• Platz 3-6.

Ok dann bin ich fast bei dir. Mein „Soll“ wäre sogar Platz 5-10 wenn der Abstand nach hinten nicht gerade 2-4 Punkte wären.

Sollte das so kommen und die Jungs haben bis dahin weiter an Stabilität gewonnen, wäre ich auch geneigt zu sagen, lieber keine Neuzugänge sondern machen lassen.

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Der FC wird im Winter unter den Top 5 sein. Wenn man von weiteren Verletzungen verschont bleibt. Trotzdem muss man im Winter sich punktuell verstärken. Denn von der Bank kommt aktuell wenig nach. Gerade im Mittelfeld zollen einige Spieler der intensiven Laufleistung doch ihren Tribut. Allerdings kommt hier auch Kainz zurück. Und Finkgräfe könnte auf Links einen vorrücken. Evtl bekommt man noch Waldschmidt endlich in die Spur. Aber denke 1-3 Spieler würden uns schon gut Tun. Aber mal abwarten wie sich das Bild im ergibt.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ok dann bin ich fast bei dir. Mein „Soll“ wäre sogar Platz 5-10 wenn der Abstand nach hinten nicht gerade 2-4 Punkte wären.

Sollte das so kommen und die Jungs haben bis dahin weiter an Stabilität gewonnen, wäre ich auch geneigt zu sagen, lieber keine Neuzugänge sondern machen lassen.

Ich empfände es als fahrlässig mit Tigges + Adamyan in ihrer aktuellen Verfassung als 1:1 Ersatzstürmer in die RR zu gehen, egal ob Platz 1.

Ein Formtief oder Verletzung Bei Downs/Lemperle und des brennt.

Die einzige Frage die für mich entscheidend wäre, bekommt man im Winter eine 9 die mehr verspricht als oben genannte und die Bock auf uns hat.

• Ich hatte ja schon vor dem Sommer auf Ivan Prtajin gehofft und mir gewünscht das dort irgendeine Vertragskonstellation aus dem Hut gezaubert wird.

Nach dem Gerücht das er Berlin wieder verlässt und es doch nicht zustande gekommen ist, hoffe ich nun auf den Winter.

Wie ich schon schrieb, hat mir in Wiesbaden äusserst gut gefallen, aus wenig viel gemacht und meiner Meinung nach (zumindest was ich gesehen habe) Kopfballstark. Eher klassischer Mittelsürmer der oft da steht wo er stehen muss.

Mein absoluter Wunsch, würde vom Marktwert her per Kauf oder Leihe beides klappen denke ich.

• Es wird sicher den ein oder anderen geben können, der z. B. in Liga 1 bei seinem Verein nicht zum Zuge kam und vielleicht für ein halbes Jahr auf Leihbasis kommen würde, zumal Köln mit der Spielanlage für nicht berücksichtigte Erstligastürmer schon sehr interessant sein könnte.

Igor Matanovic - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

Den würde ich mir wünschen, wenn es um solche Spieler geht, die direkt weiter helfen können.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Treverer Hm, die Leistungsdaten sind wirklich interessant, als Berater ist mir sofort Rogon ins Auge gesprungen. Für eine Leihe wäre das ok, für was längerfristige weiß ich nicht, ob wir uns Rogon ins Haus holen sollten.

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Hat beim KSC letzte Saison sehr gut performed.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Und hat bei Frankfurt auch noch lange Vertrag. Ne halb bis 1,5 Jahre Leihe würden durchaus für beide Sinn machen können.

Sorry das ich dich auch hier korrigieren muss. Leihen dürfen nur noch für 1 jahr abgeschlossen werden. 1 ½ ist nicht mehr möglich.

"Der Fußball-Weltverband FIFA hat zur kommenden Saison die internationalen Regelungen für die Ausleihe von Spielern verschärft. Vom 1. Juli an werden unter anderem die mögliche Dauer einer Leihe auf ein Jahr und die Anzahl an Spielern, die ein Klub ausleihen darf, beschränkt."

• Sorry das ich dich auch hier korrigieren muss. Leihen dürfen nur noch für 1 jahr abgeschlossen werden. 1 ½ ist nicht mehr möglich.

"Der Fußball-Weltverband FIFA hat zur kommenden Saison die internationalen Regelungen für die Ausleihe von Spielern verschärft. Vom 1. Juli an werden unter anderem die mögliche Dauer einer Leihe auf ein Jahr und die Anzahl an Spielern, die ein Klub ausleihen darf, beschränkt."

Alles gut, bin ja lernfähig und Danke Dir für die Richtigstellung.
    Bedeutet aber auch, maximal ein Jahr, also ein halbes ginge, richtig?

Putin muss weg (egal wie)

• Alles gut, bin ja lernfähig und Danke Dir für die Richtigstellung.
    Bedeutet aber auch, maximal ein Jahr, also ein halbes ginge, richtig?

Glaube es geht grundsätzlich nur 1 Jahr. Mit Sonderregelung im Vertrag ginge auch 6 Monate. Dann müsste der Leihvertrag aber gekündigt werden. Und dann würde auch eine Gebühr fällig. Wir haben das ganze ja im Vergleich mit einem der El Mala Brüder bei der Viktoria. Hier überlegt man ja ob Said El Mala im Winter schon zurückzuholen beim FC.

• Glaube es geht grundsätzlich nur 1 Jahr. Mit Sonderregelung im Vertrag ginge auch 6 Monate. Dann müsste der Leihvertrag aber gekündigt werden.

Bin da zwar nicht komplett im Thema, aber wenn 6 Monate nicht regulär machbar wären, denn wäre das schon gewaltiger Irrsinn. Dann hättest du ja im Wintertransferfenster entweder gar keine Leihen, Leihen die man kündigen muss oder solche die asynchron zur Saison (z.B. RR 2024/25 + HR 2025/26) laufen. Ich trau egal in welchem Regelbereich zwar den jeweiligen Theoretikern inzwischen alles zu, aber das wär schon sehr praxisfremd und würde niemandem nutzen.

• Bin da zwar nicht komplett im Thema, aber wenn 6 Monate nicht regulär machbar wären, denn wäre das schon gewaltiger Irrsinn. Dann hättest du ja im Wintertransferfenster entweder gar keine Leihen, Leihen die man kündigen muss oder solche die asynchron zur Saison (z.B. RR 2024/25 + HR 2025/26) laufen. Ich trau egal in welchem Regelbereich zwar den jeweiligen Theoretikern inzwischen alles zu, aber das wär schon sehr praxisfremd und würde niemandem nutzen.

Okay mit ein wenig suchen findet man dann auch einen entsprechenden Passus der es erklärt.

Zukünftig muss eine Leihe mindestens den Zeitraum zwischen zwei Registrierungsperioden umfassen - dies bedeutet für Deutschland eine Halbserie. Gleichzeitig darf ein Spieler maximal für ein Jahr verliehen werden. Zudem wird verboten, dass bereits ausgeliehene Profis an Drittvereine weitergegeben werden

Also muss ich mich dementsprechend korrigieren. Auch 6 monatige leihen darf es weiterhin geben.

• Igor Matanovic - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

Den würde ich mir wünschen, wenn es um solche Spieler geht, die direkt weiter helfen können.

Ist am Ende die Frage wie oft sich der Spieler verleihen lassen will. Der war doch jetzt 3Jahre verliehen oder?

Ich sehe für uns jetzt nicht den riesigen Vorteil einen 21Jährigen Stürmer rein als leihe zu holen.

Verkehrt ist der nicht und gekauft könnte man sicherlich nachdenken, nur in meinen Augen braucht der FC keinen weiteren U21 Spieler, schon garnicht rein als Ausbildung für einen anderen Verein.

Dazu kennt jeder Krösche, der gibt solch einen Spieler niemals ab, selbst bei Alidou wäre der Transfer ohne Rückkaufklausel nicht passiert.

Ich würde eher bei Spielern wie Onisowo oder Bebou(wobei der eigentlich viel zu oft verletzt ist) schauen.

Gerade mal geschaut, Weiper s Vertrag läuft nächsten Sommer aus. Nicht das wir ne Chance hätten, aber das riecht fast nach dem nächsten ablösefreien Wechsel eines jungen Spielers. Das Geschäft ist was sowas betrifft so ehrenlos.

• Ist am Ende die Frage wie oft sich der Spieler verleihen lassen will. Der war doch jetzt 3Jahre verliehen oder?

Er wurde von Frankfurt aus St.Pauli abgekauft und dann noch weiter da geparkt.

Letzte Saison wurde er für ein Jahr zum KSC verliehen.

Wäre einer, der grundsätzlich Potenzial hat. Die Frage ist halt, ob man ihn inkl Option verpflichten könnte.

Nur leihen lohnt sich nicht. Dann stört er nur die Entwicklung der eigenen Spieler.

• Nur leihen lohnt sich nicht. Dann stört er nur die Entwicklung der eigenen Spieler.

Sehe ich aufgrund der Transfersperre und dem qualitativ eher schwachen zweiten Glied im Kader da vorne schon anders.

Viele Möglichkeiten werden sich im Winter nicht auftun, wir werden bestimmt nicht schon für die Nachsaison planen können und man könnte in der deutlich größeren Transferperiode im Sommer gezielter suchen.

Und was, wenn sich einer der Jungs vorne verletzt?

Eine reine Leihe ist auch nie mein Favorit. Aber aktuell wäre das vielleicht gar nicht so dumm.

Putin muss weg (egal wie)

• Sehe ich auch so,, wenn er (der passende) Stürmer) uns erst einmal hoch schießt kann man immer noch sehen.

Schließlich wären dann noch ein paar mehr Millionen in der Schatulle.

So wie es uth nach der leihe bei uns gefallen hat.

Vielleicht wäre Choupo eine Idee, er dürfte doch bei uns trainieren und sich fit halten, und ab Winter transferieren.

Mit Leistungsbezogenen Vertrag.

Und ja es müsste dann der ein oder andere weg, verliehen, verkauft, oder leider Vertrag abgelöst werden