FC Wunschthread

  • Kannst gerne auch einen aus der französischen 1. Liga nennen. :winking_face:

    Wobei Skhiri für bis 6 Mio gekauft wurde.

    Wir suchen ja die günstige Leihe, wenn wir 2023 realistisch sein wollen.

  • Nur weil hier nur Kohr und Grillitsch ad hoc genannt wurden heisst das ja nicht das es sonst keine geeigneten Kandidaten gäbe. Es gibt noch andere Märkte wo viele andere Vereine erfolgreich Talente fanden und finden (so wie wir seinerzeit Shkiri).

    Da von Dir nur "Märkte" und "andere Vereine" kommen und was zum Profil, aber 0 Namen (obwohl es ja so einfach sein soll), hab ich mal geguckt. Dann kommt aus Top Ligen, Profil und Marktwert soeiner rum:



    Ob da irgendein Forderer oder Keller-Basher Jippieh schreibt?


    Ich würde ihn mir, da Bedarf für Backup Selke da, mal wünschen jetzt.

  • Ist doch völlig sinnfrei irgendwelche Namen aus irgendwelchen Ländern zu googlen die sowieso keine Sau hier kennt, mich eingeschlossen.

    Wir haben hochbezahlte Leute für sowas (Scouts, Manager, etc.) die hoffentlich entsprechend vernetzt sind und sich auskennen.

    Was soll ich oder Du oder wer auch immer hier irgendwelche Namen poltern. Wir sind uns aber hoffentlich einig dass es viele Länder auf der Welt gibt

    und in jedem Land viele Fussball-Spieler, und darunter auch gute. Dafür gibt es Experten. Alles andere ist doch wirklich fischen im Dunkeln.

  • Das Beste. Auf hochbezahlte Leute verweisen, die Ahnung haben. Aber nur wenn es einem passt.

    Wenn unsere hochbezahlten Leute mit Ahnung dazu kommen, dass es mit Profil und Rahmenbedingungen (in wirtschaftlicher Unternehmensführung haben wir auch Profis und die meisten hier weigern sich in die Bilanz zu gucken) KEINEN sinnvolle Transfer gibt, akzeptiere doch die Experten auch dann. Einfach.

  • Das Beste. Auf hochbezahlte Leute verweisen, die Ahnung haben. Aber nur wenn es einem passt.

    Wenn unsere hochbezahlten Leute mit Ahnung dazu kommen, dass es mit Profil und Rahmenbedingungen (in wirtschaftlicher Unternehmensführung haben wir auch Profis und die meisten hier weigern sich in die Bilanz zu gucken) KEINEN sinnvolle Transfer gibt, akzeptiere doch die Experten auch dann. Einfach.

    Sorry, aber das ist doch jetzt völliger quatsch was Du schreibst. Du wirfst mir vor dass ich hier ad hoc als Außenstehender irgendwelche Spielernamen aus dem Ausland aufzähle nur weil Du der Meinung bist es gibt keine/kaum geeignete machbare Spieler für uns aktuell. Das ist doch aberwitzig. Wenn das FC Management 1 Tag vor Transferschluss niemanden mehr findet bleibt uns gar nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Das hat doch aber rein gar nichts damit zu tun dass es sicherlich auch bei uns im Verein Leute gibt die sich besser mit Spielern im Ausland auskennen als Du oder ich. Ist auch gut jetzt, wird Zeit dass das Fenster schließt und der Schreibwahnsinn und das gegenseitige Angehen hier aufhört.

  • Ja gibt es. Viele. Daher wäre Vertrauen statt monatelang "gestandener 6er" und jetzt "9er" halt logisch angebrachter. Weil die mit Ahnung nicht ein bezahlbaren Upgrade oder sinnvolles Backup ignorieren oder bewusst nicht verpflichten würden. Die Planen halt langfristig eine Kader mit echtem Geld.

  • Ja gibt es. Viele. Daher wäre Vertrauen statt monatelang "gestandener 6er" und jetzt "9er" halt logisch angebrachter. Weil die mit Ahnung nicht ein bezahlbaren Upgrade oder sinnvolles Backup ignorieren oder bewusst nicht verpflichten würden. Die Planen halt langfristig eine Kader mit echtem Geld.

    Natürlich ignorieren die das nicht bewusst, allerdings hat man hier am Anfang ja scheinbar keinen Bedarf gesehen und sich jetzt selber in diese verzwickte Situation kurz vor Ende mit kaum Alternativen gebracht, das ist es was mich auch stört. Jetzt sieht man den Bedarf endlich aber Zeit, Geld und Alternativen am Markt sind knapp.


    (Edit: ist auf den 9er bezogen)

  • Natürlich ignorieren die das nicht bewusst, allerdings hat man hier am Anfang ja scheinbar keinen Bedarf gesehen und sich jetzt selber in diese verzwickte Situation kurz vor Ende mit kaum Alternativen gebracht, das ist es was mich auch stört. Jetzt sieht man den Bedarf endlich aber Zeit, Geld und Alternativen am Markt sind knapp.


    (Edit: ist auf den 9er bezogen)

    Die Planung bis Pokal kann schon sehr seriös mit Selke und Uth und bald kommenden Tigges und Maina gewesen sein. In die Situation gebracht sehe ich nicht, da mir die Schwierigkeit einer zweiten guten und bezahlbaren 9 bewusst ist. Die hatte in der Planung daher zunächst berechtigt keine Priorität. M.E.

    Waldschmidt war ja früh da als andere 9.

  • Als Spieler kannst das sagen. Als Mensch ist er das überhaupt nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nach der Transferperiode ist vor der Transferperiode :rolling_on_the_floor_laughing:

    Zitat

    Der Internationale Sportgerichtshof CAS bestätigte auf WDR-Anfrage am Samstag (29.07.2023), dass die Anhörung um die Vorwürfe gegen den 1. FC Köln und dessen Spieler Jakub Cuber Potocnik am 19. September stattfinden wird. Für den FC besteht daher die Hoffnung, dass es noch im Jahr 2023 zu einem finalen Urteil im langwierigen Prozess kommen wird.

    Der 19.09. wird ein wichtiger Tag für uns :winking_face: die erste Anhörung gibt hoffentlich schon eine kleine Tendenz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wünsche mir dass man sich diese Woche nochmal hinsetzt und den Kader genau analysiert. Vielleicht nimmt man noch jemanden Externes hinzu der vielleicht einen besseren Blick von Außen hat.

    Wir haben eine wirklich ordentliche erste 11 wenn alle Fit sind, die es mit jeder Mannschaft von Platz 7-18 aufnehmen kann.

    Sobald einer ausfällt oder wir auswechseln müssen, insbesondere auf der 6, haben wir einen massiven Qualitätsverlust.

    Man muss es so krass sagen, Olesen hat kein Bundesligaformat und ich erkenne in seinen Anlagen auch keine besondere Qualität die darauf hoffen lässt dass er einen Martel oder Dejo bei Ausfall mal 5-6 Spiele vertreten kann.

    Wenn man sich die aktuell vertragslosen Spieler anschaut die es für die 6 noch zu verpflichten gibt, stehen da wirklich gute Namen (ablösefrei logischerweise):


    Jean-Philippe Gbamin (27)

    Josuha Guilavogui (32)

    Sebastian Rudy (33)


    Um nur mal stellvertretend 2-3 zu nennen die allesamt Ihre Qualtiäten nachgewiesen haben und getrost als "GESTANDEN" tituliert werden.


    Ich wünsche mir einfach dass man hier nochmal nachbessert.

  • Oh ja bitte Rudy holen. Seit seinem Bayern Wechsel vor 100 Jahren keinerlei konstante Leistung mehr, jährliche Wechsel von A nach B und wieder zurück, und niemand möchte ihn haben.


    Nein Danke- auch wenn die Personaldecke dünn ist, auf solche Panik-Transfers bitte verzichten. Bin froh dass hier kein Heldt mehr rumturnt der kurzentschlossen einen Andersson holt und dabei zweistellige Millionensummen verbrennt.

  • Oh ja bitte Rudy holen. Seit seinem Bayern Wechsel vor 100 Jahren keinerlei konstante Leistung mehr, jährliche Wechsel von A nach B und wieder zurück, und niemand möchte ihn haben.


    Nein Danke- auch wenn die Personaldecke dünn ist, auf solche Panik-Transfers bitte verzichten. Bin froh dass hier kein Heldt mehr rumturnt der kurzentschlossen einen Andersson holt und dabei zweistellige Millionensummen verbrennt.

    Das waren Beispiele….und Rudy als Backup dürfte doch zweifelsfrei immernoch 2 Klassen über Olesen sein. Ablösefrei vs 9 Mios für Andersson …. kein plausibler Vergleich….

  • Das waren Beispiele….

    Ist das jetzt Deine Standard-Antwort wenn jemand Deine Vorschläge kommentiert?


    Wo liegt der Sinn darin einfach random "Beispiele" aufzuzählen? Jeder hier kann auf TM gehen, die vertragslosen Spieler raussuchen, und hier aufführen. Sollte trotzdem ein wenig Sinn und Verstand dahinterstecken.


    Und der Vergleich zu Andersson war in der Hinsicht sinnig, als dass es mir darum ging dass wir das Kosten-Nutzen Verhältnis sorgfältig abwägen müssen, und nicht einfach "Beispiele" holen weil bei einem Teil der User an Spieltag 3 schon wieder die Panik ausgebrochen ist.

  • Ist das jetzt Deine Standard-Antwort wenn jemand Deine Vorschläge kommentiert?


    Wo liegt der Sinn darin einfach random "Beispiele" aufzuzählen? Jeder hier kann auf TM gehen, die vertragslosen Spieler raussuchen, und hier aufführen. Sollte trotzdem ein wenig Sinn und Verstand dahinterstecken.


    Und der Vergleich zu Andersson war in der Hinsicht sinnig, als dass es mir darum ging dass wir das Kosten-Nutzen Verhältnis sorgfältig abwägen müssen, und nicht einfach "Beispiele" holen weil bei einem Teil der User an Spieltag 3 schon wieder die Panik ausgebrochen ist.

    Sonst werden hier immer Beispiele gefordert, dann nennt man welche ….sorry, alles gut. Wenn du keine Lust auf sachliche Diskussion hast dann antworte doch nicht. Und ja, jeder normale FC Fan macht sich aktuell und schon länger Gedanken, auch wenn es hier im Forum einige gibt die es anders sehen.

  • Sonst werden hier immer Beispiele gefordert, dann nennt man welche ….sorry, alles gut. Wenn du keine Lust auf sachliche Diskussion hast dann antworte doch nicht. Und ja, jeder normale FC Fan macht sich aktuell und schon länger Gedanken, auch wenn es hier im Forum einige gibt die es anders sehen.

    Ah ok, jetzt wird wieder in normale und unnormale FC Fans unterteilt. Das muss die sachliche Diskussion sein von der Du schreibst.


    Und noch mal meine Frage. Welchen Sinn machen "Beispiele" im Wunsch-Thread wenn die keinerlei Verbesserung garantieren bzw. versprechen? Das ist dann nun mal der Heldt'sche Panikreflex, einfach noch jemanden zu holen ohne Sinn und Verstand. Und ja, da bin ich froh dass wir das nicht tun.


    PS- da das hier ein Diskussionsforum ist, antworte ich gern auch auf die Beiträge auf die ich antworten möchte. Aber Danke für den sachlichen Hinweis.

  • Ah ok, jetzt wird wieder in normale und unnormale FC Fans unterteilt. Das muss die sachliche Diskussion sein von der Du schreibst.


    Und noch mal meine Frage. Welchen Sinn machen "Beispiele" im Wunsch-Thread wenn die keinerlei Verbesserung garantieren bzw. versprechen? Das ist dann nun mal der Heldt'sche Panikreflex, einfach noch jemanden zu holen ohne Sinn und Verstand. Und ja, da bin ich froh dass wir das nicht tun.


    PS- da das hier ein Diskussionsforum ist, antworte ich gern auch auf die Beiträge auf die ich antworten möchte. Aber Danke für den sachlichen Hinweis.

    Also du siehst keinen der 3 Beispiele als Upgrade zu Olesen ? Ok, dann haben wir tatsächlich völlig unterschiedliche Auffassungen.

  • Ich lese immer Olesen. Was ist denn mit diesem 22-jährigen, der schon über 150 Erstligaspiele in Dänemark gemacht hat und dort zuletzt auch Kapitän seiner Mannschaft war: Christensen?! Ich würde mir wünschen, bevor wir verzweifelt vertragslose Spieler verpflichten, dass wir erstmal die, die wir haben jetzt schnell dahin entwickeln, dass sie eingesetzt werden können. Denn auch ein „alternder“ vertragsloser Spieler, der seine beste Zeit (längst) hinter sich hat ist nicht zwingend eine Soforthilfe!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)