FC Wunschthread

• Ja sicherlich, aber

zum einen wie du sagst wohl sehr hohe Bezüge bei TSG (die haben den doch damals teuer aus Augsburg raus gekauft, und dort verdienst du schon nicht so schlecht)

Zum anderen hat der aber bald 1Jahr wegen eines Kreuzbandrisses pausiert.

Definitiv ein guter, aber den würd ich als FC nur als Leihe mit KO holen… den bekommst du nur in die 2. Liga 1 Tag vor transferschluss wenn die Angebote fehlen(sagt mir meine Glaskugel).

BTW. Bremen wird genauso wie der FC bei jedem 9er als Name genannt, egal ob da was dran ist oder nicht.

• Ist das noch so, dass Hoffenheim so gut bezahlt? Hat sich der gute Hopp nicht weitestgehend mit seiner finanziellen Unterstützung zurückgenommen?

Ich kenn deren Buchhaltung nicht. Das Netz schätzt ~2mio. Bei ihm und beim Kader dazu 55mio.

Zum Vergleich, Der FC wurde letzte Saison auf 40mio. Kaderkosten geschätzt, da gab es aber Anpassungen wegen Abstieg sowie sind mit Chabot und Schwäbe auch 2 Spieler mit(für unsere Verhältnisse) hohen Gehältern gegangen. Ich würde daher aktuell eher Richtung 35mio. Oder kleiner raten.

(Funfakt am Rande, in der letzten Saison unter Horst Heldt lagen die Kaderkosten am Ende der Relegation bei uns bei 70-75! mio. )…

Im Verhältnis zu uns aktuell zahlen sie also aktuell durchaus viel…. Aber wenig im Vergleich zum FC von 21/22.😉

Wenn Hopp Stadion, Infrastruktur etc. gesponsert hat, dann könnte die TSG aber alles Geld in Gehälter/Ablösen stecken, das sie erwirtschaften(lebt sich schon bequem ohne Miete und Kredite) , außerdem kann er ja über SAP als Sponsor mehr Geld rein drücken als normal.

Ich habe aber auch da keine Ahnung wie die das komplett finanziert haben, will nur aufzeigen das selbst trotz Rückzug ein positiver Effekt weiter gegeben sein kann.

Ich geb dir aber recht, sinnlos viel Gehalt(wie wir früher) scheint die TSG nicht zu zahlen… und es macht einen seriösen Eindruck wenn man als Laie so drüber schaut und schätzt.

• Einen tausch fände ich auch großartig, man darf sich ja auch mal was wünschen

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ich geb dir aber recht, sinnlos viel Gehalt(wie wir früher) scheint die TSG nicht zu zahlen… und es macht einen seriösen Eindruck wenn man als Laie so drüber schaut und schätzt.

Vielleicht überweist Hopp die Handgelder auch privat an seine Kumpels bei Rogon.

Bei dem Drecksack und seinen Kumpels ist alles möglich.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ich wünsche mir, dass an dem Tabakovic Gerücht etwas dran ist. wäre für mich ein absoluter Wunschspieler.

Als er bei der Hertha gespielt hat, hat er mich extrem an Novakovic erinnert

• Ich wünsche mir, dass an dem Tabakovic Gerücht etwas dran ist. wäre für mich ein absoluter Wunschspieler.

Als er bei der Hertha gespielt hat, hat er mich extrem an Novakovic erinnert

TLDR, er hatte schon Pflichtspiele für Hertha und Hoffe diese Saison und darf daher in 24/25 für keinen dritten Club spielen.

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• Aufgrund der aufgerufenen Ablöse für Schmied würde ich vielleicht Attila Szalai von Hoffenheim in Betracht ziehen. Kommt dort nicht zum Zuge und wäre dazu win Linksfuss.

Ne Leihe mit Kaufoption wäre nicht schlecht.

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Aufgrund der aufgerufenen Ablöse für Schmied würde ich vielleicht Attila Szalai von Hoffenheim in Betracht ziehen. Kommt dort nicht zum Zuge und wäre dazu win Linksfuss.

Linksfuss wäre gut. Verstehe eh nicht warum wir einen Rechtsfuß holen wollen

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

Generell kein schlechter Vorschlag, aber Bauchweh hätte ich bei dem schon. Wir haben sehr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht bei Spielern mit extremem Wertverlust. In der Regel war es dann so, dass sich der Wertverlust fortgeführt hat. Es hat sicher Gründe warum er so überhaupt keine Rolle spielt, zumal er in der Vergangenheit einen höheren Marktwert hatte, als die Konkurrenz bei Hoffenheim. Das wäre mir zu heiß.

• Generell kein schlechter Vorschlag, aber Bauchweh hätte ich bei dem schon. Wir haben sehr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht bei Spielern mit extremem Wertverlust. In der Regel war es dann so, dass sich der Wertverlust fortgeführt hat. Es hat sicher Gründe warum er so überhaupt keine Rolle spielt, zumal er in der Vergangenheit einen höheren Marktwert hatte, als die Konkurrenz bei Hoffenheim. Das wäre mir zu heiß.

Also, der gute Heintzi hatte auch mal einen Marktwert von 10 Mio. EUR und liegt aktuell bei 800k. Natürlich müsste man sich noch mal genauer anschauen, warum er bei Hoffenheim kein Bein auf den Boden bekommt, aber ein Ausschlusskriterium wäre das nicht. Zumal es ja auch keinen festen Stammspieler suchen. Mir würde eher Sorgen machen, dass der gehaltstechnisch wahrscheinlich ziemlich weit oben liegt

• Ansonsten würde vielleicht auch Maxim Leitsch von Mainz ins Anforderungsprofil passen?

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Ein Königreich für einen Stürmer ... 🙏🙏🙏

Offensichtlich haben die Verantwortlichen des :effzeh: diesen sehnlichen Wunsch noch nicht konkretisiert ... :crying_face:

Welcher Spieler ist denn realistisch, d. h. verfügbar und bezahlbar? :thinking_face:

In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

• Also, der gute Heintzi hatte auch mal einen Marktwert von 10 Mio. EUR und liegt aktuell bei 800k. Natürlich müsste man sich noch mal genauer anschauen, warum er bei Hoffenheim kein Bein auf den Boden bekommt, aber ein Ausschlusskriterium wäre das nicht. Zumal es ja auch keinen festen Stammspieler suchen. Mir würde eher Sorgen machen, dass der gehaltstechnisch wahrscheinlich ziemlich weit oben liegt

Er hat auch vorher in Freiburg, wohin er verliehen war, kaum gespielt. Zudem wird er, da er der teuerste Hoffenheimer Innenverteidiger überhaupt war, ein für unsere Verhältnisse exorbitantes Gehalt kassieren. Bei Heintz wusste man schon ziemlich genau, woran man war, er hat ja in Bochum vorher auch positive Einsätze gehabt.

• Ein Königreich für einen Stürmer ... 🙏🙏🙏

Offensichtlich haben die Verantwortlichen des :effzeh: diesen sehnlichen Wunsch noch nicht konkretisiert ... :crying_face:

Welcher Spieler ist denn realistisch, d. h. verfügbar und bezahlbar? :thinking_face:

Mikkel Kaufmann von Heidenheim vielleicht? Er hat beim KSC ne richtig gute Saison gespielt. Ausserdem hat Heidenheim ja nun noch nen Stürmer geholt. Vielleicht wäre auch da ne Leihe möglich?

• Mikkel Kaufmann von Heidenheim vielleicht? Er hat beim KSC ne richtig gute Saison gespielt. Ausserdem hat Heidenheim ja nun noch nen Stürmer geholt. Vielleicht wäre auch da ne Leihe möglich?

Den finde ich vom Grundprofil auch sehr interessant. Habe gelesen, dass der KSC ihn versucht zu verpflichten.

• Den finde ich vom Grundprofil auch sehr interessant. Habe gelesen, dass der KSC ihn versucht zu verpflichten.

Findest du? Also als er vor 18monate vom KSC nach Berlin wechselte dachte ich mir das auch(hatte je richtig starke halbe Saison)…. Aber seither 1Jahr bei Union Bank sitzen… jetzt 6 Monate Heidenheim Bank wärmen…

Ist bestimmt kein schlechter, aber der ist jetzt aktuell auch kein sonderlich großes Upgrade zu Tigges(nach 18 Monaten kaum Spielzeit).

Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

• Bradley Fink vom FC Basel, früher im Nachwuchs vom BVB, wäre für mich auch ne Überlegung wert! Hätte ihn anstatt Tigges damals geholt!

• Findest du? Also als er vor 18monate vom KSC nach Berlin wechselte dachte ich mir das auch(hatte je richtig starke halbe Saison)…. Aber seither 1Jahr bei Union Bank sitzen… jetzt 6 Monate Heidenheim Bank wärmen…

Ist bestimmt kein schlechter, aber der ist jetzt aktuell auch kein sonderlich großes Upgrade zu Tigges(nach 18 Monaten kaum Spielzeit).

Ich kann ihn auch aktuell nicht sonderlich gut bewerten, aber beim KSC war er wirklich stark. 18 Scorerpunkte in 30 Spielen in der 2. Bundesliga traue ich Tigges nicht zu.