FC Wunschthread

  • Uth,Modeste,Andersson,Thielmann,Lemperle die alle Mittelstürmer spielen können dazu Obuz als Links bzw Rechtsaußen.Thielmann und Lemperle können ebenfalls auf den außen spielen.
    Das wären 6 Stürmer plus evtl noch Limnios als Rechtsaußen,Kainz Linksaußen...
    8 Mann die Stürmer spielen können- mehr wirds nicht geben!

    Was hat denn ein Linksaussen wie Kainz und ein Limnios mit unseren Mittelstürmer-Problemen zu tun.
    Andersson ist extrem angeschlagen, Modeste auch. Uth und alle anderen sind sicherlich keine Mittelstürmer mit der wir eine ganze Saison spielen wollen.
    Wir werden definitiv einen holen.

  • Kann sein das man Modeste noch los wird, aber wir werden einen neuen Stürmer holen, das ist nahezu 100% sicher. Die Meinung darf ich doch bitte vertreten hier.

    Ich nehme dir nicht deine Meinung, aber wenn Du kein Vereinsvertreter bzw gut eingeweihter Insider bist, kannst Du dir niemals zu 100% sicher sein, dass es so passiert, dann ist das höchstens deine persönliche Annahme bzw, Wunschvorstellung. Ich bin der Meiung, dass wir mit Andersson, Modeste und Uth gut aufgestellt sind und mit Duda/Thielmann 2 weitere Alternativen hätten, und daher - sofern nicht einer der 2 erst genannten abgegeben wird bzw sich in der Vorbereitung schwer verletzt - im Sturm nichts mehr machen werden.

  • Ich nehme dir nicht deine Meinung, aber wenn Du kein Vereinsvertreter bzw gut eingeweihter Insider bist, kannst Du dir niemals zu 100% sicher sein, dass es so passiert, dann ist das höchstens deine persönliche Annahme bzw, Wunschvorstellung. Ich bin der Meiung, dass wir mit Andersson, Modeste und Uth gut aufgestellt sind und mit Duda/Thielmann 2 weitere Alternativen hätten, und daher - sofern nicht einer der 2 erst genannten abgegeben wird bzw sich in der Vorbereitung schwer verletzt - im Sturm nichts mehr machen werden.

    Ich bin kein Vereinsvertreter und ich kann Deine Einschätzung auch nachvollziehen die sicherlich auch plausibel wäre, ich gehe jedoch fest davon aus das man im Verein gerade mit der Erfahrung aus der letzten Saison
    nicht auf das Duo Modeste/Andersson als Mittelstürmer setzen wird, ohne einen neuen Mittelstürmer-Backup. Ich schliesse nicht aus das Tony noch geht, aber auch unabhängig davon gehe ich fest von einem neuen Stürmer aus.
    Warten wirs ab.

  • Falls Bornauw wechselst (wonach es aussieht) würde ich mich ernsthaft um Patrick Mainka von Heidenheim bemühen. Allein in den letzten 5 Kicker Ranglisten jeweils in der Kategorie herausragend gelistet. Groß, kopfballstark und Torgefährlich!

  • Falls Bornauw wechselst (wonach es aussieht) würde ich mich ernsthaft um Patrick Mainka von Heidenheim bemühen. Allein in den letzten 5 Kicker Ranglisten jeweils in der Kategorie herausragend gelistet. Groß, kopfballstark und Torgefährlich!

    Richtiges Qualitätsmerkmal diese Kicker Rangliste.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Würde mal noch Lars Mai in Betracht ziehen. Denke er könnte den FC Bayern günstig verlassen und hat ne solide Saison in Darmstadt gespielt.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Noch eine Überlegung, wenn Bornauw geht: Dominique Heintz. Es wäre zwar wieder eine Rückholaktion, doch ich fand den Jung immer sympathisch und er war (auch während dem Abstiegsjahr) eine moralische und zu Teilen auch spielerische Stütze im Team. Außerdem wäre er ein Linksfuss, sodass er mit Czichos konkurrieren könnte.


    Heintzi hat auch nur noch Vertrag bis 2022 bei Freiburg, warum na ihn vielleicht günstig bekommen könnte.

  • Bitte nicht....um Gottes Willen....ich bin gerade so über Heintz hinweg...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wünsche mir für kommende Saison 40 Punkte, somit hätte man nichts mit dem Abstieg zu tun. :face_with_tears_of_joy:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • darf man sich hier alles wünschen? Dann wünsche ich mir Klaus und Klaus zurück (Allofs und Fischer) oder noch besser Dieter Müller. Und für die AV Positionen Zimbo und Konopka.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Das wünsche ich mir auch :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es wäre Fatal nur mit einem gesunden und fitten Stürmer in die Saison zu starten(Uth).Hinter Andersson(Verletzungsanfällig) und Modest(Fitnes,Tauglichkeit)


    Mein Gefühl sagt mir das Andersson, sollte er überhaupt noch weiter machen können diese Saison auch wieder sehr oft ausfallen wird.


    Ein Modest nicht mehr die Form bekommt in der 10-15 Tore für den FC machen wird.


    Jakobs sollte mit seinem Team versuchen einen Ablösefreien oder einen Stürmer auf Leihbasis holen bei dem man davon ausgehen kann das er uns mindestens 10 Tore garantieren KÖNNTE.


    Auch wäre es sicherlich nicht von Nachteil wenn dieser Stürmer den grössten Teil der Trainingsvorbereitung mit machen könnte

  • Yep, ein Stürmer wäre Klasse. Hier eine Wunschlösung von mir, Jonas Wind von Kopenhagen. :thumbs_up:


    Das ist das Spielerprofil von Jonas Wind.
    https://www.transfermarkt.de/j…ind/profil/spieler/391004


    oder die günstigere Variante, Mikkel Kaufmann ebenfalls aus Kopenhagen.


    Das ist das Spielerprofil von Mikkel Kaufmann.
    https://www.transfermarkt.de/m…ann/profil/spieler/545332

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Sehe ich auch so.
    Es müsste allerdings auch ein Spieler sein der sich, wenn alle fit sind, nicht zu schade ist auch mal von der Bank zu kommen.


    Ablösefreie interesannte Spieler:


    - Stefan Jovetic (kaum realisierbar :-()
    - Fancundo Ferreyra (evtl. realisierbar, aber auch sinvoll?)


    Interessante 2 Jahresleihen:


    - Malik Tillmann, Armindo Sieb (Bayern München)
    - Arnaud Kalimuendo (PSG, wenn möglich)
    - Pietro Pellegri (AS Monaco, derzeitig leider verletzt)
    - Ansgar Knauff (Borusia Dortmund, wenn möglich)
    - Yoshinori Muto (Newastle, evtl. 1 Jahr)
    - Lazar Samardzic (RB Leipzig)


    Naja, denke aber von den hier aufgelisteten wird es leider keiner :frowning_face:

  • Ich wünsche mir, dass die Verantwortlichen sich nicht bekloppt machen lassen, wie einige Fans, und erstmal den Ist-Stand analysieren.
    Wir haben neben Modeste, Andersson und Uth, hinter denen zugegebenermaßen gewisse Fragezeichen stehen noch die Nachwuchs-Fraktion aus Lemperle, Thielmann und Obuz, also nominell erstmal eine Menge Spieler, die so grundsätzlich infrage kommen, unseren Sturm zu besetzen, aber keinen wo man sicher sagen kann "Der ist gesetzt".
    Klar ist, dass wenn Modeste nicht fit ist und Andersson mit Verletzungen zu kämpfen hat, man sich Gedanken machen muss. Aber das sollen die Verantwortlichen doch erstmal anschauen und beurteilen. Wenn es tatsächlich so sein sollte, muss man schauen, ob man vielleicht auf dem Transfermarkt aktiv wird - aber dann muss man die Illusionen vielleicht auch mal ein wenig nehmen: Mit unseren finanziellen Mitteln wird es nicht möglich sein, da eine sichere Bank zu holen, im Sinne von einem Stürmer, bei dem man halbwegs sicher davon ausgehen kann, dass er 10-15 Buden macht. Das wird eher auf die Kategorie Tolu oder Dennis hinauslaufen, bei dem man eine Low Budget Lösung versucht und hofft, dass sie zündet. Aber bevor man sich den potenziell nächsten Mitläufer in den ohnehin zu großen Kader holt, wäre ich eher geneigt zu sagen: Lass den neuen Trainer sich mal 4 Wochen einen Eindruck verschaffen, was mit dem vorhandenen Material geht. Bis dahin sind wir klarer in Sachen Bornauw/Skhiri (und damit in Sachen finanzieller Spielraum) und bis dahin hat sich auch bei anderen Vereinen rauskristallisiert, wer vielleicht lieber woanders sein Glück suchen und kostengünstig zum FC kommen könnte. Dann kann man immer noch reagieren, falls überhaupt nötig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.