FC Wunschthread

  • kann der was? :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kann der was? :popcorn:


    Er ist der Spielertyp Kampfsau, die sich 90 Minuten die Lunge aus dem Leib rennt. Technisch ist er ganz gut, die Flanken habe ich eher schlecht in Erinnerung. Allerdings ist er in seinem ganzen Spiel eher unstrukturiert und unkontrolliert, sprich das einzeltaktische Verhalten ist mMn. schlecht. Aufgrund dessen macht er recht viele Fehler, bzw. zwingt seine Mitspieler raus zu rücken um seine Fehler auszubügeln und löst damit die Defensive Ordnung (die beim FC sowieso nicht das Gelbe vom Ei ist) immer wieder auf.
    Außerdem ist er ein ziemlicher Hitzkopf. Ich kann mich tatsächlich an kaum ein Spiel erinnern, welches ich gesehen habe, in dem er nicht Platzverweis gefährdet war.

  • @Don Hennes
    Ja du hast recht, ich sollte vlt auch mal eine Kaderplanung abliefern, allerdings nicht heute (kaum Zeit), aber vlt im Verlauf der Woche
    Ein User hat folgenden Thread mal eröffnet, wo ich mittlerweile meine potentiellen wunschspieler gepostet habe, allerdings sind die Spieler zum Zeitpunkt des Postings noch absolute Talente mit teilweise noch gar keinen Profiminuten gewesen.


    FCALPAYs Scouting von Anfang 2018


    Edith: Bei Boateng sind wir uns ja einig, das dieser komplett unrealistisch ist durch Gehalt und Ablöse


    Hi @FCALPAY


    Ich habe mir deine verlinkte Liste mal angeschaut und da sind echt interessante Namen drauf. Von vielen dieser Spieler wird man mit Sicherheit auch noch einiges hören.


    Jetzt kommt ein großes ABER: Man kann effektiv keine Mannschaft um Talente herum aufbauen. Bei Fifa und Fifa Manager habe ich das früher immer so gemacht, aber im realen Leben funktioniert das nicht. Erst wenn man eine funktionierende Achse hat kann man 1,2,3 Talente in eine Mannschaft einbauen. Mehr wären schon wieder zu viel, da eine gewisse Konstanz aufgrund der Leistungsschwankungen bei Talenten, gar nicht mehr planbar wäre.


    Ich gehe hier mal auf ein par Namen deiner Liste ein, die es bereits gepackt haben:
    1) da Cunha: Gutes Talent, spielt auch häufig, lässt sein Talent immer wieder aufblitzen. Dazu sei aber gesagt, dass die Leipziger inzwischen eine gestandene und gewachsene Mannschaft sind, in die man immer wieder neue Talente rein werfen kann. Und zum zweiten ist der Junge in seinen Einsätzen doch sehr schwankend. Sprich der kann einer werden, ist es aber momentan noch nicht. Und so etwas (Zumindest für den Preis) kann sich der FC aktuell (noch) nicht leisten.


    2) Ndicka: Ich oute mich mal. Ich schaue diese Saison gerne Frankfurt Spiele weil mir sowohl der Fußball, als auch die Spieler gut gefallen. Ndicka habe ich dementsprechend oft gesehen. Der Spieler ist ein riesen Talent. Aber er hätte sich mMn. niemals so entwickelt, wenn er nicht solche starken Leute wie Abraham, Hasebe oder Fernandez (diese Saison) um sich herum hätte. Er macht nämlich doch immer wieder Fehler, die dann oft von den anderen ausgebügelt werden. Hier hätte man einen ebenfalls jungen Meré und einen durchschnittlichen Czichos neben sich. Ob er sich da genau so entwickelt hätte... ich weiß nicht.


    3) Gouendouzi: Ebenfalls ein tolles Talent. Aber genau er stützt das, was ich weiter oben geschrieben habe. Im letzten Spiel hatte Arsenal genau drei Talente in der Startelf, während der Rest gestandene Spieler waren. Ein Talent wurde sogar gegen einen weiteren gestandenen Spieler ausgewechselt.



    Talente sind gut und schön, sind aber ein riesen Risiko wenn man nicht im Kader zunächst mal die Schwachstellen behebt. Die IV ist mMn. mit Ausnahme von Meré nicht bundesligatauglich, auf RV muss man erst einmal schauen ob man nächste Saison überhaupt einen tauglichen Spieler hat, denn Schindler spielt diese Saison deutlich offensiver, Auf der 6 hat man bisher keinen einzigen konstanten Spieler. Wenn Geis Platz hat spielt er gut, wenn er früh angelaufen wird schlecht, Höger läuft seit Jahren seiner Form hinter her, Koziello hat hier noch nie Form gezeigt, Özcan ist bereits ein gutes Talent, bekommt aber seine PS nicht auf die Straße...


    Das sind Fragen die vor allem anderen zu beantworten sind. Talente kann man danach einbauen. Erst einmal geht es darum die Mannschaft in der Spitze zu verstärken und dafür braucht es den gestandene Spieler,das schafft man nicht sicher mit Talenten.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Hennes ()

  • Koziello hat hier noch nie Form gezeigt.


    Abstiegssaison verdrängt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Abstiegssaison verdrängt?

    Nein, da kam ein 22 jähriger junger Mann, der von Anfang an gezeigt hat, dass er technisch hochbegabt ist, dass er aber körperlich damals noch großen Nachholbedarf hatte. Für mich hat er Ansätze gezeigt, die hoffen ließen, war aber nie wirklich ein prägender, bzw. gut spielender Spieler in der Mannschaft.
    In der zweiten Liga sieht es nach wie vor genau so aus.
    Für die 6 ist er alleine vom Typ her viel zu langsam und Zweikampfschwach. Er kommt meistens gar nicht erst in die Zweikämpfe und trabt hinter her. Somit ist er für mich kein Spieler, den ich für nächste Saison als Fixpunkt einplanen würde.

  • Unsere gestrige Elf kann man beruhigt fest für die 1 Liga einplanen.


    Wenn ich mir dann mal perspektivisch unsere Bank ansehe:


    Sobiech - Stärker IV gebraucht
    Terrode - Passt
    Özcan - verleihen/verkaufen (leider)
    Schaub - Passt
    Koziello - unsicher, ob er es hier noch packt
    Risse - Passt leider nicht mehr


    Sörensen und Horn2 verkaufen


    Da ist also noch Potential für 3-4 Hochkaräter


    Auch wenn Höger es hinten OK macht. Mere gehört in die Mitte. Und dann brauchen wir definitiv noch einen starken IV, der auch RV spielen kann.


    Dazu noch der Königstransfer auf der 6


    Und noch einen variablen Offensivspieler

  • Das sehe ich im großen und ganzen genauso. Bei Koziello bin ich ein wenig poitiver gestimmt. Seine große Stärke ist die Passsicherheit. Ob es dauerhaft in Liga 1 reicht weis ich aber auch nicht.

  • Mir hat gestern Kichhoff super gefallen. Wie der in Magdeburg landen konnte, ist mir ein Rätsel.


    Würde sowohl aufgrund der Position als auch preislich super zu uns passen.

  • Der hier mal gewünschte Kinsombi geht zum HSV, ligaunabhängig. Finde ich ein bisschen schade.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ja, echt schade. Wir brauchen deutlich mehr Spieler aus Kiel!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Kirchhoff war ein riesen Talent ist dann bei den Bayern untergegangen...teilweise auch extremes Verletzungspech gehabt. Denke nicht der Mann für unsere Zukunftm

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: