten denn die erwähnten Spieler, mit Ausnahme von Drexler vielleicht? Obuz rutscht nach und könnte dessen Kaderplatz einnehmen. Höger, Sörensen, Clemens spielen gar keine Rolle und 2 RV Backups, braucht es wohl auch nicht?!

    Zu normalen Zeiten würde ich Dir vielleicht zustimmen. Im hier und jetzt nicht. Die von Dir genannten haben kaum Einsatzzeiten aber sie kennen den Verein. Clemens scheint für die II. sehr wichtig. Auch hier, normalerweise zu Teuer für die II. aber wir diese spielt bisher eine gute Runde und Spieler von dort kommen mit Selbstvertauen zu den Profis. Darum würde ich auch dort nichts ändern. Obuz rutscht nach, weil wir jemanden als Ersatz für Jacobs brauchen. Der war zum Schluß schon ganz schön platt.


    Und Drexler? Schon alleine für dieses Interview (https://geissblog.koeln/2020/1…re-aufgaben-auf-einen-zu/) würde ich ihn nicht abgeben.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Braucht es 2 Backups zu Wolf? Wieviel Einsatz hatten denn Easy und Schmitz? Somit einer weg und im Sommer versuchen, vernünftig nachzulegen? Wolf hat ja Vertrag bis 23, vielleicht wäre nochmals eine Leihe möglich?

    Ups, hatte das oder als und gelesen und bin daher davon ausgegangen, das du beide abgeben willst. :woman_facepalming:

  • Ups, hatte das oder als und gelesen und bin daher davon ausgegangen, das du beide abgeben willst. :woman_facepalming:

    Trotzdem würde ich keinen der Beiden abgeben. Sind unterschiedliche Spielertypen und somit je nach Taktik einsetzbar.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Trotzdem würde ich keinen der Beiden abgeben. Sind unterschiedliche Spielertypen und somit je nach Taktik einsetzbar.

    Kein Geld vorhanden aber einen aufgeblähten Kader finanzieren, muss das sein?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • @Dk74 Wir drehen uns im Kreis ... :slightly_smiling_face: :winking_face:


    Mach den Kader doch noch kleiner! Es stehen ja nicht mehr viele Spiele an und weit genug auseinander liegen sie auch noch. Jetzt mal im Ernst, Du kennst den Spiel- und Terminplan?


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • @Dk74 Wir drehen uns im Kreis ... :slightly_smiling_face: :winking_face:


    Mach den Kader doch noch kleiner! Es stehen ja nicht mehr viele Spiele an und weit genug auseinander liegen sie auch noch. Jetzt mal im Ernst, Du kennst den Spiel- und Terminplan?

    Mir ist die Belastung durchaus bewusst und es wird Verletzungen geben. Dennoch empfinde ich den Kader zu gross. Wir müssen auch nicht gleicher Meinung sein ..... Hätte jedoch anstelle der genannten, lieber einen Spieler der den FC dafür richtig weiterhilft oder auf der Duda Position eine vernünftige Alternative :effzeh:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Höger, Clemens, Sörensen, Drexler, Schmitz oder Easy sollte man versuchen im Winter abzugeben. Der Kader ist zu gross und kann notfalls auch mit der eigenen Jugend aufgestockt werden. Da Obuz hochgezogen wird, braucht es m.E. auch Drexler nicht mehr.

    Es ist richtig, unser Kader ist mit 2 oder 3 Spielern mehr, einer der größten in der Buli. Man muss aber auch bedenken, daß wir überdurchschnittlich viele Nachwuchsspieler im Kader haben. Eine U21 ist nicht mehr für jedes Profiteam selbstverständlich.
    Man sollte aber auch fairerweise sagen, daß wir durch Langzeitverletzte wie Clemens oder Kainz gezwungen waren, nachzulegen. Die Fehler hat nicht Heldt zu verantworten, im Gegenteil. Er war es, der das Rad u.a. mit Risse, Schaub, Verstraete oder Terodde und 11 anderen ins Rollen brachte. Sicher kommt der eine oder andere von deinen Namen noch dazu, vielleicht auch schon im Winter. Man sollte aber auch nicht vergessen, daß ab Sommer wohl mit den vielen auslaufenden Verträgen eh ein Neuaufbau ansteht. Jetzt was zwingendes zu fordern, noch dazu auf 5 oder 6 Positionen muss nicht unbedingt dienlich sein.
    Ich denke mal das Heldt da ganz gut ne Übersicht hat. :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Es ist richtig, unser Kader ist mit 2 oder 3 Spielern mehr, einer der größten in der Buli. Man muss aber auch bedenken, daß wir überdurchschnittlich viele Nachwuchsspieler im Kader haben. Eine U21 ist nicht mehr für jedes Profiteam selbstverständlich.Man sollte aber auch fairerweise sagen, daß wir durch Langzeitverletzte wie Clemens oder Kainz gezwungen waren, nachzulegen. Die Fehler hat nicht Heldt zu verantworten, im Gegenteil. Er war es, der das Rad u.a. mit Risse, Schaub, Verstraete oder Terodde und 11 anderen ins Rollen brachte. Sicher kommt der eine oder andere von deinen Namen noch dazu, vielleicht auch schon im Winter. Man sollte aber auch nicht vergessen, daß ab Sommer wohl mit den vielen auslaufenden Verträgen eh ein Neuaufbau ansteht. Jetzt was zwingendes zu fordern, noch dazu auf 5 oder 6 Positionen muss nicht unbedingt dienlich sein.
    Ich denke mal das Heldt da ganz gut ne Übersicht hat. :smiling_face:

    Danke, guter Beitrag! Es ist auch keine Forderung, sondern eher ein Wunschgedanke. Meines Erachtens sind es Spieler die dem FC keinen wirklichen Mehrwert auf dem Platz bringen. Es bringt dem Verein nichts diese mitzuschleppen, wenn man sie abgeben könnte und die Spieler hätten vielleicht frühzeitig nochmals die Möglichkeit, ihre Karriere nochmals in Schwung zu bringen. Muss doch frustrierend sein, zu trainieren und nicht zu spielen? Da der Umbruch ja ansteht, könnte man so den einen oder anderen Euro einsparen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Danke, guter Beitrag! Es ist auch keine Forderung, sondern eher ein Wunschgedanke. Meines Erachtens sind es Spieler die dem FC keinen wirklichen Mehrwert auf dem Platz bringen. Es bringt dem Verein nichts diese mitzuschleppen, wenn man sie abgeben könnte und die Spieler hätten vielleicht frühzeitig nochmals die Möglichkeit, ihre Karriere nochmals in Schwung zu bringen. Muss doch frustrierend sein, zu trainieren und nicht zu spielen? Da der Umbruch ja ansteht, könnte man so den einen oder anderen Euro einsparen.

    Erst mal haben die Spieler eine gültigen Vertrag. Zweitens sollte man gerade in jüngerer Vergangenheit gesehen haben, dass die Verträge hier mitunter so gestaltet sind, dass es wenig lukrativ scheint, irgendwo anders hinzugehen. Da fließt dann einiges an Entschädigung, um die Spieler vom Wechsel zu überzeugen.
    Es gibt mit Sicherheit Spieler wie Höger, Clemens oder Sörensen, die hier nicht mehr viel Spielzeit haben werden, die haben aber eben auch gute Verträge (selbst wenn kurze). Abgänge sehe ich da nur, wenn am Ende vom Lied trotzdem mehr eingespart wird, als man noch restliche Kosten hätte. Ob man sie so einfach abgeben kann, wie oben geschrieben, zweifele ich mal an, ich gehe davon aus, dass die das halbe Jahr noch aussitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Da Costa soll wohl ausgeliehen werden. Schalke und Mainz gelten als Interessenten. Hat zusammen mit Wolf eine starke rechte Seite gebildet und könnte das auch bei uns wieder tun, denke ich. Kommt zudem aus der Region und scheint charakterlich passend. Bevor der bei der direkten Konkurrenz anheuert, sollte man sich dazu nen schmalen Gedanken machen.