FC Wunschthread

  • Hast du einen im Kopf?

    Passlack BVB
    Meyerhöfer Fürth
    Da Costa Frankfurt
    Murillo Anderlecht
    Busi Parma
    Rüegg Hellas Verona
    Pozo Eibar


    Weiser Leverkusen, ok wenig Sympathie hier.


    Wären ein paar, mit welchen man sich beschäftigen könnte.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Hast du einen im Kopf?

    Müsste dann ja einer mit Stammplatz- und Einschlaggarantie sein, da ja ansonsten jeder RV abgegeben werden soll. Dann bliebe nur Mister X der sofort funktionieren muss und mit Sponsel ein Talent von dem bisher sicher niemand sagen kann, ob er in Liga 1 funktioniert. In meinen Augen ein sehr riskantes Vorhaben!


    Wäre mir zu riskant und ich würde egal auf welcher Position nicht blankziehen, sondern den besseren behalten und jemanden holen von dem ich hoffe das er ihn verdrängen kann. Auf RV hieße das für mich Easy behalten, Schmitz abgeben und Mister X verpflichten der dann hoffentlich Easy verdrängen kann. Easy könnte man dann, wenn es funktioniert in der folgenden Transferperiode abgeben. Bis dahin sollte man auch wissen ob Sponsel es packen kann.

  • Easy und Schmitz waren auch nur Wundertüten und bringen nichts. Daher kann es eigentlich nicht schlechter werden. Der FC hat doch eine Scoutingabteilung und schafft es seit Jahren nicht, diese Position Bulitauglich zu besetzen. Finde dies mit Abstand die am schlechtesten besetzte Position. Da waren selbst Olkowski und Brecko ein anderes Kaliber und die waren schon nicht unbedingt richtig gut.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Easy ist eigentlich ein richtig, richtig guter. Schnell, mit offensivdrang… er muss halt diese Unkonzentriertheit ablegen die er ab und zu hat.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Easy ist eigentlich ein richtig, richtig guter. Schnell, mit offensivdrang… er muss halt diese Unkonzentriertheit ablegen die er ab und zu hat.

    Naja, ist nun auch 2 Jahre hier und sollte Stamm RV sein, dafür ist deutlich zuwenig gekommen. Als Backup könnte ich ihn mir noch vorstellen, dann würde Ich jedoch Sponsel wenn möglich verleihen. Als Stamm RV hätten wir wohl weiter eine abenteuerliche rechte Seite.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Möglicherweise läuft es bei uns aber auch auf ein 3-5-2 raus… dann hättest du für Rechts easy, limnios und thielmann… gäbe schlechteres

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bei einem 3-5-2 könnte es klappen, da ja defensiv normalerweise ein 5-3-2 daraus resultiert. Jedoch setzt Baumgart eigentlich stets auf 4er Kette. 4-1-4-1, 4-2-3-1, 4-3-3 oder 4-3-1-2. Daher kann ich mir 3er Kette unter ihm nicht vorstellen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Wir werden mit 100% Sicherheit einen weiteren Strafraumstürmer verpflichten, sich nur auf Modeste/Andersson/Uth und deren Gesundheit zu verlassen wäre noch fahrlässiger als schon letzte Saison.

    Mit Sicherheit nicht-wenn die drei Spielfähig sind wird wird einer eh immer auf der bank sitzen- und Baumgart hat ja schon gesagt das er mit Modeste noch großes vor hat-somit wäre ein vierter Stürmer kompletter Humbug wenn man bedenkt das Thielmann,Obuz und Lemperle auch Spielzeit haben möchten.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit Sicherheit nicht-wenn die drei Spielfähig sind wird wird einer eh immer auf der bank sitzen- und Baumgart hat ja schon gesagt das er mit Modeste noch großes vor hat-somit wäre ein vierter Stürmer kompletter Humbug wenn man bedenkt das Thielmann,Obuz und Lemperle auch Spielzeit haben möchten.

    Willst Du Dich darauf verlassen das ein Modeste und Andersson dauerhaft fit sind ? Modeste hat seit fast 3 Jahren nix mehr gerissen und bei Andersson ist völlig unklar ob er nochmal dauerhaft verletzungsfrei wird.
    Beide sind über 30. Das wird nicht passieren. Eines ist sicher, es wird definitiv ein neuer Mittelstürmer kommen. Das Risiko geht niemand mehr ein, und das völlig zu Recht ! Alles andere wäre fahrlässig.
    Und Thielmann sowie Obuz sind keine Mittelstürmer.

  • Träum weiter, wenn Big Mo bleibt wird man sicher nicht noch mehr Geld für diese Position einsetzen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Träum weiter, wenn Big Mo bleibt wird man sicher nicht noch mehr Geld für diese Position einsetzen können.

    Meine Aussage war das wir sicherlich noch einen Mittelstürmer verpflichten werden. Ich habe nicht behauptet das Big Mo bleibt, egal wie,
    ich bin mir sicher das wir nicht nur mit Modeste und Andersson in die Saison gehen. Das hat auch nichts mit Träumen zu tun, aber Danke.

  • Wir werden mit 100% Sicherheit einen weiteren Strafraumstürmer verpflichten, sich nur auf Modeste/Andersson/Uth und deren Gesundheit zu verlassen wäre noch fahrlässiger als schon letzte Saison.

    ich kenne keinen verein, der bei aktuell 3 strafraumstürmer im kader auch noch einen vierten verpflichten würde, vor allem a) sportlich gesehen, weil wir ja nur mit einem spielen und b) finanziell gesehen, weil wir das wenige geld sicher für andere baustellen im verein brauchen werden.

  • Meine Aussage war das wir sicherlich noch einen Mittelstürmer verpflichten werden. Ich habe nicht behauptet das Big Mo bleibt, egal wie,ich bin mir sicher das wir nicht nur mit Modeste und Andersson in die Saison gehen. Das hat auch nichts mit Träumen zu tun, aber Danke.

    Ich befürchte du hast komplett falsche Erwartungen was wir diesen Sommer machen werden/können grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Zudem haben wir ja auch noch Uth der auch als Stürmer spielen kann bzw. wird

    Uth,Modeste,Andersson,Thielmann,Lemperle die alle Mittelstürmer spielen können dazu Obuz als Links bzw Rechtsaußen.
    Thielmann und Lemperle können ebenfalls auf den außen spielen.
    Das wären 6 Stürmer plus evtl noch Limnios als Rechtsaußen,Kainz Linksaußen...
    8 Mann die Stürmer spielen können- mehr wirds nicht geben!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich kenne keinen verein, der bei aktuell 3 strafraumstürmer im kader auch noch einen vierten verpflichten würde, vor allem a) sportlich gesehen, weil wir ja nur mit einem spielen und b) finanziell gesehen, weil wir das wenige geld sicher für andere baustellen im verein brauchen werden.

    Ich kenne keinen Verein der erneut mit einem extrem angeschlagenen Andersson und einem angeschlagenen alternden Ex-Torjäger in die Saison gehen würde.
    Mir ist die finanz. Situation serwohl bewusst, aber ich lege mich fest, wir werden nicht ohne neuen Stürmer in die Saison gehen. Kann sein das man Modeste noch
    los wird, aber wir werden einen neuen Stürmer holen, das ist nahezu 100% sicher. Die Meinung darf ich doch bitte vertreten hier.